Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oben@ nein der idiot ist gesperrt.




    aiso wir hacken und mobben ein dummes und hässlich aussehenste mädchen in unserer klasse! aber sie ist selbst schuld!
    ich mobbe sie mit meinen freunden! aber ich halte mich mehr zurück und bin manchmal für das mädchen da,weil sie mir leid tut!


    du kleines 12 jähriges mädchen, ich könnte dich jetz auch mobben dann stehst du dumm da oder?
    ich könnte dich als team galaktik freak beleidigen
    mach ich aber nicht, weil ich ein kleines bisschen anstand habe.
    mobben ist was sehr schlimmes und sollte nie gemacht
    werden.nur gibt es kleine dumme kinder ....

  • Ich würde gerne mal wissen, was den Mobbern das Recht gibt, zu entscheiden, ob es jemand verdient hat oder nicht. Und die Gründe, dass sie nicht gut aussieht, nicht eine Bohnenstange ist(deswegen wurde ich gemobbt, weil ich kein strich in der Landschaft war) oder was auch immer sind nicht gerade gute gründe. Mich ärgert am meisten bei den Mobbern, dass sie das Gefühl habe, dass sie über jemand anderen entscheiden können.


    Also bitte, ich hätte gerne eine Antwort auf die Frage, wer oder was euch das Recht gibt, so zu entscheiden. Vielleicht kann ich ja dann rausfinden, wiso ich und die meisten anderen hier gemobbt werden oder gemobbt worden sind.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • bei mir ging das als opfer in der 7. klasse los. die eingebildeten zicken hatten immer irgendwas gegen mich und meine freundinnen gahabt und meinten, uns ständig fertig machen zu müssen.
    nach einiger zeit wollten die uns sogar verkloppen! aber habens nie gemacht, weil sie iwie angst bekommen haben?? (*hust* typ den arm nach oben umdreh weil er mich müll abgewurfen hatte *hust*) und weil unsere eltern die sonst fertig gemacht hatten.
    aber nachdem die schlimmste wiederholen musste, war auch alles vorbei und komischer weise freundeten wir uns auch mit den anderen an. also lag das alles an nur einer person.
    tja und jetzt: ungefähr 2 monate nach dem schuljahresbeginn letztes jahr, haben wir einen emo in der klasse bekommen. viele haben über sie hergezogen, aber so das sie es nicht mitbekommt. die waren der meinung, dass das ein gothic vampir (wegen den augen) ist und wollten sch deswegen immer von ihr vernhalten, nur ich bin zu ihr hingegangen und hab mit ihr geredet und jetzt sind wir freunde.


    aber trotzdem: mobben ist nicht schön, also an alle täter: VERDAMMT NOCH EINS LASST GEFÄLLIGST ANDERE IN RUHEEEEEEE!!!!!!! :cursing:


    edit: wir hatten sogar von unserer klassenlehrerin privat schauspiel unterricht bekommen, um uns besser wehren zu können und nicht mehr so ruhig zu sein! :D

  • Die tu'n andere doch nur Mobben weil sie keine anderen Hobbys haben oo
    Heute auch schon wieder -.-
    Krieg ich nen Anruf von jemandenm aus der Klasse und beleidigt mich ôo
    Die sind alle so dumm,ich hab einfach weggedrück xP
    Naja aba solche haben einfach nix besseres zu tun.

  • Tag,
    in meiner Klasse gibts auch einen der seit einigen Wochen konkret von einer anderen Person gemobbt wird. Und zwar aus keinem für mich ersichtlichen Grund. Von Heute auf Morgen. Das "Opfer" ist der kleinste in der Klasse und wurde schon oft gehänselt weil er so klein ist etc.
    allerdings nimmt das Mobbing jetzt die Form an das der "Mobber" ihm bestimmte Körperteile ins Gesicht drückt die ich hier nicht nennen will 0.o !
    Teilweise schlägt er ihn wirklich stark und gefärlich z.b. springt er von oben mit dem Fuß voraus auf sein Gesicht.
    Läuft schon eine ganze Weile so und ich denke der hat langsam echt Angst denn Lehrer etc. sind noch nicht darauf aufmerksam geworden.


    Tipp von mir falls sowas ähnlich grausames bei euch praktiziert wird von einer einzelnen Person, geht wenn sie wieder anfängt das "Opfer" zu schlagen einfach hin und tut so wie wenn ihr den schon schlagt und packt ihn werft euch auf ihn oder so das der andere nicht an ihn hinkommt. Mach ich nun schon gut eine Woche und derjenige weis natürlich das ich es nicht böse meine. Ist wirklich zu empfehlen und zumindest helft ihr demjenigen sich nicht mal ernsthaft zu verletzen.


    Grana

  • Ich wurde auch mal gemobbt. Aber jetzt hat es sich gelegt, waren nicht grad schöne Sachen ... Voriges Semester kam es immer wieder vor, dass sie dumme Bemerkungen über mich machten, vor allem wenn ich etwas nicht sehr gut konnte oder Fehler machte. Aber da drehte ich einfach den Spieß um, brauste ordentlich mit meinem Temperament auf und machte die nieder, dann sagten die fürn Rest des Tages nix mehr und heute ist es endgültig vorbei.
    Die Mobber fühlen sich nur in Gruppen stark, allein sind sie feige. In der fünften ist mir mal einer übern Weg gelaufen, allein, als ich zur Schule ging. Da konnte ich mir eine dumme Bemerkung nicht verkneifen, die hat gesessen. Der Typ hat zugesehen, dass er sich schleunigst von mir entfernt.
    Bei manchen Opfern kann es dazu führen, dass sie Selbstmord begehen, weiß natürlich jeder. Wenn so etwas eintritt, dann gucken die Mobber wirklich dumm aus der Wäsche und werden von Schuldgefühlen geplagt. Mit so etwas könnte ich echt nicht leben ...
    Die Opfer können einfach nix dafür, wenn sie kleiner, ärmer, dünner, anders etc sind. Es sind auch Menschen, genau wie jeder andere. Ich bin mir sicher, die fühlen sich deswegen ohnehin schon nicht gut, daher lasst die einfach in Ruhe und sucht euch ein besseres Hobby ;)

  • Zitat

    Bei manchen Opfern kann es dazu führen, dass sie Selbstmord begehen, weiß natürlich jeder. Wenn so etwas eintritt, dann gucken die Mobber wirklich dumm aus der Wäsche und werden von Schuldgefühlen geplagt. Mit so etwas könnte ich echt nicht leben ...

    ja, ich könnte mit den Schuldgefühlen auch nicht leben.
    Leider ist es nicht immer so. Der, der die gemobbt hat, die sich an unserer Schule umgebracht hat, der hat gelacht, als er es erfahren hatte. So was finde ich einfach nur krank. (ich hoffe das war nur fassade, der müsste ja sonst kein Herz haben)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • ja, ich könnte mit den Schuldgefühlen auch nicht leben.
    Leider ist es nicht immer so. Der, der die gemobbt hat, die sich an unserer Schule umgebracht hat, der hat gelacht, als er es erfahren hatte. So was finde ich einfach nur krank. (ich hoffe das war nur fassade, der müsste ja sonst kein Herz haben)


    Ich glaub schon, dass das Fassade war. Er denkt, er würde sich outen, wenn er seine Gefühle drüber zeigt. Wenns nicht so ist, dann muss er psychisch etwas haben ...

  • mobbing kenne ich zugut :(
    ich war mal an einer privatschule und da ich en bissl anders rumlaufe als normale menschen haben die mich da angespuckt und mit steine n beworfen ,
    die folgen daraus waren, selbst verletzte, kein selbstvertrauen, keine freunde und ich habe nicht mehr mit meinen eltern gerdet, schlechte zensuren
    nach zwei wohen auf der schule nahmen mich meine eltern wieder von der schule .. ich hatte es ihnen gesagt das war peinlih.... an der neune schule dann genau das gleihe ... meine klasse mobbte mich.. da waren leute drin die waren früher mal meine besten freunde gewesen T,T... naja ich durfte die klasse wechseln und ab da ging es auffwärts ich habe neuefreunde gefnden, auch meinen freund :) zwar werden wir von einzelen dummbatzen immer noch doof angemacht aber wir wehren uns inzwischen schon sehr sehr gut;)

    Könnt ihr bieeettee meine Eier auf meinem Profil ganz oben zum schlüpfen bringen?? :) Das wär so lieb *freu*

  • Meine (ehemalige) Freundin wird gemobbt, auch von einigen aus unserer Klasse. Ich selber habe mit Mobbing aber glücklicherweise noch keine Probleme gehabt. Aber meine ABF wurde auch gemobbt, von ein paar Idioten, aber wir konnten uns wehren. Ich glaube, die Leute, die mehr Freunde haben, sind immer gegen die anderen im Vorteil, so hart es auch klingt. Aber zumindest habe ich das Gefühl es wäre so.
    Besagte Idioten wollen jetzt auch eine andere Freundin von mier aus der Klasse mobben, beschimpfen sie mit Dorobi*** etc. Sowas finde ich einfach mies.
    Allgemein habe ich was gegen Mobbing. Wenn man mal daran denkt, dass sich Leute deswegen umbringen...

    naja ich durfte die klasse wechseln und ab da ging es auffwärts ich habe neuefreunde gefnden, auch meinen freund :) zwar werden wir von einzelen dummbatzen immer noch doof angemacht aber wir wehren uns inzwischen schon sehr sehr gut;)

    Freut mich für dich. Mener (ehemaligen) Freundin geht es nicht so. Sie hat die Klasse gewechselt und am Anfang war sie beliebt, aber mit der Zeit hat sie genervt und viele haben angefangen, sie zu mobben. ich ignoriere sie lieber, egal ob sie mich beleidigt. Nun ja, sie hat meinen besten Freund (Kumpel) geschlagen, da hab ich ihr natürlich auch die Meinung gesagt, vor allen Dingen, weil das ziemlich wehgetan haben muss. Es scheint so, als wolle sie uns "zurückmobben", obwohl WIR ihr nie was getan haben...


    mglg, banana :cat:


  • wtf !? redest du nicht mit deinen Eltern über soetwas ? Das geht ja mal garnicht das man gemobbt und sogar geschlagen wird >.<''


    Bei mir ist das nur so das es ab 5. Klasse leicht losging, dazu muss ich aber auch sagen dass hat sich bis heute gehalten, sind aber nur die einfallslosesten und dümmsten Beleidigungen die es gibt von unseren unreifen Spacken in der Klase xD
    Da ich im Vorschulkindergarten war, und somit nicht in der 9. sondern in der 8. bin, habe ich auch meinen (ist 100% nicht bei allen so aber bei mir :D) eigenen Fan Club :D
    Mit denen wäre ich eigentlich in der selben Klasse, und grade weil ich es nicht bin haben die mich ab der 7. immer gemobbt, mittlerweile ist alles etwas ruhiger geworden, und wir sind Freunde und das meiste ist auch nurnoch spaß, wie von der mit der ich mich am besten verstehe von denen dass sie mich immer umrennt und schön über den Schulhof brüllt das sie ein Kind von mir will [Blockierte Grafik: http://www.cafe-anime.de/wcf/images/smilies/prima.gif]


    PS : Ich saß jetzt ne ganze weile hier dran, weil ich ins schreiben verfallen bin und leicht vom Thema abgewichen bin, und diesen Roman wollte ich euch echt nicht zeigen xD auch wenn ich da drin grade meine Gedanken tiefer erzählt habe xD
    Könnte ja zu aufdringlich wirken ^^

  • also ich kann euch nur eins sagen
    an die gemobbten :


    leute sagt irgednwem bescheid, lehrer eltern, große bruder schwester etc ...
    irgednwem vertraut ihr doch...
    glaubt mir alles wird danach besser, man glaubt es nicht und es ist einem sicherlich peinlich zu sagen das man niedergetrampet wird, aber wer euch liebt, wie eure eltern zum bsp. der versteht das und hilft euch !!!!!
    meine eltern ahben wirklich alles vesucht und eshat geklappt dafür bin ich ihnen sehr dankbar...
    lasst das nicht auf euch hängen und fühlt euch nicht als ob ihr das letzte währt... die die euch mobben... das sind die die eigentlich das schlechte gewissen haben müssten, kein mensch ist perfekt udn niemand kann etwas dafür was er für gene hat und wie er aussieht.... haltet euch das vor augen und vertraut euch jemandem an... das hilft wirklich ;) !!!!

    Könnt ihr bieeettee meine Eier auf meinem Profil ganz oben zum schlüpfen bringen?? :) Das wär so lieb *freu*

  • Mal abgesehen von den vertauschten Buchstaben und den übertriebenen !!! meines vorposters stimme ich ihm richtig zu.
    Oder noch ein Tipp, jede Schule müsste doch eigentlich Vertrauenlehrer oder Psychologen haben, redet doch einfach mal mit denen, hilft mir auch manchmal mit nem Tee bei unserer psychologin ^^
    Und nur für die, die was falsches denken, ein psychologe ist nicht nur für gestörte ;) auch für kleinigkeiten kann man mit diesen leuten reden ^^

  • ich hab mir jetzt nicht das geschriebene der vorposter durchgelesen und vermutlich ist meine meinung hier auch schon einige male vertretten worden, aber ich äußer mich mal trotzdem. :P


    ich persöhnlich finde, dass der gemobbte eigentlich fast immer selbst schuld hat. ob es nun jemand schwer übergewichtiges, ein nerd oder einfach jemand mit einer zurückgezogenen persöhnlichkeit ist. den auch wenns schwer ist, jeder fette kann mit sport anfangen, jeder zocker kann den pc auch mal ne zeit lang stehen lassen und jeder gehemmte kann sich auch mal überwinden und z.B mitreden. selbstverständlich ist mobbing an sich auch keine gute sache, und jeder mobber sollte sich mal schämen sowas zu machen aber es ist halt eine art gesellschaftsform den "schlechteren" menschen zu zeigen, dass sie es sind. daher eher das appel an die gemobbten sich zu ändern, letztendlich wird es ihnen ja auch mehr im leben bringen als wenn sie so bleiben wie sie sind aber dafür nicht mehr gemobbt werden...

  • ich persöhnlich finde, dass der gemobbte eigentlich fast immer selbst schuld hat. ob es nun jemand schwer übergewichtiges, ein nerd oder einfach jemand mit einer zurückgezogenen persöhnlichkeit ist. den auch wenns schwer ist, jeder fette kann mit sport anfangen, jeder zocker kann den pc auch mal ne zeit lang stehen lassen und jeder gehemmte kann sich auch mal überwinden und z.B mitreden.

    Hm,jemand dickeres(fett klingt so hart >.<) hat vllt nicht den Anreiz für sowas,weil er denkt,das hat doch eh keinen Sinn und ganz ehrlich:Verstehen kann ich das auch ein Stück weit,wenn man es probiert hat,sonst empfinde ich für solche Menschen mehr Abneigung,weil rumjammern,wenn man noch nichts versucht hat,das ist schwach,das ist armselig,nix anderes.Wenn man süchtig ist,stellt sich der Körper so ein,das er sagt,er braucht das.Und dann ist es schwer,dagegen was zu unternehmen...Sucht ist ein ziemlich interessantes Thema,mit dem man sich auseinandersetzen sollte,bevor man so einen Mist schreibt ;).Hm,ich bin eher einer,der zu seinen Mitmenschen,die er nicht kennt,gehämmt ist und nicht unbedingt direkt was sagt.Sich da zu überwinden ist schon schwer,weil wenn du gehämmt bist,fragst du dich erstmal:Was ist,wenn du was falsches sagst?? Klar sollte man es versuchen,aber überwinden ist halt schwer...

  • Ich bin Opfer und Täter zugleich ...


    Früher hackte jemand auf mir rum und ich habe so krass zurückgemobbt, dass sich die ganze Schule gegen diese Person wandte...
    Wenn mich heute eine Person mobbt, dann ist es mir schei*egal, aber wenn es mehrere Sagen, dann lass ich nen (sogar strafbaren) Witz los und alle Leute, die es hören schweigen.
    Aber wenn ich daran denke, was ich gesagt habe, tut es mir leid ...

  • Klar hab ich mit meinen Eltern geredet oo
    Ich soll denen aus den Weg gehen.
    Wir haben sogar mal mit deren Eltern gesprochen,aba nix oo
    Die Lehrer nervt es auch nur ;/
    Und Schule gewechselt hab ich auch schon zwei mal ..
    Ich hasse die alle so sehr ><
    Erst vor ein paar Stunden hab ich ne SMS mit Beleidigungen und so bekommen :cursing:
    Ich find echt grausam was darin stand qq

  • @PikaPower
    ich versteh dich vor 2 jahren wog ich 25 kilo mehr als heute xD, was richtig schlimmes passierte mir nie aber dumme bemerkungen gibts überall^^
    entweder sagst du den mobbern "ich bin der geile fat-man beleidigt mich doch es macht mir eh nichts aus, da ich es weiß das ich fett bin und du drauf stolz bist"
    oder du änderst was daran, da es schwerer ist die mobber zu verändern musst du dich selbst ändern, nimm ab! geh immer hungrig ins bett und melde dich vlt an einem fussball verein an.
    und stell dir immre vor augen was sich dann ändern wird aber jetz nicht übertrieben abmagern XD.
    also die idee mit dem abnehmen ist eher die effektivere lösung, bei mir hat es geklappt!
    verdammt du musst es machen! die schmerzen des mobbens sind schließlich schlimmer als der schmerz des hungers oder irre ich mich?

  • Uff... Manche Leute haben echt nix besseres zutun, als andere fertig zu machen! :thumbdown:
    Eine Freundin von mir wird auch ständig von einem Jungen aus unserer Klasse mit dummen Sprüchen fertig gemacht. Und das Schlimmste: sie lässt es sich auch noch gefallen!! Sie tut wirklich nix dagegen! Sie sagt dazu einfach nix. Ich habe ihr öfters gesagt, sie soll sich endlich mal dagegen wehren, aber sie tut´s nicht. -.- Immer muss diesem Jungen jemand anderes sagen, er soll damit aufhören.
    Aber eigentlich hätte ich auch von dem Jungen erwartet, dass er reifer ist. Er ist 16, geht aber noch in die 7. Klasse und ist somit der Älteste in der Klasse. Er musste in der Grundschule ziemlich oft die 3. wiederholen.. und darum waren wir schon seit der 3. in einer Klasse, aber früher war er noch voll nett zu jedem. -.-" Ich weiß echt nicht, was ihn dazu getrieben hat immer auf andere rumzuhacken, denn leider ist meine Freundin nicht die einzige Person, mit der er sich anlegt. -.-
    Meine Freundin hat sogar vor NUR wegen ihm die Schule zu wechseln, was ich ehrlich gesagt schon übertrieben finde, aber auf der anderen Seite kann ich das auch verstehen, dass sie weg von ihm möchte.
    Ab dem nächsten Schuljahr ist sie leider nicht mehr an unserer Schule, aber ich hoffe sehr, dass es ihr an ihrer neuen besser gehen wird. ^^


    ~ Bloody ♥