Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff, Spitznamen ^^


    Das geb ich meinen Pokémon's auch erst seit kurzem xDD
    Aber ich geb nur denen einen Namen, die ich auch mit ins Team nehme. ^^


    z.B. heißt mein Panzaeron => Rakuhouda, oder mein Panferno => Rakukojin (Krass, erst jetzt fällt mir da ne ähnlichkeit auf xD)
    aber nich nur "Asiatische" Namen hab ich eingesetzt auch "außergewöhnliche" xD


    Knakrack => #1 Crush `.´, oder Simsala => Freakazoid.


    Mh, naja da kann man seine Fantasie freien Lauf lassen. =D

  • Ich hab meinen Pokemon nur am Anfang spitznamen gegeben,hab gedacht das müsste seinxDD *was Dummheit doch so alles bewirktxD*
    Jezt gebe ich meisten nur meinen Wettberwerbspokemon Spitznamen oder einfach die Pokemon die ich mag, deswegen heißt mein Staraptor auch Stara und mein Impoleon Mino
    ansonsten heißt ein Endivie bei mir Edivee
    und mein Goldini heißt Goldy und mein Bidifas Bibbo
    kurz: ich bin nicht allzu kreativ bei spitznamen,deswegen lasse ich es meist

  • Eigentlich haben meine Pokemon keine Spitznamen, hab glaub nur 3 welche einen Spitznamen haben. Eines ist ein Nasgnet welches Borat heisst, mein Makuhita heisst Abdulah und mein Kleinstein Steinchen. Sehr einfallsreich^^ Naja generell geb ich aber keine Spitznamen da es das Pokemon irgendwie "versaut" aber bei Steinchen, Abdulah und Borat macht das wohl nichts :D


    MFG

  • Eigentlich geb ich meinen Pokemon ja keinen Spitznamen, aber in Heartgold mach ich vielleicht doch. Tolle Spitznamen hab ich mir ja schon rausgesucht und in Kristall und Smaragd haben auch die meisten meiner Pokemon Spitznamen. Hier mal ne Liste meiner "tollen" Spitznamen:
    In Smaragd:
    Kessy (Lohgock, jetzt heißt auch mein Hund so=D)
    Bella (Pudox, eigentlich wollt ich ein Papinella...)
    Nancy (mein Ninjask^^)
    Molly (Azumarill)
    Sammy (Pelipper)
    Kitty (Eneco, da wär auch niemand drauf gekommen^^)
    Henry (Voltenso)


    Und in Kristall, welche ich vermutlich (noch nicht sicher...) auch in Heartgold nehmen werde:
    Yoshi (Feurigel, wird sich nicht entwickeln ^_^ in Heartgold schon, aber da wirds vermutlich anders heißen... mal sehen^^)
    Dani (Wiesenior, passend zu Yoshi *QuestShipping*, Marina wird ja glaub ich auch manchmal als Dani und Kenta als Yoshi bezeichnet^^)
    Sora (Tauboss^^)
    Eon (Evoli, wegen den nglischen Endungen, wird in HG vermutlich Jueru heißen^^)
    Aoi (Lanturn, werds in HG vermutlich aki oder Mizu nennen, bin noch nicht sicher)
    Hikari (Pikachu, sollt eigentlich ein Shiny werden...)


    Und zwei hab ich auch in Platin oO :
    Kikoru (Panferno, mir war langweilig und ich hab keine Ahnung, wie ich auf den Namen gekommen bin...)
    Yuki (Glaziola, hieß zuerst Glacia, dann hab ichs aber nochmal umbenannt und raus kam Yuki^^)

  • Also ich kann Spitznamen überhaupt nicht ab.
    1) würde mir kein passender einfallen.
    2) mag ich einfach nicht, wenn Knospi zum Beispiel Knospe oder so heißt.
    Ich kenne das Pokémon ja nicht, zumindest zum Zeitpunkt des Fangens, daher ist es unpersönlich oder unangebracht, ihm einen Spitznamen aufzuzwängen, der nicht passt. Ich weiß ja nciht, wie ich die Attacken zusammenstellen werde, oder so, und im Nachhinein den Spitznamen geben, dazu bin ich einfach zu faul.
    Es klingt für mich auch stärker und weniger lächerlich, wenn ich Panflam und nicht Flamme sage, denn somit wird dem Pokémon, obgleich es ein 2 Meter-Ungetüm ist, was niedlich-süßes aufgezwängt.


    Als mein Fall ist es echt nicht, aber ich habe natürlich kein Problem damit, wenn andere ihren Pokis Spitznamen geben.

  • Ich gebe allen Pokémon Spitznamen. Für mich ist es dadurch persönlicher und, ganz ehrlich, mag ich es nicht, dass die Namen der PKMN großgeschrieben sind (okay, anders wäre es auch i-wie komisch), z.B. "SHNEBEDECK". xD
    Auf meiner Diamant hat mein Team folgende Namen:
    Szai (Roserade)
    Nightmare (Luxtra)
    Kimori (Impoleon)
    Hannah (Galoppa)
    Diamond (Lucario)
    Corpse (Noctuh)
    Nicht sehr berauschend, ich weiß. Aber ich bin ganz zufrieden damit. =3
    EDIT: Für HG/SS habe ich japanische Spitznamen gewählt, die für mich auch eine Bedeutung haben. z.B. Taubsi heißt "Miu", was auf japanisch "schöne Feder" bedeutet. Oder Garados (bzw. ein anderes Wasserpokémon) wird "Amaya", welches "Regennacht" bedeutet, heißen.

  • Bei mir ist es so eine Phase mit dem Spitznamen. Anfangs habe ich mein Pokemon Spitzis gegeben, dann aber wieder auf ihre normale Namen geändert usw.


    In mein Platin hab ich anfangs:


    Plinfa - Plitsch
    Vulpix - Kitsune
    Driftlon - Floon


    Dann hab ich sie wieder auf die normale Namen umgeändert. Keine Ahnung warum xD. Vielleicht hab ich wieder ne Spitznamen-Wahn.^^

  • Ich gebe meinen Pokémon nie Spitznamen. Und wenn, dann würd ich nur meinen Team Pokémon, die schon länger dabei sind, welche geben. Spitznamen müssen halt irgendwie von Herzen kommen und irgendeine Bedeutung haben und nicht einfach nur erzwungen sein, damit man nen Spitznamen hat.


    Außerdem fällt es mir so schon schwer genug mir die Namen der ganzen neuen Pokémon zu merken :D Wenn ich die dann alle umbenenne, komm ich ja nie mehr dahinter *lol*

  • Wenn ich Pkmn hab die ins Team kommen gebe ich Ihnen Spitznamen:


    Hierbei bin ich echt total kreativ!


    Ich gebe ihnen den Namen ihrer finalen Entwicklunsform, aber nur der erste Buchstabe ist großgeschrieben, der Rest klein, find ich stylisher :P


    Echt kreativ oder? ;D

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ich gebe meinen Pokémon grundsätzlich KEINE Spitznamen, denn ich brauche es nicht. Wenn man sich z.B. im ersten Moment nichts bei dem Spitznamen denkt und ihn nur auf das Pokémon, was man gerade hat bezieht und es sich dann weiterentwickelt, dann ist das doof und man muss den Spitznamen erstmal wieder ändern. (Ich weiß nicht, ob das in allen Editionen möglich ist... ^^).


    Es ist ein ganz lustiges Feature von Pokémon, aber ich würde ohne es auskommen.


    Pflam

  • Ich gebe meinen Pokémon, die ich trainiere/fange oder im Spielverlauf benötige sehr oft Spitznamen, zum Beispiel heisst mein Magnezone: Zone, mein Knackrack heisst Chomp, mein Aquana Vapoeron, mein Snibunna heisst Bunna und, und, und. Aber Pokémon, die ich zB nur in meinen Boxen gammeln lasse [gut deutsch: Sie werden nicht gebraucht], gebe ich keine Spitznamen, einmal habe ich ein Bidiza Arceus genannt, weil es doch so stark ist. xp Sagen wir es so: Zu 90% gebe ich keine Spitznamen, ich brauche ja keine 18*30 Pokémon im Team, sondern nur 6.

  • Ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen, weil mir nie gute einfallen. Einige meiner Freunde machen dann immer solchen Mist und nennen zum Beispiel ein Relaxo "Penner". Das geht mir so auf den Geist, weil leztendlich es immer ich bin, der die Pokemon dann getauscht bekommt. Das ist auch ein Grund, weil ich nämlich will, dass die Pokemon ihre Würde behalten und sich nicht jeder mit irgendwelchen albernen Spitznamen über sie lustig macht. Außerdem finde ich die Originalnamen sowieso besser. ;)

  • Also bei mir hat fast jedes Poke einen Spitznamen aber ich habe sie nicht im Spiel eingegeben sondern in ein kleines Heftchen. Sollte ich sie dann einmal tauschen muss sich der neue Trainier nicht mit Namen abgeben die ihm nicht gefallen.
    Aber keine so dumme Namen wie Schlurplek-Fan schon sagte, da tun einen doch die Pokemon leid...
    Hier mal ein paar Namen meiner Pokemon:o)
    Celebi - Mysticflower
    Magnayen - Alimo
    Milotic - Bluebeauty
    Darkrai - Shadowknight
    Psiana - Saliena

  • ich würde meinen Team-Pokis gerne Spitznamen geben, aber ich bin immer so unkreativ ^^'''


    Für SS sollte ich mir schon vorher welche überlegen und die auch aufschreiben, damit ich beim Zocken nicht so lange überlegen muss und am Ende gefällt mir der Name doch nicht xD''


    Die Pokis, die ich nur für den Dex fange werde ich aber nicht benennen. Erstes wegen der Unkreativität, aber auch, falls man die mal tauschen sollte, finde ich, sollte der Empfänger selber entscheiden können, wie er es nennen will. Es gibt ja wirklich viele Leute, die überhaupt keine Spitznamen haben wollen :)



    Kann man die eigenen Spitznamen eigentlich auch wieder bei dem Namensbewerter ändern?

  • NEin!!!
    ich gebe meinen Pokis nie namen denn ich hasse es dann ständig zu suchen das war mal bei blau und so das gabs ja imma nur 6 verschiedene symbole und dann mit den namen das kam ich imma durcheinander wen ich welche hatte den die spirites omg. und ich mag es einfach nur wenn die pokis den richtigen namen haben das ist cool.

  • Ich gebe meinen Pokemon nur Spitznamen wenn ich sie auch Trainiren möchte z.b.


    Impoleon Partner
    Lucario Held
    Raichu Piku
    Brutalanda Blue
    Knakrack Strong
    Psiana Psy
    Panferno Feuro (falls weiblich Fire)
    Nachtara Night
    Dragoran Dragon
    Absol MoonNight
    Yap usw.eben dass was mir gerade einfällt^^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

    Einmal editiert, zuletzt von Koko ()