Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich bei meinen Editionen neu anfange, entscheide ich meistens kurz vorher, ob ich meinen Pokémon Spitznamen geben will oder nicht. Wenn ja, dann bekommen ALLE einen. Meistens sind es Namen von Charakteren aus Manga, Anime, Filmen oder Büchern, die ich benutze. Natürlich müssen sie auch auch zu dem jeweiligen Pokémon passen! Es wäre zum Beispiel schon komisch, wenn du ein nicht intelligentes Pokémon wie Karpador z. B. Einstein oder Darwin nennen würdest... xD
    Der Name passt dann entweder zum Aussehen oder zum Charakter (Scheu, Mutig, ect.). Meistens benenne ich sie später wieder um, falls mir ein besserer Name eingefallen ist. Ein Pokémon bekommt bei mir niemals den selben Namen, den es schon mal in einer anderen Edition hatte!

  • Ich gebe meinen Pokémon hin und wieder Spitznamen, je nachdem, ob ich gerade Lust dazu habe oder nicht. Allerdings suche ich mir meistens Namen aus, die auch zum Poki passen, zum Beispiel habe ich mein Sheinux Stella genannt (nach dem lat. für Stern, als Sheinux soll es ja, laut Pokédex, bei Gefahr leuchten, und Sterne leuchten bekanntlich auch ^^) Ist mittlerweile ein Luxtra, ich finde, der Name passt immer noch
    Manchmal kriegen sie aber auch ziemlich sinnlose Namen von mir o.O Das vor allem, wenn ich gerade Langeweile schiebe. So hab ich ein Staravia mal Bleni genannt (wegen dieser Milchschnitte-Werbung... weiß der Himmel, warum ich ausgerechnet in diesem Zusammenhang drauf gekommen bin), das hab ich dann meiner Sis geschenkt XD. Sinnlose Namen sind aber irgendwie auch witzig ^^ "xyz schickt Bleni in den Kampf!"
    Was ich aber nicht wirklich mag, sind irgendwie einfallslose Namen wie "Karpi" für ein Karpador... es sei denn, sie klingen nett ("Bisa" für ein Bisasam/knosp/flor find ich ok)

  • Nur meinen Lieblingen gebe ich (meist) passende Spitznamen, damit man sieht das diese was besonderers für mich sind. Die anderen bleiben Nicknamelos.
    Meist haben die Namen eine tiefere Bedeutung, die ich hier net wirklich begründen möchte. Manchmal vergebe ich Namen auch nur aus Jux, wenn ich iwas doofes aufgeschnappt habe.

  • Ich gebe allen meinen Lieblingen Spitznamen, es sei denn sie sind getauscht dann geht das leider nicht^^
    Spitznamen machen die PKMN "persönlicher". Deshalb bekommen alle meine Legis, 100er, Ev trainierte Pokemon und Starter Spitznamen, ebenso Pokemon, mit denen ich die Hauptstory durchspiele.
    So heißen meine Lieblinge in Diamant:


    Ein paar anderen Pokis, die nur für den Pokedex sind, gib ich auch manchmal zum Spaß Nicknamen^^
    In MD1/MD2 gebe ich keine Spitznamen! Nur mir selber gebe ich meinen echten Namen (Gwenda).

  • Ich gebe eigentlich grundsätzlich keine Spitznamen. Der Grund liegt ganz einfach darin, dass ich im Namen ausdenken grottenschlecht bin. Nur mein Schlapor ( Pokemon für Wettbewerbe) trägt den Namen Schnuffi. Naja, sonderlich einfallsreich ist dieser Name ja nicht.
    Früher hab ich Pikachus und Bisasams immer Pika und Bisa getauft. Aber das mach ich heute nicht mehr.

  • ich gebe immer nur meinen festen Team pokis spitznamen, weil das die pokis sind mit den ich i nder regel imemr spiele. Außerdem gebe ich gerne meinen leiblingspokis spitznamen wie z.b Raikou = Thunder, Flasch usw :sleeping:

  • Ich gebe meinen Pokémon schon Spitznamen. Aber nur die die ich im Team habe. In der Box bringt sich das nichts. Ich habe Beispielweise mein Impoleon Aquabirdy genannt oder mein Knackrak Cracker. Mein Dialga heist Time King ;)


    Ich habe nichts gegen Spitznamen, ich finde wenn das Pokémon einen Spitznamen hat, dann erkennt man es gleich und es gibt auch kein zweites von ihm.

  • gebe ihnen fast nie Spitznamen... außer so sachen die nerfen(Hornliu, Zubat und Co.) und gebe ihnen dann milde ausgedrückt: "leichbeleidigende" Namen, was lustig is, wenn ihr mit nem PKM kämpft, welches "oh nein, er" Startet z.B. eine Kampf und dann steht da, "Oh nein, er wird in den Kapf geschickt^^

  • Ja, ich gebe meinen Pokémon meist Namen. Sie sind dann unverwechselbar, weil es von ihnen dann kein zweites Exemplar gibt. Aber meistens tragen nur meine Team Pokémon Spitznamen. In Perl trägt mein Team diese Namen:
    Chelterrar "Kou", Bojelin "Sanaki", Gallopa "Haru", Luxtra "Kovu" und mein Staraptor "Haku". Nur mein Palkia trägt keinen Namen, da mir keiner eingefallen war. xD
    Sonst tragen noch mein Tornupto "Arashi" und mein Hundemon "Daemon" einen Spitznamen. ^^

  • Am liebsten geb ich meinen Flugpokemon Spitznahmen, wobei ich da schon fast sowas wie ein "System" hab. Bei Flugpokemon benutz ich gern Japanisch, anfangen tun sie mit dem Anfang eines Wortes, das sie beschreibt (Bei Lavados wäre das "hi"(=Feuer), bei Arktos "koori"(=Eis) und bei Zapdos "kaminari"(=Donner), falls das Wort zu lang ist, nehm ich da das erste Hiragana oder Katakana) und häng da dann ryu dran. Macht am Ende also Hiryu, Kooryu und Karyu =)
    Bei nicht-flugpokemon nehm ich kreuz und quer aus jeder Sprache wörter die die Pokemon gut beschreiben, besonders hats mir da Thailändisch und Russisch angetan^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 876513241983217985123 mal editiert, zuletzt von »Turbogeneral« (Übermorgen, 27:62)

  • Ich geb meinen Pokemon sehr oft Spitznamen, aber gute geb ich nur meinen Lieblingspokemon. Die anderen haben dann irgendwelche dummen Spitznamen, besonders die, die ich nicht mag :whistling:. Also wundert euch nicht, wenn ihr bei mir mal ein Pokémon seht, was Nervensäge, biDOOF oder Fischkopf heißt (Rattfratz/Bidiza/Karpador). Ansonsten geb ich den Pokemon einfach so Spitznamen, die nicht unbedingt Sinn ergeben. Dann gibts noch meine Wettbewerbspokemon, die auch immer Spitznamen haben, so wie z.B. Hippoterus Hippie. Ansonsten gebe ich den Pokemon die ich mag oder die in meinem Team sind dann gescheite Spitznamen, z.B. Atlantis bei meinem Phione.

  • ich geb meine pokemons spitznamen ^^
    wieso?
    weil ich des witziger finde wenn die so außergewöhnliche namen habn als immer bloß so n standard namen
    z.b. kindwurm.. ich find den namen schrecklich un änder den immer ._.
    mein kindwurm (nja gut.. is jetz scho brutalanda) hab ich "Ben" genannt.. find klingt niedlich xD


    sonst hab ich so so meine pokemons genannt
    geb ma n paar beispiele:
    Sumpex (mein alles geliebtes pokemon xD) = Sam
    Dialga = Diamantos
    Nachtara = Shadow
    Knackrack = Blade


    usw ^^ ..jetz lacht aber net wegn den namen denn jeder hat sein eigenden geschmack ^^

  • Ich habe meine beiden Brutalandas Brutalion (m) und Brutalian (w) genannt. Lion ist 100 und lian ist 52. Sie haben schon 2 Kinder. Lionjunior und Lianjunior. Sonst habe ich noch... Mein Myrapla Doof genannt weil ich ees AUSVERSEHEN in der Safarizone gefangen habe. Das ander war Doof 2, es war ein Unfall bei der Paarung von meinem Giflors.

  • Für die, die gegen mich schon über wi-fi gekämpft haben, werden merken, ich gebe sehr gerne spitznamen für meinen PKMN ^^
    Ich habe jedes einzelnen PKMN, denn ich ev trainiert habe, einen spitznamen gegeben (wo ich konnte):
    -Rameidon=Ramosaurus
    -Gewaldro=Geckaja
    -Ninjask=Speedy
    -Kappalores=Mexiduck
    -Porygon-Z=Cyberduck
    -Bronzong=Ding-Dang
    -Kryypuk=Forbidden
    -Drifzepeli=Duhbalon
    -...


    Habe keine Lust die gesamte Liste zu geben, aber seit letzter Zeit, gebe ich gerne Spitznamen (besonders kombiniert auf meiner sprache)