Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe meine Pokis selten Spitznamen
    nur die wo mir was gutes einfällt
    wäre ja auch bestrafung wenn das Pokemon i-wie mit iiiii man ende oder i-wie so was
    ich hasse diese verniedlichung und so
    naja und ich wüsste nicht mehr welches pokemon was ist mit spitznamen

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Beim durchspielen der Story benenne ich meine Pokemon meistens nach dem griechischem Alphabet
    Also Alpha Beta Gamma Sigma Delta Omega der REst hört sich komsich an xD
    Frühe als ich noch nicht lesen konnte hießen alle pokemon aaaaaaaaaaa xD hab ich neuöich auf meiner roten Edition gesehen :yeah:

  • bei mir haben fast alle pokemon einen spitznamen
    das verleiht ihnen gleich einen charakter :) bei meinen Teampokemon müssen die Namen natürlich perfekt passen, wie zB bei Impoleon - Poseidon oder Dragoran - Serafino.
    Okay und dann gibts da natürlich einige bescheuerte Namen weil mir nach einiger Zeit die Ideen ausgehen. Da kann es schon sein dass mein Mirapla Blumentopf heißt oder mein Ditto den Namen Dotter trägt XDD

  • xDD
    Muss schon sagen, interessante Spitznamen hier :D
    also ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen
    weil wenn man sein Panflam irgendwie Planflamii oder so nennt xD dann wird es später, wenn es entwickelt ist, immer noch so heißen ^^ und das passt nicht.
    Zwar kann man den bei einem Mann glaub ich ändern lassen... aber iwie find ich das doof

  • Meine Pokemon bekommen eigentlich keine Spitznamen, außer, ich will irgendwas betonen oder ich hab grade nen Geistesblitz. Oder ich blödl mit meinen Freunden herum :D
    So hab ich zum Beispiel ein weibliches (!) Luxtra namens Luxara und ein Tangela namens Spaghetti. Mein sinnlosester Spitzname war allerdings ein Voltilamm namens Spreiz, so heißt mein Deutschlehrer xD


    MFG, SDialga


    edit: Ach ja, und als ich mir Icognitos für die Sticker gefangen habe hießen sie immer nach ihrem Aussehen. Das macht die Ordnung leichter

  • Ich verteile eigentlich keine Spitznamen außer ein paar Ausnahmen:


    Icognitos:Ich nenne die auch nach dem Buchstaben die sie sind das macht es sehr einfach festzustellen welche noch fehlen


    Giratina:Ich hab Diamant zwei mal durchgespielt und wollte die beiden auf denn ersten blick unterscheiden können deswegen hab ich das zweite Dämon genannt :love:

  • Also ich mach das eigentlich ziemlich selten.
    Ich habe vllt. 10-20 mit Spitznamen Paar weiß ich aber no.
    Plinfa habe ich Plincou gennant xD Aber nicht PlinKOU sonder Plinschou
    Mein Garados nannte ich Terror, also ich dne Pokédex bericht las, fiel mir der Terror ein, also Terror XD
    Staraptor wird zu Raptor XD
    Und Rameidon zu Dino xD

  • joah, ich gebe meinen Pokemon eigentlich gerne Spitznamen. Und zwar immer die Originalen japanischen ^^
    (jaja, nennt mich, wie ihr wollt <.<)


    Als beispiel:
    Lohgock: Bashamo
    Glaziola: Gureishia
    Folipurba: Riifia
    Rayquaza: Rekkuza
    Kyogre: Kaiorga
    Groudon: Guradon


    Aber ich habe hier vorhin eine andere nette Idee gesehen: Latinische Namen, die zum Pokemon passen. eine nette Idee ebenfalls ^^

  • Jaa ich gebe meinen Pokis eigentlich gerne Spitznamen^^
    Es ist bei mir eigentlich nur so durch Lust & Laune bzw. wenn ich mal eine Anime Phase durchlebe muss ich die Pokis unbennen xD
    Z.B. heißen dann die Pokis:
    Sichlor --> TeeTasse [ :assi: ]
    Ponita/Galoppa --> Rena
    Mascholle/Maschock --> Kairi
    Starallili&Entwicklungen --> Rika-chan xD
    Garados --> Birgit [so heißt meine Mam, und sie liebt dieses Poki ja förmlich XD]


    Außerdem benenne ich sie auch oft nach Freundesnamen, wenn ich weiß, welche ihre Lieblingspokis sind^^

  • also bei mir ist es vooolll bloed weil ich alle meine pokemon AAAAAAA nenne keine ahnung wieso ich drueck immer ganz schnell a und dan kommt AAAAAAAA heraus das is bestimmt der duemmste spitzname der welt aber in smaragd mache ich es nur bei boesen pokemon mein starter also lohgock heisst komicher weise klucki Xd

  • also ich gebe meinen pokemon keine spitznamen weil ich nicht weiß für was sich das bringt


    und ich finde das die originalen namen viel besser sind 8-)


    aber meine schwester gibt ihren pokemon immer spitznamen, also hab ich(weil ich öfter mit ihr tausche) auch ein paar pokemon mit spitznamen

  • Ich gebe meinen pokis gerne spitznamen^^aber nich so wie man denkt...


    z.b ich nenne meine RIOLU´s immer LUCARIO dennn spitznamen machen das pokemon glücklicher und dann isses leichter sie zu entwikeln wenn sie dadurch zufriedenheit brauchen^^


  • Updates


    Dragoran (♂) Caesar
    Skorgro (♂) Dracut
    Psiana (♀) DevA
    Bidifas (♂) TucTuc / Opfer [Hab 2 VM-Opfer-Pokis :D]
    Zobiris (kA) Birnenkopf [Just4Fun]

  • Ja ich gebe meinen Pokemon gelegentlich Spitznamen, aber ich mache das nicht bei allen und vor allem nicht bei denen, die mir wurscht sind und ich sowieso nicht benenne. Außerdem bekomme ich manchmal getauschte Pokemon mit Spitznamen, was mich ziemlich ärgert, denn einige haben sehr wenig Kreativität und nennen ihr Pokemon einfach: pinky(Herz) nur weil es ein Heitera hat.


    Also bin ich dafür, wenn man schon einen Spitznamen gibt, dann auch einen intelligenten...

  • Ich geb fast allen meinen Poki's Spitznamen, einfach, weil es mir Spaß macht
    einen passenden Namen zu suchen. Bei mir bekommen sie aber nicht solche
    Namen wie Knuddl oder sonst was, sondern richtige Namen, Marcel und so.
    Sagen zwar manche, mir würde es da an Kreativität mangeln, aber mir gefällt
    es einfach besser, wenn das nicht so ein Firlefanz ist. :)