Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich nicht, nur wenn mir ein passender Name einfällt.
    Manchmal schreibe ich den Namen des Pokémon auch einfach in kleinen Buchstaben, weil die großen so schräg aussehen und nicht zu kleinen oder niedlichen Pokémon passen.
    Also insgesamt hab ich nichts gegen Spitznamen ^^.


    Mfg Klecks.

  • Spitznamen verteile ich höchst selten, da es mir einfach zu aufwändig ist. Sich neue Namen einfallen zu lassen, die dann auch noch einigermaßen orginell klingen müssen ist nicht gerade meine Stärke^^ Außerdem gehen mir irgendwann auch die Ideen aus, gleich danach Zeit und Lust.


    Aber bestimmten Pokis geb ich dann doch Namen, z.B. meinen Starter in SS, "Liver". Der Name klingt schön, wie eine Melodie...


    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Auf der Silbernen hab ich allen Pokemon Spitznamen gegeben, darum mach ich das jetzt auch auf der SS. Mein Tornupto heißt (wieder) Freiro und ich hab keine Ahnung, wie ich damals auf den Namen gekommen sind. Sonst benutzt ich als Nicknames entweder echte Namen, Lieder oder das Blödeste, was mir gerade einfällt :assi: Die Highlight dabei sind wohl diese hier:
    St. Jimmy = Nachtara
    Fledibausch = Iksbat
    Kaulquampe (sagt meine 6-jährige Nachbarin immer) = Quapsel
    Einstein = Dummisel
    Red Bull = Tauros (nein, es ist kein Shiny^^)


    Auf allen anderen Editionen geb ich niemals Spitznamen.

  • Meine Pokemon bekommen nur selten Spitznamen verpasst und wenn überhaupt nur mein Starter. Mit den Namen bin ich aber generell vorsichtig seit ich mal ein Teddiursa "Schnuffi" genannt hab; ein Ursaring namens Schnuffi kommt dann aber doch nicht so gut 8) Weil ich nicht ständig Lust hab meine Pokemon wegen solchen Fehlentscheidungen (und davon gibts viele) umzubenennen lass ich es meistens^^ Außerdem hab ich meistens auch gar keine Idee für nen richtig guten Spitznamen..... Aber wozu hab ich nen Vater der auch gerne Pokemon zockt und dann mein Woingenau "Wohindusau" oder mein Traumato "Traumauto" nennt :assi:



    Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die andern Bärchen aß :bear:

  • Ich gebe jeden Pokemon das ich fing einen Spitznamen manchmal aus der mythologie,
    manchmal Videogames oder manchmal simple Eigenkreation,
    wobei ich Spitznamen gerne den Pokemontyp anpasse.


    Das liegt zum größten Teil daran das ich es persönlich nicht mit mir klar machen kann Ihnen keine zugeben, da wenn ich mich in ein Pokemon
    versetze selber gerne einen Namen zur Identifikationsmöglichkeit hätte.
    Imerhin möchte ich auch so genannt werden wie ich heiße und nicht nur einfach als "Mensch" tituliert werden.

    Zitat

    "The most intricate thing to find in this world is,


    Realizing your own erroneous contemplation."


    ~Frederica Bernkastel~

  • Ich gebe meinen Pokemon eigendlich nie Spitznamen, weil ich mag Pokemon Namen mehr als keine Ahung nja xD
    Ich mag Spitznamen nicht so =/ Da mag ich die Englishen Pokemon Namen noch mehr ^^


    Weil wenn man ein Pokemon einen Namen giebt, z.B.: eine Freundinn hatte ein weibliches Impoleon mit dem Namen lovely...das fand ich naja xD
    Bei meinen Pokemon heißt jedes so wie es es schon immer hieß lal

  • Normalerweise gebe ich keine Spitznamen. Aber in meinem ersten Pokémongame (Smaragd) nannte ich mein Flemmli Kama und in der Rubin Kama 2. In der Smaragd benannte ich eigentlich alle Pokémon nach ihrem Aussehen, z.B. Minun, Blauohrhasi oder so... Meinen letzten Spitznamen habe ich meinem ersten Sheinux auf HG gegeben, um es von den anderen auf Platin und Diamant unterscheiden zu können. Es ist weiblich, zuerst wollte ich es Kotone nennen, war mir dann aber zu wenig stilvoll und zu abgekupfert, also liess ich das ne weg und es heisst jetzt Koto.

  • Eigentlich geb ich fast nie Spitznamen, nur in Smaragd hats mich dann überkommen, aber nur solche wie z.B. :
    Schwallboss : Schwalli
    Guardevoir : Francois
    Kapilz : Pilzchen
    Muntier : Kingy
    Moorabel : Sumpfi
    Vulpix : Vuly


    Sonst hab ich noch nie Spitznamen gegeben, und werde auch nicht. Ich wollte in Smaragd auch nur testen wie´s so ist und hab schon wieder ein neues Spiel angefangen, in solchen Edis wie Heartgold würd ichs nicht machen. Auserdem geb ich wenn schon nur Abkürzungen oder irgendein Scheiß, der zum Aussehen oder Name passt. Personennamen sind doof.

  • Ich gebe meinen Pokemon nur selten Spitznamen.


    Absol(männlich) - Darkstorm
    Garados(shiny, weiblich) - Scarlet
    Nachtara(männlich) - Shadow
    schwalboss(männlich) - Avis
    Magnayen(männlich) - ShadowGame


    Irgendwie mag ich den Namen Darkstorm... Ansonsten gebe ich meinen Pokemon eigentlich keine Namen.

  • Ich habe bis jetzt nur meinen Pokemon im Team einen Spitznamen gegeben, sonst tue ich das eigentlich kaum oder nur so aus Spaß :)
    Meine Bisherigen besten Spitznamen:
    Mein Nachtara: Dark Angel (hihi es heißt wie ich :D )
    Glurak: Feuglu (fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin ;) )
    Spitznamen gebe ich auch wenn ich züchte und diese auf Wunsch benennen soll :P
    So das wars von mir.
    Lg. Dark Angel

  • Hi,


    ich gebe allen meinen Pokemon auch Spitznamen. Ich finde das macht sie Individuel. Es gibt z.B. Tausend Evolies aber sicher keins oder sehr wenige die Rainbow heißen. Ich suche die Spitznamen oft nach bestimmten Kreterien aus. Wenn sich der Name ähnlich anhört, oder ähnliche Buchstaben und/oder Anfangsbuchstaben enthält. z.B. heißt mein Impoleon Paulchen. Es hat im weiten Sinne Ähnlichkeiten mit dem Namen Paul, aber Paulchen klingt einfach besser. Oder für Meganie Eva. Weil Meganie sagt ja nicht immer Meganie, sondern auch Mega. Und Mega und Eva, sind finde ich ziemlich ähnlich. Manchmal suche ich die Namen wie bei meinem Evolie das Rainbow auch anders aus. Ein Regenbogen ist etwas buntes und es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben. Ein Evolie kann sich auch zu vielen verschiedenen Pokemon weiterentwickeln. Oder ich gebe die Spitznamen einfach so. Wenn mir der Name gut gefällt, wie bei meinem Raichu das Lilly heißt. Es gibt keinen bestimmten Grund, es macht das Pokemon einfach individuel. Und der Name ist auch toll. Ich meine meine Mutter ruft mich ja nicht Mensch, oder Mädchen, sondern bei meinem Namen. Und ich finde Pokemon sollten auch Namen haben.


    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Ich gebe nicht allen meiner Pokemon Spitznamen! Eigentlich allen außer den Legendären Pokemon, z.B. Ho-Oh (im Spiel HO-OH) oder Suicune (im Spiel "SUICUNE"), da habe ich es gelassen, da es diese Pokemon nur einmal gibt und etwas besonderes sind! Ich habe aber auch bei manchen Pokemon, da mir die Namen gut gefallen, einfach den Namen behalten, und einfach nur alles klein geschrieben (außer den Anfangsbuchstabe), z.B. Evoli (im Spiel "EVOLI")! Den anderen gebe ich dann eher zu dem Namen passende Spitznamen aus, z.B. das Tentacha nenne ich Tacha oder Tenta, das Georok nenne ich Geo oder Orok, das Dratini nenne ich Drati oder Tini, das Kicklee nenne ich Kick oder Lee, ...
    Ich finde, dass Pokemon Spitznamen bekommen sollten, so wie wir sie ja auch bekommen haben! :D


    Lg Marika :pika:

  • nö geb ich nicht hatte ich noch nie vor allem weil man den nicht ändern kann wenn es von sonst wo kommt z.b. mit einem gewaldro was: SüZzZeEr G. 4 eVaAa oder so in mist da ärgert man sich nur und das will ich auch den anderen ersparen ^^