Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe nur meinem Starter einen Spitznamen, da mir ansonsten nur schlechte Namen einfallen.
    Auch finde ich es blöd, weil vor allem andere Spieler durch den Namen nicht wissen, was für ein Pokémon das ist.
    Außerdem kann man Pokemon ohne Spitznamen in der Regel auch besser tauschen

  • Grundsätzlich: Nein.
    Irgendwie finde ich es sinnlos meinen Pokémon Namen zu geben. Schließlich haben sie doch schon welche! xD
    Ganz am Anfang habe aber auch ich meinen Pokémon einen Spitznamen verpasst, wobei mir nach schon ein paar Pokémon einfach keine neuen Namen eingefallen sind. Ich finde auch dass man durch einen Spitznamen den bezug zum Pokémon nicht wirklich steigern kann.


    LG
    platin09

  • Also ich kenne tolle Spitnamen:


    Aquana männlich: Saphir


    Alpollo-Nebulak-Gengar männlcih: Dschafar


    Fukano-Arkani männl. : Shirkan


    Karnimani männl. : Chumper


    Taubsi weibl. : Sternchen


    Togepi-togetich: Törtchen


    Garados shiny weibl.: Chilli


    voltilamm u. entwick. männl. : Molly


    Wiesenior männl. : Momo


    Evoli weibl. : Teramisu


    :pika: :pika: :bear:

  • ich gebe denen keine spitznamen,was bringt das denn überhaupt


    mein bruder gibt denen immer welche


    er hat sein dialga erdbeere genannt


    finde ich persönlich ja nicht so toll :P ,er maint jadoch er fände es besser,da es daher individuäller werden würde!?

  • In meiner Perl habe sehr selten meinen Pokemon Spitznamen gegeben. z.B. heißt mein Pachirisu Funken (mehrweiß ich gerade nicht). Meistens fällt mir nichts passenden ein. Naja, ich habe mir aber vorgenommen, dass ich die Pokemon, die ich mag (und trainiere) in meiner zukünftigen Edition Pokemon Black umbennene. Ich habe mir sogar schon eine Liste mit Vorschlägen (männlich, weiblich) gemacht. Meistens sind das englische Namen. z.B wird mein Tsutaja (falls es männlich wird) Erasmus heißen. Zoroark (weiblich) bekommt den Spitznamen Bellatrix. Tja und so für ich das fort.

  • Ich gebe meinen Pokemon spontan ihre Namen. Ich fange sie, ich komme in den Spitznamenbereich und dann tippe ich ein, was mir gerade zu diesem Poki durch den Kopf geht. Manchmal sind die Namen nicht sehr kreativ, aber wen kümmert der Spitzname von Ratfraz^^

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Ich gebe meinen Pokemon grundsätzlich keine Spitznamen, das habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie. Meine Kreativität in Sachen Namenserfindung ist sehr eingeschränkt und mit der Zeit würde mich der Spitzname einfach nerven. Ich finde es in Ordnung, wenn man statt der deutschen Namen, den englischen oder sogar den japanischen benutzt, da sie sich in den meisten Fällen gar nicht so schlecht anhören. Trotzdem mag ich die original deutschen Namen lieber und werde meinen Pokemon auch weiterhin keine Spitznamen geben.

  • Wenn ich so recht nachdenke, gebe ich jedem meiner Pokis einen Spitznamen.. Mir fällt immer wieder irgendein Mist ein, der auch ganz gut passt. zB Glicky, Phyroka, ZegZeg, Zecke etc.
    Ich passe die Spitznamen wie gesagt möglichst dem Pokémon an, aber natürlich auch dem Geschlecht. Deshalb haben meine Pokis meist Namen, die schon aussagen, welches Geschlecht sie hätten. Aber auch kommt es oft so, wie ich mir wünschte, dass die Pokémon geheißen hätten..
    Oft wird es auch beeinflusst, von dem, was ich mag. zB der Nickname eines Freundes von mir, Dark Flame, hatte ich für ein Flemmli benutzt, da er es sehr gerne mag. Aber auch heißt mein Lucario zB Saturn, da ich fand, dass es passt. Rattfratz heißt bei mir eines Squeak und ein anderes Dorocche, Aufgrund davon, dass ich die Mäuse bei Kirby Squeak Squad mochte.
    Es gibt also viele Kriterien, nach denen ich benenne =7
    Aber jetz wegen Umbenennung von Pokis.. ich benenne sie nie um, da ich dazu zu sehr an den Namen hänge.. ^^

  • Ich gebe meinen Pokemon fast immer Namen. Denn die Pokemon sollten auch einen Namen haben,damit man sie vergleichen kann. Wenn du z.B.zwei Georok hast, du einst trainierst und beide Georok heißen, dann verwechselst du die beiden Georok. Das ist das gleiche wie bei uns Menschen. Keiner sagt zu einem Menschen: Hallo Mensch! Das ist doch nicht normal, oder? Deswegen gibt man Pokemon Namen.
    In der Serie geben die den Pokemon auch keine Namen. Wenn jemand den Pokemon keinen Namen gibt, dann soll er das machen, aber ich gebe meinem Pokemon, die ich trainiere, Namen. Früher habe ich den pokemon auch keine Namen gegeben. Aber seid ich die Diamant habe, gebe ich ihnen Namen, die auch zu ihnen passen. Also nicht einem Mamutel den Namen Tablette geben. Sondern z.B. Mamut.
    Ich habe auch mal eien Amoroso trainiert ohne Namen. Ich will es nochmal trainieren. Die Gründe: Es ist nicht EV trainiert und es hat keinen Spitznamen.
    Fazit: Ich werde meinen Pokemon immer Namen geben, das steht fest. :) :)

  • Grundsätzlich gebe ich meinen Pokes keine Spitznamen,
    aber in manchen Fällen verwend ich se schon, indem ich den
    Pokes einfach Namen aus anderen Sprachen geb.
    Entweder, um se zu vergleichen, oder weil die anderen namen
    einfach besser klingen ^^

  • Ich gebe eigendlich keine Spitznamen. Nur als ich mit Pokemon angefangen habe habe ich das getan. Damals hab ich so ziemlich bekloppte Spitznamen gegeben, z.B heißt mein Staravia in Perl STARALILA, nur weils weiblich war... Meinem Impoleon habe ich den Spitznamen Pinfly gegeben, weil ich das l in PLINFA nicht gesehen habe... Aber jetzt gebe ich keine Spitznamen mehr. Ich wollte mein RELAXO mal Fett nennen. Dann hab ichs lieber gelassen. Trotzdem gebe ich gerne Pikachus Spitznamen, z.B. Donner, Blitz, Eisenschweif, Donnerblitz usw. Nicht sehr kreativ also ;D .

  • Ich gebe nur Pokemon die für mich sehr wichtig sind Spitznamen. Zum Beispiel den Pokemon aus meinen Teams. Einfach weil ich es langweilig finde wen unten steht: "Los, Girafarig!" Und wen man als Gegner ebenfalls ein Girafarig hat steht in der Textbox ja immer: "Girafarig setzt XY ein!" Ist ja auch doof. Und wen ich meinen Pokis Spitznamen gebe, ist das ein Zeichen der Freundschaft. Da fühlt man sich seinen Pokis verbunden. =)

  • Eigentlich selten. Wenn dann nur den Startern oder besonderen Pokémon. Das finde ich eigentlich komisch wenn sie dann ein Spitznamen haben. Desswegen mag ich das auch nicht. Bei den Startern ist es auch nur bei den Feuerpokémon: Glumanda Gluglu, Feurigel Feufeu, Flämmli Flamme/Flämmchen, Panflam Pani/Panni
    PS:Ich heiße Patrick und mein Spitzname ist Paddy, desswegen nenne ich Panflam dass mein Lieblingsfeuerstarter ist Pani/Panni

  • Ich mag es ja eigentlich, wenn die Pokemon ihren richtigen Namen behalten, ich habe aber z.b. meinem Chelast, da ich nach langer Zeit mal wieder ein Spiel gekauft hatte (2005/2006- 2007 war "Pokemon- Pause/ ka wieso), also Diamant, voller Vorfreude auf das Spiel den Spitznamen Chela, gegeben. Naja, jetzt gebe ich nur noch ab und zu mal Spitznamen...


    -RobinZorua-

  • ich gebe fast keinen einen spitznamen es sei denn das ich eines fange und es überkommt mich der drang es zu benennen weil es mich an irgendwen oder was erinnert oder ich habe irgendeine verrückte inspiration oder ich bin genervt und geb ihm einen unfreundlichen namen wie aa oder pipi oder sowas wie depp aber sonst lass ich es so da es mich selber immer so ärgert wenn ich ein poki tausche und irgend ein doofes poki bekomme das so einen spitznamen hat der mir garnicht gefällt und ich kann es noch nicht mal ändern...

  • ich hab am anfang immer allen Pkémon spitznamen gegeben. Aber langsam wird mir das zu anstrengend und meinen Breeds, die ich vertauschen will gebe ich, genau wie meinen Shinys, keine Spitznamen. Meine Namen sind auch nie sehr einfallsreich. meistens sind es einfach verniedlichungen der echten namen oder es sind die echten namen nur, dass sie außer dem ersten Buchstaben klein geschrieben sind (diese Großbuchstaben nerven mich nähmlich immer) die dritte Variante sind einfach die Englischen Namen. Nur selten sind es andere, wenn mir mal besonders Passende Einfallen. Meinen Legendären gebe ich immer spitznamen der variante 2, also ihr echter Name nur mit hinten Kleinbuchstaben.

  • Ich gebe nur einigen meiner Pokemon Spitzname z.B. meinen Starter anderen Team Pokemon
    Ich nenne alle Skorgla Facehugger
    Ich nenne alle Giratina Destroyer
    Ich nenne alle Dummisel Parkuhr
    Ich nenne alle Lapras Nessie
    Ich nenne alle Bidiza,Bidifas,Wiesor,Wiesenior,Zigzachs,Geradaks VM-Sklave
    Und alle meine Shiny Smettbos heißen PERFEKT(Ich habe 2)
    Ich benenne alle Taubsi,Hoothoot,Schwalbini,Staralili und entwicklungen nach Städte namen z.B. Sidney,London,Madrid,Mexicocity