Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich gebe kaum Spitznamen.
    Nur manchmal, wenn ich lust habe, gebe ich Spitznamen.
    Ich hab zum Beispiel in meiner Rubin ein Marril gefangen, welches jetzt ein
    Azumerill auf 100 ist, und hab es dann als es ein Azumerill geworden ist,
    Azumerrilli gennant (ich war damals 8 ). Und ein Raichu, welchs ich auch auf 100
    Trainiert habe, habe ich Raichan gennant, warum weiß ich heute nicht mehr.


    ~Lg, zorua <3

  • Eigentlich benutzte ich die Spitznamen-Funktion nur wegen der Groß-und-klein-Schreibung (<.< was für ein Wort).
    Ich hasse es nämlich, wenn da "BIDIZA setzt Tackle ein" ( :yeah: ) darum benenne ich es in "Bidiza" um.
    Sehr kreativ, ich weiß, aber bei Namen bin ich eher kreatief. Was weiß ich wieso.
    Deshalb verunstalte ich die Pokis auch nicht mit meinen eigenen (Un)namen.
    Aber einmal habe ich aus Spaß allen meinen Feuerpokémon den Namen von Wasserpokis gegeben und jemanden zum Kampf herausgefordert.
    Als ich dann die Namen nannte, fiel mein Gegner darauf herein und hatte ausschließlich Pflanzen- und einige wenige Elektropokémon im Team.
    Fun, Fun, Fun! :D


    LG Kobato

  • Ich gebe nur meinen Startern Namen, weil das dann eine "Persönliche Bindung" zu ihnen hervorruft, finde ich. Aber ein Freund von mir hat sein Girantina Monopoly genannt. Ich denke das, dass dann wohl eine andere Art von Kosenamen ist, oder?


    lg
    ich :essen:

  • ich habe den pokemon früher auch spitznamen gegeben da sich so ja die zuneigung schneller erhöht aber mittlerweile mache ich das nicht mehr.ich finde es irgendwie blöd für mich selbst schon allein weil mir irgendwann nichts mehr passendes einfällt...493 pokemon sind halt schon verdammt viel :D :D aber das ist nur meine meinung.und auch so kriegen so ja frühewr oder später zuneigung zu mir^^
    also nein^^

  • Ich gebe meinen Pokémon eigentlich nie Spitznamen. Nur einmal, als ich damals Platin bekommen hab dachte ich mir so: Spitznamen? Na okay wieso nicht und TADA~ Mein Plinfa hat den Namen (!!ACHTUNG EPIC FAIL!!) Kleines bekommen. Omg, ich muss grad total drüber lachen xDDD. Und manchmal, wenn ich irgendein Pokémon aus einem Ei bekomme was ich eigentlich garnicht will geb ich ihm auch mal nen Spitznamen (Beispiel: Panflam "WOOZIE ". Nein, ich hab keine Ahnung was das soll xDD).

  • Also ich gebe eigentlich nur sehr,sehr selten Pokemon Spitznamen ,aber ich finde es richtig süß ,wenn die Spitznamen haben *-*Aber eigentlich ist es mir Schnuppe ,ob die Pokis Spitznamen haben ,da ich auch finde ,dass es einfach nur kitschig ist XD süß aber kitschig ^^''Meistens gebe ich aber Pokis spitznamen ,und lasse sie danach frei ,aber auch nur ,wenn ich das Pokemon schon zu oft habe xD

  • Pokemon Spitznamen.. hmm.. die geb ich normalerweise meinen Pokis nie.. Aber mit meinem Pokemon Platin hab ich mir mal ne kleine Abwechslung gegönnt ;) Tjaja.. und ALLE Namen sind auf japanisch^^ Ich kucke auch gaaaanz genau nach der Bedeutung des Namens, z.B. habe ich mein Knospi Ayaka genannt, was farbenfrohe Blüte bedeutet.
    Aber wenn meine Geschwister die Namen sehen denken die nur ?( Ich lach mich nur zu Tode, diese Gesichter muss man gesehen haben :D

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Früher fand ich das immer ziemlich doof. Mir vielen nie gute Namen ein und wenn ich dann doch mal ein Pokemon benannt habe, dann waren die wirklich verdammt einfallslos...(Bsp.: Knacklion -> Knacki ._.)
    Neuerdings gebe ich meinen Pokemon aber richtige Spitznamen. Natürlich nicht jedem Pokemon das ich fange, sondern nur denen die ich speziell trainiere, in mein Team als Sidekicks aufnehme usw. :3
    Ich muss sagen, dass es mir doch recht Spaß macht ihnen Namen zu geben. Das lässt sie gleich noch persönlcher und einzigartiger wirken ^^


    LG
    Bigfoot

  • Ich gebe nur meinen Lieblingen Spitznamen, aber im großen und ganzen eher selten. Hier sind ein paar Beispiele:


    Lucario=Adiema


    Milotic=Melody


    Brutalanda=Antylar


    mein Liebling :love: Luxtra= Donnerherz


    Natürlich habe ich noch ein paar mehr aber das würde zu lang dauern...


    Xynthia of Darkness

  • Ab und zu ma..wenn mir grad danach ist und ich relativ starke langeweile hab^^
    Aber dann sind das net solche "normalen" Namen..sondern sowas bescheuertes wie Gisela, Winfried, Hans... ;D Trainieren tu ich die dann eigentlcih nnicht..gammeln genauso auf meinen überfüllten Boxen rum wie alle anderen xD
    Wobei ich bei meinem Aerodactyl ne Ausnahme gemacht hab: Hab's Alfred genannt und ist schon auf Lv.50 ^.^

  • Früher hab ich den Text wo drinsteht ob du einen Nickname machen willst immer übersprungen. Später benannte ich die Pokis für Wettbewerbe, aber es war meistens irgendein Sch**sname (Georock = Felschen, Voluminas = Barti, Magnezone = Magnetitan :threeeyes: ). Oder als ein Kumpel (heute nich mehr, weil er eingentlich null Ahnung von Pokémon hat) ein Larvitar von mir wollte, hab ich ihm eins gegeben, das ich LARVITARR genannt habe. Dann hatte er ein Despotar, das Larvitarr heisst :D . Jetzt gebe ich nur aus lust und Laune Spitznamen (Smettbo = Smetty), So das wars vom mir. :pika::pika:

  • Nee, niemals! Ich weiß überhaupt nicht, was des bringen soll. Wartet, ich erinnere mich mal, ob ich je einen meiner Pokemon Spitznamen gegeben hab; also Rückblick in die Vergangenheit: PSSSSSSSIIIIAAUUUU! ;) Ah, ja! Meinem Relaxo hab ich ganz früher mal den Namen XYQUOL gegeben, weil X,Y und Q meine Lieblingsbuchstaben sind! (Sind se heute übrigens immer noch)! Egal. Ich find`s einfach nur blöd! Weil, wenn die Vorentwicklung, zum Beispiel Perlu, einen doofen Namen hat, will man dem einen Spitznamen geben. Doch wenn die Nachentwicklung nen coolen Namen hat, Aalabyss oder Saganabyss, kann man den Spitznamen glaub ich nicht mehr ändern! Genau deswegen geb ich euch den Rat: Hütet euch vor Spitznamen! ;)

  • Ich gebe meinen Pokemon keinen Spitznamen denn mir ist es egal ob sie von Natur aus Peter oder Pikachu heißen. Aber wenn mir mal langweilig ist dann gebe ich denen schon Spitzanem wie Spinne oder so xD Aber das geschieht selten. Ich frag mich wieso man Spiznamen überhaupt geben kann. Ich hatte ja auch einmal mein Pikachu in Peter genannt. Das war voll dumm -.- Dann hieß es immer: Los, Peter das schaffst du oder so xD Und das war ein bisschen komisch. Also:
    ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen denn sie sind einfach unnötig
    Ich gebe solche Spitznamen wie Peter oder Spinne ein wenn mir langweilig ist xD


    lg, Crazy~Freaki


    Ps: Mit dem Namen: Peter möchte ich niemanden beleidigen der so heißt ;)

  • Ich gebe fast immer Spitznamen, besonders meinem Team und anderen Monstern, die häufig verwende. Da wäre zum Beispiel:


    Raichu = Fünkchen (wenn's ein deutsches Game ist, ansonsten Sparks)
    Togekiss = Tuffy
    Galoppa = Blaze
    Azumarill = Bubbles
    Mauzi = Momo (entwickle ich nie!)
    Knuddeluff = Dosey
    Giratina = Nebula
    Aquana = Nemo


    ach da fallen mir hunderte ein...

  • Ja, ich gebe meinen Pokemon häufig Spitznamen. Ich finde das macht die eigenen Pokemon individueller gegenüber ihren wilden Artgenossen oder auch den Exemplaren anderer Trainer. Manche der ,von mir vergebenen, Spitznamen klingen zwar arg bemüht ( "Ratty" das Ratzfratz sage ich nur), aber bei den meisten bemühe ich mich um bedeutungsvolle Namen. Zudem gebe ich nicht in allen Spielen auch allen Pokemon Spitznamen, je nach Spiel werden alle unbenannt oder auch nur die Pokemon die tatsächtlich kämpfen/ an Wettbewerben teilnehmen.

  • Ich vergebe wirklich sehr selten einen Spitznamen an meine Pokemon.
    Liegt wohl auch daran das ich mit denn Standardnamen im großen und ganzen recht zufrieden bin.
    Finde ich aber eher recht seltsam da ich generell bei spielen fast Stunden rumsitze um einen geeigneten Namen zu finden*g*

  • Meine Pokemon bekommen eigentlich nie Spitznamen. Ich mir fällt nie ein passender Name ein, und wenn dann finde ich ihn irgentwann doof und möchte ihn wechseln, aber kahm nie so weit bis in die Stadt von diesen Namensvergesser Heini. Deswegen mache ich das seit Heard Gold und Soul Silver nicht mehr, obwohl ich das da zufälliger Weise durchgespielt habe ._. Aber mir währe wahrscheinlich sowieso kein richtiger Name für all meine Pokemon eingefallen. Früher nannte ich sie wie zum Beispiel "Blizzard","Donna" oder "Sami" (Bisasam XD). Ich bin nicht wirklich gut im Namen erfinden. Mein Kind tut mir jetzt schon leid, die arme Salami ...