Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe nach Lust und Laune Spitznamen. Ehrlich gesagt, finde ich es aber besonders online und bei der GTS ziemlich nervig gegen Pokemon mit Spitznamen zu kämpfen (...sendet Nini in den Kampf! Wer ist Nini???), oder welche mit Spitznamen zu bekommen. Daher gebe ich eigentlich nur den Pokemon in der Story Spitznamen.


    Naja, auf meiner AS/OR ist dabei rausgekommen:


    Gewaldro: Cheki
    Altaria: Angél
    Plusle: Krümel
    Dragoran: Ryu
    Milotic: Artemis
    Guardevoir: Aurora, Melodia
    Magnayen: Fiffy (Ganz kreativ, ich weiß, aber mein erstes Fiffyen hieß ebenfalls so, weswegen es der Nostalgie den Namen tragen musste), Freya
    Sumpex: Amaya
    Camerupt: Dödelchen
    Arkani: Flame
    Voltenso: Akay
    Kapilz: Yuna



    Mehr fällt mir nicht ein, auf meiner X/Y haben die auch Spitznamen, sind aber halt nicht so aktuell und die weiß ich auch ehrlich gesagt nicht mehr xD


    Generell finde ich Spitznamen eine tolle Sache, weil man seine Kreativität ausleben kann und eine bessere Bindung zu den Pokemon aufbaut (jaja, nur ein Spiel xD). Online, besonders in der GTS, sollten Spitznamen aber meiner Meinung nach eher vermieden werden. :)

  • Naja wirklich abfahren tu ich auf nicknames ja eigentlich nicht :D aber müsste ich den pokis in meinem aktuellen Team Spitznamen geben würden die so aussehen:


    Serpiroyal: Schlangi
    Rotom-W: Wäsche
    Entei: Burn
    Iksbat: Dracula
    Rabigator: Kroko
    Simsala: IQ Monster


    und für die reserve XD


    Kapilz: Rocky
    Heatran: Hell
    Kangama: Mother
    Cresselia: Moon


    Spitznamen vergeben werd ich nich da ich nicht viel davon halte einen Spitznamen bekam nur mein erstes Pokémon nämlich Panflam das den Namen "Flame" trug ^^

  • Meist bekommen die Pokemon einen Spitznamen von mir, die auch am Häufigsten ins Team genommen werden bzw. zu
    meinen "Standard Team" gehören. Pokemon, die nur zugunsten des Pokedex gefangen werden, bekommen in der Regel von
    mir keinen Namen, da sie entweder nach einer Weile wieder freigelassen/vertauscht (meist über Wundertausch) werden oder
    einfach in der Box bleiben. Was die Auswahl der Namen angeht nehme ich meist die, die mir spontan gerade einfallen. Mein
    Fynx z.B. habe ich damals Stanley genannt, einfach, weil mir der Name gefiel.

  • Ich liebe es Spitznamen auszudenken ^^. Aber Ich gebe nur meinen Lieblingen einen Spitznamen ^^. Also die die mir wichtig sind und meist immer zu meinem stammteam gehören. Pokemon die nur für den pokedex sind bekommen keinen ^^. Mein Raichu z.b hat den spitznamen "Novalee" , der name stammt aus einem meiner lieblingsfilme und ich mochte den namen sofort ^^. und da Raichu mein lieblingspokemon ist ,hat es diesen namen bekommen und so wird es immer sein ^^. Ich finde einfach wenn man seinen Pokemon einen spitznamen gibt, hat man eine etwas engere Bindung ^^.Und es ist etwas persönlicher ^^. so gehts mir zumindest =P. Meine shiny legis haben noch keinen spitznamen, der Grund dafür ist eigentlich das ich solche besonderen Pokemon gern beim eigentlichen Namen lasse ^^. Da ich nie weiß ob mir der spitzname (sofern ich einen dafür habe) mir irgendwann noch gefallen wird ^^. Ein weiterer grund ist, das mir zu dem Zeitpunkt wo ich meine shiny legis gefangen habe, mir ein spitzname nicht sofort einfiel xD.Und ich halt noch warten will bis mir ein passender für diese einfällt ^^. Einen weiß ich jedoch schon für shiny latias (sofern ich eines irgendwann habe), ich denke das ich es "Amaterasu" nennen werde ^^. Die göttin der Sonne =p.


    hier mal bsp von namen meiner Pokemon : (natürlich nur die dir mir grade einfallen xD)


    Miyena - Absol
    Meroko - Gewaldro
    Azurre - Quajutsu
    Liyane - Sumpex
    Tiramisu - Dedenne (shiny)
    Bijou - Dedenne (normal)


    natürlich alle weiblich =p<3.

  • Bei mir bekommt jedes potenzielle spätere Teammitglied einen Spitznamen.
    Ich finde das wichtig, weil mir meine Pokis ja auch echt ans Herz wachsen im Verlauf des Spiels, und ein Haustier hat ja auch einen Namen. :P


    Ich gebe die Namen aber erst später, nicht direkt nach dem Fangen, da ich den Namen an das Wesen des Pokémon anpasse. ^-^ So heißt mein "schläft gerne, lockeres" Evoli "Tagträumer", mein "ist fast wie ein Clown, heiteres" Togekiss "Bon-Bon" (okay das passt nicht ganz XD) und mein Absol "Nachtdieb" (das hängt aber mehr mit seiner Geschichte zusammen).


    Ich mag Spitznamen und der Vorteil ist, das der Gegner bei einem Kampf nicht weiß was jetzt kommt. XD Außerdem machen sie das Spielerlebniss persönlicher. :saint:

  • Ich gebe meinen Pokemon grundsätzlich keine Spitznamen. Damals als ich kleiner war und mir Pokemon Gelb mit meiner Schwester teilte, war ich ziemlich fasziniert von der Möglichkeit, die eigenen Pokemon zu "Individualisieren". Leider hatte ich das Prinzip damals nie verstanden, da ich wie gesagt ziemlich klein war. Alle meine gefangenen Pokemon trugen also den Namen "Alias", was der einzige Vorschlag gewesen ist (wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen). Diesen Gedanken habe ich dann weiter und weiter auf meinem Pokemonkarriereweg getragen und hatte es so nie wieder probiert, einen Spitznamen zu vergeben. Auch wenn es albern klingt, noch heute lasse ich lieber die Finger davon, da ich Angst habe, einen Dreher einzubauen. :totumfall:


    Dazu kommt noch, dass ich es lieber mag, wenn meine Pokemon ihre Eigennamen tragen. Erinnert mich dann mehr an den Anime und die Kinofilme! :D

  • Natürlich. Spitznamen gehören dazu, aber nur wenn die Pokis fürs Team oder shiny sind... :D


    Milotic Genannt habe ich mein derzeitiges AS Milotic Midna.
    Altaria Name ist Kyaoi, wieso weiß ich nicht. Vermutlich wollte ich es "Yaoi" nennen aber die "Anspielung" etwas verstecken.
    Arkani Lawless getauft. Nach meinem Lieblingscharakter aus Servamp! :D Mein absoluter Liebling.
    Blitza Ich habe es Luxuria getauft. Wieso, habe ich vergessen... XD
    Kapilz Zauberpilz der Name... ^-^
    Iksbat Koruba genannt. Wieso habe ich auch vergessen.

    "Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Dieses Pokémon war ursprünglich eine mitleiderregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde."


    Banette


    ! Neuer Freundescode !
    Währe nett wenn mir jemand meinen Safarityp sagen würde. :/ [Spiel habe ich leider noch nicht durch.]

  • Mal nachdenken...
    Bei OR heißt mein Team wie folgt:


    Stolloss Genannt Kage
    Walraisa Genannt "Something" :D
    Skelabra Kiever getauft c:
    Impoleon Total unkreativ, Napoleon genannt [ Weil es Gottkomplexe hat ]
    Gewaldro Levi. Wie Levi aus AoT, da die zimlich gleich gucken.
    Zapplarang Kein Spitzname.

    "Seemops bewegt sich fort, indem es seinen ballartigen Körper herumrollt. Wenn Eisschollen auftauchen, kann man dieses Pokémon dabei beobachten, wie es über das Eis rollt und das Meer überquert."

    Seemops

  • Um ehrlich zu sein, habe ich meinen Pokemon noch nie groß Spitznamne gegeben. Ganz zu Beginn mal, als ich kleiner war und anfing, so 1-2, aber das fand ich dann irgendwie doof. Ab und an auch mal solche unwichtigen die ich dann gegen besseres getauscht habe, aber auch nur "AAAA" um zu wissen: "Das tauscht du dann." Deswegen fand ich die Spitznahmen von den Pokemon, die man im Game bekommen hat, auch immer so blöd^^"


    Das einzige Mal wo ich wirklich Spitznamen gegeben habe, war in meiner weiss japanische Version. Hatte das Spiel vor der deutschen und kannte die Namen der Pokis noch nicht. Habe sie also, wegen den Schriftzeichen, entweder so gennant, wie sie im japanischen heißen, von den Namen die ich kannte (das waren nicht viele) und den Rest wirklich nur so benannt, wie sie aussahen XD Also "Hund/Taube ect." XD

  • Ich gebe seit Alpha Saphir meinen Pokemon Spitznamen. Bei manchen habe ich den Spitznamen aus offensichtlichen Gründen gegeben wie z.B. Despotar-Godzilla, bei anderen wegen sonstiger Ähnlichkeit, z.B. Galagladi-Link oder Panferno-Luffy.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Das ist ja mal ein interessanter Thread, da werde ich natürlich gleich mal mitmachen :D


    Alsouu... Spitznamen gebe ich eigentlich erst seit XY, weil ich vorher nie kreativ genug für Spitznamen war >w> Naja, heute bin ich es immer noch nicht, wie ihr gleich merken werdet xD



    Mein erstes Shiny Poki in XY: Rabigator Ich habe es Sasha genannt, weil mir in dem Moment nichts besseres eingefallen ist. Wahrscheinlich weil es so goldbraun ist und mich an eine Kartoffel erinnert hat. Und wer isst gerne Kartoffeln? Genau, Sasha Braus aus SnK! xD


    Mein zweites Shiny in XY: Fennexis Es heißt JaCo. Wegen James aus Pokémon und Conan aus Detektiv Conan. Fangirl Hype und so :'D


    Shiny Turtok: Es heißt James... Auch wegen Pokémon >.>


    Shiny Lucario: Es heißt Armin. Warum wohl? Genau, wegen Armin aus SnK >//u//> Bin eben ein Fangirl, hehe c:


    Shiny Viscogon: Dort war ich so kreativ und habe es Gary genannt :D


    Aber ich werde jetzt am besten nicht alle Spitznamen meiner Shinys aufzählen, das würde dann nämlich ne Weile dauern xD
    Was ich aber noch gerne erwähnen würde, wäre, dass ich in OR meine Pokémon im Team alle Spitznamen gegeben habe, die zusammenhängen und gemeinschaftlich sind :D Schließlich muss man das starke Band zwischen Pokémon, Team und Trainer stärken >u<


    Meine Pokémon hatten alle Spitznamen mit der Endung "di Meeh". Fragt mich nicht warum. Aber ich mag das Wort "Meeh" und "di" ist eine coolere Variante für das Französische Wort "de", meiner Meinung nach >u< Sehr interessant zu wissen, nicht wahr? :D Die genauen Spitznamen meiner Pokis kann ich jetzt gerade nicht aufsagen, weil ich sie gerade nicht im Kopf habe >U>'

  • Seit meiner ersten Edition (Heartgold) gebe ich schon Spitznamen, aber gab nur für meinen Starter einen. :D


    Seit Alpha Saphir gebe ich JEDEM Pokémon einen Spitznamen. Ich benenn sie einfach nach Alltagsgegenständen oder was mir grad einfällt. ^^


    Hab mal mein Hydropi "Kartoffel" genannt oder mein Trasla "Schinkennudeln". Keine Ahnung was mit mir los war, um solche bescheuerten Namen auszudenken. :D

  • Ich gebe nur wenigen Pokemon Spitznamen:
    Shiny-Glurak heißt Blacky, mein Tauboss heißt Quax, und mein Noctuh heißt Zuri.
    Quax ist benannt nach dem Steppenadler aus der Falknerei wo ich ab und zu helfe und Zuri mach der Weisgesichtseule aus selbiger.

  • Ich gebe eigentlich immer Spitznamen, bin aber leider seit der Spitznamenüberprüfung in den neueren PKM-Teilen ein bisschen eingeschränkt! :P


    Meine (vom Lvl her) 10 stärksten OR-PKM:


    Sumpex: Hyrapex (Mischung aus allen drei Namen: HYdropi, MoRAbbel, SumPEX)
    Schwalboss: Bossini (Mischung aus den beiden Namen: SchwalBOSS, SchwalbINI)
    Deoxys: Deenes (wegen DNS)
    Latios: Lati (War auch damals in Smaragd so)
    Rayquaza: Ray (War auch damals in Smaragd so)
    Kapilz: Kanilzpilz (elegant die Namen von Knilz und Kapilz gemischt)
    Papinella: Waschapipapu (Wa von Waumpel, Scha von Schaloko, Pi einfach so ohne Grund, Pa von Panekon bzw. Papinella und Pu von Pudox)
    Magnayen: Fiffnayéen (Mischung von Fiffyen und Magnayen mit einem französischen Touch)
    Blanas: Sanasulist (Mischung aus allen drei Namen: SAmurzel, BlaNAS, TengULIST)
    Boreos: Das Bo (wegen dem Musiker)



    Und meine Dittos bekommen immer besondere Namen, halt ihrer Tätigkeit in den Pensionen nach!


    :ahahaha:

  • Ich gebe meinen Pokémon eigentlich nie Spitznamen. Das habe ich die erste Zeit in meiner allerersten Edition gemacht, doch dann sind mir, so einfallslos wie ich bin, keine kreativen mehr eingefallen und somit habe ich es aufgegeben.
    Dadurch, dass ich mich jetzt daran gewöhnt habe, möchte ich auch keine Pokémon getauscht bekommen, welche Spitznamen haben. Dementsprechend nutze ich ja auch die Ingame-Tausch-Möglichkeiten nicht, da ich damit einfach nichts anfangen kann. Nur spezielle Dittos haben einen Namen, um zu erkennen, wie ihre DV-Verteilung ist.

  • Hab Blau mal wieder durch und folgendes lächerlich schlecht geleveltes Team folgende Spitznamen gegeben.
    Brauchte zwar auch viele Items, aber mit den Leveln gegen ein Lv 63 Bisaflor, oder das Simsala zu gewinnen ist nicht schlecht.


    Onix Lv 34 - Basilisk
    Smettbo Lv 36 - Mothra
    Parasek Lv 36 - The Last (kommt von the Last of us)
    Flamara Lv 36 - Fireoflove (hatte keinen Platz für Leerzeilen)
    Klicklee Lv 36 - Guy! (von Maito Guy natürlich mit !)
    Turtok Lv 43 - Tankame (Tank=Panzer / Kame=Schildkröte)


  • source: tumblr.com


    Als ich noch ein kleines Mädchen war, so um sie sieben Jahre, habe ich meinen Pokémon nie Spitznamen gegeben, weil mir, zugegeben, nie wirklich gute eingefallen sind, und mit gut meine ich solche, die auch zu dem Pokémon passen, ich fände es schon leicht befremdlich ein Groudon "Fluffy" zu nennen. Auch wenn in ihm vielleicht ein weicher, regenbögenliebender, quietschfröhlicher Kern liegen mag, ich kann ja schwer abschätzen, wie das Pokémon, das ich gefangen habe, denkt und fühlt. Demzufolge hatten meine R/B/G Monsterchen keinen Spitznamen. Später, mit ca. zehn Jahren, habe ich mich in Anime und Manga verliebt, und dort wurde man förmlich mit exotisch klingenden Namen bombadiert, zumindest wenn man zehn ist. Ab diesem Zeitpunkt hatten meine Pokémon dann Namen, aber auch nicht jedes generische, sondern die Pokémon, die ich in mein Team aufnehme, aufgenommen habe und aufnehmen werde. Mittlerweile habe ich mir ein kleines "Namensbuch" angeschafft, natürlich gedanklich, in dem ich mit bestimmten Namen bestimmte Pokémon assoziiere. Weibliche, kindlich klingende Namen sind für all jene knopfäugigen Monster, während kriegerische, nordische Namen beispielsweise für "starke" Pokémon stehen.



    Hallo @Haina und @Acario, wenn euch die Erwähnung nicht hierher lockt, dann das Bild, right? ♥ ( ͡° ͜ʖ ͡° )