Uri Gellers Klage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hihi, das das ist ja lustig
    aber jezt mal erlich: uri geller war ncht der erste der löffel verbogen hat, das haben auch schon andere leute vorher gemacht.
    und außerdem: frechheit, ich kann uri geller sowieso net leiden, aber jetzt kann ich den erst recht net leiden, der macht ja die leutre krank!

  • Lol, was ein Spasti xD


    Was koennen die Pokemon dafuer, wenn so ein Heine kommt und das auch kann.. xD


    Urin Teller ist eh voll der Schwachkopf... Der meint er kann alles. Durch ein Punkt am Fernseher Energie verstroemen <.< Oder er hilft Leuten mit seiner falschen Magie das Rauchen zu unterlassen.. Wrr, richtiger bloedsinn!

  • ich find da noch was ganz komisch dran..... kadabra wurde 1999 erfunden und uri gibts vllt seit drei jahren, wie zum teufel soll er also von nintendo kopiert worden sein? die können sicher net in die zukunft schauen

  • Der hat doch keine Chande gegen Nintendo, Pokémon und Co., der kann sich nicht einmal gegen kleinere Organisationen durchsetzten, der Urin Teller besitzt nicht einmal Mut, seine Shosw sind nur Kacke, und der kann auch im RL nichts, der hat nur die bekackte Show, daher hat der das Geld ._.
    Selber schuld, wenn er bei Pokémon abspickt :| Geh in Rente du alter Knacker :thumbdown:

  • Ich nehme mal an jemand hat es schon gesagt, aber: Das eigentliche Problem war dass Kadabra auf den Sammelkarten so ein Nazi-artiges Symbol hatte und das der rote Stern auf dem Kopf ihn an die Kommunisten erinnert, was beides sehr antisemitische (judenfeindliche) Parteien sind, und er sich dadurch angegriffen gefühlt hat.


    nickname eingeben: Uri Geller gibts schon seit 30+ Jahren xD Er hat sich nur ne Zeit lang nimmer gemeldet. Also, dass Nintendo von ihm geklaut hat ist hier eindeutig.

    Derzeit zu sehr mit richtigem Leben beschäftigt um aktiv sein zu können. ^ ^

    Einmal editiert, zuletzt von Suba ()

  • Der Uri Geller hat ganz ehrlich ne' Klatsche, der kann Pokemon nicht verklagen nur weil die Löffel verbiegen. Er mit seinem "Hokuspokus" ist auch schlichter Betrug, er mogelt und überarbeitet seine Löffel nur. Seine Sendung ist auch reiner Quatsch. Aber noch schöner wers gewesen wenn sie die Klage nicht zurück genommen hätten´´´ Der soll schön weiter betrügen und die Pokemon in Ruhe lassen !!!


    Das ist meine Meinung. X(

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ja von der Klage hab ich gehört, hier ist sie nochmal für alle:


    "Das Pokémon Kadabra heißt in Japan "yun gera", wobei das Wort "gera" bei uns "geller" gesprochen wird. Eine Anspielung auf Uri Geller?!"
    "Aufgrund der Anspielung auf seinen Nachnamen verklagte Uri Geller Ende der Neunziger Nintendo auf 100 Millionen Dollar Schadenserstatz."


    Ich finde das ja echt übertrieben xD der hat sowieso schon genug geld und dann noch das naja wenn er meint er hats nötig.
    Ich finde sowas ist halt schwachsinn meinen zu müssen so sein Geld zu verdienen.


    lg Jolty

  • Jolteon: Die genaue Andeutung wird auch schon in einem Post auf der ersten Seite genau beschrieben. Hier wie folgt:


    Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an yuri-gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.


    So eine Klage ist echt krank und erinnert dann auch irgendwie an die Geschichte mit Rossana, von wegen rassistische Person und menschenverachtend. Von Uri Geller ists auch zu erwarten, dass er sich aufregt, ist ja schließlich SEINE Kunst einfach geklaut worden. Alleine, das er sich deswegen aufregt, zeugt nicht gerade von sich selbst. Schließlich sollte er auch einmal damit aufhören, sich selbst als großen Magier zu verkaufen, der schon als Kind Löffel verbiegen konnte. Und ansonsten sind die anderen Tricks, die er drauf hat, nicht viel besser, da gibts vergleichsweise richtige Profis. Ich hasse ihn und konnte mich noch nie dazu bewegen, eine seiner Sendungen (wie ja mal eine auf Pro7 lief) anzusehen.
    An der Stelle würde mich glatt interessieren, ob Geller bitte Japanisch lesen kann. Die Aktion zeigt eindeutig, dass er durch diese "Verunstaltung" von Nintendo (Game Freak) leicht an Geld kommt. Statt sich um so etwas Gedanken zu machen, sollte er ein paar (neue) Tricks einstudieren, die nicht so leicht zu durchschauen sind.

  • Ich kann auch einen Löffel verbiegen! :3
    Allerdings nicht mirt Psychischen Kräften.. Muha
    Uri Geller ist doch verrückt im Kopf, lässt in seiner Möchtegernshow eine Frau fast ersaufen, yaa Uri, gut soo ;)
    Die Klage ist einfach nur dumm & deswegen hat er auch verloren.

  • Uri Geller ist doch total doof. Ich meine, wenn er sich angegriffen fühlt, dann soll er doch ein bisschen zaubern, dann ändert sich das bestimmt. Pokemon sind ja nur ausgedachte Wesen, die auf PC'S oder Karten oder Zeitungen sind. Im RL gibts die nicht, aber Uri Geller schon. Wenn er sich von unechten Lebewesen verletzt fühlt, dann... kommen die netten Männer mit der Jacke(hat allen mal irgendwo gesagt^^). Oh gott... Mein Hund sieht ja aus wie ein Fukano, ich verklage Nintendo!!! Das klingt doch dämlich, oder? Ich weiß echt nicht, warum so viele den mögen... Der 'zaubert' nur mit billigen Tricks, wenn ich die nötigen Sachen hätte, könnte ich das doch auch!


    Fazit: Uri Geller=blöd :thumbdown: Nintendo(pokemon)=top :thumbup:


    Lieber Gruß
    Vyolett

  • Schon wieder ein Star und Sternchen, der mit aller Macht versuchen muss in die Schlagzeilen zu kommen. Der hat wohl Angst in seiner Rente vergessen zu werden.
    Und ich kann auch Löffel verbiegen. Ist kein Stück schwer.


    Der kann doch nicht klagen nur weil Schriftzeichen, die viel länger existieren als er zufällig in Ähnlichem Zusammenhang eine ähnliche Aussprache ergeben wie sein Name. Das ist nun wirklich lächerlich. Und hoffentich hat er sich damit blamiert.


    Und Rossana rassistisch? Find ich jetzt nicht unbedingt. Sonst wär Schlapor ziemlich sexistisch, genauso wie Machomei. Nicht zu vergessen, dass Machomei auch noch eine faschistische Ideologie darstellen könnte. Blasse Haut und Gelbe Platten auf dem Kopf. Könnte doch einen Arier darstellen. ^^
    Außerdem hab ich noch nie wirklich nen dunkelhäutigen in Pkmn gesehen. Könnte man doch auch als Rassismus bezeichnen. Falsches Thema Ei Nou.

  • ja da hab ich mal was drüber gelesen und zwar soll der gegen Pokémon vorgegangen sein nur wegen den löfeln und das nur weil er glaubt das sie ihn imitieren wollten aber simsala und kadabra sind copyright von nintendo und deswegen ist die klage gescheitert stattdessen muste uri strafe zahlen wegen falscher anklage

  • Also mal im ernst. Wie kann man nur auf so einen dummen Gedanken kommen wie Uri Gella. Ich meine er belagert alle Jahre wieder Pro 7 zusammen mit seinen supermentalisitern Schiffsschauckelbremmsern und das mit der Klage :thumbdown: . Aber es ist ein gutes beispiel dafür was passiert wenn man zu lange im Rampenlicht steht. Irgentwann wird man süchtig und versucht aufmerksamkeit mit solchen Actionen zu eregen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfan ()

  • Ich finde das wirklich armeslig, sich wegen eines ausgedachten Lebewesen so aufzuregen. Kadabra hat rein gar nichts mit Uri Geller zu tun auch, wenn es verbogene Löffel in seinen Händen hält. Uri Geller selbst kann doch keine Löffel verbiegen bzw. andere telepatische Sachen vollbringen. Kadabra ist um tausend Deut besser als dieser Löffel-Heini. Das Kadabra sollte dem mal ordentlich mit seinem Löffel eins auf die Rübe hauen. ;)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Weswegen regt der sich denn auf?
    Sicherlich deswegen,dass er in Kadabra,Simsala und ihm eine zu hohe Ähnlichkeit sieht!? :P
    Ja,ich weiß,der arme Psychopart Uri,der mit der gleben haut,der mit dem gelben Bart(oder was das ist),der sich beschwert,weil Kadabra dem Klein-Uri den Löffel weggenommen hat. Sind ja auch Zwillinge...
    Soll ich mich mit einem Löffel fotografieren,das Foto hochladen,Uri siehts und ich werde verklagt?
    Überhaupt: Was sucht der denn bei Pokemon,der soll mal wieder seine halb durchgebrochenen Löffel verbiegen gehen. Das Schlimme: Er hat Fans die das glauben,was er macht...und die ihm bei der "Ausrottung" Kadabras und Simsalas beistehen.
    Einfach nur lächerlich! :thumbdown:

  • Ich hab das mal in einem alten Pokemon-Magazin gelesen damals.
    Aber es ging m.E. nicht um das Löffelverbiegen an sich, sondern um den Namen eines der Pokemon (weiß nicht mehr ob Kadabra oder Simsala), wurde in einem früherem Beitrag glaub ich schon genannt. Weil der Name + Löffel verbiegen schon ein bisschen an Uri Geller erinnerte, darum wollte er, dass der Name des Pokemons geändert wird. Ein bisschen nachvollziehen kann ich schon, wenn er sich dadurch irgendwie gefaked vorkam, aber irgendwo ist es auch lächerlich. Aber ich glaube schon, dass Kadabra/Simsala eine bewusste Anspielung auf Uri Geller sein sollte, wobei Löffel verbiegen auch schon andere versucht haben, nicht nur er ^^... folglich hätten sich theoretisch auch noch viele andere beschweren können, aber ging ja m.E. eher um den Namen. Wobei es damals in dem Magazin hieß, dass der Name tatsächlich geändert werden sollte nach der Anklage... weiß aber nicht, ob das jemals eingetroffen ist. Ich kenn nicht alle Pokemon-Namen auf sämtlichen Sprachen lol.

  • wow,Uri Geller verklagt pokemon,dann verklagt pokemon Uri Geller xD


    auf jedenfall finde ich das bescheuert,weil jeder hat das freie recht,dem das zu geben,oder dem das.Und dann nur wegen einem Löffel? Wow,ich glaube Uri Geller hat viele klagen am laufen; (beinahe) jeder Mensch hatte mal einen löffel in der hand...


    Nur finde ich Uri Geller allgemein doof,der macht so eine große show,aber nichts dahinter,und das schlimmste ist ja wohl,das er dafür noch angesehen wird oó

  • hab ein Video gefunden :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder hier (ihr müsst ganz nach unten scrollen)