Lustige und merkwürdige Pokémon-Erlebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - Habe in Diamant Giratina /70/ in der Höhle der Umker gesehen. Hatte nur 30 Hyperbälle. Ich habe es so lange geschwächt, bis es nur noch 3-4 KP (geschätzt) hat. Beim ersten Hyperball hat es geklappt


    - In Platin wollte ich Heatran fangen. Hab es geschafft. Mit einem Pokeball. Und das beim ersten Wurf.


    - Habe ein Toubutz in Diamant NUR mit einem Heilball gefangen. Hatte keinen anderen Ball :D


    - Zweimal hintereinender in Heart Gold- Siegesstraße ein Shiny Stahlos gefunden. Nur habe ich beide versehentlich besiegt ;(

  • Ich wollte in Diamant (meiner ersten Pokemon-Edi die ich mir NICHT von Freunden ausgeborgt habe, sondern die auch wirklich mir gehört hat :D ) gerade eines meiner ersten Legis fangen (ist schon eine Weile her, daher weiß ich auch nicht mehr sicher, ob es das erste Legi war). Jedenfalls hab ich vor Tobutz gespeichert und dann beginnt der Kampf. Ich schwäche es erstmal ziemlich, bis es fast besiegt ist, dann werfe ich jede Menge Bälle, aber was macht das Ding? Hüpft aus jedem Ball wieder raus!! (ja, tut mir Leid Tobutz, ich kann dir nicht böse sein^^). Irgendwann mal fang ich dann so an, das arme Ding zu beschimpfen, und schließlich auch damit damit zu quatschen an (mir fällt erst im Nachhinein auf, wie dämlich sowas ist xD :assi: ). Und sag so: "Komm, sei ein braves Tobutz. Wenn du im nächsten Ball drin bleibst, kommst du auch in mein Team". Werfe einen Netzball (ich probier gern die ganze Palette aus, wenn ich ein Legi fang xD) und... es bleibt drin!!!! :D :D Ich war so happy, und hab das Tobutz dann auch wirklich in mein Team genommen... Naja, für den weiteren Verlauf der "Geschichte" müsst ihr nur meinen Nicknamen lesen, es war das erste (und bisher auch einzige) Pokemon, das bei mir Level 100 erreicht hat :love: :love:


    Bei Smaragd (habe ich mir von einem Freund ausgeborgt) hab ich mal ein Rayquaza mit einem Pokeball gefangen, es war zwar schon ziemlich geschwächt und von so einigen Hyperbällen malträtiert worden, aber die Tatsache, dass es dann in dem Pokeball dringeblieben ist, fand ich ziemlich witzig (hab mich auch nicht darüber aufgeregt, dass es in den übrigen Bällen nicht dringeblieben ist, ich bin eher der "Glas halbvoll"-Typ :rolleyes: ).


    In Platin hab ich gerade das Spiel begonnen und mir erst so ein kleines Team zusammengestellt, da treffe ich im hohen Gras ein Shiny Machollo. Ich habs gefangen und ins Team genommen, zu Machok trainiert und mir dem höchst originellen Spitznamen "Shiny" versehen :P . Als meine kleine Schwester dann eines Tages total traurig war (ich weiß nicht mehr warum^^^. Sie hatte damals außerdem weder einen eigenen DS noch ein eigenes DS-Spiel), habe ich ihr zum Trost erlaubt, bei Platin einen neuen Spielstand zu beginnen. Das Spiel hab ich ihr zum darauffolgenden Geburtstag dann geschenkt. Naja, Shiny futsch, aber egal. Ich habs sowieso nicht so mit den Shinys, ich freu mich zwar, wenn ich das Glück habe, dass ich eins treffe, aber soooo wichtig sind mir die Dinger dann auch nicht.


    Außerdem hab ich in Smaragd ein Shiny Kleinstein gefangen :D

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • 1. Ich sah's mal bei meiner Pokemon Diamant Edition irgendwie 3 Stunden daran das Dialga an der Speersäule einzufangen. Nach ca. 50 Versuchen hat sich so viel Wut in mir aufgestaut dass ich nicht mehr spielen wollte. Am nächsten Tag hab' ich es dann nochmal versucht. Habe es geschwächt und eingeschläfert. Habe bei diesem Fang nochmal ca. 50 Hyperbälle verschwendet. Naja, das Einzige was ich dann noch hatte war ein Pokeball und siehe da, das Dialga war drin.


    2. Ich hab' vor kurzem die Höhle von Vesprit in meiner Platin-Edition besucht und Vesprit davonfliegen lassen. Irgendwie hatte ich keine Lust es zu jagen und hab's sein gelassen. Irgendwann in den Ferien dann wollte ich mir ein Shiny Sheinux chainen. Aufeinmall erscheint per Zufall Vesprit- Was mache ich? Ich werfe einen Flottball und das Vieh war sofort drin. O.o


    3. Ich hab' auf meiner Diamant Edition versucht mein Shiny Rayquaza zu klonen, da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe war ich auser Übung. Ich versuchte es bestimmt 100-Mal oder sogar mehr. Irgendwann hab' ich dann die Hoffnung aufgegeben und hatte keine Lust. Weil ich dann aber bei Soul Silver ein starkes Pokemon brauchte wollte ich mein Aquana klonen. Was geschieht? Es klappt gleich beim ersten mal es zu klonen. :thumbsup:

  • 1. Habe ich zum allerersten Mal Pokémon Rot gespielt. Dort wollte ich wie Ash im Anime meine Reise mit Pikachu beginnen. Aber da gabs nur Schiggy, Glumanda und Bisasam. Ich konnte mich nicht so recht entscheiden und hab immer wieder schnell wiederholt zwischen die 3 rumgeklickt damals. Und Gary war dann so verwirrt, dass er Bisasam genommen hat, als ich Glumanda gewählt habe. Aber dann meinte er, ich habe das falsche gewählt und nahm dann Schiggy und forderte mich zum Kampf herraus. Ich weiß bis heute nicht, wie das möglich war. Mittlerweile glaube ich, dass ich das aus Verwechslung anders wahrgenommen habe. Weils einfach nicht mehr vorkam.


    2. Habe ich gestern Voltolos in Pokémon Weiß gejagt. Habe es zuerst eingeschläfert mit Hypnose, dann habe ich es mit Mogelhieb geschwächt von einem Level 100 Snobilikat, welches wohl 1 oder 2 EV's überhaupt hat. Und als nächstes wollte ich den Flottball auf ihn werfen und bekomme einen kritischen Wurf ab. Voltolos natürlich direkt gefangen. Daraufhin hab ich am Schrein der Ernte direkt ein hartes Demeteros gefangen, was ebenfalls ein Glückstreffer war.


    3. Mir ist etwas Merkwürdiges aufgefallen. Und zwar ist es ja immer so, dass die Pokémonsprites wenn ein wildes Pokémon auftaucht so unbeleuchtet sind. Im Schatten halt.. irgendwie. Und erst wenn dessen Ruf ertönt, dann werden die Sprites beleuchtet.
    ABER EBEN DIES GESCHIEHT MANCHMAL AUCH NICHT. Mir ist es in Schwarze Edition des öfteren aufgefallen, dass am Anfang des Kampfes wenn der Sprite noch nah an der Kamera dran ist schon voll ausgeleuchtet ist und dann wenn es langsam wegzoomt, wieder in Schatten getaucht werden und während Abspielen des Rufes dann wieder in Licht gehüllt. Und damit meine ich nicht Shiny-Pokémon, weil die würden ja glitzern und die Farbe würde sich unterscheiden. Das tut sie aber nicht. Die Pokémon stehen zu Kampfbeginn einfach nur im Licht. Ich frage mich, was das Spiel mir damit sagen will. Ob etwas an dem Pokémon besonders ist, dass diese schon vorher vom Licht beschienen werden und nicht wie normal erst mit Abspielen des Ruftons sichtbar werden.
    Ich wollte das schon immer mal hinterfragt haben im Thread im Schwarz und Weiß Unterforum, aber der Fragethread dort hat mir zu strenge Regeln, als dass er sich mit so einer Frage befassen würde. Meine Vermutung, dass es vllt eine Kennzeichnung ist, die für das höchste Level im Gebiet steht. Ich hab 2 von denen Gefangen, wo oben beschriebene Kriterien zutrafen und konnte weder überdurchschnittliche DV's oder Attacken sowie Charakteristiken feststellen. Oder ist es einfach nur ein Kamerafahrtbug?


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ja solche sachen passieren mir ständig:


    1.einmal in perl an der speersäule geh ich zu palkia,fordere es heraus,werfe einen pokeball und zack es war gefangen


    2.in soul silver bei lugia habe ich die ganze zeit hypebälle geworfen,bis sie alle waren.danach werfe ich einen superball und es klappt.


    3.einer meiner pokemon im team hatte mal den pokerus,wusste ich jedoch nicht.EIN JAHR danach lese ich was darüber un denke mir:SCH*****

  • Ich hatte mal mit einem normalen Pokeball ohne zu Schwächen Mewtu gefangen!! Ich war in der Azuria - Höhle und wusste gar nicht, dass es dort ein Legi gibt und in der Azuria - Höhle sind die Pokemon ja so stark, da wollte ich trainieren gehen. Auf einmal stand ich vor Mewtu und ich hatte keine Bälle mehr außer 21 Pokebälle. Und ihr werdet es nicht glauben, der 2. normale Pokeball hat es gefangen!!!


    Einmal auf Pokemon Perl Edition habe ich ein Pichu gefangen. Dann ging ich an den PC im Pokemon - Center, um es rauszuholen und es war nich da!! Ich suchte stundenlang, aber kein Pichu. Ich habe so viel Zeit reingesteckt, weil es ein Shiny Pichu war. Aber ich habs einfach nich gefunden!! Ich habe alle Boxen Pokemon für Pokemon durchgeschaut und plötzlich fiel mir auf, dass ich ein Pikachu in der Box hatte, obwohl ich keins gefangen hatte. Es war Shiny. Ich dachte direkt ans Pichu, aber das konnte sich ja nicht, als es in die Box übertragen wurde, entwickelt haben. Ich nahm meinen pokedex heraus. Tya, Pikachu war noch nicht registriert. Da hatte das Spiel sich irgendwie geirrt. ( Ich werde oft gefragt, ob ich gecheatet hatte, aber ich hatte nicht gecheatet. Außerdem find ich Cheater blöd! )

  • Tja.. ich hab die dumme Angewohnheit, meine Editionen zu verlieren. Aber immer bestimmte.. z.B. Diamant, aber erst, als ich Platin durch hatte, Rubin und Saphir als ich Smaragd gekauft hatte, Feuerrot als ich mir Blattgrün gekauft habe, usw. usw. Naja, sonst ist mein Pokémon Leben relativ frei von absurden Situationen..

  • Also mir ist viel Lustiges/Merkwürdiges Passiert oO. Ich wüsste jetzt nicht mal wo ich anfangen soll. Aber ich Texte einfach mal.
    Einmal wollte ich, auf der Suche nach Latias in HG in ein Haus laufen. auf einmal stand ich auf dem Haus drauf. Kurze zeit später bin ich weiter gelaufen. Nunja, ich hab mir nichts dabei gedacht, lauf gerade auf irgend so eine doofe route. Die karte zeigt an: Latias ist in der nähe von Safronia City. Ich lauf in das Gras Kommt mir Latias entgegen, und ich habs gefangen. *hehehe*. Nun eine andere Geschichte..
    Ich wusste Nicht dass Lucario ein Zuchtpartner von Evoli ist, steck die beiden nichts ahnend in die Pension, ich bekomme ein Anruf von dem Leiter dass die beiden ein Ei gelegt haben. Ich dachte mir: Toll. Ich hab doch erst 30 Evoli Eier gehabt ._.. Ich hab es dann den Pensionsleiter Geschenkt :3.


    True Story.
    Lg♥

  • Jaaaah, mit der Zucht hatte ich auch mal ein großes Problem (kannte mich mit Pokémon noch nicht aus...)
    Hab Lucario (weil ich dringend Riolu wollte) und Pachirisu auf gut Glück in die Pension gegeben und mich tierischst gefreut, als ich ein kleines Ei bekommen habe. Nur leider schlüpfte kein Riolu, sondern nur Pachirisu, 1,2,3,100 mal.
    Ich dachte, dass ja i-wann mal Riolu schlüpft, aber nein...


    Außerdem hab ich Pachi damals fast auf Lv 100 trainiert, weil ich wollte, dass es sich endlich entwickelt!
    (Nintendo, bitte schenkt Pachi und Emolga eine starke Entwicklung!!!)


    Und dann wäre noch die Sache mit Flunschlik/Membrana
    Wenn M mit seiner komischen Kopfblase wackelt, sieht das für mich derart obszön aus (ihr hättet meinen Blick beim Membranafangen sehen müssen)
    Flunschlik hat ja in der Animation manchmal dieses Grinsen(Trollface)- genauso sieht mein Französischlehrer aus.
    Und jetzt stellt euch vor, ich schaue friedlich mit meiner Mutter Fernsehen- plötzlich krieg ich nen Lachflash wegen F- ich hab so gelacht, ich bin von der Couch gefallen. Meine Mutter ist halb durchgedreht vor Sorge

  • Das ist eher unlustig :D
    Ich hab fernsehen geschaut und habe ein Shiny Klikk getötet :DD
    Aber danach hatte ich nen lf :DD
    Ich hab ausversehen Safcon mit nem Luxusball gefangen :DD
    Ich hab so Diamant gespielt aufeinmal taucht vesprit aud(WanderPokémon)
    Dann dacht ich mir ach egal ich werf einfach ein pokéball und zack war es drine xD


    (...)
    Lg Palimpalim^^

  • Mein schräkstes Erlebnis war, dass ich Raquaza in Smaragd nach hunderten Versuchen am ende mit einem Nestball gefangen habe :D


    Dann war da noch, dass ich in Diamant die Liga gewonnen habe, obwohl mein stärkstes Pokemon ein Chelterra auf Level 57 war und das stärkste der Liga ist ja Knackrak auf Level 66!

  • Ach, da hab ich Einiges.


    In Schwarz, gegen Kobalium. Werf einen Flottball, es befreit sich. Na gut, dann eben auf die harte Tour. Schwäche es bis in den roten Bereich, paralysiere es und massakriere es mit Hyperbällen. Nichts. Hyperbälle leer. Superbälle - auch nichts, leer. Timebälle - schon mal gar nicht. Irgendwann ist es mir zu doof, ich werf aus Trotz einen Heilball - dum, dum, dum, pling! Ich konnt's nicht fassen. O.O
    In meiner allerersten Edition, Smaragd, habe ich ein Level 23 Vipitis mit dem Meisterball gefangen, weil ich zu faul zum Kämpfen war. ^^"
    In Platin: Ich suche stundenlang nach Vesprit. Habe mir extra ein Level < 30 (kann mich nicht mehr genau erinnern) Golbat mit Horrorblick an die erste Stelle des Teams gestellt. Endlich sehe ich Versprit, setze natürlich Horrorblick ein. Vesprit benutzt irgendeine Attacke, Golbat gleich besiegt. Vesprit weg. Toll. Dx Das kommt davon, wenn man nicht auf Level achtet...
    Von den vielen Legis, die ich schon versehentlich besiegt habe, will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

  • Hab mich letztens noch kaputt gelacht, als ich die Top Vier auf HeartGold bekämpfen wollte. War nicht das erste Mal, bin also schon durch. Es ist aber immernoch recht knapp jedesmal.
    Und gegen Lance musste ich nurnoch einen Donner raushauen um zu gewinnen. Ich selbst hatte noch Blitza und Mewtu. Donner geht daneben, Blitza wird besiegt. Mewtu setzt Psychokinese ein, Lance' Pokemon hat noch ~1% HP. Lance greift an. Volltreffer. Game Over.


    Bernd das Brot sagt: "...Mist."

  • Bei mir sind mal 2 lustige DInge auf der Platin Edi. passiert.Ich wollte mir das Lavados schnappen und habe es geschwächt,es entkam mir.Ich hatte nach so vielen Versuchen einfach keine Lust mehr und hörte auf..aufeinmal tauchte das Lavados auf!Ich hatte nur noch einen Hyperball und trotzdem blieb es drinne :D Das gleiche ist mir bei Heatran passiert.Ich hab wirklich 50 Hyperbälle benutzt es hatte soger nur noch eine 1 KP.Ich hatte keine Hyperbälle mehr und wurf aus Verzweiflung einen ganz normalen Pokeball.Und was ist passiert?Es blieb drinne ;D


    und dann das gleiche auf Pokemon Weiß


    Ich war in einem Kampf mit Kobalium und hatte diesmal 100 Hyperbälle dabei!Ich hab es auf den roten Bereich geschwächt doch...nichts es blieb einfach nicht drinne.Ich wurde langsam agressiv doch trotzdem beherschte ich mich und versuchte es weiter ;) Und dann beim letzten Hyperball blieb es endlich drinne ;D


    diese Fälle passieren mir besonders oft :D

    Der Himmel kann sich meinetwegen rot,orange oder blau färben,doch mein Wellensittich bleibt grün ;D

  • Als ich vor etwa 3 Monaten in Smaragd in der Safari-Zone nach Pokemon gesucht habe habe ich die ganze Zeit versucht Griffel Griffel zu fangen.(War bestimmt schon 2 Stunden auf der Suche nach allen Pokemon in der Safari-Zone)
    Ich war aber in einem Gebiet wo es nur zu 5% auftaucht das wusste ich natürlich nicht und habe gesucht und gesucht und beim circa 30 Griffel Griffel hatte ich es gefangen ich freu mich erstmal ziemlich das ich es endlich habe.
    Als ich dann einfach so das Wasser betrete kommt plötzlich beim ersten Pokemon ein SHINY Felino Felino;D (in der Safari-Zone >.< )
    Ich erstmal voll aufgeregt, ich werf einen Ball, "wackel", "wackel", "boom" "Felino Felino beobachtet dich aufmerksam".
    Zweiter Ball, "wackel", "wackel", "wackel", "klick" "Du hast Felino gefangen" ;D;D;D

  • Das war mal in meiner Feuerroten Edition xDDD
    Ich war so in der Safari-Zone und wollte mir ein Chaneira fangen (Ich weiß die gibt es selten).
    Dann etwas später bin ich aus purer Langweile herum gesürft und was passiert?
    Es kommt aufeinmal ein Shiny-Golking!

    Ich dachte so: "Ja,das wird sich bestimmt fangen lassen!"
    Aber naja... Leider hat es sich nicht fangen gelassen xDDD
    Es war so ein schönes Shiny-Pokémon :'DDD

    Naja so gewonnen so zeronnen :'D



    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • In der Heartgold versuchte ich ein Ho-Oh zu fangen, alle Pokébälle waren leer. Ich schwächte es (-20 bis -50 KP oder so) und fing es mit einem Nestball.
    In meiner Platin Edition fing ich ein Shiny Vesprit mit einem Meisterball.

  • Gerade eben hat mein Serpiroyal ein neues Level erreicht und Grasmixer für Blättersturm (oder so) verlernt. Und was passiert? "Serpiroyal setzt Grasmixer ein!"
    Ich hatte lustigerweise in einem Doppelkampf den Befehl für Grasmixer gegeben, Altaria hat das zweite Pokémon besiegt, Serpiroyal hat ein Level hinzugewonnen, s.o., aber der Befehl für Grasmixer war ja noch im System.


    Ist euch so was auch schon passiert?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

    Einmal editiert, zuletzt von Eevee-Girl ()