Lustige und merkwürdige Pokémon-Erlebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Richtig lustige oder merkwürdige Dinge gab es bei mir in den Spielen bisher nicht allzu oft.
    Das wohl komischste was mir bisher in den Pokemongames passiert ist, war in der Roten Edition. Ich hab mal mein Arbok mit Level 29 in die Pension getan und vollkommen vergessen. Als ich dann lange Zeit später ein Pokemon in die Pension geben wollte, sagt der Pensionsleiter, dass mein Arbok um 71 Level gestiegen ist. Dann hab ich halt erstmal sehr viel zahlen müssen, aber ich hatte dafür ein Arbok Level 100 8-) .

  • ich finds lustig das ich nie gegen Team Galaktik kämpfen will^^
    ich versuch immer mich zu drücken und hasse das die Story Team Galaktik als feinde bestimmt hat -.-
    Irgendwann muss ichs machen und dann hab ich nen ganz komisches Gefühl im Magen^^

  • Also mir ist mal etwas komisches auf der Smaragd passiert.
    Ich habe gegen Groudon gekämpft, wollte es fangen. Dann ergriff mich total die Verzweiflung und ich habe den Meisterball geworfen. Natürlich hatte ich keine Ahnung, dass es diesen Ball nur einmal gibt und bin dann mal eben locker zu Kyogre spaziert. Dann hatte ich mir gedacht, nunja, mit dem Meisterball klappt es doch sowieso und habe gedacht, der Wiederball wäre ein Meisterball. Also habe ich ohne zu schwächen, den Wiederball geworfen und Kyogre gefangen!
    Komisch.


    Und auf der Rubin konnte ich Groudon mal eben locker mit einem normalen herkömmlichen Pokéball fangen. Keine Ahnung wie das funktionieren kann. Ich habe es ein wenig geschwächt, den Pokéball geworfen und drin war es. Keine Ahnung wieso, aber ich war natürlich total begeistert.

  • Einer meiner Geschwister war mal so gemein,
    er/sie hat meine Saphir sozusagen "unspielbar" gemacht.
    Jetzt fragt ihr euch sicher, wie man das machen kann.
    Er/sie hat auf Prachtpolis City gespeichert und zwar im Pokemoncenter vor die Siegesstraße.
    Vorher hat derjenige aber alle meine Pokemon aus meiner Box freigelassen und mir nur ein Flemmli
    Lv. 5 aus meiner Box in mein Team gepackt. Ich hatte somit kein Pokemon,
    welches Surfer geschweige denn Kaskade lernen kann.
    Dieser Weg konnte also nicht passiert werden.
    Durch die Siegesstraße konnte ich aber auch nicht gehen,
    denn Flemmi war viel zu schwach.
    Wie soll man bitte Lv. 40 Pokemon mit einen Lv. 5 Flemmli besiegen?


    Eigentlich sehr gut durchdacht der gemeine Streich,
    aber mir hat er gar nicht gefallen,
    denn ich hatte schon so viele Pokemon auf meinen Spiel und einige waren schon stark trainiert. -.-

  • ich habe dialga mit hypnose einschlafenen lassen, wollte dann heilen habe aber heilball eingesetzt und schwupps es war drin. Giratina habe ich schon etwas mehr anschwächen müssen aber dann habe ichs auch mit dem Heilball bekommen. Und seitdem sind das meine favo. Balls

  • lol als ich rayquaza fangen wollte hab ihc einfach mal in der ersten runde just 4 fun nen pokeball geworfen, weil ich halt noch einen ( von ganz am anfang ^^ ) übrig hatte...


    das war mein kürzester legi fight ever, mega glück XD

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also ich habe als ich das erste mal an der Speersäule war um mir mein Dialga zu holen schon so froh das ich mir überhaupt ein Dialga holen konnte, doch dann : Es kam ein Shiny-Dialga. Damals wusste ich noch nicht was Shinys sind und habe mich dann im Internet infomiert und war mega glücklich.


    Es war sofort am Anfang das mir ein Shiny-Dialga entgegen gekommen ist, nicht erst nach endlosen speicherm.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Es ist schon komisch...
    Auf meiner Perl-Edition hab ich ewig nach Mampfaxo, Griffel oder Burmy gesucht, aber nie eins gefunden, sondern immer nur Waumpel. Und jetzt, als ich schon garnicht mehr dran gedacht habe, läuft mir plötzlich ein Griffel über den Weg! Hab ich mich gefreut! xD
    Auf der Diamant-Edition war es ganz anders, mit der scheine ich eine Glückssträhne zu haben. Erst bekomme ich ein weibliches Panflam, dann treffe ich auf ein shiny Meditie und dann hängen gleich zwei Burmy hintereinander an den Bäumen.
    Das ist zwar alles nicht besonders merkwürdig, aber viel eher erfreulich für mich.^^

  • war auf meiner saphir
    damals war ich noch voll der idi bei pokemon und ich lauf durch das ganz hohe gras hinter baumhausen
    plötzlich begegnet mir ein absol.ich dachte das vieh wäre super selten und ich habe nach haufenweise anderen bällen
    den meisterball auf das vieh geworfen :wacko:


    und als meine saphir am abstürzen war passierten mir haufenweise verrückte dinge
    ein ereigniswar ich war ganz ohne pokemon(hatte spiel komplett durch)in malvenfroh city oder so und ging aus dem
    pokemon center und sah dass walter nicht in seiner arena stand sondern draußen auf dem weg :wtf:

  • @shadowstorm: das mit walter ist normal, der will einen da nach neu-malvenfroh schicken.
    Mir ist nur passiert, dass ich mit einem freund darum gewettet habe, dass ich in der Lotterie der 1. Preis, also den Meisterball, bekomme. War kein hoher Einsatz meinerseits, aber der andere, hat duchaus ein gutes shiny geboten. Ich bin zur Lotterie (Perl) und hatte tatsächlich einen Meisterball (und die Wette) gewonnen xD

  • also ich hab grad meine perl edi angemacht weil mein freund kam er erzählte mir vom tweaken ich habs ein mal nur aus spaß versucht und gleich eine begebare schwärze ich wollte mir dann shaymen fangen gehen aba bei 50000 schritten war alle schwarz egal was ich gem,acht hab nix ging mehr


    und 2 ich ging ins gras und was war da ein shiny shallelos mein freund wollte es nicht glauben und er war grad aus spaß in einer decke eingewickelt dehalb auch net sehen und dann hab ich es geschwächt aber ausversehen angezündet und weil es nicht in den bällen drin gebliben ist ,ist es gestorben xD

  • ich hatte einmal den Fall das ich Cresselia beim ersten Wurf mit einem Wiederball fing^^



    @ Mew das nennt man einen Schwarm. wenn ein Schwarm auf einer Route ist tauchen seltene Pokemon die es ohne Schwarm garnicht gibt sehr oft auf. Wie zum Beispiel Taubsi, Krabby oder hier Absol.

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • Also, da gibt es bei mir ganz schön viele^^



    1. Ich war dabei Dialga zu fangen. Ich hatte davor noch nichts gemacht (sprich nicht geschwächt, nicht angegriffen...) und bin ins Menü und habe einen Pokeball geworfen (normalerweise wollte ich Flottball werfen...). *roll*,*roll*,*roll*...*schwupp* und ich hatte ihn gefangen :rolleyes:


    2. Ich habe mal im Untergrund ein Fallenparkur aufgebaut, damit meine Geheimbasis sicher vor Dieben ist. Als ich dann längere Zeit nicht mehr gespielt habe und wieder angefangen habe, zu spielen, tappte ich in meine eigene Falle. Und wisst ihr, was das ulkigste war?: Danach kam mein Freund und hat mir einfach eine Fahne geklaut. (direkt nach dem ich im meine Falle getappt bin). ;(

  • woha...hier sind schon einige lustige Dinge aufgeführt xD


    jetzt mal zu mir:


    Als ich Giratina fangen wollte... ich hatte ca. 100 Hyperbälle mit. Ich versuchte es immerwieder, es zu fangen. Aber es ging und ging nicht rein ;(
    Als ich gerade meinen 87. Hyperball werfen wollte, verklickte ich mich und warf stattdessen ein Superball....und Giratina war drin 8|
    ...das muss ich nich verstehen, warum das ging...



    Dann im Untergrund:
    Ich baue mir grad eine schöne Fallenkette durch den halben Untergrund ( ;D ) aber dann...tapp ich selber in eine Falle hinein :thumbdown:
    Naja...10min später war ich endlich da raus xD :rolleyes:
    Sowas mach ich nie wieder... ;D

  • Leute, Leute, Leute.
    Ihr schreibt immer, dass eure Pokémon aus eurem Meisterball fluechten. Das gibt es nicht. :sarcastic:


    Zu mir:


    Also:
    Mein Bruder will Selfe fangen, und schafft es erst mein 25-30 Hyperball.
    Bei mir beim 2 Hyperball.
    Nicht wirklich wunderbar. ^^

  • Mir ist was verrücktes auf der Speersäule passiert:
    Ich kam in de Kampf gegen Palkia und wa bei einem Freund. Der rät mir in der ersten Runde gleich einen Flottball zu werfen. Gesagt getan. Und... Erraten! Palkia blieb drin!!! Man ich hab mich tierisch gefreut.


    Oder in der Pokeliga meine Pokemon waren nicht sonderlich trainiert (Staraptor, Luxtra und Palkia 40-50, Panferno irgendwas zwischen 50 und 55 und Relaxo und Turtok >60 beide von nem Freund). Bereits nach dem ersten der Top 4 war ich schon geschafft. Meine Pokemon leben nur noch durch Medikamente. An den Hintergründen erkannte ich welcher Typ mir begegenen würde. Also Team immer schön angeordnet. Trotzdem keine Aussicht auf Sieg. Immer knapp an der Niederlage vorbeigeschlittert. Beutel wird immer leichter. Doch ich schaffs tatsächlich zu Cynthia. Vorher noch mal alle kuriert. Und dann auf ins Geschehen, nur ein Problem: Kaum noch Ap da! Aber was für ein Glück: Relaxos Metronom wird zu Schemenkraft! Und bam! Am Ende waren alle meine Pokis bsg nur eins war noch da mit kaum ap und gelbe Kp. Und Milotic mit einer letzten Attacke in die Knie gezwungen! Man was war ich Happy. (es war übrigens kurz vor Mitternacht)

  • Mir ist mal was wirklich lustiges passiert.
    Ich hab Pokemon Blau gespielt. Top 4. Sigfried. Es war sein letztes Pokemon, Dragoran. Er besiegte mein vorletztes Pokemon. Dragoran hatte immer noch volle KP. Ich rufe mein letztes Pokemon.. ein Knofensa Level 18 xD. Gegen Dragoran hat es natürlich keine Chance, meinte ich. Dan greif ich es an, zieht voll wenig ab. Und Dragoran setzt nur Attacken ein, die überhaupt nichts bewirken. Schließlich habe ich es mit meinem Knofensa besiegt. Aber danach hat es Gary mit nur einem Zug geschrottet.


    Bei Perl hab ich Heatran auch mit einem Finsterball gefangen. Shinys sind mir bisher noch nicht begegnet, aber eine Freundin hat mir glücklicher Weise ein Shiny-Pachirisu rübergetauscht.