Lustige und merkwürdige Pokémon-Erlebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • einem freund von mir is das auch passiert, ein pokemon, glaub lugia in Ss, nach unträglichen versuchen mit pokebal gefangen XD
    bei mir war ich in platin im erholungsgebiet und hab nen kleinen (grafik)fehler entdeckt, und zwar bin ich im ersten stock vom bänder syndikat aus dem fahrstuhl gekommen und nach rechts gelaufen,
    dann als ich nach links zu den frauen wollte, lief ich unter diesem kleinen wandstück zwichen aufzug und raum durch(etwa 2 felder darunter) und die wand war nicht gerade sondern leicht verutscht,
    wie ein schiefes bild, ich hab das weiter ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, das nur von einem feld aus die wand schräg hängt, und ich wollte fragen:
    is das schonmal jemand aufgefallen?

  • 'nem guten Freund von mir ist es mal ewig nicht gelungen, ein Rayquaza zu fangen. Hat er 'nen Ball geworfen, ist aufs Klo gerannt, wiedergekommen --> schon hatte er ein Rayquaza. ;D


    Richtig komisch finde ich es aber auch manchmal, dass ich schon ein Groudon und ein Heatran mit jeweils nur einem einzigen Ball fangen konnte. Die haben doch so 'ne hohe Fangrate?! :ugly:


    Und ein Arktos von mir ließ sich einfach nicht mit 'nem Hyperball bekommen. Aber in 'nem Superball hats sich gleich zu Hause gefühlt ;D

  • ja...denke schon dass mir einige komische sachen passiert sind...beispielsweise auf meiner pokemon gelb damals, ich konnte mewtu einfach nicht mit hyperbällen fangen und mit nem superball gings...
    andere beispiele liefern mir die legis immer, ich werf oft mit pokebällen drauf,sie brechen aus und gewöhnen sich irgendwie an die leichtigkeit des balls....und beim ersten hyperball bleiben sie dann drin:)...klappte bei mir ab perl aber erst...

  • Gestern bin ich in SS in den Silberberg gegangen, eigentlich um gegen Rot zu kämpfen (Lavados wollte ich mir erst später holen), bin aber falsch abgebogen und stand plötzlich doch vor Lavados. Ich dachte mir, ich kanns ja mal versuchen, obwohl ich zu wenig Hyperbälle habe (10). Mein Garados setzt Kaskade ein und zieht Lavados alle KP bis auf einen ab, ich werfe einen Hyperball und... GEFANGEN! Beim ersten mal! ;D


    Und damals in Blattgrün habe ich Mewtu mit einem Superball gefangen, nachem alle meine Hyperbälle wirkungslos waren :ugly:

  • also... :whistling: auf meiner HG war ich mal bei den Alph ruinen, und hab einfach so aus spaß einen Felsen zertrümmert und aufeinmal kommt da ein Shiny Kleinstein. o.o ich dachte ; OMG, ein Shiny! ich muss es unbedingt fangen ich werde bestimmt nie mehr ein Shiny sehen! Ich hab versucht es mit allen mitteln zu fangen und was tut es? ES SETZT FINALE EIN!! :patsch: ich war soo was von sauer, das ich mein Ds iwie auf den Boden gescheuert habe, das es sich aufhing..Danach schaltete ich den Ds wieder ein und lief ins Gras..und was kommt ein SHINY FUKANO, ich versuchs zu fangen und es setzt Brüller ein! :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:


    Danach habe ich niewieder ein SHINY auf meiner HG gesehen. :assi:

  • Vor 2 Tagen hatte ich ein bisschen Diamant im Auto gespielt. Ich war da grad bei Dialga. Ich habs geschwächt und geschwächt und dann hatte es nur noch ein bisschen leben. dann mach ich meine tasche auf. 1 hyperball 2 superbälle 4 pokebälle und 2 Premierball. Also dachte ich, ich verschwende zuerst die pokebälle. Ich wird den ersten und schon war er drin.^^

  • Einmal, bei meinem HeartGold bin ich ein wenig rumgelaufen, da sehe ich Suicune (habe vergessen welche Stdt das war, aber ich bin davor schon einige Male Suicune begegnet) und bin völlig bedeppert weil da auf einmal Suicune steht. Ich surfe zu ihm und spreche es an. Es beginnt der Kampf. Ich gucke in meinen Beutel und sehe: 13 Hyperbälle, 5 Superbälle und ein Schwerball. Ich setze den ersten Superball ein und... beim ersten Mal gefangen!


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Mir ist letztens was merkwürdiges in PMD2 Zeit passiert...
    Hab halt n paar Jobs gemacht um nen höheren Rang zu bekommen und hab dabei auch einige Pokis rekrutieren können.
    So, als ich dann aber auf PokeWiki geguckt hab merkte ich, dass fast alle dieser Pokémon eine minus (!) chance hatten was das rekrutieren betrifft (-12 % usw.)
    Ich saß da dann erstmal so: :wtf: und hab mich danach erstmal in die Ecke geschmissen. xD


    Und als ich vorhin in SS etwas trainiert hab passierte etwas unlogisches.
    War am Silberberg um zu trainieren, und bin auf ein starkes Wasserpoki (hab ned drauf geachtet welches xD) gestoßen.
    Ich dann so mit meinem Hundemon, denk mir so aus Spaß "Ach mach mal ne Feuerattacke xD" und BUM! Wasserpoki tot 8| Und es war 12 Lv höher als ich!


  • 1. in Kristall habe ich versucht Suicune zu fangen (hyper, Netz Ball und so weiter) bis der Kampf schon über 100 Runden andauerte und ich zum spass sympaball schmiess und es fing :wacko:
    ich dachte Suicune wäre sächlich...


    2. in meiner Diamant hatte sich mein Panpyro erst mit lv 46(!!!) zu Panferno entwickelt! :(


    jo das wars :wacko:

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Als ich einmal in HG mein Heatran in die Pension tun wollte, bin ich von Dukatia City aus, nach unten gefahren (Mit dem Rahd) und war zu schnell ich fuhr ins Grass. Ein Kampf begann, ich war total angeschissen! sorry, und erst später hab ich realisiert, dass es ein shiny Traumato war!!! hab es dann noch gleich mit dem ersten ball von Kurt gefangen! MEHR GLÜCK GEHT NICHT GLAUBT IHR?


    Ohhhh doch! Ich hab eichs karte geholt und bin zu Shaymin! kurz vorher hab ich abgespeichert und hab es gekillt! Dann bin ich nochmals kämpfen gegangen und es war shiny! hab es irgendwann mit nem HYPERBALL gefangen! DAS WAR DER HAMMER!

  • Mir ist gerade in PMD: Team Himmel was lustiges passiert (passend zur WM... :whistling: ):


    Ich wollte gerade nochmal zum Zeitturm, habs endlich durchs Verborgene Land geschafft, bin auch im Zeitturm, und komme in nen Monsterraus. Mein Partner Sheinux räumt einige Bronzel weg, und was kommt zum Vorschein: Drei Gummis, in der Reihenfolge (von oben nach unten!!!): Schwarzgummi, Rotgummi, Gelbgummi.
    Also wenn das mal kein Zeichen für das nächste Spiel ist... :whistling: :pika:

  • Mir ist auch mal was echt komisches passiert:
    Ich gehe im Pokemoncenter den ganzen Pokedex durch (hat eine Ewigkeit gedauert :cursing: ). Und dann ging ich aus dem Center raus, wartete auf die Musik vom Erholungsgebiet (spielte Platin) und die Musik vom Pokemoncenter lief weiter! :ugly: Ich war so verwirrt das ich erstmal auf neue Routen gegangen bin um zu testen ob das weggeht. Und taaadaaa es ging nicht mehr weg. Dann habe ich ausgemacht.
    Ist euch schon mal sowas passiert?
    LG Dark Angel

  • Mir ist auch mal was echt komisches passiert:
    Ich gehe im Pokemoncenter den ganzen Pokedex durch (hat eine Ewigkeit gedauert :cursing: ). Und dann ging ich aus dem Center raus, wartete auf die Musik vom Erholungsgebiet (spielte Platin) und die Musik vom Pokemoncenter lief weiter! :ugly: Ich war so verwirrt das ich erstmal auf neue Routen gegangen bin um zu testen ob das weggeht. Und taaadaaa es ging nicht mehr weg. Dann habe ich ausgemacht.
    Ist euch schon mal sowas passiert?
    LG Dark Angel


    Ja, so etwas ähnliches ist mir auch passiert.
    Ich hatte schon sehr lange gespielt (ich glaube, dass ist hier der Grund) und nachdem ein Ei aus der Pension (bei mir war es nicht Platin, sondern Diamant)
    geschlüpft war, speicherte ich ab und wollte das Pokemon im PC lagern. Als ich nun in das Pokemoncenter gegangen bin, spielte die Musik doch tatsächlich
    doppelt so langsam, wie sie eigentlich spielen sollte. Als ich dann ausgemacht habe, dachte ich, es kann ja später nicht mehr so sein.
    Erstens habe ich davor gespeichert und deswegen kann sich die Musik nicht auch so gespeichert haben und zweitens habe ich mal etwas länger nicht gespielt,
    da ich dachte, der DS bzw. das Spiel war überlastet. Da habe ich allerdings falsch gedacht, denn seitdem spielt sie jetzt leider immer so.
    Pech gehabt! :assi:
    LG SkyShaymin

  • mir ist etwas seltsames in perl passiert ich bin auf dem fahrad in den frühlingspfad gefahren steige ab, gehe hin und her ,aufsteigen, mal rein mal raus...
    und plötzlich ist die musik weg (sound effekte gingen aber noch)
    ich hab ausgemacht und es nochmal probiert und es hat wieder geklappt (leider hält es nur kurz an; sobald man die Route wechselt ist alles wieder normal)
    trotzdem ein witziger spielfehler...

  • Ich bin mal einfach so herumgelaufen, dann lauf ich ausversehen gegen eine Wand, und kann du adurch gehen^^
    War super lustig, das hieß dann "Mysteriöse Zone" als ich dann aber rennen wollte hat sich meine Diamant aufgehängt
    ich frag mich was das war, höhrt scih nach Walk-Trough-Hack an, war aber ohne jegliches Modul...

    Ist mir auch mal passiert aber erst letztens in heartgold hinter dem Knofensa turm, da bin ich durch und war plötzlich im wald, der Mystriöse Zone hieß. Ich weilß nicht ob das absicht der Hersteller war oder nur ein unbemerkter Fehler aber ich hab angst gekriegt, dass mein Spiel schrott wird und hab schnell ausgemacht.

  • Ich hab gerade das Manaphyei bekommen und hab es kurz auf die Box gelegt...
    Alles gut soweit {beachte dabei das es ein Haufen Arbeit war das Ei zu bekommen...}
    Auf jeden Fall hab ich dann ein zwei Eier abgehoben und hab das vom Wonneira weggeschmissen {ich hatte schon eins also von da her...}
    Und dann bin ich sauu lange gelaufen und Fahrrad gefahren und dann schlüpft es endLiiCH!!!!!!
    Ich voll aufgeregt...Dann schlüpft ein WONNEIRA!!!Ich hab mich sooo derpst geärgert ey...
    :patsch:

  • Mir sind schon viele komische Dinge passiert. (Ich spiel ja auch schon seit knapp 11 Jahren) :D
    Mein Giflor auf Level 80 ist z.B. einfach verschwunden. Ich habs vor ungefähr einem Jahr von FR auf Diamant übertragen und dort ganz normal auf eine Box abgelegt. Mehere Tage danach war es auch noch da und dann auf einem war es weg! Ich muss irgendwas in der Zeit gemacht haben: geklont, WiFi Connection und zum Tausch angeboten oder so, aber ich kann mich nicht erinnern!!
    Und eineml, als ich die alte Silbere gespielt habe, haben sich auf einmal alle Farben im Spiel und auch die Musik geändert. Ich hab dann lieber schnell ausgeschaltet...
    Das Komischte überhaupt, war aber als ich mit 8 oder so, zufällig den MissingNo. Trick angewendet hab und Taubsis und Nidoqueens neben der Zinober-Insel aufgetaucht sind :wtf:

  • dialga und palkia fangen in platin


    erst dialga ging nach 5 bis 10 hyperbällen rein, was mich sehr erstaunt hatte. der hammer kommt aber noch. als ich dann pialka fangen wollte, machte zwei angriffe mit giratina, hatte glück das pialka nicht ko ging...war anscheinend nur noch 1 bis 2 ep´s vorhanden...schmiß nen hyperball und drin wars und giratina hatte noch nicht mal nen kratzer :D . das nenne ich mal glück bei ledgis. und ich habe die zwei erst vor zwei tagen gefangen :)

  • Mir ist einmal ein Shiny Pokémon begegnet... Und ich habe es natürlich gefangen. Noch was, zwar nicht sehr speziell, aber nach 102 Versuchen, ein Sheinux zu chainen hats immer nach dem 5 Sheinux nicht mehr geklappt (hab mir die Anzahl Versuche mit einer Strichliste gemerkt). Bah.


    Es fällt mir erst jetzt ein. In der Arena von Dukatia kämpfte ich gegen Bianka. Sie setzte mit ihrem Piepi Metronom ein, und die Attacke, welche durch Metronom eingesetzt wurde, war Urteilskraft!