Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • D:



    HeartGold mit Tornupto. Keine Ahnung warum, ich hatte einfach Lust drauf.
    Allerdings war ich enorm überlevelt, ansonsten wäre ich einige Male gescheitert.



    HeartGold mit Latios. Ich hatte einfach Lust drauf und er ist eines meiner Lieblingspokemon.
    Allerdings musste ich am Anfang schummeln, weil das vor Level 20, wo er nur Psywelle als Schadensattacke beherrscht, ziemlich unangenehm ist.



    (Was soll man groß dazu schreiben? Ich habe es halt einfach gemacht xD)

  • Ich würde es meinem Lucario zutrauen das ich es alleine mit ihm schaffen würde :)
    Klar hat Lucario auch einige Schwächen, aber ich denke, es würde es trotzdem gut schaffen.
    Deswegen wäre es meine erste Wahl und natürlich auch weil ich es sehr liebe, aber ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Lucario gemacht. :)

  • Also ich würde es Gewaldro oder Tornupto zutrauen. Gewaldro war das Pokemon gewesen, welches ich
    in Rubin in so fast jeden Kampf geschickt habe und auch bei den Top 4 eine große Hilfe war. Wenn man es so
    will, hatte ich fast nur mit Gewaldro die Hauptstory durchgespielt.
    Bei Tornupto ist es im Prinzip genau das gleiche. Also mit einen der beiden könnte ich es bestimmt schaffen
    (bzw. mir auch vorstellen), einmal alleine durchzuspielen.

  • Bie mir wäre es zufälligerweise auch Turtok (: um genau zu sein würde ich Shiggy sagen da es seit meiner kindheit mein liebstes pokemon war, aber da man auch auf stärke usw achten muss wäre es dann eben Turtok. Ich hab meine erste reise in die pokemon welt mit der Blauen Edition und dem wasserstarter begonnen, auch als ich dann das remake Feuerrot bekam hab ich mich für denselben starter entschieden. Meine entscheidung hat sicher etwas mit nostalgie zu tun und ich finde die idee schön mit dem pokemon, mit dem man seine reise begonnen hat, auch so eine herausforderung zu meistern.
    Dicht gefolgt würde ich Impoleon wählen da mich die Diamant edition wieder näher an pokemon herangebracht hat :)

  • Ich habe das sogar mal gemacht. Nämlich auf meiner Diamant Edition. Und zwar mit Staraptor. gut, ich hatte noch weitere Pokemon im Team. Aber auch nur Pokis auf Level 10. Und die waren sowieso nie dran am kämpfen. Eigentlich nur Vm-Pokemon. In der Pokemon Liga war Staraptor schließlich auf Level 96. Aber dieses Staraptor besitze ich schon lange nicht mehr. Eigentlich hat das richtig Spaß gemacht, auch wenn es mit der Zeit natürlich eintönig und langweilig wurde. So etwas sollte ich mal wieder machen. Aber dann mit einem anderen Pokemon. Nur weiß ich grad nicht welches. Mit Impergator wäre es mal an der Zeit. Oder mit irgendeinem Pokemon,w elches enorm viele TMs lernen kann, zum Beispiel Nidoran, welches zu Nidoking wird oder irgenein normales Pokemon.

  • Simsala wäre nicht schlecht. [pokemon] Simsala [/pokemon]


    Ein sehr starkes und schnelles Pokemon das mit Psychokinese einfach jeden besiegt.
    Versucht habe ich es schon öfters mal mit einen Pokemon die ganze Story zu durchspielen und ich war mit Simsala sehr zufrieden.
    8-)

  • Simsala wäre nicht schlecht. [pokemon] Simsala [/pokemon]


    Ein sehr starkes und schnelles Pokemon das mit Psychokinese einfach jeden besiegt.
    Versucht habe ich es schon öfters mal mit einen Pokemon die ganze Story zu durchspielen und ich war mit Simsala sehr zufrieden.
    8-)


    Aber dann nimmst du von Anfang an Simsala, bzw. Kadabra ab Lv. 16, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es angenehm ist, mit einem Abra als Starter zu arbeiten xD

  • ... Bisaflor wählen, denn


    1. Es ist mein Lieblingspokemon :)
    2. Es ist sehr stark und es kann auch mehrere Attacken verschiedenen Typs lernen egal ob durch TM oder ohne (z.B. Erdbeben, Solarstrahl, Matschbombe, etc.) :D
    3. Ich bin schon einmal mit meinem Bisaflor sehr weit in der Blattgrün Edition gekommen und es war sehr stark und nicht zu unterschätzen :D

  • Mein Solorun auf Weiß2 mit Flambirex ist mittlerweile beendet - und das erfolgreich :) Bei Géraldine hatte ich ja so arg Probleme. Ich hatte es einfach nochmal probiert und plötzlich war mein Tetsuo dann doch schneller xD Auch der Rest war nicht wirklich ein Problem, weil ich wirklich überlevelt war. Und ich hatte es sogar ohne Donnerschlag geschafft ^^" Nach dem Kampf gegen Lilia war Tetsuo dann auf Level 93 und wird demnächst noch auf Level 100 gebracht ^^
    Falls ich zu Weihnachten Y bekomme, werde ich dort auch einen Solorun spielen - und zwar mit Fynx. Mein Fynx aus X habe ich ja nicht entwickelt und daher will ich mal Fennexis ausprobieren. Eigentlich wollte ich mir ein richtiges Team auf X züchten, aber die Pokebank kommt ja erst am 27. raus und die drei Tage will ich nicht warten xD Daher zum Zeitvertreib der Solorun ~

  • Ich glaube ich würde sheinux oder rayquaza wählen.
    Sheinux weil ich pokemon diamant praktisch mit diesem poki durchgespielt habe.
    Ausserdem hat es gute attacken.


    Rayquaza würde ich wählen da drachen pokemon nicht so schnell unterzukriegen sind, ausserdem hat es sehr starke attacken und ist flugfähig.

  • Eigentlich wäre das unmöglich, wegen den VMs, außer man nimmt ein Farbeagle oder ein Mew. Aber nur mit einen einzigen Poki, das nur VMs kann die Liga schaffen? Gute Nacht. :assi:


    Steht ja im Startpost, dass VMs nicht mit reinzählen. ;) Ansonsten wärs vielleicht auch garnicht in allen edis möglich, überhaupt bis zur Liga zu kommen. Gerade in D/P/P gab es doch so einen Haufen an VMs (gibt aber bestimmt irgendjemanden, der das ganz genau weiss, ob man dort mit vier nur VMs bis zur Liga kommt).
    Ansonsten denke ich nachwievor, dass es mit fast jedem pkmn möglich wäre, solange man ihm auch ein paar Attacken verschiedener Typen beibringen kann. Interessant wäre vieleicht, es mal mit einem pkmn zu versuchen, das man nicht entwickeln lässt... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Öhm, ich bin ohne X/Y einfach nicht auf dem neusten Stand, kA, was die so zu bieten haben.
    Ich würde mich für Hydropi entscheiden, meinen Lieblingsstarter. Einfach trainieren, so viel es geht, ich bin mit dem immer gut zurechtgekommen.
    Meine zweite Wahl währe vermutlich Abra, dann kann ich mich immer zurück ins Pokémon-Center teleportieren :) Nein Spaß, also ein Psycho-Pokémon hätte ich immer klasse gefunden, damit ist es häufig recht einfach. Aber so, keine Ahung, die Starter sind ja eigentlich immer einigermaßen auf die Regionen zugeschnitten.

  • Karnimani in Pokemon HG genommen und nur mit ihm die ersten 8 Ligen durchgespielt^^
    Das war auch bei Gegner gegen die Impergator eine Schwäche hatte kein Problem da es Maßlos Overlevelt war :rolleyes:
    Aber das kann man sich ja denken, wenn alle Erfahrungen nur ein Pokemon bekommt ;)
    Nach der 8 Liga hab ich das Spiel leider verloren und es bis heute nicht wiedergefunden ;(
    Aber Karnimani ist ein sehr gutes Durchspiel Pokemon. :thumbsup: