Updates

  • Um die Übersicht im Teambewertungsbereich deutlich zu verbessern, wird dort in einer Testphase die Freischaltfunktion eingeführt - in Zukunft werden also regelwidrige Themen, die bisher zwischen den ganzen korrekten Themen nur gestört haben, gar nicht erst sichtbar. Die Verwaltung der Freischaltung übernehmen die Strategie-Moderation und die Teambewerter.


    Ebenfalls neu ist die RMT-Schablone, die vor allem Anfängern das Erstellen eines Teambewertungsthemas erleichtern soll.


    Des Weiteren wurden die Teambewertungsregeln ein wenig erweitert; so werden nun z.B. Bilder vorausgesetzt, da diese die Übersicht eines Teams deutlich verbessern und somit das Bewerten erleichtern. Das Richtlinien-Thema wurde außerdem mit dem Regelthema zusammengefügt.

  • Hi, Community,


    wie den meisten schon aufgefallen sein dürfte, ist der obere Antwort-Button weggefallen.


    Ursache dafür ist, dass viele einfach nur auf den ersten Post geantwortet haben und gar nicht nachgesehen haben, ob es schon Antworten gab oder sich über vorhandene Antworten informierten.


    Wir bitten um euer Verständnis, aber es dient allen, wenn auch mal nachgelesen wird, was da schon geantwortet wurde. ;)



    Compicat

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Der Pokémon TV & Kino-Bereich wurde nun in Pokémon Anime & Manga-Bereich umbenannt; zudem wurde ein Pokémon Manga-Unterforum hinzugefügt und der Bereich in der Folge leicht umstrukturiert.


    Es ist jedoch anzumerken, dass das Manga-Unterforum sich nur einmal in einer Testphase befindet; sollte die Aktivität nicht entsprechend vorhanden sein, ist eine neuerliche Umstrukturierung möglich. Dennoch wird in Zukunft mehr Fokus auf die Manga gelegt werden als bisher - was natürlich nicht bedeutet, dass der Anime kürzer kommen wird.

  • Geplante Downtime am Di. 02. Oktober 2012 um 23 Uhr


    Gegen 23 Uhr wird das BisaBoard kurzzeitig aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zu erreichen sein. Das ganze wird, wenn alles nach Plan läuft, nicht länger als 10 Minuten dauern. Achtet darauf, dass ihr zu dieser Zeit Beiträge vor dem Absenden irgendwo rein kopiert, damit sie nicht verloren gehen!

  • Wir möchten uns für den Ausfall des BisaBoards heute Vormittag und heute Mittag bei allen Mitgliedern entschuldigen. Es gab einige etwas kompliziertere technische Störungen, die wir erst gegen Nachmittag dank der Hilfe unseres Technikers TimWolla beheben konnten.


    Leider musste wir dazu die fehlerhafte Funktion, über das BisaBoard E-Mails an Mitglieder verschicken zu können, bis auf Weiteres deaktivieren.


    Wir hoffen, ihr hattet nicht zu große Unannehmlichkeiten und wünschen weiterhin viel Spaß im BisaBoard.

  • Hallo Community.


    Die Moderation des Pokémon-Spiele/-Editionen-Bereichs sich einige Änderungen und Neuerungen für ihren Bereich überlegt und diese nun umgesetzt. Hier findet ihr eine Zusammenfassung der neuesten Änderungen:
    - Der Spielebereich ist von nun an ausschließlich für Fragen und Antworten zu den Spielen da. Die teilweise vorhandenen Diskussionsthemen wurden in die Pokemon Plauderecke verlagert, außerdem wurde im Zuge dessen das gemeinsame Regelwerk von Spielebereich und Plauderecke abgeschafft, von nun an gibt es in beiden Bereichen nur noch jeweils ein Thema mit Bereichsregeln.
    - Sämtliche gepinnten Themen wurden auf ihre Berechtigung hinterfragt und teilweise entpinnt oder aktualisiert. Zusätzlich wurden auch einige neue Themen, insbesondere zu Schwarz 2 und Weiß 2, neu erstellt.
    - Der Guidebereich erfährt einige grundlegenden Änderungen: Zunächst mal wird man nun nicht mehr per PN an einen Moderator, sondern in diesem Thema sein Interesse an der Erstellung eines Guides bekunden können. Zusätzlich steht in besagtem Thema eine Liste mit Vorschlägen für mögliche Themen für Guides bereit. Außerdem können nun auch bestimmte alte Guides, die nicht mehr auf dem akutellsten Stand sind, neu erstellt werden. Des Weiteren wird in Zukunft auch näher mit der Hauptseite zusammengearbeitet, gute Guides aus dem Forum werden in Zukunft systematisch auf der Hauptseite verlinkt und evtl. sogar angepasst und direkt auf die Hauptseite gestellt.
    - Die Reihenfolge der Unterforen wurde nun so abgeändert, dass die aktuellsten Spiele direkt oben zu sehen sind; des weiteren wurden nun alle Spiele, die nicht der Hauptserie angehören, in einem gemeinsamen Unterforum untergebracht.
    - Dazu kommen noch einige kleinere Optimierungen, die hier nicht im Einzelnen aufgezählt werden...


    Bitte beachtet außerdem, dass angesicht der ganzen Änderungen einige alten Themen überflüssig wurden, sodass einige der Löschung zum Opfer fielen, was sich in den nächsten Tagen auf eure Beitragszahl auswirken könnte.



    Eure Pokémon-Spiele/-Editionen-Moderation

  • Guten Tag meine Lieben,


    in den Allgemeinen Diskussionen findet ihr jetzt ein Archiv vor.
    Dieses soll in Zukunft den Usern und der Bereichsmoderation größere Freiheiten bei neuen Themen erlauben. Näheres dazu findet ihr unter Informationen zum Archiv.
    Meinungen dazu können gerne im Feedback-Topic der Allgemeinen Diskussionen geäußert werden.



    Viel Spaß weiterhin, wünscht euch


    Eure Bereichsmoderation der Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien.

  • Alaiya und ich haben beschlossen das System der Reservierungen im Unterbereich Animefilme aufgrund von geringer Resonanz abzubrechen. Bis auf weiteres gelten im Bereich die üblichen Regeln und Themen zu Animefilmen können ohne Reservierung jederzeit erstellt werden.


    Zudem möchten wir auf eine kleine Aktion aufmerksam machen, bei der es frei wählbare Ränge zu gewinnen gibt:
    Ohne Fleiß kein Preis - macht doch mit!


    Eure Anime und Manga-Bereichsmoderation.

  • Da seitens der Community vermehrt der Wunsch aufkam das Basar-Archiv wieder für jeden User zugänglich zu machen, wurde die letzten Tage an einer Umstrukturierung gearbeitet. Das Archiv und der Battling Shop befinden sich dementsprechend wieder in der allgemeinen Tauschecke, in Form zweier Unterforen. Im Zuge dessen wurden die beiden stetig inaktiver werdenden Foren Shiny-Markt und Event-Messe aufgelöst und dessen Topics in den allgemeinen Bereich verschoben. Das Hauptforum spezielle Tauschbasare wurde demgemäß entfernt. Abschließend wurde der frei gewordene Platz für die Trennung der temporären Bereiche Kurzgesuche und Versteigerungen genutzt, welche somit als eigenständige Foren auf der Startseite bestehen werden.


    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Der Pokémon-BBCode wurde jetzt um einige fehlende Icons und Sprites ergänzt. Dazu gehören neben Genesect vor allem diverse alternative Formen und weibliche Exemplare. Diese können nun auch mit mehreren verschiedenen Namen abgerufen werden. Eine genaue Auflistung folgt noch.


    Wie ihr den BBCode nutzen könnt erfahrt ihr hier.

  • Im Chat könnt ihr seit heute den Raum "Animal Crossing: New Leaf" besuchen! Nutzt diesen in den nächsten paar Wochen, um neue Freunde und Spieler kennen zu lernen und euch über das neu erschienene Spiel auszutauschen.


    Bitte beachtet, dass es hier hier nur um einem temporären Raum handelt und wir diesen entfernen, sobald er nicht mehr für das Spiel gebraucht wird.

  • Nachdem ihr für kurze Zeit die Möglichkeit hattet, euch anlässlich des Erscheinens des Spiels Animal Crossing: New Leaf in einem separat eingerichteten Raum über besagtes Spiel austauschen zu können, wurde dieser Raum, wie bereits angekündigt, nun wieder eingestellt. Selbstverständlich habt ihr in den anderen Räumen weiterhin die Gelegenheit, über Animal Crossing und andere Videospiele zu plaudern.

  • Wir freuen uns, verkünden zu können, dass Camel-eon ab sofort wieder als BPL-Komitee-Mitglied und Strategie-Moderator tätig ist. Darüber hinaus habt ihr nun die Möglichkeit, in eurem Profil euren Namen auf Pokémon Online als Kontaktmöglichkeit angeben zu können. Die Funktion wird im Laufe des Tages freigeschaltet.