Rote Liste (Tiere sterben aus)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder sollte die gleichen Rechte haben,unter anderem auch das recht zum Leben.Und Außerdem:Kühe sind nicht schuld am Klimawandel die Armen Kühe mit ihrem Metangas sondern die Menschen mit ihren Autos und Fabriken(etc.),ws heißt,das die Kühe bald kein Metangas mehr produzieren können,weil sie mit dieser verbesteten Luft nichts anfangen können!!!

  • Klimawandel gab es schon immer,aber durch die Industrialiesirung hat die Menschheit es um ein paar jahrzehnte/hunderte verkürzt...und bei den fischen sind auch größtenteils wir menschen schuld...überfischung und so...fast jeden fisch,den wir essen,dürfen wir rein theoritisch gesehen nicht mehr essen,da sich der fischbestand schon jetzt kaum noch erhoöen kann...

  • Tiere zum Essen erlegen: Ja.
    Tiere zum Spass erlegen: Nein.


    Tiere, welche für Menschen zum überleben helfen, dürfen wir ruhig töten. Denn wenn alle tot sind, sterben wir Menschen aus. Das wäre eine gerechte Strafe für unser Tun und Handeln, aber das ist nicht die Diskussion. Dass wir Tiere umbringen, um irgendwelche Pelze zu nähen, damit wir nicht frieren: Okay. Dass wir Wale töten, um Öl zu haben: Geht in Ordnung. Dass wir Tiere erlegen, damit irgendeine Operntussi auf der Bühne ein besseres Outfit hat: NEIN!!!


    Ausserdem heisst das oberste Gesetz der Natur immernoch: Töten oder getötet werden. Und wir Menschen töten, um nicht zu sterben. Das ist ganz in Ordnung. Aber eben: Luxus auf Kosten von Tieren geht nicht in Ordnung.


    Ich hab jetzt gestimmt: "Ist mir doch Scheissegal", weil immer etwas zerstört werden muss, damit etwas neues entsteht. Wird in hundert Jahren die Welt an der Klimaerwärmungn bedroht werden, sterben die Menschen schnell alle. Jedoch wird sich im Meer wieder etwas neues bilden, etwas, dass auch die schlimmsten Stürme überstehen kann. Jedes Lebewesen entwickelt sich weiter, und irgendwann, wird es dann wieder Hochintelligente Lebewesen geben, die alles wieder gut machen können. Das passiert nicht in tausend Jahren, sondern dauert millionen von Jahren, aber irgendwann wird es so weit sein.

  • Tiere zum Essen erlegen: Ja.
    Tiere zum Spass erlegen: Nein.


    Tiere, welche für Menschen zum überleben helfen, dürfen wir ruhig töten. Denn wenn alle tot sind, sterben wir Menschen aus. Das wäre eine gerechte Strafe für unser Tun und Handeln, aber das ist nicht die Diskussion. Dass wir Tiere umbringen, um irgendwelche Pelze zu nähen, damit wir nicht frieren: Okay. Dass wir Wale töten, um Öl zu haben: Geht in Ordnung. Dass wir Tiere erlegen, damit irgendeine Operntussi auf der Bühne ein besseres Outfit hat: NEIN!!

    Auch die Pelze und das Öl gehen längst nicht mehr in Ordnung, denn heutzutage gibts genug Stoffe, aus denen Kleidung gemacht wird, da braucht keiner mehr Pelze. Das war nur in der Steinzeit ok, wo die Menschen nichts anderes hatten. Heute aber ist es nur noch deine besagte Operntussi und damit hast du dich selbst widersprochen. Auch das Öl der Wale braucht keiner mehr, gibt ebenfalls genug Ersatzstoffe.


    Und mir ist der Klimawandel nicht scheißegal, mich kotzt dieses Wetter, was wir heute haben, nur noch an. Kein richtiger Winter mehr, noch weniger Sommer, nur diese tropisch drückende Schwüle, jeden Tag, dazu jeden Tag Gewitter und Regen.

  • Hey,
    hier gehts ja richtig ab^^
    Nee, Spaß beiseite @Topic:


    Natürlich ist es schlimm, dass Tiere aussterben, der Mensch
    braucht sie! Aber was wollen wir bitteschön machen? Das mit
    der Tierausrottung haben dumme Typen angefangen und die
    werden es auch weitermachen! Da kann z.B. Greenpeace noch
    so viel machen oder sagen... i-wann wird es keine Tiere mehr
    geben und ohne die, gint es dann auch keine Menschen mehr...


    Ich bin immer Pessimist, aber ist echt so :(


    Andererseits finde ich das jetzt auch fies:
    Wenmn jemand hier keine Tiere mag, und es ihm egal ist, dann
    ist das seine Meinung! Ich meine, darum gehts hier immerhin,
    um eigene Meinungen! Und dann "öffentlich" so runtergemacht
    zu werden ist auch etwas gemeine :thumbdown:
    Naja, so viel dazu!^^


    mfG

  • Ich finde es grausam was die Menschen mit den Tieren anstellen.
    Ich sage nurmal die Robbenjagd in Canada. Als ich diese Bilder gesehen hatte, als die Robben das Fell über die Ohren gezogen bekamen. Baaah ekelhaft >.> ... Und ich liebe diese Tiere ja sehr. Ich würde sie am liebsten schützen und die Jäger am liebsten selber quälen, damit sie wissen wie sowas ist. -.- .. Leider ist das nicht möglich. Ich finde es allgemein eh recht schrecklich, dass wir Menschen die Tiere nur wegen den Fellen und so jagen. Tiere wollen genauso leben wie wir, aber durch den Mensch ist das bei vielen Tieren nicht der Fall, leider.
    Letztens habe ich mal eine ältere Dame so an die 50 Jahre ca. gesehen die hatte einen Mantel mit echtem Tierfell.. :wacko: .. Ich könnt das niemals tragen. x.X

  • Ich sage nurmal die Robbenjagd in Canada. Als ich diese Bilder gesehen hatte, als die Robben das Fell über die Ohren gezogen bekamen. Baaah ekelhaft >.> ... Und ich liebe diese Tiere ja sehr. Ich würde sie am liebsten schützen und die Jäger am liebsten selber quälen, damit sie wissen wie sowas ist. -.- .. Leider ist das nicht möglich.

    Der erste Schritt um zu verhindern, dass Robben Handel betrieben wird, ist gemacht. Ich habe es in den Nachrichten gesehen und im Internet habe ich mich anschließend ein wenig erkundigt.
    Der Handel mit Robbenprodukten sei ab 2010 in ganz Europa verboten. Die Verordnung soll dem Abschlachten von Robben mit Spitzhacken durch kommerzielle kanadische Jäger die Geschäftsgrundlage entziehen. Aus diesem Grund droht Kanada mit einer Beschwerde vor der Welthandelsorganisation. Das Verbot für den Handel mit Robbenfellen und anderen Produkten wird ab der Fangsaison 2010 gültig sein. Nun kommt das weniger erfreuliche weswegen ich auch sagte, ''der erste Schritt sei gemacht'': Ausnahmen sind für Inuit-Gemeinschaften in Kanada und Grönland vorgesehen, die von der Robbenjagd leben. Was die Ernährung betrifft sind durch das Eu-Importverbot nun auch Fett und Fleisch von Robben verboten.


    ICh finde das mit den Robbenhandels-Verbot eine ganz schicke Sache, welche schonmal positiv für die Robben sind, was ja vor kurzem hier angesprochen wurde.
    Allgemein finde ich es trotzdem bedauerlich, dass viele andere Tiere immernoch gejagt werden, auch nach diesem Verbot. Solch ein Verbot müsste a) weltweit in Kraft gesetzt werden und b) mit allen Tieren denen wortwörtlich das Fell über die Ohren gezogen wird, geschehen.
    Trotzdem ist es gut, dass das nun verboten wird, auch wenn es nur gering dazu beiträgt, den Tieren zu helfen.


    Tierquälerei ist schlimm und deshalb freue ich mich immer wieder soetwas zu hören/ sehen/ lesen. Was der Mensch mit dem Tier macht ist schlimm. Das so viele Tiere aussterben müssen ist auch grötenteils die Schuld der Menschen. Ich finde das sehr schlimm und würde viel dafür tun, um das zu stoppen, was leider nicht wirklich möglich ist.


    MfG Yusei

  • ich find des auch alles ziemlich schrecklich


    JEDES LEBEWESEN HAT DAS RECHT AUF LEBEN!!!


    es kann nicht sein, dass der mensch nur um selber "Vorteile" zu haben, die er eigentlich gar nicht braucht, unschuldige tiere tötet.
    der klimawandel ist schon schlimm genug für die ganze umwelt, aber wenn dann auch noch tiere ermordet werden, die nicht sterben müssten, weiß ich nicht wie es auf unserer welt in ein paar hundert jahren aussehn soll...
    alles gerät ins ungleichgewicht und wir werden das alles noch bereun...


    und das schlimmste ist dass wir eigentlich nichts unternehmen können:
    es gibt einfach zu wenig menschen die ihren luxus aufgeben würden um ein paar tiere zu retten oder so was


    und der gedanke von vielen menschen zum klimawandel und so ist:


    "Ich lebe jetzt, was nach mir kommt ist mir egal"

  • es kann nicht sein, dass der mensch nur um selber "Vorteile" zu haben, die er eigentlich gar nicht braucht, unschuldige tiere tötet.
    der klimawandel ist schon schlimm genug für die ganze umwelt, aber wenn dann auch noch tiere ermordet werden, die nicht sterben müssten, weiß ich nicht wie es auf unserer welt in ein paar hundert jahren aussehn soll...

    Ja, genau das ist es doch. Man kümmert sich zu wenig um die Tiere und Umwelt und später, in ferner (oder auch naher?) Zukunft, werden die Menschen merken und denken: ''Oh Mist, wir brauchen die Tiere ja doch, vielleicht war das ein Fehler'' oder ''Wir hätten die Umwelt vielleicht doch nicht zerstören sollen''. Irgendwann werden die Menschen sehen, was sie davon haben.
    Zum Klimwandel: Auch die Tiere sind vom Klimawandel betroffen, aber als ob das nicht reichen würde, werden die Tiere noch zussätzlich von irgendwelchen Leuten getötet.
    Dass die Tiere aussterben ist einfach grauenvoll, anstatt was für die Tiere auf dieser Welt zu tun, werden sie umgebracht oder gequält und das auf schlimmste Art und Weise. Und das Schlimmste ist, sie hören damit nicht auf.


    MfG Forgotten

  • Sogar die "Hausratte" ist auf der Roten-Liste!
    Fast alles nur wegen diesen Menschen! X(


    Daß glaube ich nicht! Ich meine daß es sogar nach Forschung mehr Ratten als Menschen gibt.


    Warum Tiere aussterben liegt wohl die größte Anzahl bei den Menschen meine ich mal. Was mit ihnen alles getan wird, weiß man ja. Bald gibt's keine Fische mehr. Man sollte die Fischerfangnetze etwas vergrößern sodass die Neulinge fliehen können und noch einige neue Fische zur Welt bringen kann, undso. Woran sie noch sterben, fällt mir konkret ein, daß sie nicht soviel Futter finden. Naja, sonst liegt's ja an den Menschen, kein Zweifel. Aber was will man machen? Vielen ist es egal. Manche denken wohl daß man in der Welt auch ohne Tiere leben kann, aber dann fehlt schon so einiges. Daß man nicht wenigstens die normalen Haustiere in Ruhe läßt bleibt uns deutschen wohl Schleierhaft!

  • Whoa.. 19 Stimmen, die das egal finden oO und 19, die es gut finden?? oO
    Das es soviele Tiere gibt, die aussterben oder vom Aussterben bedroht sind, liegt ganz klar an dem Menschen. Wie oben schon gesagt wird es bald keine Fische mehr geben, wenn die so weiter machen. Außerdem kann bei dem Netz mal schnell der ein oder andere Delfin mit reinkommen, die dann dort sterben, weil sie sich verhaken oder so, genauso wie mit Haien. Und bei den Elefanten sie zu töten um die... Stoßer (?) zu verkaufen ( ist Elfenbein, oder? ) finde ich auch echt schlimm.. und die ganzen Raubkatzen.. es gibt soviele Arten, 1000 und mehr, die vom Aussterben bedroht sind, und das finde ich alles andere als lustig. Und das alles nur, damit der Mensch Vorteile in sein Leben zieht und besser ist -.- I hate it oO

  • Okay, mal eine Frage vorneweg - wieso hat man das Topic mit dem Startpost am Leben gelassen? xD Also die Frage 'findet ihr es gut, wenn Tiere vom Aussterben bedroht sind' ist einfach nur dumm, unsinnig, unwürdig und... *sich weiter sinnlos aufregt* es ist Null Uhr, ich muss nicht sinnvoll posten xp jedenfalls stört die mich extremst, vielleicht kann man das Topic ja neu erstellen mit einem gescheiten Startpost... Wer es wirklich gut findet, dass unsere Mitlebewesen sterben, weil WIR zu dumm sind, um sie richtig zu behandeln - der sollte sich ernsthafte Gedanken machen. Und wem es egal ist, der sollte sich ja fast noch mehr Gedanken machen - wieso hat man dazu keine Meinung? 'Ach, die Tiere sind bald alle ausgerottet, was solls... rotten wir die Katzen aus, wer braucht schon jemanden um sich zu beruhigen oder die Hunde, die sind eh viel zu anhänglich.' Ganz tolle Einstellung. Ein bisschen enttäuschend, ehrlich gesagt. Ich glaube auch, dass die Umfrage nicht mehr so aktuell ist.


    Naja, aus meinem obrigen Post kann man schon herauslesen, was ich denke. Ich hasse es, wenn Tiere sterben. Ich mag zum Beispiel keine Spinnen und jeder der mich kennt, hat mich schonmal sagen hören, dass man die gerne abschaffen könnte - aber dennoch braucht die Natur sie, wofür auch immer. Wenn ich jetzt jedoch darüber nachdenke, dass ich nie wieder schreiend vor einem Tier wegrenne, das sehr viel kleiner ist als ich und mir absolut nichts anhaben kann... dann möchte ich sie doch lieber behalten. Es gibt immer Sachen die man nicht mag, aber wenn sie weg sind - worüber regt man sich dann noch auf? Es gibt auch sicher viele Leute, die Katzen mögen; andere hassen sie. Was, wenn nun die eine Seite überwiegt? Soll man sie dann auch ausrotten? Ich finde es einfach schrecklich, dass der Mensch denkt er sei etwas besseres. Selbst wenn das so vorgesehen gewesen sein sollte, dann haben wir nichts aus dieser 'Vorherrschaft' gemacht als zu beweisen, dass wir sie einfach nicht verdienen. Vielleicht sollten wir endlich mal anfangen, die Tiere und Pflanzen zu verstehen und sie retten. Aber das wird nie passieren, denn jeder ist sich selbst der nächste. Mag zwar sein, dass dann theoretisch allen geholfen ist - aber eben nur allen MENSCHEN. Die Tiere & Pflanzen sterben dennoch, und irgendwann, wenn wir hier ganz alleine sind, merken wir vielleicht, was es uns gebracht hat.

  • Ich finde es schlimm das Tierarten vom aussterben bedroht sind. :( Und an den meisten ist der Mensch schuld und nur damit der Mensch Vorteile hat. Die armen Tiere können doch nichts dafür, die wollen doch auch leben! Wenn ich dagegen was tun könnte, würde ich dagegen auch was tun, damit die armen Tierarten nicht vom aussterben bedroht sind.

  • Der einzige Sinn der Umfrage in diesem Topic besteht darin, die Sinnlosigkeit solcher Umfragen zu demonstrieren.
    Es bringt doch überhaupt nichts, drei Antwortmöglichkeiten vorzugeben, wovon nur eine durch eine sinnvolle Argumentation vertretbar ist :patsch:


    Nja, zum eigentlichen Topic:
    Klar ist: Die Tiere sterben durch das Eingreifen des Menschen aus.
    Dies geschieht entweder durch gezielte Jagd, durch Umweltverpestung oder durch Vernichtung der Lebensräume der Tiere.
    Alle drei Varianten sind auf eine menschliche Eigenschaft zurückzuführen: Gier.
    Menschen jagen Tiere bis zum Aussterben, weil sie damit Profit machen.
    Menschen verpesten die Umwelt, weil eine fachgerechte Entsorgung die Einnahmen schmälern würde.
    Menschen vernichten die Lebensräume der Tiere, weil sie die Bodenschätze dort gewinnbringend ausbeuten wollen oder das Land in landwirtschaftlich nutzbare Flächen umwandeln wollen, welche sie gewinnbringend bewirtschaften können.
    Menschen gieren so sehr nach Geld, dass sie keine Rücksicht auf andere nehmen, um möglichst schnell und einfach an möglichst viel Geld heranzukommen, schon gar nicht an Tiere, denn diese können sich ja nicht wehren.
    Die einzige Möglichkeit, gegen so etwas vorzugehen, ist staatliche Regelung und Kontrolle, denn der Staat hat als einziger die Macht und Möglichkeiten, dies permanent zu kontrollieren und notfalls auch einzugreifen.
    Dass das etwas bringt, zeigt sich daran, dass es z.B. in Deutschland viel weniger bedrohte Tierarten gibt, als in Ländern, die weniger wohlhabend und entwickelt sind, z.B. große Teile Südamerikas, Indonesien oder auch China.
    Dort sind viele Gebiete kaum erschlossen und staatliche Kontrolle existiert kaum oder ist korrupt. Außerdem sind dort die Menschen ärmer und dementsprechend auch mehr auf die Rohstoffe angewiesen als die Menschen in entwickelten Ländern.
    Da wir aber praktisch keinen Einfluss auf die staatliche Kontrolle in anderen Ländern haben, kann man dagegen auch nicht viel tun, außer im eigenen Land den Umweltschutz noch weiter voranzutreiben.

  • Die Liste wird immer größer und größer.Es wird immer mehr sein.Und das nur wegen dem Mensch.Alles nur wegen den Menschen.Sie sind Schuld das alle Aussterben.Sie werden am Weltuntergang Schuld sein.Sie beleugnen sogar das sie daran Schuld sind :cursing: .Oh ja sowas ist graunhaft.So viele Tiere die am aussterben sind.Obwohl sie es garnich verdient haben.Wir haben es verdient nich sie ):.Sie wollen doch auch nur Leben.Sie Leben schon viel länger auf der Erde als wir.Trotzdem rotten wir sie aus.Sie sollten uns endlich mal ausrotten -.-.Aber das wird wohl nich so schenll kommen.Am Ende gewinnt immer der Stärkere ..

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich könnt kotzen, wenn ich solche hirnlosen Umfragen lese. Dass überhaupt eine solche Frage gestellt wird und als Antwortmöglichkeit auch noch "Ja, klar." zur Verfügung steht, also wirklich... Der Threadersteller scheint eine wirklich krasse intellektuelle Weite aufweisen zu können. Natürlich ist es traurig, dass viele viele Tierarten vom Aussterben bedroht sind und dass daran größtenteils wir Schuld sind, ist noch trauriger. Jedes Lebewesen hat ein Recht darauf zu Leben.

    he doesn't look a thing like jesus, but he talks like a gentleman like you imagined when you were young.

  • Wir verstehen es einfach nicht. Nein, nicht wir, sondern DIE ! Wozu stehen Wale unetr Naturschutz? Weil's lustig ist und es Spaß macht die mal ebend zu killen? Das würde ich am liebsten unsere Leute fragen, die die Tiere zu unrecht umbringen um aus ihnen ein ach-so tollen Pelz machen, oder einfach nur zum Essen. Und wenn sie erstmal weg sind, dann fragen wir, oder die sich : " Och nein. Und jetzt?"
    Und jetzt. Abwarten bis die Erde unter geht.
    Nicht nur die ausm Ausland sind Schuld, sondern auch wir.. Die meisten lassen ihren Müll auf der Straße liegen und fahren, oder laufen dann weg. Oder die werfen ihn aus dem Fenster vom Auto.
    Und dann kommt noch dazu, das wir nicht 100 Meter zu Fuß gehen können ohne das Auto zu benutzen. Und dann fragt man sich, wieso die Tiere sterben, lol...
    Ich hasse es -.-"

  • Ich kenne viele Tierarten, die bereits vom Aussterben bedroht sind, aber deshalb werden sie in Zoos und in Nationalparks gehalten, indenen sie außer Gefahr sind. Wenn man bedenkt, dass bereits seltene Tierarten völlig ausrotten, fühlt man sich da nicht etwas schuldig? Es ist wie der Teil mit dem Klimawandel, bereits seltene Pflanzenarten hätten keine Möglichkeiten weiter zu wachsen/leben. Ich wüsste nicht, wie es weiter ginge, wenn sogar immer mehr Tierarten davon bedroht werden. Ich hoffe nur, dass man gut genug tut, vorallem die Tierschutzvereine, um solche Tiere weiterhin zu schützen und ihnen vllt. weitere Möglichkeiten zum Überleben zu geben.

  • Die armen Tiere sie können nichts dafür wen sie immer Getötet werden müssen, es ist nicht schön wenn Tiere Sterben müssen, aufjedenfall ist es schlecht wenn auch menschen sterben. Also ich mag die Tiere sehr gern und deswegen ist es nicht schön das die Tiere nur wegen Töterei aussterben müssen.

  • also bei den tieren, die durch den menschen auf die rote liste gekommen sind finde ich es total pervers, was die menschen machen und was mit den armen tieren passiert,aber bei den tieren, bei denen es nicht durch menschen hand passierrt finde ich es normal und denke, man sollte nicht so sehr darauf eingehen. aber bei denen, die durch menschenhand denke ich sagen über die menschen, die sind nicht jugendfrei...