Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Gott ... Meine Eltern und Pokémon 8| Das kann ich mir nicht vorstellen!


    Ein paar Namen der alten Pokémon sind hengen geblieben (Enton, Glurak, Pikachu etc.) aber mehr auch nicht.Früher haben sie sich noch ein bisschen dafür interessiert, aber heute irgendwie nicht mehr ... Ehrlich gesagt ist mir das auch lieb so :D Wenn ich mir das vorstelle : Meine Eltern sitzen mit einem DS in fast jeder freien Minute auf der Couch (So wie ich ;D ) ... Das würde mich irgendwie beunruhigen.Aber soweit ich weiß spielt die Mutter meines Freundes Pokémon (aber nur sehr selten).Als Platin rauskam wollte sie sogar das er Platin umbedingt bekommt und hat sie ihm gekauft. 8| So eine Mutter müsste ich haben.Meine sagt nähmlich meistens, dass ich mir die Spiele selber kaufen soll.Das tut dem Sparschwein immer ziemlich weh ;(

  • So.. meine Eltern bestehen sozusagen aus 4 Teilen xD Mutter, Steifmutter, Vater und Stiefvater. Zuerst zu meiner Mutter, sie kennt sich garnicht mit Pokemon aus, aber sie weiß, was ein Glumanda ist, mehr aber auch nicht ^^ Meine Stiefmutter hat noch nie was von Pokemon gehört ;D So.. als ich meinen Vater gefragt habe, was sein Lieblingspokemon sei, hat er geantwortet: Pikachu ist cool ! Da hab ich gefragt, ob er überhaupt noch andere Pokemon kennt, meinte er: Nein xD Also kann man da sauch schon vergessen ^^ Und mein Stiefvater hat mal mit meiner Schwester zusammen gespielt.. also der weiß schon, was das ist ^^


    LG, Mewy

  • Meine Mutter kennt sich viel besser mit Pokemon aus als mein Vater. Er weiß gar nichts von Pokemon.
    Meine Mutter guckt gelegentlich zusammen mit mir Pokemon und sagt auch manchmal was zu den Szenen wo die Pokemon aus ihrem Pokeball springen. Zum Beispiel: "Das ist ja Schiggy nicht wahr?"
    Sie hat sogar zwei Lieblingspokemon. Pikachu und Schiggy. Also ich finde es schön das meine Mutter was über Pokemon weiß, damit sie auch versteht, wieso ich immer Pokemonspiele haben will.

  • naja Mein Vater hat sich dafür nie wirklich interessiert....
    Aber meine Mutter hat zwischendurch mal über meine schulter geguckt wenn ich gespielt hab, oder, ich und meine Schwester hatten ganz viele von diesen Pokemonfiguren, und die hat die sich immer angeguckt und dennen lustige namen gegeben^^ Ich erinner mich noch wie ich rum lief und mir begenete ein Wingull, und Mama nannte das viech 'Flügelmon'... Ich musste es leider fangen und ihm den Namen 'Flügelmon' nennen^^
    Aber ausser denen lustige Namen geben hat die nie viel gemacht, und sich dafür nie großartig interessiert....

  • also meine mutter kennt die Evoli Entwicklungen ( sie hat nur noch mit glaziola und folipurba ihre Probleme):P


    Achja, snobilikat, Enton und Pumelluf kennt sie auch


    Meinen Vater habe ich gestern erst nach den evoli entwicklungen gefragt, ein paar namen kennt er, aber er hat zu Nachtara Aquana gesagt


    und blitza flamara.... :wtf: naja.. das wird schon noch xDD

  • Sie haben nichts gegen Pokemon. Sie kennen schon beinahe alle Namen der Pokemon. Sie haben sie mir früher, als ich noch sehr klein war Pokemon abgemalt und andre Sachen. Meine Mutter hat mir auch früher meine Spiele durchgemacht, weil ich noch nicht so erfahren war.Sie wissen die Schwächen von den Pkmn und haben alle Endgegner für mich erledigt. :thumbsup: Ich bin und war schon immer verwöhnt.

  • Hihi, lustiges Thema aber bag to Topic: Sie kennen sich nur mit einem einzigen Pokemon aus. Gut sie kennen sich nicht mit dem aus aber sie kennen es: Pikachu. Mein Papa kennt auch noch Mampfaxo, weisst aber nicht wie es aussieht. Aber wenn ich Pokemon spiele denke ich nicht an meine Eltern^^

  • nicht sehr gut^^ Sie wissen, wie es heißt und ungefähr worum es geht, also das man pokemon hat, sich neue beschaffen kann und diese auf "vrbessern" kann, aber mehr auch nicht^^Sie haben nichts gegen Pokemon und ich darf mir auch jedes Spiel kaufen das ich will.Aber sie interessieren sich auch nicht dafür, also sie fragen auch nicht nach usw.

  • Ojee..Meine Mutter springt an die Decke, wenn irgendwer den Namen Pokemon erwähnt. Sie HASST Pokemon und ich hasse sie dafür..aber ansonsten hab ich sie lieb. Sie kann den Namen von Pikachu nicht mal ausprechen, hat irgendwas mit "okachu" oder so gesagt..auf jeden fall ganz falsch.sie schreit mich auch immer an ich soll mit diesem "scheis" ( in ihren augen) Pokemon aufhören...Mum...Von was träumst du eigentlich nachts? xD


    Mein Vater ist nicht so..Er ist zwar auch der Meinung, ich bin zu alt dafür ( ich bin 16, das beste alter ;) ) aber er lässt mich in ruhe..das ist cool :D

  • lol meine eltern wissen war was es so ungefähr is aber sie sagen immer kinderscheiß! das sei für 6 jährige!^^ hm meiner meinung nacht stimmt das so mal gar nich ich finde den sinn hinter pokemon is so komplex das man es gar nich versteht wenn man so jung is aber das denke ich! meine eltern sind ja nich mal dazu bereit sich das auch nur einmal an zu sehn! man wie ich das hasse man sollte nix verurteil was man nicht selbst ausprobiert hat! ich find pokemon genial und werde es auch weiter gucken meine eltern ham halt nur keine ahnung! deren pech!^^

  • meine eltern und pokémon? unvorstellbar
    wenn ich zur shaymin tour wollte war die antwort : Nein schon bevor ich gefragt hatte ;(
    und wenn ich ein neues pokemonspiel will ist die chance 1:9999999 dass ich es kriege ;(
    wenn meine eltern doch pokémon lieben würden :D

  • Meine Eltern kennen sich nicht wirklich mit Pokemon aus, was ich manchmal sehr schade finde :S, denn wenn ich mal Pokemon Fanstorys schreibe oder so etwas können sie mir keine Tipps geben. Meine Mutter kennt nur Pikachu xD.Wenn ich ihnen mal was von Pokemon oder von meinen vortschritten beim spriten erzähle, dann habe ich das Gefühl das sie mir niecht richtig zuhören. Ich habe zu Hause eigentlich gar keinen, mit dem ich darüber reden kann, meine Freunde sind etwas genervt, wenn ich nur einen kleinen Satz über Pokemon sage. Dasewegen schreibe ich immer alles in ein Notizbuch ^.^
    Naja, ich weich zu sehr vom Thema ab. Meine Eltern kennen sich also nicht wirklich damit aus und die Eltern von mein en Freunden erst recht nicht :huh: .

  • Oh meine Eltern und Pokemon?Also das geht garnicht meine Mutter kennt nur Pikachu aber sonst auch keinen.
    Und wenn ich sie dann volplappere und sage:"Guck mal mein Lapras ist auf lv.60"sagt sie nur:"ja aber ich möchte nichts davon wissen"
    Dann frage ich warum und meine Mutter sagt:"Weil ich mich kein bisschen damit ausskenne"!
    ;D ;D ;D

  • Meine Eltern und Pokémon, dass sind 2 verschidene Welten.
    Ich finde das ein wunder das sie überhaubt den namen kennen.........
    ich habe zwar nichts dagegen das sie sich damit nicht auskennen, aber schön wäre es schon, weil es sehr nervig werden kann wenn sie mich jedes mal fragen was ich mache :thumbdown: . :pika:

  • einst vor langer zeit sagte meine mutter als sie mir beim ds spielen zugekuckt hat ihr würde das spiel gefallen


    ich merkte mir die worte und als ich mir platin gekauft habe schenkte ich ihr die diamant edition


    ihr werdet es mir nicht glauben seither spielt sie das spiel rund um die uhr


    das hat gute und schlechte seiten:


    gut: dank ihr hab ich mir jetzt die platin fahne im untergrund holen können usw...


    schlecht: ich muss ihr jetzt andauernd beim spiel weiterhelfen

  • Meine Mutter hat garkeine Ahnung von Pokemon, sie weiß höchstens was ein Pikachu ist. Zu einem Seeper (welches sie auf meinem Poster gesehen hat) sagt sie "Ihhh!!! Ein ekliges Einsauge-Vich" Also .... Zu einem Dodri sagt sie "Total widerlich, ein Monster auf 2 Beinen" ..............


    Meine Mutter spielt auch reingarkein Videospiel, sie ha dazu kein Bock. Ich wünschte ich hätte eine Pokemon-Fan-Mutter.......

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Meine Eltern kennen sich damit überhaupt nicht aus. Wenn ich schon von meinem nächsten Geburtstag und Heartgold rede, sagen die: "Wirst du nicht langsam zu alt für diese S******?" (Das sagen sie nur manchmal, meistens etwas gelassener.) Und die Freundin meiner Mutter hat mal alle 151 Pokemon der 1. Generation auswendig gekonnt, jetzt aber nicht mehr. ;( Wenigstens kann ich mit meinen Freunden zumindest noch ein bisschen darüber reden. Aber: Meine Eltern kennen sich kein bisschen damit aus.