Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es sein muss, dann lege ich mein staerkstes Pokemon an zweiter Stelle, an erster Stelle steht dann das zweitschwaechste, dann an dritter Stelle mach ich es so, wie es gerade so kommt. Allerdings mach ich es so, wie es der Zufall entscheidet, ich sortiere sie dann einfach so. Wenn ich ein Pokemon trainieren moechte, dann kommt es natuerlich an zweiter Stelle, oder an dritter, gebe in aber EP Teiler, und lege mein viertschwaechstes Pokemon an erster Stelle, wo das staerkste ans Ende kommt.


    Dann lege ich das fuenftschwaechste an zweiter Stelle, oder an dritter, wenn nicht gerade das trainierte sich dort befindet. Das zweitschwaechste ist dann an vierter Stelle. So mach ich das immer. Wenn ich das zweitschwaechste Pokemon trainieren moechte leg ich es ins erste Feld. Dann kommt das schwaechste an zweiter Stelle, und dann das fuenftschwaechste, damit es noch umgetauscht werden kann, und die letzen drei, lege ich so hin, wie es mir gerdae passt. Nach ABC sortier ich selten, aber manchmal sortier ich auch so. Klingt kompliziert, hatte ich auch vor.

  • Also ich sortiere meine Pokemon so:
    Wenn ich normal im Spiel spiele, dann setze ich mein Lucario an erster Stelle, weil es mein Lieblingspokemon ist und weil es eine große duchschlagskraft hat.


    Wenn ich über Wifi gegen andere kämpfe, sortiere ich die Pokemon so:
    Erst überlege ich mir welche Pokemon gegen meinen Gegner gut wirken würden und welche Attacken den Gegner "nerven". Dann sortiere ich das Pokemon an erster Stelle das den höchsten Init Wert hat. Wenn ich es dann austausche, kann ich ja je nach Situation frei wählen. :yeah:

  • Naturlich Sotiere ich mein Team aber dies tue ich Taktisch sodass ich gegenüber dem Gegener ein Vorteil habe. also wenn mein gegner also Ein Feuer-Pokemon Trainer ist mache ich Wasser-Pokemons nach forne.Und wenn er Ein Wasser-Pokemon Trainer ist mache ich Pflanzen oder Donner Pokemons nach forne. :pika:

  • Ich sortiere meine Pokemon nach Lvl - niedriegstes nach oben, höchstes nach unten. So kriegt halt jeder sein Training.
    Wenn zwei oder mehrere Pokemon den gleichen Lvl haben, sortier ich nach KP - wieder niedriegstes nach oben, höchstes nach unten. Dass zwei Pokemon mit gleichem Lvl auch die gleichen KP haben ist ziemlich selten, falls das doch vorkommt, entscheid ich nach Beliebtheit.


  • Also dazu nochmal eben: Warum sortierst du dein Team nach level und dann auch noch so, dass das beste an erster stelle steht? Wenn das schlechteste vorne steht, wird es besser trainiert.Und wenn es mal verliert, sind ja immernoch andere da, die kämpfen können.


    Ok jetzt aber meine Ordnung.Ich hab eigentlich gar keine Ordnung ich tu einfach alle Pokemon in mein Team.Nur mein Dialga hat einen Platz. Ich tu es immer an die erste stelle um es zu trainieren. Aber ansonsten mach ich einfach wirr warr und stell sie einfach rein.

  • Ich denke mal hier ist nach dem Spielverlaufteam gefragt, oder?
    Also ich setze im Spielverlauf immer das Pokemon mit dem Niedrigsten Level an die Spitze des Teams und trainiere es bis es ca. das Level der anderen erreicht hat. Im Duellturm starte ich mit Starmie, weil es gegen die meißten pokemon was effektives hat und schnell ist.
    Im Online-Kampf habe ich gast immer ein Pokemon mit Tarnsteine an erster Stelle wie zum Beispiel Sumpex oder Bronzong...

  • Also wenn ich normal dursch das gras reise nehme ich das schwächte als ersten um es (ist ja kla) trainiren. Aber wenn ich vor einen Arena Leiter stehe oder einen anderen echt gegner (keine normalen trainer unterwegfs) schaue ich schon auf die taktik, und ob das este pkmne inen guten typ und gute attacken gegen das gegnerische vorzuweisen hat, die taktisch am besten stell ich dan an die erste stelle. Ansonsten achte ich nicht rauf, ich trainire sie halt nur..... :pika:

  • Ich sortiere da immer und zwar nach Level ^^
    Das schwächste kommt immer nach vorne, da es am meisten trainiert werden soll.. das stärkste ist dann das letzte.
    Wenn zwei Pokemon den selben Level haben, dann kommt das, was ich eher trainieren will (z.B. ein Poke, was sich im nächsten Level entwickelt/ne neue Attacke lernt) oder das, was mir trotzdem schwöcher vorkommt oder das, was mehr Ep braucht nach vorne.
    Bei Kämpfen ohne EP (gegen Freunde oder so..) kommt bei mir eigentlich immer ien neutrales Poke ohne besondere Stärken und Schwächen nach vorne, dann einfach eine beliebige Reihenfolge.


    Ich sortiere auch meine Attacken, da kommt immer die stärkste nach oben usw.

  • Nja also ich sortiere sie jetzt nicht unbedingt.
    Nur wenn ich am trainieren bin, das schwächste nach oben und die anderen einfach irgendwo hin ^^
    Wozu kann man den wechseln im Kampf? xDD
    Nagut manchmal kommt zB auch mein Liebling mal nach vorne weil es dann halt stärker werden soll und so aber im großen und ganzen Sortiere ich sie jetzt nicht alle 5 min xD

  • Bei mir variiert das. Wenn ich ein Pokémon mit dem Ep-teiler trainiere, tue ich es immer an die 2. Stelle im Team, hat keinen besonderen Grund, ist eine Angewohnheit. Aber auch praktisch, weil es dann bei Doppelkämpfen mehr Punkte kriegt, auch wenn ich es dann austausche. Wenn ich ein Pokémon chaine oder suche, tue ich das bestgeeignetste Pokémon an die 1. Stelle, zB ein sehr starkes oder eins mit der Attacke Trugschlag oder so. An 4., 5., 6. Stelle kommen meine VM Sklaven, wobei ich nach der Hauptstory nur noch einen zum Fliegen dabei habe. Der ist dann an der 6. Stelle. Ansonsten gehe ich nach keinem besonderen Prinzip vor.

  • Ich sortiere es eigentlich immer unterschiedlich.Aber meistens nach der stärke.Und wenn mehrere Pokemons das gleich lvl haben mache ich es genau so wie du ,Rayquaza :D .Nähmlich dann schauen welches man von denen dann am liebsten hat ....... :thumbsup:

  • Ich sortier mein Team nicht wirklich.
    Mein Panferno ist immer (es sei denn ich mach ein Spezial-Training) an erster Stelle. Staraptor ist an 2ter Stelle (kann aber nur VM´s). Sonst hab ich dir Pokémon nicht sortiert, denn wenn mal eines K.O. geht kann man sowieso auswählen welches man als nächstes nimmt.

  • Ich sotiere mein Team eigentlich nur nach Sträke. Das stärkste Pokemon kommt an Anfang und das schwächste kommt zu letzt. Allerdings gehe ich da generell nur nach Attacken und Werten aus. Machnmal setzt ich auch ganz bestimmt Pokemon an den Anfang, weil ich sie vielleicht umbedingt für eine bestimmte Situation benötige. Sonst sotiere ich meine Pokemon eigentlich nicht.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Sortiert? Ja wie denn so was?
    Ich trainiere meine Pokemon gleichmäßig und so wechseln sie immer und immer wieder.
    Muss ich schnell durch ein Gebiet durch nehme ich es auch mal in Kauf wie in einem Berg, ein Wasserpokemon generell vorne zu haben. Hauptsache die Kleinsteins sind schnell KO. xD
    Vor einem Trainerkampf mache ich mir schon Gedanken welches ich an erste und zweite Stelle setzte, aber dahinter ist die Reihenfolge doch eigentlich egal.

  • ich sortiere mein team nicht wirklich.meistens nehme ich pokis mit,und setzte sie an vorderen stellen,die vms ham die ich sehr oft brauche.z.b. mein impoleon,es beherrscht surfer und das brauch ich zwar nicht so oft,aber es ist mein startpoki und i-wie hab ichs au lieb.und es ist mein stärkstes.


    mein staraptor hat fliegen und das brauch ich sehr viel.und ich habs lieb.und soo weiter xD

  • Bei mir gibt es 3 Arten der Sortierung:
    1. Das schwächste Pokemon kommt an den Anfang, denn es muss noch trainiert werden.
    2. Das stärkste Pokemon kommt an den Anfang, weil ich sozusagen eine Solonummer durchziehen will und die Story schnell durchbekommen will
    3. Ich kämpfe über Wi-Fi und mache mein extra trainiertes Startpokemon an den Anfang

  • Bei mir stett an erster stelle das schwächste und an zweiter stelle eins der stäkeren, denn wenn ich im Spiel verlauf ein doppelkampf kämpfe das schwächere nicht sofort besigt wird, sonst bekommt es erst kein ev punkte. Ganz anders ist es bei mir wenn ich mit freunden kämpfe, ich beginne dann mit einem, der die beste chance hat. 8-)