Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir geht es nach einer ganz bestimmten Strategie.
    Wenn ich trainiere, kommt ganz klar das schwächste Pokemon nach vorne.
    Dann kommt das stärkste nach hinten. Ich arbeite immer so weit bis alle den selben Level haben.
    Haben dann alle das selbe, überlege ich welche Levelstufe die nächste ist und trainiere mit dem vorherig stärksten -
    mit dem hab ich ja dann schon länger nicht mehr gekämpft.
    So ist es beim Training. Aber im Normalfall und ich einfach zur nächsten Stadt gehe
    mach ich es nach dem effektivem Typ. Wenn ich im Ewigwald bin würde ich zum Beispiel mein Staravia vorne haben.
    Meistens trainier ich aber wärend dem weitergehen und dann mach ich es mit dem Schwächsten.
    Auch wenn er im effektiven Nachteil ist muss man dann mit anderen Attacken und Statusveränderungen kontern.

  • kommt drauf an^^ also wenn ich foto knipsen möchte (geht ja auf feuerrot unf blattgrün) für meinen trainerpass, dann sortiere ich nach der reihenfolge, in welcher in die pokemon auch bekommen habe, eine art zeitverlauf. wenn ich die lige durchzocke, nach der startegie, also das nach vorne, welches dem gegner überlegen ist. wenn ich unterwegs bin und einen ''VM-Poki'' dabei habe, dann tue ich jenes an die letzte stelle, keine ahnung warum..sieht ordentlicher aus^^

  • Ich sortiere auch nach Taktik, den selben Level haben sie bei mir ja alle :D
    Außerdem sortiere ich sie auch so das sie in dem Fall eines 2er Teams gleich mit ihrem Kampfpartner auf den sie abgestimmt sind, auftreten Können.
    Beispiel: Glurak und LIbelldra sind immer ganz vorne :D IMMER!


    Sonst ist es, wenn ich mein Kampfteam noch nicht habe, immer so:
    Starter I Nutzvieh für die VMs I Dann der Reihe nach die Pokis die ich fange...

  • ich sortiere mein team häufig nach lveln ungefähr so:
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    also das schwächste zuerst aber ist eigentlich ein schlechtes system, ja ich behaupte sogar das schlechteste xD
    und sonst haben meine pokis immer eine rangfolge also zum beispiel in heartgold:
    xatu knarksel
    mantax fukano
    dratini dragonran
    meistens bau ich mir so eine reihenfolge auf also in der story (wo ich noch bin xD)
    und naja diese reihenfolge bleibt fast immer bestehen außer vor besonderen gegnern xD

  • Bei mir ist es auch so, dass ich eigentlich keine sortierung drinnen hab, ausser beim kampf gegen andere spieler, da hsbe ich sie nach taktik geordnet
    Oder ich trainiere da sind die schwachen vorne ( nicht beim ep teiler :))
    Aber sonst ist da voll due unordnung drinnen ;)

  • Ich stelle mein Team auch in einer bestimmten Reihenfolge zusammen.
    Das Schwächste ist momentan bei mir an erster Stelle, damit ich es zurück rufen kann und es trotzdem die EP-Punkte erhalten kann. Ein anderes Pokémon in meinem Team besitzt den EP-Teiler, somit trainiere ich drei Pokémon gleichzeitg, nämlich auch noch dieses, welches nun wirklich den Kampf bestreiten muss. Ich spiele momentan Platin (hab sie noch nicht so lange, erst seit meinem Geburtstag) und dort ist bei mir Plinfa an letzter Stelle, da es, momentan, am Stärksten ist. Außerdem versuche ich bei dieser Edition von Anfang an darauf zu achten, dass meine Pokémon immer das gleiche Level haben. Also z.B. alle Level 30. So das ist im Wesentlichen mein System.

  • Ich nehme meistens zwei meiner starken lv. Hunderter, also Arceus und Ho-oh, oder so und ein VM Pokémon. Dann zwei, die trainiert werden müssen und eines, das ich immer wieder mal wechsle.
    Die zwei, nicht so starken teilen sich die erste und 5. Position. Das VM-Pokémon (Stahlos) ist letzter, Ho-oh und Arceus sind jeweils 4. und 2., wobei ich mein geliebtes Arceus auch ab und an auf Rang 1 setze. Das Wechsel-Pokémon kommt auf Position 3. Das ist bei mir eigentlich ein ganz effektives Training.

  • Verstehe eure Sortiererei nicht ganz.
    Ich setlle mein Team belieblig auf.
    Nach dem ich das vorderste Pokemon ca. 3-4 Level Trainiert habe, stelle ich es nach ganz hinten und trainiere die übrigen Pokemon nach dem gleichen Schema. Wenn der Gegner ein Pokemon besiegt, dass ich mit dem jeweiligen Pokemon nicht besiegen kann, wechsle ich natürlich

  • Ich sortiere meine Spielverlaufteams eigentlich nicht. Das, das trainiert werden soll, kommt vorne hin, für den Doppelkampf kommt halt noch ein weiteres zu trainierendes mit vor.
    Meine Strategieschen Teams beginnen mit einem Lead, der Tarnsteine rausbringt, oder einem Antilead.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • BIch sotiere die Pokemn nach Level, die Schwachen kommen nach oben und die starken befindne sich weiterhinten im Team.
    Ich setzet auch oft den EP-Teiler ein, dann kan ich 2 Pokemon auf einmal trainieren.

  • Also im Spielverlauf setze ich sie meist jenachdem wen ich trainieren möchte (den dann dach vorne).
    Wenn ich allerdings gegen Freunde spiele mache ich ne Taktische Aufstellung, also Sweeper meist weiter vorne, Staller ganz vorn und die Tanks weiter hinten... Und wenn ich weiß welchen Typus die Gegner haben werden, z.B. Arena, den mit dem Typenvorteil nach vorne...
    Ansonsten auch eher gemischt...


    aquo

  • kommt darauf an, wo ich gerade langlaufe. meistens ist ja abzusehen, welche pokitypen die trainer in der umgebung haben und so sortiere ich meine pokis nach typüberlegenheit. bin ich auf dem weg zu nepomuk im oliviana leuchturm, nehme ich elektro und planze pokis nach vorne usw. also ganz einfach, auch wenn ich dadurch öfters sortieren muss. :D

  • Bei mir ist es so,dass es mir manchmal egal ist,außer mein Starter muss an der 1. Stelle sein.
    Später denke ich aber immer besser nach Level zu ordnen,weil wenn eins K.O. geht,kann ich ein neues nehmen,was nicht zu schwach ist.
    Aber die letzte Sache und die ich eher am meisten tuhe,ist mein Flug-Pokemon zum Schluss zu tun,mein Starter an 1. Stelle und das Legendäre Pokemon an 2. Stelle.Die anderen Pokemon werden dann einfach an i-einer Stelle getan.
    Ich weiß auch nicht,etwas komliziert,aber es ist meine Art :D

  • Naja also bei mir ist das so :
    Ich hab jetz z.b. sechs Pokémons zwei auf lvl 50, drei auf lvl 47 und eins auf lvl 45.
    Dann lass ich die Pokis mit dem höchsten LVL an letzer Stelle, das auf lvl 45 an erster Stelle und die beiden
    lvl 47 Pokis halt an mittlerer Stelle (was davor kommt entscheidet welches Pokemon weniger Ep hat ^^)

    Fazit :
    Ich sortiere beim Trainieren von kleinsten LVL auf das höchste ,wenn das erste Pokemon(also schwächtest) auf das
    LVL
    ist vom besten Pokemon nehm ich das nächste Pokemon in der Reihe ^^

  • Das kommt drauf an, bei Pokémon Stadium 1 + 2 (unsere EU Versionen, nicht die drei japanischen) da habe ich mein Team immer nach dem gleichem Schema sortiert: 1. Psycho, 2. Elektro, 3. Feuer, 4. Wasser, 5. Pflanze, 6. Boden. Dann habe ich über die Knöpfe zum Drücken gar nicht mehr nachdenken müssen. Auf dem Gameboy/DS mache ich sowas nicht, da ist das zu trainierende PKMN an erster Stelle und die anderen willkürlich. Übrigens habe ich das bei den Attacken für mein N64 Team auch immer gemacht, die waren alle sortiert.