Eure Geschwister und Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein bruder kukt nur die serie da er die spiele noch nicht chekt ;D aber trozdem aus spass am leben und um mich zu ärgern klaut er imme rmein hg und mein platin was ich beides wieder gefunden habe ^^ heheh also ich bin froh da smein bruder noch zu klein is um zu zocken so kann ich schon mal sicher gehen das am nächsten tag da nich "Neues Spiel" steht

  • Meine Geschwister gucken und spiele Pokemon.
    Sind beide durch mich drauf gekommen. :D Meine Schwester(13) Hat sich mittlerweile
    soviele Spiele geholt wie ich vor einem halben Jahr. Mein Bruder(6) schaut lieber die
    Serie, bei der er immer große Töne spuckt, wie z.B. dass :pika: Donnerblitz einsetzen
    soll und soweiter. Das Spiel kappiert er halt noch nicht ganz so.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Jaah, mein Bruder zockt auch Pokemon, aber die Sendung guckt er nicht mehr. Ist ja auch schon 18^^
    Ich selbst guck die Serie auch nicht, aber nicht, weil sie zu kindisch ist, sondern seit den ersten 5 Staffeln so als "Alles-ist-super-und-den-Bösen-wird-ordentlich-in-den-Arsch-getreten-Sendung" gemacht wird.
    Also eher zu "kindlich" anstatt zu "kindisch". Die ersten 5 Staffeln und die Filme sind aber ganz in Ordnung...

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Meine Schwester & Pokémon
    Weil meine kleine Schwester mir eigentlich prinzipiell alles nachmacht ist sie auch ein Pokémonfan, wie ich ^-^ Wenn ich keiner wäre, dann wäre sie definitiv auch keiner, ich bin sogesehen der einzige Grund für ihr Interesse, aber mittlerweile ist sie von sich aus ein Fan geworden <3 Aber gerade weil wir beide Fans sind birgt das einige Vorteile, wir können Pokémon Karten spielen, was ich sonst mit niemandem kann (ganz abgesehen davon, dass sie leider häufig keine Lust hat, aber immerhin etwas) und wenn wir ein neues Game durchzocken unterstützen wir uns gegenseitig, tauschen umd das Training zu beschleunigen und kämpfen um uns zu messen, ist schon recht praktisch.
    Mein großer Bruder ist ein Ex-Fan, aber der, der mich angesteckt hat. Mittlerweile verbringt er seine Zeit mit anderen Dingen aber in seiner Jugend war auch er ein ziemlicher Fan =)

  • Also, vor cca. 1 jahr hatt mein kleiner bruder pokemon geliebt. Er hatt, wie ich, die spiele gespielt, die karten gesammelt und mit unserem sogenanntem "pokemon-virus" seine gesammte klasse angesteckt. :) Und jetzt interesiert ihn Star Wars. Das ist doch blöd. Ich meine, worum geht es da überhaupt? Ein paar Irre töten sich mit schwertern. Das ist doch krank. :thumbdown:

  • Also bei mir wurde ich durch meine Schwester ein Pokemonfan.
    Leider hat sie nicht mehr die Zeit und auch nicht Lust weitezuspielen. Ab und zu macht sie es aber dennoch.
    Es ist fast schon Tradition, dass wir unter der Woche nach der Schule die Serie im Fernseher anschauen. Nur wenn wir sie schon gesehen haben oder keine Zeit haben unterlassen wir das.
    Meinem Bruder habe ich auch schon meine Spiele ausgeliehen, aber meistens macht er nicht das was er soll, weshalb ich das mittlerweise unterlasse und ihn dazu brigen will sich dann eine neue edition zu kaufen. War schon nahe dran....

  • Meine jüngste Schwester hat damals mit mir die rote und gelbe Edition gespielt und auch die Serie angesehen. Dann hatte sie keinen Bock mehr gehabt. Die anderen 2 haben sich nie für Pokemon interessiert. Das ganze war ihnen doch zu kindisch. Mir war es recht so. So hatte ich die Taschenmonster ganz allleine für mich.

  • meine kl schwester interessiert sich nicht für pkmn, sie spielt manchmal sowas wie sims aber allgemein spielt sie eigentl gar keine spiele
    sie hat aber auch nichts dagegen dass ich pkmn spiele nur wenn ich mal nen bisschen zu lange spiele oder sie was mit mir machen will , soll ich pokemon ausmachen^^

  • ...früher hat mein kleiner Bruder noch mit mir die Videospiele gespielt, er interessiert sich jetzt allerdings nur noch für das TCG. Ich jedenfalls spiele auch das TCG, mache sein LuxChomp gerne fertig, spiele aber noch die Videospiele. Der Anime hat uns beide mal eine Zeit lang gefesselt (2 Jahre), aber wir finden beide, dass er nur noch unnötig ist. (Aber die Mangas sollen bleiben^^)

  • Mein kleiner Bruder spielt halt auch ein bisschen Pokemon aber nicht competitive, was teilweise schon ein sehr großer Unterschied ist. Er zockt die Editionen einfach so durch, hat in den Ferien sogar die SS in vier Tagen geschafft, der Suchti :P
    Solche Spiele wie Ranger und PMD zockt er auch mit Begeisterung, eigentlich sogar noch lieber als die normalen Editionen, weil es ihm mehr auf die Story als auf das Gameplay ankommt. Wenn er irgendein Spiel aber einmal durch hat, spielt er aber nicht weiter, sondern legt das Spiel meist erstmal zurseite und wenn er es nochmal spielt, fängt er wieder neu an, werde wohl nie verstehen, was an der Hauptstory so toll sein soll...

  • Na ja...
    Also...ich fände es ehrlichgesagt Geil, wenn meine Geschwister Pokemon immer noch gucken und spielen würden!
    xD
    ich habe 2 Brüder und eine Schwester.
    meine Brüder sind allerdings schon 24 und 19 Jahre alt...und auch meine Schwester ist 22...
    na ja...durch meine Geschwister bin ich eigentlich auch auf Pokemon gekommen...okay...was heist das?
    Meine Geschwister haben es eben schon damals geguckt und gespielt als ich gerade mal 2 Jahre alt war...
    Da kam Pokemon ja auch erst raus!
    *lach*
    Aber damals haben meine Geschwister [auch meine Schwester!] Pokemon Karten, Plüsch Pokemon, Figuren, Spiele und alles andere auch mit Pokemon gemacht und gesammelt!
    Meine Schwester hat mit...ich glaub 19 auch noch Pokemon gespielt...da hab ich sie auch mal gefragt, warum...
    und sie hat mir geantwortet, dass sie die Spiele immer noch cool und interessant fand.
    Aber sie hat ihre Spielstände immer gelöscht und vorneu angefangen, als sie durch war...
    ich glaub ich würde meine Spielstände NIE löschen ^^"
    jedenfalls waren meine Geschwister auch Pokemon besessen...
    und ich bins immer noch xD

  • Naja mein Bruder ist noch ein wenig klein um Pokémon zu spielen (18 Monate *hüstel*) allerdings zeigt er schon großes Interesse an den Taschenmonstern. Wenn mittags der Fernseher läuft schreit er für gewöhnlich solang herum bis irgendjemand RTL2 anmacht o.Ö. Danach ist Ruhe. Dasselbe wenn er in meinem Zimmer ist, weil ich mal wieder auf ihn aufpassen darf, man muss immer an die Figuren und Pokébälle der Schwester gehn und damit rumspielen und wenn man nicht darf wird rumgemotzt bis man sie wiederbekommt. Das passiert aber wirklich nur bei den Figuren bei allem anderen was man ihm abnimmt wird sich vllt mal kurz lauthals beschwert dann wars das aber auch wieder. Spiele ich mal DS, is klar er will ihn haben. Bekommt er ihn und ist nicht das Spiel drin was er so mag (mag kann sich denken welches), wird der Gameboy eiskalt in die Ecke vom Ställchen gepfeffert. Manchmal machen mir die krasse Reaktionen von meinen Bro gegenüber Pokemon richtig Angst o.Ö

  • Mein Bruder hat mir die Spiele von Pokémone erst nahgebracht! Er ist 2 Jahre älter und interessiert sich heute weder für die Serie noch die Spielreihe... Im Gegensatz zu mir! Ich verüble es ihm nicht, da ich ihn nicht wirklich gern mag.^^ (meistens)


    Trotzdem bin ich ihm dankbar dafür, dass ich die Sache durch ihn kennengelernt habe. 8-)

  • Mein kleiner Bruder liebt Pokémon fast genauso sehr wie ich.
    Er hat es natürlich mitbekommen, als ich im Gold/Silber/Kristall-Fieber war (bin ja auch Tag und Nacht mit meinem GameBoy rumgelaufen, als wär er mir angewachsen xD) und da war er noch ganz klein und wollte mir sowieso immer alles nachmachen^^ also haben ihm meine Eltern irgendwann mal Kristall gekauft, als es für 10 € (10 Euro 8| ) im Angebot war. Ich fand das nicht so gut, weil er ja noch gar nicht lesen konnte und alles, und ich bin ne überzeugte Pokémoneditionen-zockt-man-erst-wenn-man-lesen-kann-Befürworterin -.- nja... endete also damit, dass ich ihm alle Texte vorgelesen hab xD immer, wenn er gespielt hat...
    Die ersten Editionen, die wir zeitgleich bekommen haben, waren Rubin und Saphir. Da war er fünf und konnte immer noch nicht lesen -.-
    => wieder Vorlese-Sessions zu zweit vor dem GBA^^ weiß noch, dass wir uns gezankt haben, wer zuerst anfangen darf, weil wir nur einen GBA hatten :wacko:
    Als Diamant und Perl näherrückten, konnte er schon ziemlich gut lesen (FR/BG haben wir ausgelassen und erst zu nem späteren Zeitpunkt gekauft), wir waren uns auch sofort einig, dass ich Perl nehme und er Diamant :] und haben dem Release aufgeregt entgegengefiebert.
    Vor dem Erscheinen von HeartGold und SoulSilver wars das Gleiche - es war klar, dass ich SS krieg und er HG und wir haben wieder nen Tage-wegstreich-Kalender gemalt, weil wirs kaum erwarten konnten, bis sie endlich rauskamen =)
    Bei Black und White haben wir auch schon abgemacht, wer welche nimmt :D anfangs wollte er auch Black, aber dann hab ich ihn mit dem Argument überzeugt, dass es doch gut passen würde, wenn ich nen schwarzen Lite hab und die schwarze Edi und er den weißen mit der weißen Edi^^


    Die Serie schauen wir beide nicht. Die erste Staffel haben wir geliebt, aber selbst ihm, und er ist ja doch um 8 Jahre jünger als ich, selbst ihm wurden die nachfolgenden Staffeln zu doof und zu kindisch.


    Dafür sind wir beide leidenschaftliche Pokémonfigurensammler. Wenn einer von uns im Supermarkt entdeckt, dass es wieder neue Pokébälle gibt (also ihr wisst schon, die großen mit den Gummifiguren und den Süßigkeiten drin, nicht die aus dem Automaten), stürmt derjenige sofort nach Hause und quitescht "ES GIBT NEUEEE" xD
    Zusammen umfasst unsere Sammlung um die 200 Figuren, und es werden immer mehr^^ (nicht nur die aus den Bällen... alle möglichen, zB aus dem Pokémoncenter in New York (da war ich :love: ) bis hin zu Spielfigurensets von Bandai...)


    Ich finds toll, dass er auch Pokémonfan ist. Wir können stundenlang über Pokis quatschen oder zusammen laufen gehn mit den Pokéwalkern :thumbup: (hahaha, am Releasetag von HG/SS ihr hätten uns sehen sollen [Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/e01730f8.gif] da gings bei uns zu wie im Irrenhaus :assi: zu zweit sind wir rumgehüpft, rumgesprungen, die Treppe hoch und runtergelaufen, haben uns geschüttelt und komische Zuckungen gemacht, um auszuprobieren, wie man am effektivesten Schritte sammeln kann :thumbsup: )
    Und im Konnex-Club sind wir natürlich auch ständig und tauschen, kämpfen oder malen oder jagen uns auch mal gegenseitig durch den Untergrund :D

  • Nun, als ich Pokèmondan wurde, da interesierte sich meine kleine Schwester ( 7 ) auch für Pokèmon. Sie schaute mir für leben geren zu wie cih meine Pokèmon trainierte. Wenn sie niedliche Pokèmon sah wie Pikachu oder Vulpix machte sie immer "Oh, ist das süss!" Später fraget sie mich immerwieder, ob sie meine Pokèmon trainieren durfte. Ja, hab ich gesagt ( weil ich nicht immer kann ), hab ihr gezeigt wies' geht und nun hat sie total Freude daran. Sie spielt auch immerwieder Pokèmon. Also, das sie zum Beispiel Trainerin ist oder ein Pokèmon, das vor Team Rocket flüchtet oder sowas. Nur...


    Kinder aus der Nachbarschaft fandne das nun auch interesant oô Das Problem? Kines, aber nun spielen die kleinen im Alter von 5-6 Jahren immerwieder Pokèmon auf unserem Trampolin und machen die absolut peilichsten, komischsten, doofsten und unlogischsten Sachen das man je geshen hat x_X


    Naja, gibt schlimmeres ( wirklich?! )


    Liebe Grüsse Swissvulnona :pika:

  • Meine beiden Brüder (jetzt 21 und 20) haben ganz früher die Rote und Blaue Edi gezockt.


    Der ältere zockt manchmal noch pokemon rot und er hat sich sehr dafür interessiert, wie man das mit Mew macht.




    In der gesamten Familie mache ich manchmal noch mit meinem 22 Jahren alten Cousin den Rubin pokedex voll.

  • Ich kann jetzt nicht viel dazu sagen, da ich keine Geschwister habe!
    Aber wenn ich welche hätte....
    Hätte ich mir gewünscht, das sie sich gleich gut wie ich mit Pokemon auskennen! :thumbup:
    Also das sie zocken und die Serie gucken!