Wie würde es euch gefallen, wenn ihr die Schurken wärt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Arisa


    Da hast du recht. Die Idee wäre dann etwas unbedacht, es soll ja iwie ein Prinzip dahinter liegen. Aber es könnte ja auch ein Gauner Spiel geben ,in welches man der gute sich aber dieser Verbrecher-Organisation anschließt, um wirklichkeit die wahren Gründe sucht, für ihren wahren Absichten.
    Jedenfalls wäre das auch eine Möglichkeit, aber auch dabei muss dann iwie die Orden und Arenleiter miteinfliessen.


    Da habt ihr beide Recht. Da müsste es verschiedene Möglichkeiten geben, aber wieso muss man die Orden machen oder muss es damit zu tun haben? Es kann doch auch Gut sein, das man gegen den Protagoniseten, der man in den Spielen vorher war, besiegen muss und man nun der Böse ist. Gut ob man sich am Schluss den Guten Anschließt ist dann eine andere Frage oder ob man, dann Böse bleibt.[/quote]


    Man könnte eine spezial Edition machen, wie MD oder Ranger. Man ist der Böse und kämpft gegen die Guten. Das wäre eigentlich eine Gute Idee. Ich bin da auf jeden Fall dafür, weil ich die Idee sehr Gut finde. Man schlißet sich einer Verbrechr Organisation an und wird der Böse. Man könnte es auch amchen, das man gegen den Guten Protagonisten kämpft. Und vielleicht wird man ducrh ihn am Ende Gut oder man bleibt böse. Wie man die Orden einfließen kann weiß ich nicht, aber vielleicht in dem man um stärker zu werden sie macht oder um besser zu werden und gegen den Guten am Schluss nur dann gewinnen kann, wenn man die Orden und die Liga hat und dann stark genug ist.

  • Nein,mir würde es nicht gefallen mal der Schurke zu sein,weil ich nicht gerne angestellt bin,ich bin lieber der Boss!
    Ich würde schon gar nicht in Pkm der Schurke sein wollen,dort ist es nämlich dem Boss völlig egal wie es den Teammitgliedern geht!
    Ich wäre zwar schon gerne mal ein Schurke,aber defenitiv nicht in Pkm.
    LG

  • es war in rubin so das team magma böse war und saphir war es aqua das böse war und das andere team war gut vierleicht sollte man so ein game machen wo man z.b. magma als gut oder aqua als gut beitritt und man muss die pläne des anderen durchkreuzen
    ist wie bei rubin saphir nur das diese sache in den editionen nie passiert were und die in ner anderen region bist ausser hoenn und das böse dan was anderes verfolgt

  • Stelle ich mir super vor, ein ganz neues Spielprinzip, das auch viel individueller und kreativer ist und mehr Spaß macht.
    Realitätswert aber gleich 0, denn Nintendo muss doch darauf achten, dass es seine Verkaufszahlen behält und das tut es nur, wenn die Eltern ihren Kindern die Spiele kaufen und nicht sagen, dass das nur Gewalt fördern würde.
    Aber wie gesagt...
    Ich fänds klasse.

  • Also soetwas sollte es aufjedenfall geben^^
    Die Frage ist natürlich, in wieweit es doch das Bisherige Pokemon auf den haufen wirft, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich keine Orden sammel und die Liga gerausfordere, desweiteren ensteht dadurch eventuell ein schlechter Einfluss auf die Kinder, weswegen es fraglich ist, sollte es soetwas aber geben, würde ich es mir so wünschen:
    Man bekommt am Anfang ganz normal die Einweisung vom professor, dann gibt es aber eine Szene mit den Bösewichten (man schaut nur, spielen geht noch nicht) wo man eine Art Tablette oder soetwas bekommt, die einen Böse werden lässt. der Boss spricht "mit ihm unterwerfen wir die Pokemonliga, er wird großes erreichen, er wird der neue Champ sein" und legt einem ein Pokeball in die Arme (während der Szene schläft man). nächsten Tag fängt es ganz normal an, dass Pokemon vom Boss wird erstmal nicht beachtet und weg gelegt^^ Dann ganz normal zum Professor und ein pokemon bekommen, dann verläuft die Story "normal". man kämpft gegen die Schurken, macht die Orden und die Liga, es sind allerdings andere Schurken als zu Anfang der Story, wenn man dann die Liga gewonnen hat, wirkt die Tablette und man wird Böse, die Augen werden rot und man zieht die sachen aus und darunter ist das Dress vom Bösen Team (oder what ever^^). Dann kommt der Pokeball vom Anfang der Story ins Spiel, dort ist ein belangloses Pokemon (von route 1 sowie rattfrat in den ersten Edis, dies lassen wir frei, nehmen ihm aber vorher ein Item weg, was Pokemon böse macht und gleichzeitig jeden Statuswert um 10% erhöht. Dann kommt es zum Entscheidenen kampf gegen Unsern Rivalen, den wir gewinnen!!
    Nach dem Sieg: Man sieht wie der Rivale und Champ und Top-Vier ihre besiegten Pokemon "verarzten" und dann kommt unser Boss und beglückwunscht uns zu unseren Siegen, heilt unsere Pokemon und will die Pokemon der Anderen einfangen, dann lässt die Wirkung der Tablette etwas nach und Unsere ware Natur kommt zum Vorscheinen, wir wenden uns gegen den Boss und es gibt den Finalen kampf gegen ihn. Wir müssen hier gewinnen!!!


    Nächsten Morgen wachen wir Zuhause auf und um uns herum stehen unsere Mutter, der Rivale, Top-Vier und Champ, der Professor und eine vom Pokecenter mit unseren Pokemon. Freuen sich dass es und gut geht und es gibt eine schöne Szene, die die tory beendet, dann folgt der Abspann.


    LG MystikPalkia


    PS: Sorry wegen eventueller Rechtschreibfehler xD

  • es wäre cooooooooooooooooooooooooooooooooooooool es ist spannender als immer nur der gute zusein dann sollte man auch pokemons stehlen können wie pokemon colloseum und pokemon xd mit der krallmaschine nur will dann nicht so aussehen wie die typen von team krall die waren hässlich aber die von team crypto die sahen coooool aus ^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Die Frage habe ich mir auch schon gestelt. Ichfänds schon interessant, es wäre mal was anderes. :pika:
    Diese "nettes Kind von nebenan"-Geschichte könnte man dadruch ersetzen und am eigentliche Spielprinzip, müsste sich nicht viel ändern. Ich versteh auch nicht ganz, wieso man Pokemon nicht fangen könnte, warum denn nicht? Man klaut sich halt vorher die Pokebälle XD


    Eine Idee wär natürlich eine Aqua -und eine Magma-Edition herausbringen. Um es schwieriger zu machen, schreibt das jeweilige Team einem Pokemon vom Typ Feuer/Unlich bzw. Wasser/Eis vor und man wählt seinen Starter unter den Feuer -bzw Wasserstartern aus oder (mal ganz anders) man startes mit einem Flamara/Aquana Level 20.


    Mein grobes Konzept:
    Kind des Bosses. Statt das Team zu vertreiben, nimmt man bspw. die SliphCo ein , kämpft sich zum Boss hoch und stiehlt etwas und man bekämpft andere Teams.Gegen Ende der Hauptstory bekommt man einen Sinneswandel !?

  • Ich fände das cool^^
    Am besten wäre es immernoch, dass man sich später die Karriere aussuchen darf. So könnte man (z.B.) Arenaleiter, Pensionsangestellter, oder eben Bösewicht werden.
    Beispiel Arenaleiter:
    Du übernimmst eine der 8 Arenen, der alte Leiter geht in den Ruhestand (in Schwarz könnte es Lysander sein xD) und der Spieler übernimmt seinen Platz. Und alle paar Tage (,Stunden oder so) kommt jemand und fordert einen heraus^^


    EDIT:
    Arboreus:
    Kann man doch eh oO

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel Black ()

  • Ich bin der Meinung, dass das mal ganz cool wäre - so lernt man auch mal eine andere Seite des Spieles kennen.
    Man ist ja sonst immer gut, auch wenn man das nicht unbedingt sein will, das wäre echt mal was Anderes.
    Sachen klauen, Trainer schikanieren, Unsinn anstellen, das wollte ich in einem Pokémonspiel immer tun.
    Gut fänd ichs auf jeden Fall.

  • Ich fende es sehr cool , wen man ein Schurke sein könnte , weil es einfach wasa neues were . Bevor Schwarz und Weiß rausgekommen ist kursite das gerücht , dass man an manchen spiel stelen die situation ändern kann ( wie in blau und rot : willst du Team Rocket mitglied werden ? Warum nicht ? Ach was solls ( das war bei der brücke in der stadt wo Mysty lebt)) und wen man das dann im spiel einbauen würde , könnte jeder das machen was er will !!! Ich würde das spiel dan öfter durchzocken und dann ein letztes mal um mich zwischen Gut :D und Böse :evilgrin: .

  • also ich fände das so richtig geil. das mit dem befördern auch. und dann noch die kleidung des team bestimmen. hätte doch was oder?das mit den aufträgen und dem befördert werden wäre auch geil. und am ende der boss sein auch. und dann noch gegen ein nettes team und nen rivalen antreten! YEAAAAAAAAHHHH!!!!!!!!!!!!! das wäre so richtig geil und epic.und dann noch schön der champ werden. das wäre perfekt. und dann noch ein riesen luftschiff ,auf ner alten frau landenXD. nene nur scherz aber so wat wäre auch krass. und dann legt man noch die ziele des teams fest.dann hätte jeder spieler sein komplett eigenes team. und man muss die basis einrichten.das wäre so geil. ein klares JA.

  • ich wollte schon immer schurke sein *-* das wäre doch voll cool wenn man bei team rocket ganz hoch aufsteigt und am ende nicht giovanni der boss ist sondern man selbst *-* das wäre so toll und voll die coole abwechslung :D ist iwie langweilig, immer nur für das gute zu kämpfen. wir wollen böse sein >:D xDDD

  • Jaaaaa! Das Böse Spiel! Ja ich bin dafür das so ein Spiel richtig cool sein kann mal was anderes! Aber wie sollte das Spiel dann Heißen? Vielleicht "The Dark Adventure" Is nur so eine Idee ^^‛ Naja... das mit dem Boss werden ist schon ein bisschen seltsam...was würde mann tun wenn man dann Boss ist? Leuten Aufträge geben oder was? Also ich wäre dann in Team Rocket’

  • Es würde mir sehr gefallen einer der bösen zu sein.
    Vor allem bin ich sehr ehrgeizig und wenn mein boss mir eine Aufgabe
    geben würde würde ich so lange dran schuften bis sie erfüllt ist.
    meine 3 Pokemons wären :Folipurba,Flamara und Blitza weil
    die 3 eine gute Fusion wären.
    Aber als böser trainer würde ich sehr oft lachen und nicht immer so
    spießig sein

  • hmm...das wäre gar keine so schlecht idee für eines der kommenden Pokemon-Spiel!! Also ich fände diese idee extrem gut und es wäre meiner meinung nach auch voll lustig wenn man böse ist und den anderen leuten ihre pokemon wegnemhmen dürfte :D nur müsstebman das selber der anführer sein, weil man sonst doch irgenwie keine story da herausbekommt... und noch dazu gäbe es dann auch noch ur viele andere probleme, wie zb.: die arenaleiter, das sollten/müssten dann auch schurken sein, weil "gute" leute würden denke ich nie gegen "böse" kämpfen! gesamt ist es zwar eine gute idee, es hat aber jedoch viel zu viele probleme.

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Es wäre mitunter mal etwas neues, fürwahr, aber... Würde man als "böser" Charakter spielen, würde das Spiel nicht nur seinen heiß
    geliebten Charme mit den Professoren und dem "Earlygame" verlieren, nein, da es zusätzlich sehr einfach ist, gegen die im ganzen Spiel
    währenden Computerspieler einen Sieg zu vollbringen, würde man als Bösewicht die Welt erobern, vielleicht sogar Pokemon Schaden zufügen müssen.
    Dann hätte das Spiel seine Liebenswürdigkeit verloren, finde ich.

  • Es klingt schonmal gut und würde bestimmt auch sehr viel Spaß machen wenn man mal auf der Schurkenseite spielen würde, aber irgendwie fänd ich es trotzdem sinnlos und nach einer gewissen Zeit wird es bestimmt auch langweilig... :( Da würde dann irgendwie kaum etwas neues passieren und die Handlung wäre immer die gleiche.
    Es wäre interessant, aber das denke ich wird es sowieso nicht geben.

  • Gute Idee, wenn man in einem Spiel einfach nur böse sein dürfete :evilgrin:
    :huh: Es müsste aber ein einzelnes Spiel sein.
    In den KirbySpielen geht das ja auch...
    Aber mal der BOSS der Bösen zu sein und dem armen, kleinen, guten Trainer zu ärgern fände ich echt witzig. ;D
    ...
    Aber es stimmt schon. Nach einiger Zeit wäre es langweilig...
    Aber wenn es sowas gäbe, würde ich es mir kaufen.
    Lg, Eldra

  • Also das ist keine schlechte Idee, das man in die Rolle der Schurken schlüpfen könnte. Man könnte sich beispielsweise ein eigenes böses Team erfinden und einen Plan schmieden, was doch etwas kompliziert werden könnte. Ich meine, ist es nicht kompliziert in einem Spiel einfach so mal sowas einzustellen? Ich weiß zwar jetzt nicht, was ich hier für einen Quatsch fasele, aber ich finde, man könnte auch erstmal bei der Heldenrolle bleiben.

  • Also, wenn ich ein Schurke sein möchte, dann der Boss. Dann würde ich die Pläne schmieden. Denn wenn ich nur ein blöder Rüpel wäre, der nichts kann, dann müsste ich mir alles sagen lassen und das wäre scheiße. Wenn ich Boss sein will, dann will ich so sein wie Adrian. Adrian sieht irgendwie aus wie so´n Styler. Mit Kette und Bart. Als Boss Adrian könnte ich die Macht über die Welt übernehmen! Keiner würde mich aufhalten! Muhahahahahahahahahahahahahahah!!