Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wovon mir meine Mutter immer erzählte, war eine Tieräztin aus dem Nachbarort. Sie hat ein Frettchen und eine Katze falsch behandelt und umgebracht. Da bei Frettchen die Körpertemperatur höher ist als beim Menschen, nämlich 40°C, gab sie dem Frettchen fiebersenkendes Mittel, obwohl ja eigentlich alles okay war. Bei der Katze verlief es andersrum. Sie war krank, aber die Tierärztin tat nichts.


    Ich absolviere für ein Jahr ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) in einem ökologischem Schulgarten und eine Kollegin hat mir mal erzählt, dass eine Tierärztin bei uns im Ort bei einem 14 jährigen Hund noch eine OP mit Vollnakose durchgeführt hat, ohne dem Einverständnis der Besitzerin. Der Hund hat zwar überlebt, aber die Besitzerin musste die Kosten für die Nakose übernehmen. Sie beudet Tierbesitzer aus und profitiert von den Krankheiten der Haustiere. Ihr geht es hauptsächlich nur noch ums Geld.
    Vielleicht wollte die Tierärztin beim Frettchen auch von dem fiebersenkendem Mittel profitieren, kommt drauf an, ob der besitzer Zahlen musste.


    Ein ander, grausamerer Fall war Freddy, ein schüchterner Rüde. Er ist bei einer Familie mit kind aufgewachsen, die ihn dem Kind zum Spielen gaben. Das Ergebnis: beide Hinterbeine ausgekugelt.


    Wir haben in unserem ökologischem Schulgarten zwei Schlangen (Bergkönigsnatter und eine Dreiecksnatter), die von ihrem Vorbesitzern am Schwanz festgehalten und durch die gegen geschleudert wurden wie ein Lasso. Beide haben jetzt panische Angst vor Menschen. :/

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Soeben ging eine ebenso behelligende wie grausame ARD-Dokumentation zu Ende, „Deutschlands Ferkelfabriken“. Der Inhalt:


    - Ferkeln werden ohne Betäubung die Genitalien abgeschnitten
    - In engen Gehegen vegetieren die Schweine teilweise auf ihrem eigenen Kot liegend vor sich hin
    - Allein in dieser Sendung werden zig Tiere getötet, indem sie mit dem Kopf gegen ein Eisengitter geschlagen werden wie ein Kartoffelsack
    - Schwer verletzt liegen Junge blutend auf der Erde, während die Arbeitskräfte sie mit den Füßen zur Seite schieben
    - Mehr oder weniger elegant werden die Kadaber in Müllsäcke befördert


    Dieses Szenario spielt sich dabei auch in unscheinbaren Familienbetrieben & Kleinbauernhöfen ab. Konfrontiert man die Verantwortlichen damit, wird entweder geschwiegen, sich mit Gründen des Konkurrenzkampfes gerechtfertigt oder die Verantwortung auf andere abgeschoben.


    Enthüllungsreportagen wie diese gab es in letzter Zeit schon oft - Hühner, denen in den Hintern getreten wird, Kühe, denen sprichwörtlich das Fell über die Ohren gezogen wird.
    Zuständigen Behörden sei dies alles bekannt und man unternehme auch etwas. Fakt ist: Inzwischen geht es nicht mehr bloß um Massentierhaltung, es geht um Massenabschlachtung, die munter weiter geht. Keine Reue, kein Erbarmen. Und dem Verbraucher scheint billige Ware wichtiger als das Wohl hunderttausender Lebewesen zu sein.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Das ist leider ganz normal Divinios, es wird eben das billige Fleisch gekauft und dadurch sowas unterstützt. Schaut man sich die Fleischpreise an und denkt mal daran, wie viele Menschen in Armut bzw. an der Grenze dazu leben, muss man leider sagen, dass es verständlich ist.


    Der Mensch war schon immer so grausam...
    Gestern haben wir DMax geguckt, irgendso eine Serie wo sie eine Ranch bauen wollen, um dann nach Gold suchen zu können. Da kam ein Bär vorbei, in seinem Lebensraum, weil der Junge seine Kräcker liegen gelassen hat. Das Tier nur verjagen hat nicht gereicht, sie haben ihn gejagt und zur Strecke gebracht,obwohl dort die Menschen die Eindringlinge waren und das Tier nur seinem Instinkt gefolgt ist. Ich weiß, dass ich gerade abschweife, aber wenn ich das sehe, zweifel ich immer daran, ob wir Menschen wirklich denken sollten...Was gibt uns das Recht dazu? Versteh ich absolut nicht. Ich töte ja hier auch keine Hunde, weil sie mich nerven oder ich mich bedroht fühle... :dos:


    Je billiger, desto besser und desto mehr wird verkauft. Das Tiere Gefühle haben und Schmerz empfinden, ist dabei absolute Nebensache. Eine absolte Sauerei die eigentlich die Menschen, die den Tieren das antun, nahe gehen sollte. Doch mit der Zeit werden sie kalt und sehen nur noch den Umsatz. Geld regiert die Welt und das ist zum :blerg:

  • Je billiger, desto besser und desto mehr wird verkauft. Das Tiere Gefühle haben und Schmerz empfinden, ist dabei absolute Nebensache. Eine absolte Sauerei die eigentlich die Menschen, die den Tieren das antun, nahe gehen sollte. Doch mit der Zeit werden sie kalt und sehen nur noch den Umsatz. Geld regiert die Welt und das ist zum


    Es liegt aber eben auch an den Leuten die dieses Fleisch kaufen und das sind nun mal ein sehr, sehr hoher Prozentsatz. Und ich kaufe auch das billigste Fleisch, bzw. die billigsten Eier (zumindest wenn Geschmacklich kein Unterschied ist), weil ich hart für mein Geld arbeiten muss und ich da nicht einsehe warum ich Eier vom Bauernhof kaufen sollte die doppelt so teur sind. Wenn man das über Jahre macht, dann kommt da ein schöner Betrag zusammen.


    Die Doku mit den Ferkeln hab ich auch gesehen, am schlimmsten find ich, dass die Kastrationen ohne Betäubung durchgeführt werden, die Zeit sollte man sich nehmen. Was

  • Es liegt aber eben auch an den Leuten die dieses Fleisch kaufen und das sind nun mal ein sehr, sehr hoher Prozentsatz. Und ich kaufe auch das billigste Fleisch, bzw. die billigsten Eier (zumindest wenn Geschmacklich kein Unterschied ist), weil ich hart für mein Geld arbeiten muss und ich da nicht einsehe warum ich Eier vom Bauernhof kaufen sollte die doppelt so teur sind. Wenn man das über Jahre macht, dann kommt da ein schöner Betrag zusammen.


    Da hast du vielleicht den Anfang meines Postes nicht gesehen? ?(


    Zitat von Sweety85

    Das ist leider ganz normal Divinios, es wird eben das billige Fleisch gekauft und dadurch sowas unterstützt. Schaut man sich die Fleischpreise an und denkt mal daran, wie viele Menschen in Armut bzw. an der Grenze dazu leben, muss man leider sagen, dass es verständlich ist.


    Selbst du als Arbeiter kannst / bzw. willst die Preise nicht zahlen und das ist nachvollziehbar und kann ich verstehen. Warum soll ich auch für ein Kilo Fleisch 15€ zahlen, wenn ich es abgepackt für 7€ kriege und nicht mal mehr schmecke, dass es billiger war?


    Wir kaufen Fleisch bei Kaisers wenn es im Angebot ist und frieren dann ein. Eigentlich ein kläglicher Versuch, dagegen zu steuern, aber immer frisch geht auch bei 2 vollwertigen Arbeitern nicht, ich will ja auch was unternehmen und was von meinem Geld haben...

  • Hm Tierquälerei.
    Zumindest ein Grund, aus dem ich Vegetarier geworden bin, sind die Zustände, die bei der Produktion von Fleisch herrschen. Mittlerweile kann man sich doch echt nicht mehr sicher sein, was vorher alles mit dem Tier passiert ist, bevor man dann sein abgepacktes Fleisch im Supermarkt kauft. Auch der geringste Anteil an Bio-Fleisch ist wirklich Bio. Massentierhaltung, unzureichende Ernährung der Tiere und Verseuchung durch irgendwelche Medikamente sind nur einige Beispiele der Zustände. Waren natürlich nicht die einzigen, jedoch ausschlaggebende Gründe für mich.
    Aber natürlich ist das Thema Tierquälerei noch viel komplexer und auch auf anderen Ebenen vorhanden.

  • Tierquälerei - ein Thema, welches nicht nur ein Mal von mir recherchiert wurde, sondern sehr sehr häufige Male. Angefangen bei dem vielen Echtfell an den Winterjacken. Mich interessierte es, wie und wo tatsächlich solche Dinge verkauft werden und so traf ich beispielsweise auf eine Mütze, welche von Tom Tailor verkauft wurde und mit einem Katzenfell-Bommel besetzt war. Das grausame daran ist ja zum einen, dass viele leider das unechte, synthetische Fell nicht von dem echten unterscheiden können und somit auch beim Kauf keine Acht darauf geben. Zum anderen ist es ja eigentlich, dass die Tiere bis sie zu einem Kleidungsstück werden, dermaßen gequält werden, dass die Bilder schon kaum noch ansehbar sind. Gezüchtet und eingesperrt, bei lebendigem Leib wird das Fell abgezogen, keine Acht auf Brüche oder andere Krankheiten - die Liste ist so lang, man kann sie nicht ausführen.
    Auf ähnlichem Wege bin ich auf den furchtbarsten "Trend" den es wohl auf der Welt geben mag, gestoßen. Soweit ich mich Recht erinnere, lautet der Name "Animal Crush", wobei Frauen auf High Heels kleine Kaninchen, Katzen- oder Hundebabys zu Tode trampeln und davon ein Video machen und dieses wiederum an kranke Fetischisten verkaufen. Ich frage mich, wo sind wir gelandet, dass junge Frauen keinen anderen Weg haben, um an ihr Geld zu kommen, als mit so etwas Grausamen? Man sieht ja immer öfter solche Videos, wo irgendwelche Psychopathen dem Hund einen Silvester-Böller ins Maul stopfen, dieses dann zubinden und anschließend das Feuerzeug zücken. Ich könnte eigentlich pausenlos weinen, bei dem Gedanken, dass jede Minute irgendwo auf der Welt auf die perverseste Weise kleine Katzenbabys einen solch widerlichen Tod erleiden müssen.
    Ich könnte hier einige Links zur Verfügung stellen, wo solche Widerlichkeiten zu sehen sind, wie beispielsweise der "Todeszoo" oder unsere gute Kendall Jones, welche auf Facebook stolz den von ihr ermordeten Löwen zum Selfie ausnutzt, aber da hier gewiss auch jüngere Menschen unterwegs sind, verzichte ich lieber darauf. Alle die es interessiert, können ja danach googlen, wobei ich davor warnen muss: die Bilder sind grausam. Die Bilder sind so schrecklich, dass es keinen Ausdruck dafür gibt und es wird auch niemals ein Wort dafür geben, was so viel Fürchterlichkeit beschreiben könnte.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Tierquälerei finde ich auch zum Kotzen. Viele Menschen zeigen jeden Tag, dass sie auf unterster Stufe stehen. Manchmal wünschte ich mir, kein Mensch zu sein. Ich habe schon viel über kleine Kinder gelesen, die einfach nur abartig gehandelt haben. Ichh weiß, was ich mit meinem Kind machen würde. Allerdings würde ich es zu einem tierlieben Menschen erziehen.
    An Tieren ist das ja alles nicht so schlimm! Wie kann man so denken? Ich bin froh, dass es noch gute Menschen gibt.

  • Ich glaube, diese Menschen brauchen einfach ein Gefühl von Macht und Überlegenheit, dass ist krank. Aus Spaß an der Freude quälen und im Schlimmsten Fall töten ist so...unmenschlich ;(
    In Berlin sind vor Jahren mal Leute in den Tierpark (oder Zoo) eingestiegen und haben den Wellensittichen die Beine gezogen. Die armen Tiere sind jämmerlich verblutet ;(
    Ich habe einen kleinen Vogel zu Hause und kann nicht verstehen, wie man so ein kleines, wehrloses Geschöpf so quälen kann...Generell, wie kann man nur?


    Schrecklich einfach nur schrecklich ;(

  • Was in den Köpfen von Tierquälern nur vorgehen mag...und in denen von Müttern, die ihre kleinen Kinder dabei beobachten, wie diese Tauben aufscheuchen, nach ihnen treten und sie nicht daran hindern. Ihnen nicht klipp und klar sagen, dass man so etwas nicht tut...

  • Was in den Köpfen von Tierquälern nur vorgehen mag...und in denen von Müttern, die ihre kleinen Kinder dabei beobachten, wie diese Tauben aufscheuchen, nach ihnen treten und sie nicht daran hindern. Ihnen nicht klipp und klar sagen, dass man so etwas nicht tut...

    Ich bemerke oft, wenn ich in die Stadt gehe und dort mehrere Tauben auf einem Fleck auf dem Boden laufen und picken, dass dann irgendwelche Kleinkinder angerannt kommen und die Tiere verscheuchen. Die Eltern sehen das nur und machen nichts.
    Ich selber durfte das nie, da meine Mutter mir immer eingetrichtert hat, dass man diese Tiere nicht scheuchen soll, dass das falsch sei, weil man ihnen dadurch Angst einjagt. Manchmal habe ich schon das Bdürfnis, diese Kinder am Arm zu packen und sie auszuschimpfen, aber dann würden deren Mütter mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Anfall bekommen, weil man sich an deren Kind vergreift und es eh doch nur dumme Tiere sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein: Ich liebe mein Pferd wie fast jedes andere Tier, aber Insekten wünsche ich offen gestanden den Tod auf den Hals. Ich hasse diese dreckigen kleinen Mistviecher, wie sie um mich herum schwirren, an den Wänden entlangkrabbeln und dann auch noch ihre Exkremente hinterlassen, wenn mein Taschentuch sie erfasst hat. Letztens hätte ich beinahe einen Anfall bekommen: Ich wollte eine Motte fangen, was aber nicht geklappt hat. Als ich vorsichtig nachschauen wollte, ob sie noch lebt, tat sie dies auch. Da hat sie ihren Beutel oder was auch immer das Ding darstellen soll geöffnet und ganz fiel staubähnliches Zeug kam heraus! :evil::blerg:

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Die Einzigen Tiere dich ich freiwillig und, ja ich gebe es offen zu, gerne töte sind...*Trommelwirbel*


    Mücken X(


    Fliegen, Motten, Bienen, Spinnen sind mir egal, die gehen schon von alle wieder aber Mücken...da krieg ich nen Rappel. Am Schlimmsten wenn sie in der Stube sind und meinen kleinen Vogel ärgern ;( Er ist alt und braucht Ruhe, hat jedes Mal einen Puls wie ein Maikäfer und kriegt Panik, wenn so ein Vieh in seiner Voliere ist...Die matsch ich zu Brei. Der Rest geht, wie geschrieben, entweder von alleine oder wird eingefangen und frei gelassen.
    Vor Allem Bienen, ich will nicht, dass sie aussterben ;(

  • Ich bemerke oft, wenn ich in die Stadt gehe und dort mehrere Tauben auf einem Fleck auf dem Boden laufen und picken, dass dann irgendwelche Kleinkinder angerannt kommen und die Tiere verscheuchen. Die Eltern sehen das nur und machen nichts.
    Ich selber durfte das nie, da meine Mutter mir immer eingetrichtert hat, dass man diese Tiere nicht scheuchen soll, dass das falsch sei, weil man ihnen dadurch Angst einjagt. Manchmal habe ich schon das Bdürfnis, diese Kinder am Arm zu packen und sie auszuschimpfen, aber dann würden deren Mütter mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Anfall bekommen, weil man sich an deren Kind vergreift und es eh doch nur dumme Tiere sind.


    Sowas sehe ich nicht so eng. Ich glaube kaum, dass Tauben, die in der Stadt rumsitzen so schreckhaft sind, dass es ihnen schadet, wenn Kinder auf sie zulaufen. Die bleiben ja sogar gelassen, wenn Autos angefahren kommen und fliegen erst im allerletzten Moment weg. Wahrscheinlich sind die an sowas gewöhnt.

  • Sowas sehe ich nicht so eng. Ich glaube kaum, dass Tauben, die in der Stadt rumsitzen so schreckhaft sind, dass es ihnen schadet, wenn Kinder auf sie zulaufen. Die bleiben ja sogar gelassen, wenn Autos angefahren kommen und fliegen erst im allerletzten Moment weg. Wahrscheinlich sind die an sowas gewöhnt.


    Gerade bei Vögeln ist das ganz doof...Wenn die Panik kriegen und der Puls zu hoch wird, sterben sie einfach mal ganz schnell. Deshalb müssen z.B. Behandlungen beim Tierarzt schnellstmöglich erledigt werden. Wenn sie das Bewusstsein verlieren, ist die Chance hoch, dass sie nicht wieder aufwachen :(
    Und verscheuchen und jagen sind schlicht und ergreifend unnötiger Stress für jedes Tier...


    Ja ok, Tauben sind das vielleicht gewöhnt, heißt aber auch nicht, dass es alle Kinder so machen sollten bzw. heißt das ja, dass es zu viele gemacht haben. Nur weil Vögel nicht so schön beißen können wie Hunde, heißt das nicht, dass man sie unnötig ärgern kann. :thumbdown:


    Ich denke da gerade an den Film Final Destination...Wo der Junge stirbt, weil er die Tauben verjagt...Fällt mir gerade ein :S

  • Ich bin auch gegen Quälerei von Tieren und bekomme jedes Mal einen Anflug ultimativen Hasses, wenn ich höre, was Menschen so mit Tieren anstellen. Letztens habe ich einen Bericht darüber gelesen, wie ein Hund tot aus einem Fluss geborgen wurde und diesem wurde ein schwerer Stein an die Halskette angebunden. Bedeutet also, dass irgendjemand diesen Stein mit Absicht angehangen hat. Und das ist ja nicht einmal das Schlimmste, was man überall zu lesen bekommt. Keine Ahnung auf welche kranken und perversen Ideen die Leute kommen - Da kommt bei mir schon fast der Wunsch auf, dass diesen Leuten einmal dasselbe passiert, denn sowas ist in meinen Augen weniger Wert als jedes Tier der Welt. Da bin ich wirklich eiskalt und gnadenlos, soetwas ist einfach nur beyond sickness. >_<
    Und natürlich haben wir auch schon in der Schule über die Massentierhaltung, ect. pp. gesprochen und Videos darüber angeschaut, und haben natürlich auch erfahren, was letztenendes in unserer Nahrung drin ist. Im Rahmen meiner Ausbildung haben wir natürlich auch ein Modul, in dem es allgemein um die Ernährung eines Menschen geht und da habe ich auch so einiges mitbekommen. Verzichten könnte ich auf Fleisch wohl nicht in meinem Leben, da könnte ich mir wahrscheinlich noch gut hundert andere dieser Videos anschauen - obwohl ich sie natürlich schrecklich finde -, allerdings esse ich in der Woche höchstens zweimal Gerichte mit Fleisch; soetwas wie Salami zum Frühstück ist auch seltener.



    Ich selbst bin auch Liebhaber von Tieren, Klassiker sind natürlich Katzen. Damals wollte ich immer die Nachbarskatzen klauen, weil ich unbedingt eine haben wollte, hachja. Hat nie geklappt. Irgendwann haben meine Eltern das dann bemerkt und wir haben dann von Bekannten kleinere Katzen geschenkt bekommen und darüber habe ich mich natürlich gefreut wie ein Keks. Wir hatten viele Katzen gehabt, allerdings sind leider alle auf verschiedene Weisen gestorben. Hauptsächlich waren (unachtsame) Autofahrer schuld, da unser Haus in der Nähe der Hauptstraße stand. :( Heute haben wir keine Haustiere mehr, allerdings möchte ich mir irgendwann, wenn ich eine eigene Wohnung haben sollte, unbedingt eine Katze (oder vielleicht auch zwei) holen. <3


    Und ja, ich hasse Fliegen und diese ganzen Insekten auch wie die Pest. Vor allem im Sommer kommen die Fliegen dann immer ins Zimmer rein und kacken noch gut auf meinen PC-Bildschirm, bevor ich sie dann vernichte. xD Allerdings vernichte ich diese Dinger auch erst, wenn sie mich wirklich extrem auf die Palme bringen und darin sind Fliegen, Motten und der ganze Kram einfach gut. Ansonsten nehme ich mir z.B. für Spinnen sogar ein Glas und setze sie irgendwo weit weg vom Haus in den Garten (Nur spätestens dann, wenn sie irgendwie aus dem Glas fallen und dann auf mich, tja dann liebe Leute, ist ihr Leben vorbei ._. Habe einen gewissen Ekel vor Spinnen, wenn sie mich berühren).

  • @billiges Fleisch
    Diese Ausrede hat absolut jeder "ich arbeite hart für mein Geld", eine andere Möglichkeit wäre es den Fleischkonsum auf die Hälfte zu beschränken und mehr pflanzliches Eiweiß aufzunehmen. Der durchschnittliche Europäer isst eh viel zu viel Tierisches. Am Ende leben Leute eh länger, die nicht jeden Tag Fleisch konsumieren. Und die paar Cent bishin zu dem Euro für Eier und Milch, das muss einem wert sein.
    Was in unserer Gesellschaft wenig kostet, wird automatisch geringgeschätzt und als wertlos betrachtet. Isso.


    @Tauben
    Problem ist halt… sie sind unbeliebt und sie sind viele und sie machen überallhin. ^^" und sooo gern hab ich ein Massenauflauf an Tauben auch nicht um mich. Ich seh's jetzt aber echt nicht als Tierquälerei, wenn sie von Kindern gejagt werden. Höchstens als unnötig. ^^"

  • @billiges Fleisch
    Diese Ausrede hat absolut jeder "ich arbeite hart für mein Geld", eine andere Möglichkeit wäre es den Fleischkonsum auf die Hälfte zu beschränken und mehr pflanzliches Eiweiß aufzunehmen. Der durchschnittliche Europäer isst eh viel zu viel Tierisches. Am Ende leben Leute eh länger, die nicht jeden Tag Fleisch konsumieren.


    Ja, ich könnte meinen Fleischkonsum auf die Hälfte beschränken. Will ich aber nicht! Ich will auch nicht Vegetarier werden! Ich liebe Fleisch (und Fisch) und Esse es jeden Tag Mittags und Abends und manchmal auch zwischendurch. Dann eben ohne die Ausrede "Ich arbeite hart für mein Geld" (War eh klar, dass die Leute die selbst kein Geld verdienen das nicht verstehen). Ich quäle selbst keine Tiere. Ich weiß nicht wo mein Fleisch herkommt und wie es den Tieren da geht und damit kann ich auch leben.
    Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Ja, vielleicht, aber ich bin nicht anders alls die meisten anderen. Jeder weiß wie Tiere in großen Schlachtbetrieben behandelt werden, aber niemand ist bereit zu verzichten.
    Es geht auch vielen Menschen auf der Welt schlecht. Denen könnte man auch allen mit Geld helfen.
    Was ich sagen will: Es gibt vieles auf der Welt das nicht schön ist, aber man kann sich nicht um alles kümmern. Ich leb einfach mein Leben und helfe meiner Familie und Freunden wenn sie meine Hilfe brauchen.


    Ob ich mit weniger Fleisch länger lebe ist mir zurzeit eigentlich relativ egal. Ich bin Jung und da interessiert es mich relativ wenig ob ich mit 80 oder 85 sterbe.


    So, jetzt freu ich mich auf einen Shitstorm ;)

  • Ich quäle selbst keine Tiere. Ich weiß nicht wo mein Fleisch herkommt und wie es den Tieren da geht und damit kann ich auch leben.

    Es geht halt um den Widerspruch. Du trägst natürlich etwas dazu bei, dass Tiere gequält werden, wenn du dich nicht informierst und das Fleisch kaufst, das dir als erstes unter die Finger kommt. Natürlich geht keiner von uns hin und quält die Tiere direkt, aber die Masse trägt dazu bei, dass das so gut funktioniert, indem sie nun mal ihren Fleischkonsum nicht auf ein gesundes Maß reduziert. Damit wären auch die Geldprobleme etwas gedämpft, weil du für die Ersparnis natürlich auch teureres Fleisch kaufen könntest. Letztendlich entscheidet man sich aber dafür, dass die Quälerei weitergeht, wenn man trotz Wissen sich dafür entscheidet, dass man weiter macht und so viel und billig einkauft, wie es dem persönlichen Bedürfnis entspricht. Das ist auch kein Einzelfall, wie du selber sagst, so gut wie jeder von uns macht das irgendwie. Ich nerve meine Mutter diesbezüglich auch nicht, solang ich unter ihrem Dach wohne und es ihr Geld ist und sie kocht. Persönlich achte ich aktuell eher bei Kosmetikprodukten woher die stammen und wie sie entwickelt wurden.


    Aber es sollte einem auch bewusst sein, dass man sich der gesellschaftlichen Verantwortung entzieht, wenn man diese Umstände ignoriert. Man ist natürlich kein schlechter Mensch, man gehört mit dem Verhalten sogar wohl zur Norm. Aber das macht es auch nicht besser. Und das sollte jedem von uns zumindest bewusst sein.