Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Traumedition hat zwei Regionen, Sinnoh und Orre, und dann noch eine kleine Zusatzwelt. Nahdem man in Sinnoh die Pokeliga gemacht hat (was schwerer als früher ist, da die Story komplett verändert wurde, du startest z.B. in Sonnewik erfährt man von Prof. Eibe, dass in Orre ein Chaos ausgebrochen ist. Team Crypto vercryptet wieeder arme Pokemon, die du entcrypten musst. Hier ist die Story ähnlich wie bei Coloseum und XD. Nachdem du die Story absolviert und 60 Pokis gefangen hast erhältst du den Nationalen Dex und Zutritt zu einer kleinen Zusatzwelt, die aus einer Stadt und etwas Wildniss besteht. Hier findest du die Kampfzone, den Park der Freunde etc. Da man alle Pokemon aus Johto und Sinnoh im Spiel fangen kann braucht man sich eigentlich nur mehr die restlichen Hoenn und Kanto Pokis in den Park der Freunde holen, um den DEx zu komplettieren ;)

  • hallo erstmal : )


    Es wurde ja schon viel Gutes gesagt, ich fasse meine Wünsche nochmal zusammen:


    - alle Regionen sollten in einem Spiel vorhanden sein und nacheinander freigeschaltet werden. z.B. fängt man in Johto an, wenn man dort die Top Vier besiegt hat, kann man nach Kanto usw. Dabei sollte aber der Level der Pokemon erhalten bleiben und die Level der Gegner, wilden Pokemon etc. dementsprechend angepasst werden. Ob man dann eine Erhöhung der Gesamtlevelzahl vornehmen muss, kann ich nicht einschätzen... wenn dann aber nicht über 150, weil ja auch die EPs immer mehr werden


    -alle Pokemon sollten in dem Spiel zu fangen sein, meinetwegen durch Erfüllen best. Aufgaben, die aber nicht an Tauschen oder sonstige Interaktionen außerhalb des Spiels gebunden sind... dann würde natürlich die Veröffentlichung mehrerer von der Handlung her gleichwertigen Versionen hinfällig werden... (aber wenn ich mal so frei sein darf, fand ich das sowieso schon immer eine totale Geldschneiderei... ich mein, um zum Ziel des Spiels zu kommen, musst du sämtliche Editionen besitzen, Linkkabel und zwei Gameboys, wenn du niemanden in deiner Nähe hast, der solche Interessen hat... ?( )


    - es sollte für das Ziel des Spiels reichen, alle Pokemon gesehen zu haben


    - auf jeden Fall wünsche ich mir mehrere Speicherplätze, 3 würden genügen, sodass man z.B. parallel zum laufenden Spiel ein neues anfangen kann, um ein anderes Starterpokemon auszuprobieren etc.


    - mehr ( 8 ) Teampokemon mit mehr (5) Attacken, VMs sollen auch an Ort und Stelle vergessen werden können;


    - stärkere wilde Pokemon (z.B. nicht so ein großer Unterschied zwischen stärksten Pokemon in der Siegesstraße (lv44) und Liga (ü. lv60)... um durch die Liga zu kommen (Smaragd), müssen deine Pkmn mind. Lv. 60 sein, durch Trainerkämpfe im Vorverlauf des Spiels kriegst du sie auf ca. lv45 und wenn du den Rest mit den lappigen lv. 36-40 Pokemon in der Siegesstraße antrainieren musst, weil du keine Trainer mehr hast bzw. die auch zu schwach sind, ist das enorm aufwändig)


    - Trainer sollten öfters wiederkämpfen wollen und dann auch ein bissl dem Niveau deines Teams entsprechend; Arenaleiter sollten auch mal zum Rückkampf fordern (wozu sind sie überhaupt im Pokenav eingetragen??) (s.o.)


    - Realzeit (wie in z. B. Kristall) mit Tag und Nacht, Jahreszeiten und entsprechendem Wetter, spontane Wetteränderungen


    - Briefe und Interviews mit Buchstabenauswahl scheiben, ich wette, das verbraucht auch viel weniger Speicherplatz als diese Liste an Wörtern, die für die deutsche Sprache eh nicht ausreichend ist...


    - mehr Buchstaben für Trainer- und Pokemon(spitz)namen


    - Möglichkeit, Topbeleber zu kaufen


    - mehr Platz im Beutel bzw. Itemlager (evtl. Warnung, wenn Beutel voll ist :D )


    - ich denke, das mit dem individuellen Zusammenstellen der Person ist zu komliziert, aber man könnte z.B. zwischen je drei verschieden gestylten Jungs und Mädels wählen


    - mehr Nebenhandlung z.B. Probleme mit den Bösen


    - bitte unbedingt die Möglichkeit, sein Geld bei Mutter abzulegen


    - vllt. eine "Schutz"-TM/VM oder ein spezielles (Basis)Item, dass dir z.B. generell in Höhlen oder auf dem Wasser die wilden Pokemon vom Hals hält (die Schütze reichen meiner Meinung nach für viel zu wenig Schritte, zumal du ja in Höhlen und auf dem Wasser wegen der Unübersichtlichkeit besonders viele Schritte machst, außerdem erscheinen an diesen Orten auch die meisten wilden Pkmn)


    Das wars erstmal. Die Grafik find ich so (Smaragd) gar nicht schlecht, auch in der Perspektive würd ich nix ändern, denn dann wird es nur noch unübersichtlicher ; )


    Achja, und noch einen Wunsch: Bitte ein neues Spiel auch für Gameboy Advance (oder meinetwegen auch PC) :love: Ich bin eben etwas nostalgisch...aber ich mag den DS mit dem zweiten Bildschirm und dem Stifttouchkrams einfach nicht... wenn man noch etwas ähnliches wie den GBASP rausbringen würde ohne soviel Schnickschnack, würde ich auch den und dafür ein Spiel kaufen (sofern mein Konto da zustimmt :whistling: )

  • wie wäre es mit Luft und Erde? Und dann kommt als zusatzt Edition Horizont? das wäre doch was(sry wenn es diesen vorschlag schohn gibt. ich hab nicht alles durchgelesen)


    Erde:


    Gebiet: Labot
    Hauptpoki: ??? (müsste mann noch erfinden) ein boden Poki das legendär ist. es müsste braun und Schildkröten artig sein.
    Professor: Prof.Pappel :D


    Luft:


    Gebiet: Labot
    Hauptpoki: ??? (müsste mann noch erfinden) ein flug Poki das legendär ist. Es müsste Hellblau und Vogel artig sein.
    Professor: Prof.Pappel


    Horizont:


    Gebiet: Labot
    Hauptpoki: ??? (müsste mann noch erfinden) ein drachen Poki das legendär ist. es musste mysteriös und Drachen artig sein.
    Professor: Prof.Pappel

  • Also ich würde es cool finden,wenn man sich ersteinmal die Chara´s selber gestalten könnte.So Haarfarbe,Kleidung,Gesichtszüge...
    Dann würde ich es noch toll finden,wenn man jetzt kämpft und man einen bestimmten Knopf drückt,
    dass das dann so wie in dem Anime ist.Also da sieht man halt den Trainer und das wird dann halt wie im Fehrnsehen abgespielt.
    Man kann dem Pokemon selber Befehele geben,mit ausweichen.Aber wenn man diesen Knopf nicht drückt,
    verläuft es so wie immer.Es sollten auch mehr Pokemon von Kanto und Johto vorhanden sein.Und Team Rocket,jenachdem in welchem Spiel,
    sollten mal stärker sein,damit man auch eine größere Herausforderung hat.Außerdem sollte man auch noch eine Nebenstory haben,
    wenn man das Spiel beendet hat.
    Und man sollte nicht mehr so viele Legis fangen können.Mit so vielen wie in Diamant/Perl ist das Fangen ja nichts mehr
    besonderes.Und es sollte auch eine Kampfzone geben.
    So wäre meine Traumedition^^

  • also ich stells mir so vor...


    bei den kämofen ruft man die attackn ins mikro und es gibt auch so was wie ausweichen oder konterattacken, viele neue pokemon und die liga so wie in der serie, und die wettbewerbe auch wie in der serie also 1. runde poekmon mit attacken gut darstellen und 2. runde gegen einen trainer kämpfen und dabei schöne attacken verwenden...eine längere story wäre auch nicht schlecht...und das man schon vor der liga mehr pokemon fangen kann...und kurz vor der liga stelle ich mir ein pokemontrainingscenter vor also man kann da mit seinen pokemon trainieren indem man das level und den typ des gegners bestimmen kann...und mehr accesoirs für die wettbewerbe wären super

  • Also, Meine Traumedition würde so aussehen:


    Man wählt am Anfang ein beliebiges, schwächeres Pokemon aus (zB. Pikachu, Sandan, Abra usw., also eins, das Entwicklungsstufen besitzt)


    Dieses Pokemon läuft hinter einen her (so wie in der gelben Edition das Pikachu, fand ich einfach super ^_^ )
    und entwickelt sich niemals weiter! Dafür ist es etwas stärker als die normale Version dieses Pokemon und kann auch einige andere TM´s & VM´s lernen.


    Im Spielverlauf sollte man mehr Zwischenaufträge erledigen und vielen Menschen helfen können (wie Ash es in der Serie auch tut :-) )
    Es sollte mehr Trainer geben, den man öfters begegnet, welche genauso wie man selbst stärker werden.
    Man sollte auch vielen Personen aus den Filmen begegnen können und sollte auch Team Rocket begegnen !


    Ich würde mir auch wünschen, dass man Mewtu begegnet, welcher wie im Film mit einem reden kann.
    Man sollte nicht alle Pokemon fangen, sondern sie nur gesehen haben, um einen Pokedexeintrag zu erstellen!
    (Damit nicht so viele arme Pokemon rumhocken müssen.


    Man sollte ein richtiges eigenes Heim haben mit Bäumen, einem See, einem Haus usw, wo man einige Pokemon auch lassen kann.
    Dieses sollte man selbst gestalten können!



    Man sollte auch vielen legendären Pokemon begegnen können, welche man aber nicht fangen kann!


    Dazu sollte man auf jeden Fall alle Regionen besuchen können !


    Desweiteren sollte man mit der Zeit einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Pokemonwelt erhalten, sodass die anderen Trainer auch irgendwann Respekt vor einen haben!



    Haarfarbe, Frisur, Kleidung, Mädchen/Junge sollte man auch einstellen können :-)

  • BUU U!
    Also:
    Starting in Sinnoh. Man darf zwischen allern Startern der Regionen Kannto, Jotho, Hoenn und Sinnoh wählen. Man battlet gegen Rocket-schergen die mit Galaktik prügeln. Magmas, Aquas, Crypto und Kralls, Nachtschatten und Power-rocks sind selten.
    Danach nach Sinnoh-Liga nach Kannto. Dort habens wohl die Ranger-teams, die in Almia und in Feurio wohl fertig sind. Kannto ist ihr Ziel, sie zoffen.
    Ab nach Jotho, nachdem die Kannto-Liga bestritten ist. In Jotho sind die Orres, die aber easy sind. Mit 24 Orden machen wir uns nun auf nach Hoenn.
    Dort sind Aqua und Magma die bööösen. Aber diese sind easy, nachdem man sie geschlagen hat.
    Battle-frontier: Dort sind die Bösse täglich zu finden, mit denen man kämpfen kann.
    Das wär meine Traumedition
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Also meine Traumedition siehst so aus
    es gibt alle regionen kanto jotho hoenn und sinnoh
    und am anfang kann man sich ein stadt aussuchen wo
    man anfangen will mit dem jeweiligen staterpokemon
    aber man kann nach und nach trotzdem alle regionen betreten
    und mann kann seinen probanten selbst gestalten
    man kann alle legis fangen ohne diese pokemon tickets
    den die kommen ja nicht in jede stadt da ist es für manche spieler
    echt doof...
    es gibt die pokemon liga und die jotho liga und so weiter
    die jotho inseln eben mit allem schönen drum und dran
    und ein pokeradar der auch in holen und im wasser geht damit
    man leichter an die shinys da kommt...
    und die idee das einen ein pokemon wieder hinterher läuft
    ist auch nicht schlecht :pika:
    und eine offizier rocky wäre doch mal was tolles 8-)



    ich könnte jetzt ein ganzes spiel beschreiben wie ich es gerne
    hätte aber so viel wird wohl kaum einer lesen :huh:

  • Meine Traumedition würde folgendermasen aussehen:
    Unterschiede bei der Story:
    Gleich am Anfag sollte man aus allen 12 Startern auswählen können. Es sollte ein viel stärkeres "böses" Team geben, bei dem man sich aussuchen kann, ob man in diesem Team ist. Wenn ja, kämpft man gegen die Polizei, die Arenaleiter und den Champ und man muss sich von einem einfachen Gehilfen bis zum Chef persönlich hocharbeiten (und die Welt in Chaos stürzern muhaha^^). Auserdem sollte man in alle Regionen reisen können. Wenn man zur guten Seite gehört, sollte man auch Arenaleiter/Champ werden können. Zu guter letzt sollte es auch mit einem Team aus Pokemon Lvl 100 schwer sein, diverse Trainer zu besiegen.


    Unterschiede beim Kampf:
    Erstmal sollten die Kämpfe besser animiert sein. Man sollte befehle wie Ausweichen befehlen können und bei sehr hoher Initiative mehrmals in einer Runde angreifen können. Ein Pokemon sollte mehr als vier Attacken lernen können und Attacken wie Kreideschrei sollten mehr bringen (guckt euch die Attacke mal in der Serie an, da zieht die voll rein).


    So stell ich mir meine Traumedition vor.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Nun, bin ich mal dran^^
    wird recht kurz sein da ich "wenig" auszusetzten habe.
    Also:
    1. Spiel sollte Echtzeit sein und nicht angriff wählen warten....(aber so das es noch sinnvoll ist bzw spaß macht^^)
    2. Am Anfang verschiedene Starter-Pokemon die eine bestimme fähigkeit haben, also nicht nur Feuer/Wasser/Pflanze.
    3. Mind. 2 verschiedene Kontinente sowie in Krystall^^
    4. Alle Pokemon fangbar bzw tauschbar durch NPC's im Spiel
    5. Mehrere Attacken.
    6. Neue Pokemon die besser aussehen sollten als in D/P (ich finde die neuen Pokemon in D/P sind die hässlichsten von allen XD)
    7. Viel mehr Nebenmissionen mit Belohnung.
    8. Pokemon das drausen ist und dir hinterher rennt (sowie in der Gelben)
    9. Selber einen Chara erstellen^^


    und des ist mir am wichtigsten von allen finde ich:
    10. Video-Szenen während was passiert^^



    joa das wär eigentlich alles^^

  • Momentan gehe mir die Ideen aus, also schreibe ich was mir noch einfällt.


    Als erstes muss man sich den Spieler selbst erstellen, zumindesten die großen Details.
    Es sollte eine längere Story und auch Nebenmissionen geben.
    Die Region, in der man spielt, sollte stark vergrößert werden.
    Es sollte die Möglichkeit geben, dass sich dir Leute anschließen.
    Es sollte viel mehr Hintergründe geben zu allen Pokémon, also zu der Entstehung und den Aufgaben der Legis.
    Dann könnte man noch den Pokédex verbessern, sodass er einem sagen kann, welche Attacken das Pokémon lernen wird, und auch mehr Informationen. Ich finde bis jetzt sind die Pokédex-Einträge viel zu kurz geraten.
    Dann sollte es stärkere Gegner geben, vor allem die böse Organisation und die Top 4 müssen stärker werden.
    Man sollte auf mysteriöse Artefakte und sowas stoßen.
    Es sollte ein alternatives Kampfsystem geben, das auf dem aus der Serie basiert, d.h. ausweichen und riesige Explosionen, wenn sich 2 Attacken treffen.
    Es sollte mehr Trainer geben, die mit scih mit dem Spieler über Pokémon und ihre Eigenschaften unterhalten.
    Einmal im realen Spiel wird man "gefragt", ob man sich der bösen Organisation anschließen möchte. In der Traumedition sollte man die Möglichkeit haben mit "Ja" oder "Nein" zu antworten.
    Wenn man Champ ist, sollte man ca. 1 mal pro Woche einen Kampf um den Titel mit einem Anwärter machen.
    Es sollte um die 1000 Pokémon geben, welche aber sehr kreativ gestaltet worden sind.


    So das wars auch schon. Falls mir noch was einfallen sollte, editier ich halt. :D

  • Traum Edition^^
    Also:
    Am anfang könnte man wählen zwichen Trainer und Koordinator
    Koordinator: wie Meike, Drew, Herley laso ohne arenen mit einer speziellen art die pokemon zu trainiren, attacken kommbis im wald zb. gegeb den baum und so üben, eine verbesserte version von wettbewerben so das es auch am ende die 5min kampf zwichen den finalisten gibt. Der Arena modus den wir alle kennen, 8arenen, pokemon liga etc.
    In der edition würde es eine etwas größere änderung im allgeminen kampf art geben. Es würde alles flexibler gemacht, diemöklichkeit mit einen schnellen kampf, zb. wärend der gegner die attacke ausfürt zu sagen: Contra mit Aquaknarre, um so halt die gegnerische attacke abzublocken. Wenn man zb. eine attace ausführ steht jetzt nur "Die Attacke ging daneben" udn amn seht nix. Das pokemon würde die Attacke ausführen und die animation würde neben den pokemon vorbeigehn oder der spriter von dne pokemon würde nach links/rechts rücken um auszuweichen.. Und einfaches training der attacken in freier wildbahn, zb. im anime bring ash seinen reptain nach und nach die attacke Kugelsaat bei. So sollte man es auch im spiel machen, am anfang hat eine bestimmte attacke stärke zb. 20% und im öfteren nutzen steigt die stärke bis zum max. wert.
    Ich würde einen etwas spannendererenStory modi machen machen, vorallen beim Team Galaktik (oder den bößen team wa sin der edi ist)zb. das man eine weile als spy bei ihnen eingeschleust ist, und alles im allen sollte es flexiebler sein. Und eine andere möklichkeit geld zuverdienen, zb. eingroßes karpardor angeln und verkaufen, oder solche sachen.
    Es sollte mehr an das leben erinnern...
    Tja so wär sie, meine POKEMON TRAUM EDITION :love:

  • Bei meiner Traumedition kann man ein eigenstendigen Charakter erstellen. Also Haarfarbe, Kleidung ect. und ob man böse ist oder gut. Man kann von 12 Pokémon eines Auswählen und von den Starter das Geschlächt und mehr.Die Story spielt in allen Regionen. Die Jahreszeiten haben dort auch eine Bedeutung. Alles hat eine tolle 3D-Grafikund man kann das Pokémon frei steuern. Die Kleidung und Haar kann man auch tauschen. Kleine Beschreibung meiner Traumedition.


    PS : es giebt in Japan endlich eine Remake von Gold und Silber. Die Gerüchte waren war. Wer mehr wissen will dann melde sich bei mir mit ne PN



    Ig Lura

  • Also meine Traum Edition hat die zwei Regionen Johto und Kanto.
    Man kann hier alle Legis ohne Tickets bekommen.
    Es ist alles 3-D und es gibt die 4 Jahreszeiten.
    Es gibt 16 Arenaleiter und man muss zwei mal die Top 4 besiegen.
    Danach kommt man auf die ganzen Eilands.
    Wenn man das durch hat kommt dann eines Tages Team Rocket
    Boss Giovanni zu euch und bittet euch das ihr Commander seiner
    Organisation wird. Man sagt ja und muss viele aufregende böse
    Aufträge erfüllen und vor Offizer Rocky flüchten.
    Das wäre meine Traum Edition.

  • Meine Traumedition wäre erstmal eine Edition, die alle Regionen miteinander verbindet. Dann sollte es nicht nur eine Hauptstory geben. Es sollte auch kleine Nebenstorys geben. Außerdem sollte man dort alle Legis außer die Eventlegis.


    Aber ich glaube selbst, dass meine Traumedition niemals geben wird. Zurück zur bitteren Realtität: Dafür hätte man garnicht genung Platz.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also in Traumedition würde ich mir wünschen jeden Starter aus denn ganzen Regionen zu wählen also:


    Schiggy kann mann wählen


    Glumanda kann mann wählen


    Bisasam kann mann wählen


    Karnimani kann mann wählen


    Feuerigel kann mann wählen


    Endivie kann mann wählen


    Geckarbor kann mann wählen


    Hydropi kann mann wählen


    Flemmli kann mann wählen


    Chelast kann mann wählen


    Plinfa kann mann wählen


    Panflam kann mann wählen


    Eigendlich alle :D


    Und natürlich das neue Pokemon da sind. Es wäre auch sehr sehr gut wenn mann in jeden Region einmal hingehen muss und die 6 Orden holen muss also insgesamt 30 Orden muss man holen :) Aber natürlich muss eine neue Region auch kommen. Das wäre Super 8-)

  • Jack Spicers Liste :


    Pokémon Wasserblau
    Pokémon DX Die Rükkehr des Sturms
    Pokémon Kristallklar
    Pokémon Granat
    Pokémon Amantist
    Pokémon Volca
    Pokémon Ozenja
    Pokémon Himmela
    Pokémon Kupfer


    Punkt 1 Pokémon Wasserblau NDS System Pokémon Blau Remake, Turtok auf dem Cover.


    Wäre interessant, es würde an Feuerrot und Blattgrün erinnern, nur halt als Wasserblau Version.
    -An der Grafik soll sich einiges ändern zum Beispiel die Sprites von Bisaflor könnte man ändern ähnliches. Mit den Orten natürlcih auch.
    -Verbindung zu Johto ^^
    -39,95€


    Pokémon DX die Rükkehr des Sturms
    Auf der Wii ein Crypto Spiel. Diesmal hat der Boss aus dem letzten Crypto Spiel baute sich nun einen Neuen Anführer seiner "Unerlöslichen" Crypto Pokémon Armee, ein Crypto Ho-Oh zieht nun über das Land und ziht einen lächerlich Dunkelen, Lilanen Bogen hinter sich her. Der Sohn (Der Blaue da xD) Soll dann die Herrschaft übernehmen, weil sein Vater stribt. Dann ist der Neue Held der Sohn des Alten Helden mit zwei Evoli, die Story wird sozusagen abgeschrieben und Calvin dürfen wir nicht vergessen xD
    -59.95€



    Pokémon Krisstallklar
    Nachdem Heartgold und Soulsilver veröffentlich wurden könnte ich mir auch ein Krisstall Remake gut vorstellen, als Haupt-Pokémon wieder Suicune Raikou und Entei. Zuerst ist man in Neubokia, dann hört man Suicune brüllen, dann sieht man den Sprite über's Gras huschen. Dann Später im Zinkturm auf der letzten Etage Springen Raikou, Entei und Suicune einem endgegen das ist die gelegenheit sie zu Fangen jeweils auf Level 40 außer Suicune. Suicune wird auf Lv. 60 Fangbar sein. Und vor der Treppe ist dann ein "Medicine Tank" Der die Pokémon auf den Kampf gegen Ho-Oh vorbereitet. Ho-Oh sollte auf Lv. 60 Fangbar sein. Genau wie Lugia.


    Pokémon Granat.
    Poké Edi aus der 5th Generation für die Wii


    Pokémon Amantist
    Poké Edi aus der 5th Generation für die Wii


    Pokémon Volca
    Pokémon Rubin Remake


    Pokémon Ozenja
    Pokémon Saphir Remake, soll ich was dazu sagen ? Soll u.a so sein wie Saphir sein nur halt besser ^^


    Pokémon Himmela
    Pokémon Smaragd Remake siehe Ozenja


    Pokémon Kupfer
    Pokémon Edi aus der 5th Generation.


    Im Gruß Jack

  • in meiner traumedi müsste man sich erstmal 2 speicher machen können:einer auf dem man gut und einer auf dem man böse ist


    im guten speicher starten wir wie sonst immer prof.??? labert was die pokemon sind man wählt seinen namen den namen vom rivalen usw.


    man startet in einer neuen region mit neuen pokis


    nach ende der hauptstory kann man mit dem schiff in alten regionen fahren und dort arenen,pokeliga usw machen


    später kann man sich im pokemarkt auch neue klamotten kaufen


    ausserdem kann man in der hauptgeschichte an wettbewerben teilnehmen wie ind dem anime also eine stadt arena eine stadt wettbewerb und zwischendurch städte ohne eins von beidem.die wettbewerbe sind wirklich wie im anime also man kriegt per zufall einen gegner und im K.O. system gehts dann halt weiter bis zum finale.ausserdem gibts,wenn man alle bänder hat,einen grossen cup(so wie die pokeliga nur für wettbewerbe)


    die arenen bleiben wie vorher nur das die kämpfe wahlweise ein 3d prügelspiel sind oder so wie früher(das ist aber überall so nicht nur in den arenen)der init. wert würde dan bewirken das ein pokemon schneller laufen kann.ausserdem werden für die 3d kämpfe die AP abgeschafft,weil wenn man einfach ausweichen kann und der gegner nur attacken wie hydropumpe hat dan könte man ja nur gewinnen.


    im bösen speicher wird man als sohn/tochter vom boss eines teams geboren(wahlweise team rocket,aqua,magma,galaktik oder halt das neue team.trozdem ist man in der neuen region.hinterher wird man auch boss von seinem team)