Eure Traumedition?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich als Entwickler bei Game Freak würde langsam mal mit Pokemon Mystery Dungeon 3 anfangen :D Ich liebe schon die ersten beiden Teile, besonders weil die Story echt spannend ist und es Spaß macht, selbst als Pokemon durch die Gegend zu laufen und Attacken einzusetzen
    Und da die Spiele wahrscheinlich noch zur Generation 5 gehören würden, könnte es ja zum Beispiel um Reshiram (PMD 3: Entdeckerteam Flamme) und Zekrom (PMD 3: Entdeckerteam Donner) gehen


    Ansonsten würde ich in der nächsten Hauptedition mal dafür sorgen, das man mit seinen Taten selbst Einfluss auf die Story nehmen kann, also selbst ein bisschen bestimmen kann. Ich denke das würde den Spielspaß und die Spannung enorm anheben

  • Zuerst startet man in Alabastia. Nun merkst du, dass du verschlafen hast und rennst zu Professor Eich. Dieser fragt dich nach deinem Namen und seines Enkels. Als Starter gibt es Pikachu, Glumanda, Schiggy und Bisasam. Aber du merkst, dass nur Pikachu übrig ist. Also nimmst du Pikachu und reist durch Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall.

  • Traumedition..?


    In meiner Traumedition sollte es neue Regionen geben. Die städte sollten nicht so nah aneinander liegen und es solte mehrer möglichtkeiten geben wie man zu welcher stadt kommt und nicht ganz so linear bewegen. auserdem würde ich mir Dungeons mit mehr größe und inhalt wünschen...
    Die Pokemon könnten bleiben wie sie sind. vielleicht ein paar neue legis, aber auf sie solllte nicht so viel wert gelegt werden und kämpfe mit ihnen sollten keine pflicht in der story.

  • Meine Traumedition sollte mal endlich vielseitigere Städte, Routen, Höhlen beinhalten.
    Starke Trainer und wilde Pokemon. Alle Legendäre, von mir aus als Download, Event, spezielle Herausforderungen
    Das Pokemon sollte einem Hinterher laufen. Keine kindischen Texte mehr. Turniere so wie man die im Anime kennt. Quest von Trainern (Wilde Pokemon besiegen oder Items sammeln) und viele Orden. Tägliche Events die nicht nur langweilige Kämpfe und Itemgeschenkte sind... mehr sowas in der Art von Käfersammlerturnier oder Pokeathlon in Form von Minigames. Viele Minigames die ich schon in einem anderen Topic erwähnt habe.


    Und noch vieles mehr. :)

  • Man fängt man in Alabastia und kann nach der Top-Vier in Kanto nach Johto reisen von Jotho dann über Fähre nach Hoenn und Hoenn nach Sinnoh von Sinnoh nach Einall. Dazu solllte man in der jeweiligen Region möglich sein eins der Starter zu holen (ich würde die Pflanzen nehmen ^^) Dann wärs gut wenn man die Möglichkeit hätte in regulären Spielverlauf den Pokedex zu vervollständien und bei Eventpokemon auch eine andere Möglichkeit das Pokemon zu kriegen, die dafür dann aber schwieriger als durch event ist (zum Beilspiel das man die in der Kampf-Zone den Champ vom Kampfstadion besiegst und der dir dann zum Beilspiel dann die Alte Landkarte überreicht.) Dann wäre es schön wenn man weiterhin in den Untergrund kann wieder seine Geheimbasis errichten (wie in R,S,E) man wieder Pokemon-Süßigkeiten machen kann wie in HG und SS Minispiele spielen könnte oder in der Spielhalle alles verzocken. Schön wär auch wenn die alle bösen Teams von Rocket bist zum neuesten Team einen bis nach Einall nerven und vllt am Ende beim Finalen-Kampf gegen das Böse Team dann gegen die Ganzen Chefs kämpfen muss.das wär zumindest ein Spiel was eine ziemlich lange Hauptstory hat :D Ich galub ich hätte noch mehr gute Ideen aber mehr wollen mir grad nicht einfallen.

  • Ja ich stimme dir in vielen punkten zu aber ich würde es gut finden wenn man alle regionen besuchen könnte also hoen kanto johto sinnoh und einall.Ausserdem wählt man was man für ein charakter sein will zum beispiel ein team rocket mitglied dass sich dann zum vorstand weitter hocharbeitet oder dass man ein pokemon professor wird und lehre macht bei professor eich zum beispiel und dann eine eigenes Labor hatt auch cool fände ich wenn man ein Pokmon züchter ist oder eine pokemon koordinatorin ist . Aber auch eine begleittung wäre cool die man sich dann selbst aussucht ob junge oder mädchen. es sollte auch mehr pokemon geben da in einzelenen regionen dann wenig pokemon sind. Wenn man dann schon eine weile spielt (7 orden der so) und in einer stadt ist wäre es cool wenn man dann da leben dürfte und da pokemon professor ist oder was man halt will zum beispiel arenaleiter. Das sind meine Vorschläge
    Lg rAFFAEL :pika:

  • Ein Traum wäre ein Remake von Pokemon Rubin und Saphir :D
    Und wenn ich wirklich ein eigenes Spiel erfinden könnte, dann würde ich es erstmal so machen das man sich seinen Trainer selber gestalten kann von Kopf bis Fuß.
    Ausserdem würde das Spiel etwas länger dauern und die Trainer sollten auf jeden fall mal stärkere Pokemon haben.
    Die ganzen Helden und Charaktere sollten auch eine Rolle einnehmen im Spielverlauf.
    Was noch gut wäre , wenn es auch Liebesstorys im Spiel gibt und nicht nur immernur kämpfen und die Welt retten. Halt so das das Spiel etwas realistischer wirkt und man kann alle Regionen bereisen.

  • Traumedition:


    Remake von Rubin und Saphir für den Nintendo 3DS. Frei begehbare Welt, 360° Steuerung, hüpfen, springen usw.


    Dazu eine Third-Person Sicht mit Zoom-Funktion, sowie ein Fernglas (das artet in ein richtiges RPG aus :D)


    Kämpfe in begrenztem Areal (z.b. 5x5 Meter Ring), Attacken auf die Tasten legen (z.b. A=Tackle, B= Glut, Y=Heuler, X=Ruckzuckhieb usw.)


    WIlde Pokémon kann man nicht sehen, sie treten wie bisher gewohnt zufällig auf.


    Nach Abschluß der Hauptstory, kann man in wahlweise 1-2 andere Regionen (regt zum erneuten durchspielen an!)


    Auf jeden Fall sollen neue Pokis mit rein, unzwar Vor-&Weiterentwicklungen der Pokémon, die keine haben, aber eine brauchen! Und alle Typ-Entwicklungen von Evoli!


    Als Startpokémon gibt es Evoli.


    Nach der 3. Arena gibt es verschiedene Optionen den Weg weiter zu gehen (Trainer, Bösewicht, Arenaleiter, Professor, Künstler, Koordinator usw.)


    Je nach "Bestimmung" die man wählt, bekommt man so einen Entwicklungsstein (oder Tipps zum Entwickeln, z.b. Bösewicht-->Nachtara)


    Je nach Bestimmung muss man bestimmte Quests machen. Es gibt Haupt- sowie Nebenquests.


    Hach, wäre das traumhaft *_______*

  • In meiner traum edi. Wurde auf jeden fall eine lovestory mit drinnen sein!
    und auf jeden fall solte das speil länger dauern.
    Man sollte sich durch wälder schlagen und die personen würden nicht so grosse köpfe haben :D Man könnte die sicht auf den Trainer verstellen also ob man ihn von oben, von der seite oder von hinten sehen will also 360 grad.
    In meiner traum edi. könnte man sienen trainer von kopf bis fuss nach belieben selber erstellen so das der trainer dem entspricht wie man es haben will.
    Man sollte in allen regionen der pokemon welt rum spazieren können.
    Die Pokemon sollten nicht auss dem nichts auftauchen, Man sollte vorher schon sehen worauf man sich einlässt, Allerdings sollte es auch überraschungseffekte geben...Wie das ein starkes pokemon von einem baum vor einen springt.
    Pokemon kämpfe wo man sie auss allen winkeln sein pokemon sehen kan und das die pokis aussweichen können wenn es möglich ist(darf naturlich nicht immer möglich sein)
    Und das man gegen alle top 4 kämpfen kan.
    Ausserdem sollte man selber entscheiden ob man professor, trainer, TeamRocket mitglied, usw. ist
    Ausserdem sollten die charas sprechen also so das man hört was sie sagenn
    Und man sollte die pokis pflegen können! also mit futter usw.

  • Ich fände es schön, wenn man erst einmal alle Legis von allen Spielen einfach so fangen könnte. Na ja...fast einfach so. Vieleicht z.B. Nach dem 4. Orden kann man alle aus der ersten und zweiten Generation fangen und nach dem 8. alle aus der dritten und vierten. Nach der Liga die restlichen. Es sollte aber so sein, dass man Pokemon, die in so einer Gruppe sind, also zusammengehöhren (z.B. Entei, Raiku und Suicune) also dass man erst die beiden nebenpokenon( Entei und Raiku) und danach erst das Hauptpokemon(Suicune) fangen kann. Außerdem fände ich es toll, wenn man die Attacken zwar vor sich auf dem Bildschirm sieht, man sie aber erst seinem Pokemon mit der Stimme befehlen muss, wie im Animie, damit es realistischer wird. Zudem sollte man auch Kleidung, Frisur e.c.t. verändern können und es sollte wieder so etwas wie die Sticker geben, mit denen man die Bälle verzieren kann, sodass bestimmte Effekte erzielt werden. Ach ja! Und das Pokemon sollte einem wieder hinterherlaufen wie in HG/SS.

  • also meine traumedi sähe folgend aus: ...........




    EINFACH ZU 90-100% an die serie ansetzend


    -man kann wirklich ünerall hingehen
    -am besten mal mit einer " beobachter" als mit der "vogelperspektive von oben(was mich langsam ankot....)
    man kann dann auch in dieser perpektive die gebete, z.b. wald+ route dann fließend ineinander gehen lassn
    -man sollt von anfangan auswählen können ob man gut oder böse sein will
    - es sollte auch sowas wie dialogsequenzen geben, die den spielverlauf mit den menschen ändert
    -der carakter sollte ne stimme habendie pokis sollten wie in hg/ss sich frei bewegen , aber nicht steril hinter einen herlaufen, einfach draußen sein rumtollen aber einem hinterherlaufen
    - man sollt statt mit den cd´s , wie im anime, den pokis die attacken in derpraxis beibringen
    es sollte auch liebevoll gemachte zwischensequenzen alla mass effect, assasins creed, usw. geben
    -bei pokekämpfen sowie bei wilden pokis sollte es genauwie in der serie aussehen
    -es sollten downloadbare 1-2 std. zusatzmissionen wie z.b in ranger geben

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Meine Traumedition..
    Einfach, Auf der Nugget brücke auf die frage ,,Möchtest du Team Rocket beitreten ?''
    Auf ja antworten zu können! :D weil das outfit von Team Rocket sieht in HG/SS in Dukatia City mal episch aus ^^
    und ansonst das man in jeder edi wirklich jedes pokemon fangen können sollte :P
    mehr spielstunden bis zur Pokemon Liga eine bessere KI der trainer, Höhere level, mehr coole pokemon Ja und noch krimskrams ^^

  • Ich würde sagen, um wirklich die "Ultimative Pokemon edition " zu haben, sollte man wirklich mal eine schaffen, in denen Alle Pokémon zu fangen sind. von allen Generationen und auch alle Arenen aufzusuchen sind. Sowas gab es seit Gold/Silver nicht mehr. Leider muss ich sagen. Es hat mir persönlich viel Spaß gemacht von Johto nach Kanto zu reisen um dort die Pokémonarenen aufzuräumen :D. Ich bin dafür, dass es mal ein solches, umfangreiches Projekt geben sollte, in Form eines Wii-U Spieles. Ich würde es mir sofort kaufen.


    Mit allen Arena Leitern natürlich, sowie einer Art Free For ALL Arena um Freunde herauszufordern, einem Online Modus und einer Art Arenaleiter Burg, wie es sie in Stadium 1 und 2 gab.
    Ein Kampfsystem braucht nich her, das alte reicht meiner Meinung nach. Halt 1 on 1, 2 on 2 oder 3 on 3. Freie 3D Welt um Pokémon wilde zufangen und mit GB/GBA/NDS Spielen Pokémon und Items zu Tauschen um so leichter an Pokémon zu kommen, welche sich nur durch den Tausch entwickeln. Ob Meisterball verboten gehört oder nicht. Lässt sich drüber streiten. Meine Hoffnung wäre halt sehr umfangreich, aber ich denke für jeden PKMN Fan höchst interessant.

  • Na klar,
    Erst mal standart:
    Neue Gebiete
    Neue Pokemon
    Neue Attacken
    Neues böses Team
    Neuer Wettbewerb


    Jetzt das Besondere:
    Man ist nicht nur Trainer sondern mal bei den Bösen
    Man arbeitet sich zum obersten Boss vor
    Man stiehlt sein erstes Pokemon
    Man verfollständigt den Pokedex für den Boss
    Pokemonkämpfe wie in der Serie
    Liga wie in der Serie


    Ja das ist erstmal alles.

  • Ich würde zu allererst Pokémon in London/New York/Istanbul spielen lassen. (Ich liebe die 3 Städte einfach, vorallem in istanbul wär's cool weil ich halb türkin bin. hihi xd)
    Dann würde ich es so machen, ob man auf die gute oder "böse" seite will~
    Gute Seite:
    - Mainstream Klamotten
    - Mainstream Pokemons
    - Halt normaler Verlauf.



    Schlechte Seite:
    - coole Klamotten
    - coole Pokemons
    - Die versuchen halt immer die guten zu besiegen & so .__.


    & wenn man auf der bösen Seite ist, muss man noch flüchten wegen der Polizei und soo. Also sowas wie eine Art "azzlackteamrocket edition" :3

  • Hi ;D


    Ich würde ne tropischere Region bevorzugen, so ähnlich wie Hoenn bloß mit Palmen, weißen Stränden undso ;D  
    Viele neue, coole (!!!) Pokemon (also nicht der Müllhaufen aus S/W Deponitox Deponitox :assi: (Ich entschuldige mich hiermit an alle Deponitox-Fans ;D)) und ein "gefährlicheres" Team ;D Die ein bisschen brutaler sind und Städte zerstören wollen und auch Menschen (z.B. der Leiter einer Arena) entführen oder sowas :P


    LG :pika: :thumbsup:

  • Meine traumedition stell ich mir so vor, dass man beispielsweise NUR NUZLOCK machen kann, also man gar keine chance hat dran vorbei zu kommen. das würde wiederum bedeuten, das man für die Story um einiges länger dauert und es anspruchsvoller wird - ebenfalls ein Pluspunkt. Eine neue Region könnte auch her, aber bitte nicht mit neuen Pokemon, denn die der 5. Generation haben mir nicht gefallen. Natürlich sollte dann auch ein neues Bösewicht Team her. Aber sie sollten nicht nur Pokemon wie Smogon Rattfratz und Co. haben, sondern: Auch Rüpel sollten gute Pokis haben wie z.B. mal ein Iksbat. Der Charakter soll so wie der aus RSS aussehen, daher er mir am meisten gefällt von allen bisherigen Protagonisten. Nach der Liga sollte man auch noch einiges zu tun bekommen. So was wie HG/SS eine andere Region neben dran. Auch ein wichtiger Kritikpunkt der Pokemonspiele: die Trainer. die normalen Trainer die auf einer Route so rumgammeln sind zu schwach, und dumm nicht gerade schlau. Ihre LEvel sowohl als auch ihre Schlauheit sollten gestiegen werden, um erfahrenen Spielern eine Herausforderung zu geben. Leider wird so etwas wahrscheinlich immer Wunschdenken bleiben.

  • Meine Traumedition wäre, wenn....
    ..-man in alle Regionen reisen muss
    -man das Alter des Protagonisten aussuchen könnte
    -mehr EP für einen Level aufstieg bräuchte
    -die Schurken gewinnen
    -die Arenaleiter stärker wären
    -längere Routen
    -größere Städte
    -noch ungefähr 100 Pokémon mehr
    -längere Story
    -mehr Rivalen


    Das reicht fürs erste. Den Rest überlasse ich GameFreak;)

  • My Traumedition:


    *First Person View*
    Anfang:
    Ein Tunnel...
    Ein weiter, weiter Tunnel..
    Aber am Ende sieht man ein Licht, das immer größer und heller wird..
    Du kommst raus, Fahrend mit Auto mit deiner Mutter..
    und ein LKW, vor dir.
    ''Möbel Transport''


    Es ist ein schöner Tag, ein sonniger, schöner Tag.
    Du kommst zu einer Brücke, und siehst langsam eine Stadt auftauchen..
    eine riesige Stadt..
    aber du biegst ab, und fährst woanders weiter, wo ein Dorf ist,
    viele kleine Häuser..


    Du hällst an, steigst aus und gehst in dein neues Zuhause rein.




    *Paar Tage später am Morgen*


    Du wachst auf..
    gehst nach unten und da siehst du einen Mann,
    Mit einen weißen Anzug, wie Wissenschaflter..


    Deine Mutter erklärt dir, wer es ist,
    Er ist Proffesor Connor.
    Der Pokémon Wissenschaflter,
    er bietet dir 1 von 3 pokébällen an, ein Wasser, ein Feuer, und ein Pflanzen Pokémon.


    Er sagte das ein anderer junger Trainer auch ein Pokémon gekriegt hat.
    Er erklärt dir, das du alle 8 Orden der Kandiro-Region holen sollst und mit dem Champ kämpfen musst.


    *First Person View*
    Du verabschiedest dich und gehst raus, aber da steht jemand im roten Anzug, aber dann ist er weggerannt..
    Der andere trainer kommt zu dir, und bittet dich um einen Kampf..
    Nach dem Kampf sagt er das er Marko heißt,
    er fragt dich/ welches geschlecht / name / du bist/heißt


    Du kannst auswählen:
    Dave
    Tom
    Andy
    ( eigener Name )


    ( Junge oder Mädchen )


    Der Professor hat vergessen dir einen Pokédex zu geben,und deinen freund auch.
    Er gibt euch beide ein Pokédex und geht nach Rickam-Stadt
    Wo sein Labor ist.


    Du und dein Freund begebt euch nach Route 1 ( in Kandiro-Region )
    fängt neue Pokémon, lernt Leute kennen, habt Spaß dabei.


    Das Abenteuer beginnt..


    Fürn Anfang reichts ;D

  • Die meisten hier wollen ja anscheinend keine 6. Gen., sondern eín Art "Komplett-Remake". Ich schließe mich an. Man sollte wirklich ein solches Spiel machen und dann die Reihe und alles zunächst komplett abschließen. Das heißt, alle Fragen werden geklärt, alle Pokémon sind fangbar etc. Meinetwegen kann Game Freak dann mit einem komplett neuen Zyklus anfangen, also NUR neue Pokémon, auch nach der Hauptstory, neuen Serien-Held usw.



    Doch wie könnte ein Komplett-Remake aussehen?


    Das Spiel erscheint ein letztes Mal für alle DS-Systeme. Zunächst startet man in Kanto und spielt wie gewohnt die Story durch. Hat man das geschafft, schaltet man dank des "Advanced-Schlüsselsystems" oder so den "Johto-Schlüssel" frei. Man kann im Hauptmenü nun zwischen Kanto und Johto wechseln. In Johto wird komplett NEU gestartet, also ohne vorherige Pokémon und so´n Zeug. Ist auch diese Story beendet, kann man die Pokis hin und her switchen, außerdem gibt es den Hoenn-Schlüssel. Das wiederholt sich immer, bis man alle Storys durchhat.
    Nun gibt es Besonderheiten: Ein episches großes Finale: Man kämpft sich noch einmal durch alle Gangster-Teams durch, möglicherweise sogar in Zyrus´ Parallelwelt aus Gen. 4, dabei darf man die Pokis auss alen Genis wählen.
    Kämpft man sich hier durch, gibt es den "Spiegel-Schlüssel" (ja, blöder Name): Das LV wird auf 200 angehoben und man darf alles noch mal machen, diesmal aber umgekehrt, also Rot zu Blau, Schwarz zu Weiß etc.
    Die Spezi-Edis gibt´s dann nach nochmaligem Besiegen der Gangster, dann mit LV 300.
    Schafft man auch das, bekommt man alle Tour-Pokis.
    Diverse Kleinänderungen wie Aussehen, Alter und so sind natürlich inbegriffen.


    Unmöglich zu realisieren, aber hier gehts ja um Wünsche und nicht um Erwartungen...