Neue Pokémon!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • von mir aus kann es auch 12 genarationen geben!




    ich spiele alle durch und werde alle Namen usw. kennen!



    edit:


    ich habe ein problem gefunden: mit jeder neuen Generation MUSS es auch einen neuen typ an Gameboy geben:



    wenn nicht dann könnte man theoretisch wenn es jetzt eine neue Generation gibt man diese pokes nach sinnoh tauschen! Dies würde Spielfehler hervor rufen!

    :cookie:
    --------------------------------------------------------------------------------------->:pika: HUNGER

    Einmal editiert, zuletzt von mini-plinfa ()

  • UniversE, wenn du nicht einmal bronzong kennst hast du von pokemon schon mal keine ahnung. ich weiß nicht mehr wieviele hunderte beiträge ich schon überhaupt geschrieben habe, in denen es nur um eure sinnlose kritik an den neuen pokemon geht. bis jetzt ist aber noch fast niemand darauf eingegangen und machte mich deshalb schon etwas stuzig. wenn du zeit hast und sie dir auch tatsächlich durchgelesen hast können wir weiter sprechen:


    wie du sicher weißt sind die 11.000 pokemon die es irgendwann mal deiner meinung nach geben wird schon etwas übertrieben. jeder der wenigstens etwas nachdenken würde wüsste das es nur noch eine fünfte oder sogar sechste generation geben wird bzw. geben kann, weil eben dannach alle hauptinseln japans verbraucht sind. außerdem würde game freak niemals das risiko eingehen den ruf von pokemon zu schädigen, weshalb sie dann eher auch irgendwann mal den schlusstrich ziehen würden als das gute pokemon wie wir es kennen zu versauen. stattdessen würden sie sich auf neue spielvarianten oder remakes konzentrieren. wenn überhaupt. noch etwas zu den namen: was bitte schön soll so schwer an ihnen sein. ich kann sie auf japanisch und auf deutsch ohne das ich mich stundelang vor den pc hocken musste und stundenlang die namen wie vokabeln auswendig lernte. zwei bis dreimal hören und schon sitzen sie fest oder bin ich hier etwa der einzige? für die deutschen namen kann game freak außerdem ebenfalls nichts dafür, weil die originalen um einiges besser sind und leider von noe abgeändert wurden. nur so nebenbei gesagt. das selbe trifft auch auf die steine zu. sie werden doch nicht irgendwelche mineralien wählen die fast niemand gehört hat, aber topas, jade, quarz und amethyst sind nur wenige beispiele die genommen werden können.
    ach, diamant und perl ist gerade dabei alles professionel zu versauen. wie schon mein vorposter geschrieben hat macht mich so ein sinnloser kommentar richtig stinkig, denn deine begründung fehlt ebenfalls und die verkaufzahlen sagen auch etwas ganz anderes. nämlich das die diamant und perl edition die am meist verkauftesten versionen sind. wären viele der meinung wie du wäre es wohl auch nicht der fall gewesen. selbst dann hätte sich platin nicht in nur wenigen wochen über 2.000.000 mal verkauft, weil die spiele seit der vierten generation anscheinend immer schlechter werden sollen. na gut, das sagst eben du, aber leider ohne begründung oder eben mit: die sind eben immer schlechter! dann frage ich mich wiederum: wieso? die region wurde am besten aufgebaut und am liebevollsten gestallten und ist von der storyline her auch um einiges besser als die vorgänger. bevor aber wieder dazu ein kommentar abgelassen wird sage ich besser noch das ich ein großer old-generation-fanatiker bin und der nostalgie wegen oft die ersten beiden regionen bevorzuge, obwohl sie von der handlung sehr viel schlechter sind. wenn du darauf antworten solltest bitte ich schon um eine bessere begründung. was die pokemon angeht habe ich ja oben verlinkt. aber wenn ich so eine beschissene und zugleich grundlose behauptung über die angeblich schlechten pokemon höre bekomm ich langsam echte wutanfälle. was bitte schön, was, ist an deinen genannten pokemon unkreativ und einfallslos. mal vom deutschen namen? nichts, rein gar nichts. sie sind genauso pokemon wie alle anderen auch und haben den einzigen unterschied das sie eben etwas neuer sind. wenn man dann noch zb magnezone und snibunna untypisch findet, dafür einen metalhaufen und eine katze als einfallsreich ansieht hat man wohl ein fehler in der netzhaut. die beiden sind um einiges besser als die vorgänger. ich weiß nicht wie lange du die neuen überhaupt studiert hast. wahrscheinlich hast sie nur zwei minuten angeschaut und anschließend gemerkt das sie nicht deinem geschmack entsprechen. es gibt millionen menschen auf dieser welt die diese pokemon genauso lieben wie alle anderen zuvor, deshalb kotzt es mich auch richtig an wenn hier alles als tastache dargestellt wird.
    sollen pokemon überhaupt nach deinem geschmack sein um dir gefallen zu können? nein, eben nicht. jeder mensch hat seine eigene meinung und seine eigenen vorlieben. es gibt welche deren favorit unter allen 500 voluminas ist und welche die rosanna und dumisel bevorzugen. oder eben einen hügel mit einer roten nase bzw. einen elektro magneten.


    ich jedenfalls kann keine qualitäts-unterschied zwischen den alten und den neuen generationen erkenn. lediglich sugimoris zeichnungen haben sich postiv verbessert und wenn ich ehrlich bin finde ich die pokemon aus den zwei neueren generation auch viel liebevoller als zuvor. und das obwohl ich pokemon schon seit 12 jahren kenne und somit mit alln aufgewachsen bin. zu beginn waren sie für mich im anfangstadium und wurden daraufhin immer besser. also nix beschuert und dumm. um das mal zu verdeutlichen habe ich etwas im spoiler angehängt:


    wenn du dir diesen beitrag und, am besten alle anderen auch, mal durchgelesen hast hoffe ich doch das bei dir mal etwas geknattert hat. mein motto lautet immer: nur echte pokemonfans sind mit allem zufrieden und wird es auch für immer bleiben. das wars von meiner seite...
    edit: noch etwas zu den weiterentwicklungen. jeder professor war auf einem bestimmten gebiet spezialisiert. lind auf vornetwicklungen und eibe eben auf weiterentwickungen. also ruhe und erst überlegen bevor man wieder irgendeinen mist erzählt. auf irgednwas musste schließlich die edi spezialisiert werden und in den vorherigen spielen war man genauso auf geld aus wie jetzt. also verteidigt die alten nur nicht...
    hmm, ich hab deinen letzten beitrag überlesen. scheinbar hast du es dir doch noch etwas anders überlegt. echte arten werden aber immer gefühlt. wenn man sich damit intesiv beschäftig findet man auch heraus voher das entsprechende pokemon überhaupt inspiriert worden ist. jedes hat seine quelle. wenn du aber tiere meinst, musst du wissen das es auch schon früher maschinen und nahrungsmittel gegeben hat o.o

  • ja ich würde schon sagen,es könnte ja sein das es ein pokemon für den tag und eins für die nacht mal geben wird. oder eins für die sterne oder so. ausserdem macht nintendo viel geld dabei,also wird es sicher nicht so leicht aufhören und irgendwas fällt denen ja immer ein^^

  • Ich bin für ein Nein. Wie sollten die dann aussehen? Ich meine, schaut mal zum Beispiel Groudon an. Das is ne Riesengarnele..


    Sollte es als Legi etwa bald einen Regenwurm geben?


    Die meisten neuen Pkmns sind schon bescheuert, Kramshef-schaymin-Jirachi-neuen Starter...
    Aber das ist nur meine Meinung. Von mir aus können die Entwickler noch 1Mio Pkmns machen ich würde es spielen ^^


    Ich spiele Pkmn nur aus spass und nicht weil mir pokémons gefallen. Ich finde die Story spannend und manchmal gibts schon hits für Pokemonssterchen ..Würde ich nach dem Kriterium Aussehen spielen, wäre nach der Goldenen Edi fertig gewesen .. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rashniki ()

  • Ich bin ebenfalls für ein "Nein".
    Es gibt genug Pokemon für jeden Typ, jedes hat Vor- und Nachteile und irgendwann reicht es einfach mal. Wer soll die denn bitte alle zusammenkriegen?! Außerdem gehen denen die Ideen für's Aussehen sicherlich früh genug aus, wie man jetzt schon teilweise sehen kann.
    Vielleicht kann man bei einigen Pokemon noch Entwicklungen hinzufügen, oder man bekommt durch züchten ein neues Pokemon. Was weiß ich, Glurak und Galoppa ergibt ein Pokemon, das aussieht wie ein Pferd mit Flügeln, sprich Pegasus, und ist vom Typ Feuer. Irgendwie sowas, ist ja nur ein schnell überlegtes Beispiel. Aber davon dann bitte auch nicht übertrieben viel - mehr als 50 müssen meiner Meinung nach nicht mehr dazukommen.

  • Meinetwegen sollte es schon mehr Pokemon geben und am besten noch mehr Typen. Am besten wäre ja der Typ Licht. Der würde dann gegen Unlicht wirkvoll sein. Es sollte auf jeden fall so lange neue Pokemon geben, bis jedes Pokemon ( außer Legendäre ) mindestens ein Vor und/oder eine Weiterentwicklung haben. Wenn es dann mal 1500 oder so gibt, dann wär das Merken echt schwer.


    mfg
    shiny ponita


    Edit: mini-plinfa: Nein es muss nicht bei jeder Geration einen Typ geben. Ohne neuen Typ würden ja auch Spielfehler erscheinen!! Aber Nintendo wird das dann warscheinlioch so machen, wie sie es in Gold/Silber mit der Zeitkapsel gemacht haben.

  • Ohne jetzt die Meinung von sir-edward zu kritisieren, sage ich einfach meine Meinung (obwohl ich weiß, was Bronzong ist und die Beiträge gelesen habe ;))
    Ausgenommen, dass wir alle eh keinen Einfluss haben Erörtere ich diese Problematik jetzt:


    Neue Pokemon:
    [Pro]
    +Vielfalt vergrößern, und somit die Auswahl und Taktikmöglichkeiten erhöhen
    +Lengeweile verhindern, die auftreten könnte, wenn nichts neues kommt
    +Remakes mit neuen Pokemon "hinzgefügt", also im stile FR/LG, wo man auf den Inseln Jotho-Pokemon fangen konnte
    +Chance auf neue Kreative Pokemon, die die Beliebtheit vergrößern
    +Langes weiterleben von Pokemon



    [Contra]
    -Balanceing noch weiter verschlechtern
    -Überfluss an Pokemon, welches Wiedererkennungswert mindert
    -Designniveau verlieren. Dieser Vorgang lässt sich von Kritikern schon seit der 1. Generation beobachten
    -Abdriften in das pure Kommerzielle


    Und zu der Meinung, dass Big N irgendwann einen Schlussstrich zieht, möchte ich mich dennoch noch äußern:
    Pokemon wird nie freiwillig gestoppt werden, da es wohl eine der größten Einnahmequellen ist. Wenn Japan zu ende ist kommen andere Länder oder Fantasie-Länder. Wenn Big N das Risiko zu groß geworden wäre, hätten sie schon lange aufhören müssen, da die Designs sich nicht verbessert haben. Es ist nuneinmal auch eine Firma, die existiert um Geld zu machen und der Erfolg ist nuneinmal da, und bis dieser weg ist wird Pokemon weiter-existieren.

  • Ich finde man sollte noch ein paar neue Pokemon erfinden. Ich hab auch mal versucht mir eine Weiterentwicklung von Ditto zu zeichnen aber hat nicht geklappt. Aber Nintendo kann jetzt nicht einfach aufgeben. Sie haben schon 500 Pokemon erfunden (Ungefähr). Und haben mit diesen sogar mehrere Milliarden verdient. Und jetzt können sie nicht Aufhören. Sie müssten mehr Pokemon erfinden damit nicht nur wir, sondern auch sie glücklich sind :)


  • [Contra]
    -Balanceing noch weiter verschlechtern


    Erstmal vielen Dank an dich Silent-Ice. Anstatt auf sir-edward direkt anzuworten, hätte ich mich heute daran gemacht, den ganzen Thread hier nach Argumenten zu durchforsten, die nichts mit persönlichem Empfinden zu tun haben, um diese in einer Pro-Contra-Liste aufzuführen.


    Das hast du allerdings jetzt schon sehr gut auf den Punkt gebracht, danke dafür.


    Besonders hervorheben will ich dabei das, was du zum Balancing sagst, gerade im Hinblick auf den gewünschten neuen Typen "Licht".


    Man darf nicht vergessen, dass es sich bei den Kämpfen um kleine, abgeschlossene Strategiespiele handelt, die nicht imba(lanced) sein dürfen. Der neue Typ Licht würde das aber sofort hervor rufen. Licht wäre ja eurer Meinung nach gut gegen Unlicht. Psycho ist nicht gut gegen Unlicht, müsste dann also gut gegen Licht sein. Dan Käfer gut gegen Psycho ist, müsste Licht dann Käferpokémon schlagen. Soweit so gut, denn die Käfer leben ja gerne im Wald. Bis dahin ist die Logik ja gerettet.


    Aber wie geht das dann weiter? Licht + gegen Geist? Und was ist mit Feuer? Drache? Stahl? Und nicht zu vergessen: Elektro. Wie reagiert Gift auf Licht? Und vor allen Dingen: wie soll sich Licht von anderen Typen abgrenzen? Welche Typenkombinationen sind möglich? Es müssten auch neue Ei-Gruppierungen geschaffen werden! Und und und... Mit einem neuen Typen ist nicht zu spaßen. Es war wohl auch ein riesen Aufwand damals, als die Typen Unlicht und Stahl dazu gekommen sind. Und das war ja auch erstmal ein riesen reinfall, da Stahl/Flug (vgl. Panzaeron) fast alle anderen Typen wegrocken konnte. Panzaeron war sehr, sehr stark und hatte nur einen Nachteil: Feuer. Aber Feuerpokémon gab's in GSK fast keine (im Vergleich zu anderen).


    Balancing ist sehr entscheidend. Von Daher :thumbup: @ Silent-ice

  • Ich finde Nintendo kann ruhig noch ein paar pokemon erfinden...
    Dabei sollten sie allerdings wenn dann nur wenige neuen Typen erfinden weil höchstens 25 Typen reichen.
    Dann muss man natürlich auch die Pokemon/Typen erfinden, sodass sie nicht hässlich sind^^
    Außerdem werden die Pokemon mit der Zeit immer unlogischer/hässlicher und irgentwann kann man sich garnicht all merken.
    Solange nicht zu viele Pokemon erfunden werden, habe ich also nichts dagegen^^


    *Riolu*

  • In einem anderen Thread gibt es di ediskusionen mit den Typen zwar schon aber ich sags hier auch nochmal:
    Ich will keine neuen Typen.
    Was sollte es noch für Typen geben


    Neue Typenkombos wären ja noch ok. Neue Pokemon würde ich auch nicht schlecht finden.
    Dummisel und Pachirisu könnten eine Weiterentwicklung vertragen.
    Und die Mäuse könnten auch Zuwachs bekommen. Es gibt ja schon Wasser (Azumarill, Marill, Azurill), Boden (Sandan, Sandamer) und Elektro (Raichu, Pikachu und Pichu), da fehlt ganz klar noch Feuer und vielleicht noch Stahl?

  • Naja, solange Gamefreak/Nintendo haufen Geld mit PKMN verdienen, glaube ich auch es wird eine neue Generation kommen. Wie weit se gehen werden, das was nur Gott und sonst niemand...
    Also, es gibt noch viele Tiere im Tierreich und Pflanze die im PKMN nicht benutzt wurde. Und ich bin mir sicher, genau in diesem Moment wo ihr diees Beitrag liest, erfindet Gamefreak gerade neue PKMN (falls es eine 5. Gen geben wird).
    Tja ich bin dafür das es neue PKMN geben wird, aber ich glaube bei Nr 1000 müssen sie schon langsam aufhören :assi:


    Wenn es neue PKMN geben wird, werden sie sicher irgendwo in den TV Serie/Kinofilme auftauchen (wie z.B. Marill die in der PKMN serie aufgetaucht ist, und danach Lohgock,...)

  • Also ich fänd auch gut wenn es mehr Pokemons geben würde. Mich würd interesieren wie die aussehen würden^^ aber an Arten reicht es mir eigendlich, ok Licht wär ne gute Idee aber mir reicht es^^
    Ich fänd auch noch cool wenn es zu den Starter Pokemons noch ne entwicklung gäbe oder zu ganz alten^^

  • Ich wäre eigentlich auch dafür, wenn neue Pokis kommen :D
    Es müssen ja nicht gleich hunderte sein, aber ein paar dürfens schon werden. ;D


    Neue Pokis=Neue Herrausforderungen=mehr Spaß :D
    So sehe ich die ganze Sache.
    Klar müsste man sich dann noch mehr Namen mercken, aber das hat doch auch seinen Reiz und außerdem hat man dann wieder was zu tun ;D


    Mehr fällt mir im Moment auch nich ein... :S


    l.G
    Amuto

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • Ja, klar! Ich bin sicher, dass es wieder eine neue Region nach Sinnoh geben wird! Denn bis jetzt war das immer so! Und klar: Neue Pokémon müssen sein, wenn eine neue Region kommt! Puh, ich bin gespannt, welche das wohl sein wird? Und damit kommt aauch sicher eine neue Begleiterin! Ich freu mich schon, wenn sie hier im BB bekannt geben, dass es eine neue Region und damit neue Pokémon gibt!!!!


  • Ich schließ mich der Meinung von Sir Edward an.Es gibt ja immernoch Leute,die so an Kanto und Johto dranhängen,dass sie sagen,die neueren Generationen wären völlig einfallslos.Diese Fans müssen halt flexibler werden,und der neuen Generation eine Chance geben.
    Zugegeben,ich hasste Diamant/Perl mal,was wohl daran lag,dass es die erste neue Generation für mich als fan war(ja,ich bin noch relativ neu als Pokefan :family: )
    Nun habe ich mich so daran gewöhnt,besonders an das komplexere Aussehen(besonders von der Nasgnet-Evo) dass es für mich die beste Generation überhaupt ist!


    Also:5te,auf jeden Fall!

  • Wer doof wenn noch mehr Pokemon auftauchen wuerden .
    Fast 500 reichen und gibt es neue Pokemon gibt es eine neue Region. Und dann were Pokemon total versaut.
    Man muss ja nur nach den Intros beurteilen. Hoer sich einer mal den mist aus den neuen Staffel an:
    10: Rap hallo gehts noch ein Rap bei Pokemon !?!= Balabala plemplem
    11: Zu kurz viiieeeellllll zu kurz. Eine WC spuelung dauert laenger.


    Versaut haben die Pokemon auch ohne Intros, weil:
    - Lucia kriegt ein Mamutel !?!
    - Ash gewinnt die Orden schneller als er Pikachu sagen kann.
    - Nach der D/P Karte zu urteilen bringen die alles durcheinander:
    z.b. Der Kraterberg zwischen Herzhofen und Trostu ??
    - Die grafik wird schlechter. Jessie sieht immer juenger und duemmer aus.


    Was fuer neue Pokemon spricht (die es sowieso geben wird):
    - Mehr Pokemon mehr Geld mehr Spielmoeglichkeiten....Und,Und,Und
    - Vll. gibt es mal einen Wettbewerb "Erfinde ein neues Pokemon"


    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • ich habe für ja gestimmt weil es nicht umbedingt tiere sein müssen die sie in Pokemon zeichnen es könnten auch frei erfundne tiere oder auch Fabel wesen zeichnen . Als die neuen Pokemon von sinnoh gekommen waren dachte ich oh nein schon wieder neue Pokemon aber ich hab mich dran gewönnt und finde sie auch wie die Alten noch gut