Freundschaften

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Es gibt viele Leute, die ich mag bzw. mit sympathisch sind und mit denen ich gelegentlich auch etwas unternehme, aber ich zähle sie nicht zu meinen Freunden. Momentan habe ich 6 gute Freunde, wobei fünf davon auf die gleiche Schule wie ich gehen und etwa gleich alt sind und eine drei Jahre jünger ist als ich. Diese Freundin sehe ich leider nur selten, aber sie ist wie eine kleine Schwester für mich.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Alle meine Freunde sind beste Freunde, sonst würden ich sie nicht Freund nennen. Allerdings gibt es zwei, die mich besonders gut verstehen und umgekehrt. Mit ihnen rede ich auch gerne über tiefgründigere Themen.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel. Ich brauche meine Freunde und sie brauchen mich. Wenn sie nicht mehr da wären, wäre da ein ziemlich großes Loch in meinem Leben.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Freunde sind für einen da, wenn man sie braucht. Ich schätze sie vor allem als gute Gesprächspartner. Außerdem sind sie immer dabei, wenn ich irgendwo hingehen möchte und umgekehrt ^^


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Natürlich. Es gibt Freunde, die sind mir so wichtig, dass sie am anderen Ende der Welt leben könnten und ich trotzdem den Kontakt halten würde.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Im RL nicht, hier schon. Im RL gibt es zwar auch Jungs, mit denen ich gerne mal quatsche, aber so richtig befreundet sind wir nicht.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Zu Bruch gegangen ist der falsche Ausdruck. Mehr so auseinander gelebt. Nicht mehr gesehen, kein Kontakt mehr und das bleibt dann auch irgendwann so. Eigentlich schade, aber diese "vergessenen" Freunde vermisse ich eigentlich nur selten.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    ich kann sie schon gar nicht mehr zählen, weil es kommen eigentlich immer welche dazu


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja drei beste Freunde sogar, einen genenne ich schon seit ich ein Baby war und die anderen beiden aus der Schule^^


    Was bedeutet euch Freundschaft überhaupt?
    Ja für mich bedeutet Freundschaft Abenteuer und natürlich FUN!!!


    Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen, Hilfsbereit sein,immer lachen^^


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben befreundet zu sein?
    Ja auf jeden Fall, aber nur mit meinen besten Freunden^^


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Klar, aber nicht so viele. Es sind 3 gute Freundinnen, mit denen man viel lustiges Zeug machen kann


    Sind bei euch schon mal Freundenschaften zu Bruch gegangen?
    Ja einmal , aber darüber viel ich jetzt net reden....

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • So, hier meine Antworten


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe fünf suuuuuuper gute Freunde!

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe zwei beste Freunde mit denen ich fast immer abhänge!


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Für mich bedeutet Freundschaft, zusammenhalt und bereitschaft zu helfen!


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das wir uns immer helfen egal in welcher Lage!


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Natürlich, einige machen jetzt ein Jahr lang einen Austausch und wir haben schon alles geplant - Briefe usw.!


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Nein, mich nerven die Mädchen nur, bis auf die die Meine Interessen teilen!


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, als jemand von der Schule abgegangen ist, haben wir uns nie wieder gesehen!

  • Freundschaft ist für mich sehr wichtig^^ Meine beste Freundin ist auch hier angemeldet, sie heißt Sarah hier im Forum^^ wir kennen uns schon seit wir klein sind (so ca. als wir 3 sind) wir sind in der gleichen schule sehn uns fast jeden tag nach der Schule...wir sind die besten freunde für´s Leben^^ Sie ist nicht nur meine einzige Freundin. Aber meine Beste. ich hab dann noch 4 andere Freundinen. die sind auch super^^

  • Wie viele Freunde habt ihr?


    So richtige Freunde?Ìch glaube momentan nur einen,ich hänge mit vielen rum aber als Freundschaft bezeichne ich das nicht wirklich,man kennt sich mal mehr,mal weniger gut,aber Freunde sind das nicht wirklich



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    Einen,das reicht.



    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Ist wichtig,wenn ich auch glaube dass ich es als zu wichtig einstufe.



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Loyalität und Ehrlichkeit.



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Ja,wobei ich bezweifel dass das möglich ist.Ganz einfach weil man sich immer mehr auseinanderleben wird und wenn der wahre Ernst des Lebens beginnt verliert man sich.



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Läuft.



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Ja,viele sogar.Entweder habe ich zu hohe Erwartungen und definiere Freundschaft zu komplex oder ich habe einfach nur falsche Freunde gewählt.




    traurig,aber wahr.Es könnten sicher mehr sein wenn meine Definition von "Freund" nicht so komplex wäre.

  • Wie viele Freunde habt ihr?


    also gute ungefär 30
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    ja mehrere aber am meisten beste mädchen freunde
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    freundschafft is mit sehr wichtig
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    das ich mit meinen freunden gut klar komme und das sie ehrlich sind
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    hmm ja denk schon
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    KLAR !
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    JA eig schon n paar mal aber bei einigen gibs wieder bei anderen nicht soo

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Das ist für mich schwer zu sagen... 10, aber ich bin froh, ehrliche Freunde zu haben (Moment mal... Ehrlich? 8| ).^^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Das kann ich so nicht sagen. Das Wort "beste" Freunde gibt es bei mir wirklich nicht. Einige von ihnen verstehen mich besser oder weniger und umgekehrt ist es genauso.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Zusammenhalt... Ehrlichkeit... Hilfsbereitschaft... Freundschaft eben^^
    Ohne Freundschaft kann ein Mensch nicht leben.
    Es kommen aber noch Sachen dazu, von denen ich keine Ahnung habe, da ich mir die Frage kaum stelle.

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    ...Ich sitz jetzt schon knapp 10 Minuten an dieser Frage und kann sie nicht beantworten xD
    Freundschaft ohnehin ist schon das wichtigste, eventuell kann ein Mensch ohne seine Liebe leben aber nicht ohne Freundschaft.
    Über Liebe kann ich aber nicht viel sagen, da ich sie noch nie wirklich empfunden habe-.-
    Ich hab ja auch schon meiner Freundin das Leben gerettet, vielleicht, weil ich ohne diese eine Freundschaft nicht leben kann.
    Ich sag es mal so: Die Sachen, die ich an der oberen Frage beantwortet habe, sind das wichtigste für mich...


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Vielleicht nicht mit allen, aber mit den meisten werde ich noch irgendwie Kontakt haben.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Früher, als ich kleiner (Grundschule, 2.-3. Klasse) war, heute nicht mehr.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ich hatte noch eine Freundin gehabt, aber da diese jeden anmotzt, wenn man nur leichtes Anregen hat, sie anzuschnauzen, ging dies den Bach hinunter.
    Mit meiner ersten Freundin hatte ich früher sehr oft Streit, doch spätestens am nächsten Tag haben wir uns wieder vertragen. ^.^

  • Wie viele Freunde habt ihr?


    Eher wenige(im Gegensatz zu euch anderen)... Es sind 4,5 Leute, 3 Mädchen und 2 Jungen (Bitte fragt nicht, was ',5' bedeutet, diese Person hat eine besondere Geschichte...)
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?

    Da sind's nur noch 2, nicht etwa, weil die anderen nicht so nett zu mir sind! Sondern einfach deshalb, weil zu den anderen langsam der Kontakt abbricht(verschiedene Schulen)... Den einen Jungen sehe ich ca. 1-4 Mal im Monat, aber wir sind immernoch Freunde, und den anderen sehe ich fast nur noch an der Bushaltestelle! Und was das eine Mädchen angeht... Sie hängt ja lieber mit XXXXXX und ihren friends ab -.-" , ich finde in ihrem Leben nur noch eine Nebenrolle (deshalb das ',5'!).
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Sehr viel sogar, meine Freunde (die zwei Mädels) und ich machen sehr viel zusammen. Wir sind ein eingespieltes Team, wir vertrauen uns, und das wichtigste... Wir halten zusammen!
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Loyalität ist für mich sehr wichtig, Vertrauen mit eingeschlossen! Man einem 'Freund' eben auch vertrauen können, sonst ist er/sie kein Freund mehr, sondern nur eine Person...
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen, solange unserer Freundschaft nichts im Weg steht (z. B. Schule, Krieg etc.) ginge das womöglich gut!
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Ja, die habe ich! Manche Mädchen denken, dass Jungs nur unsensibel und dem entsprechend 'Nicht intellegent' sind, aber ich bin da anderer Meinung! Klar, es gibt unter den Jungen auch Schlägertypen etc., aber es gibt auch sehr sensibele und vor allen Dingen verständnisvolle Jungs!
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Ja, aber nur zur hälfte... Das Mädchen beachtet mich einfach nicht mehr und hängt halt lieber mit XXXXXX rum und ihren "Freunden", kurz gesagt: Die Kepab-Connection Reloaded (Name is von Grundschul Lehrerin, war aber ned für diese Gruppe) ist am Start!


    lg nachti

  • Ist doch scheiß egal wie viel Freunde man hat, solang man denen vertrauen kann und mit denen klar kommt ist doch alles in Ordnung. Da kann man noch so viele Freunde haben, wenn man denen net richtig vertrauen kann, bringen die einem auch nix. Im Moment versteh ich mich mit vielen sehr gut, so richtige Freunde hab ich 4, mit denen ich oft viel lachen kann und denen ich eigentlich total vertraue. Beste Freunde davon gibts nicht, ich vertraue jedem dieser 4 Personen voll und ganz und ich kenne sie auch gut genug, um sagen zu können, dass es meine besten Freunde sind.
    Freundschaft bedeutet mir sehr viel, denn ohne Freunde isses Leben scheiße. Hört sich extrem hart an, aber ich denk eben so. Wenn ich keine Freunde hätt, gings mir sau schlecht, ich kann mit meinem Problemen zu keinem gehn und hab niemanden, mit dem ich Spaß haben kann. Das Wichtigste in ner Freundschaft ist wohl, dass man sich gegenseitig vertrauen kann und dass man immer für den anderen da ist. Wär auch scheiße wenn nich. Deswegen sinds auch von meiner Seite aus nur 4 Personen, die ich als richtige Freunde ansehe, da ich anderen eben nich so sehr vertrau wie denen, und für mich sind diese Personen eben höchstens Bekannte, mehr aber auch nicht, ich kennse halt.
    Naja, ich wünsch mir eig dass ich mit meinen Freunden das ganze Leben befreundet bin, aber Freundschaften kommen und gehn, so isses eben und es gibt im Leben auch genug falsche Freunde, ich glaub nich, dass ich mich sooo sehr drauf verlassen sollte, mit meinen jetzigen Freunden noch in 20 Jahren super befreundet zu sein. Ich hoffs grad natürlich, aber wissen kann mans eben nich.
    Freunde des anderen Geschlechts? Klar, warum auch nich. Gibt genug Mädels auf dieser Welt die ich mag, die Frage is eig. scheiße, spricht ja nix dagegen mit dem andren Geschlecht befreundet zu sein.
    Joar, genug Freundschaften sind schon zu Bruch gegangen, aber ich sag ja, die kommen und gehn, gibt viele falsche Freunde und damit muss ich leben und wenn sowas eben is, sind immernoch die richtigen Freunde, denen ich total vertrauen kann, da. Dürfte jetz erstma genug sein, denk ich.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Wie definiert man viele? Ich hab mittlerweile recht viele Freunde oder gute Bekanntschaften in meiner Stufe,dh nicht dass ich die alle jeden Tag treff, so richtig suppi Freunde sinds weniger als 10, der Rest sind halt--- gute Kumpels ^^+g+


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja ich hab beste Freundinnen x33 und zwar die jenigen, die in der schwersten Zeit, als mich alle anderen 'Freunde' nur noch verarscht haben, hinter mir gestanden haben und immer ein offentes Ohr für mich hatten, das sind meine besten Freunde x3
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freunde sind der wichtigste Grund zu Leben. Ohne sie ist das Leben so viel schwerer. Ich weiß zB wie es ist, wenn man niemanden in der Klasse hat: einen Tag krank, niemand gibt einem Material, sofort ist man aus dem Stoff raus und niemand hilft einem... Ohne Freundschaft ist das Leben nicht das selbe


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen,Zusammenhalt, dass man immer füreinander da ist und nicht 'abhaut' wenns mal nicht grade so rosig ist^^
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Auf jeden Fall! Ich will mein e jetzigen Freunde nie mehr verlieren denn es sind die besten die ich jemals hatte x3


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    2 Kumpels =] ich hab nich sooo viel mit ihnen zu tun aba lustisch is es schun mit ihnen^^


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Oh ja... meistens wurde ich dann ultra verarscht und hab tagelang nur geheult, weil 'Freunde' plötzlich gelästert haben =/ es tut immer sehr weh, wenn so etwas passiert...

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Also ich hab so 'ne Qlique um mich rum, des sind (mit mir) 10 Leutz. Aber abgesehn davon, hab ich glaub ich noch 2 "andre" Freunde.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Nuja, kann ich nicht so genau sagen. Ich find mit ner besten Freundin/ Freund sollt ma über alles reden können, sowas hab ich leider nicht.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft ist total wichtig für mich! Wenn ich meine Freunde nicht hätte, würd ich einsam versauern^^


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen und dass man nicht hintergangen wird.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Logisch^^


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Na klar^^ Hab in meiner oben genannten Clique 5 Jungs drinne^^


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja leider -.-

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    eigentlich schon viele aber 3 stück sind meine besten freunde


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    ja wie schon gesagt 3 stück


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    viel weil man ihnen alles erzählen kann und sie immer für einen da sind


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    vertrauen


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    ja eigentlich schon und wenn man groß ist dann immer noch zusammen sitzen und miteinander reden


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    also ich komm eigentlich mit jungs ziemlich gut aus , mein bruder hat viele freunde und mit den mach ich eigentlich mehr als mit meinen freundinnen.aber ein freund noch nicht

    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?

    ja einmal,weil die freundin immer gelogen hat und dann auch auf eine andere schule gegangen ist .jetzt sehen wir uns nemme

  • Wie viele Freunde habt ihr??
    Man muss hier immer den Untreschied zwischen wahre und falsche Freunde vor sich haben. Deswegen habe ich 4 allerbeste Freunde und 6 relativ gute Freunde. Dazu bin ich noch ein bisschen "eigen". Ich habe andere Interressen wie andere und kann mich dann in den Bereich net so aus. Ich lese und rechne gern und die anderen meinen ich strebere und haben mich nur verarscht. Dann hatte ich mal einen Mathematikerpreis bekommen und seitdem muss ich mir das ganze Gelämer, wie "Darf ich abschreiben??" oder so anhören. Meine Freunde sind halt auch so in diesem Bereich, die gerne lesen und noch keine Ballerspiele spielen...


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde??
    Ja, ich habe 4 allerbeste Freunde: Meli, Nati, Oli und Haifisch.
    Meli und Nati sind die nettesten Mädchen der ganzen Erde, mit ihnen kann man quatschen, was das Zeug hält. Oli ist ein toller Freund mit dem ich viel spiele, sei es Pokemon oder Fußball. Und dann ist da noch Haifisch. Mit ihm hat man immer Spaß und mit ihm wird einem nie langweilig. Er is zwar net so gut in der Schule, weil er immer vor TEsts so nervös wird, aber mit ihm hat man immer eine Gaudi.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt??
    sehr viel: Man kann über alles quatschen und Spass haben


    Was ist das Wichtigste in einer Freundschaft??
    Vertrauen, Spaß und einen so akzeptieren wie man ist.


    Könntet ihr euch vorstellen mit eure jetztigen Freunde ein Leben lang befreundet zu sein??
    Natürlich!!!


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts??
    Das ist sehr wichtig und ich habe auch 2 aller beste Freundinnen *nach oben deut*...
    Eine Beziehung hatte ich leider noch nie ;( :(
    auserdem verstehe ich mich mit Mädchen viel mehr als mit den Buben aus meiner Klasse. Sie interessieren sich nur für kämpfen, Wrestling, Ballerspiele und lange aufbleiben, deshalb mag ich Mädchen eigentlich schon mehr...


    Sind bei euch schon mal Freundschaften zu Bruch gegangen??
    Eigentlich nicht, auser halt solche falschen Freundschaften,...

  • Wie viele Freunde habt ihr??
    Viele


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde??
    ich habe einige beste freunde auf die ich mich verlassen kann und ein paar atzen.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt??
    Familie ist mir wichtiger als alle meine Freunde


    [u]Was ist das Wichtigste in einer Freundschaft??
    keine lästerei


    Könntet ihr euch vorstellen mit eure jetztigen Freunde ein Leben lang befreundet zu sein??
    JA


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts??
    Klar


    Sind bei euch schon mal Freundschaften zu Bruch gegangen??
    [color=#00ffff]Ja

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Genau weiß ich das nicht, ich würde sagen es sind durchschnittlich viele Freunde.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, einen.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Gegenseitige Unterstützung, würde ich sagen, jeder ist für einen da.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, allerdings hält sich auch das in Grenzen.

  • Also ich hab sehr viele Freunde. Eigentlich alle von meiner Klasse und von der Parallelklasse xD (nur die Mädchen)
    Ich weis auch net so ob ich ne beste Freundin hab... Ich hatte mal eine im Kindergarten aber die zog dann weg, seitdem hab ich sie niewieder gesehen. Die zweite Beste Freundin ging nach der Volkschule in ne andre Hauptschule als ich... Und ich hatte mal eine , aber die ist jetzt zur totalen Bitch geworden. Die trifft sich jedesmal mit 16 jährigen (und sie selbst ist 11 -.-) Die rauchen und Schimpfwörter sagen und mich hat sie total vergessen, sie findet mich kindisch weil ich Pokémon mag sie findet mich unreif und mir kommts schon vor dass sie sich schämt wenn ich mich neben sie stelle 8|
    Mir bedeuten Freundschaften viel, denn man weis man kann immer einem Vertrauen und seine Probleme erzählen die man vielleicht seinen Eltern nicht erzählen will.
    Mir ist das wichtigste das man sich gegenseitig vertraut und das sie für immer und ewig hält (wo ich schon entäuscht wurde, das tat mir weh) (siehe oben)
    und ich habe zwei jungskumpel. Ich mag sie sehr man kann mit dem einen voll gut lachen und scherzen und mit dem andren genauso ^^
    und zu bruch *nach weiter oben deut* sonst eigentlich nie.

  • Ich habe nicht so besonders viele Freunde, in meiner Klasse habe ich eine gute Freundin, in einer Paralellklasse ein Paar und dann hier und da noch ein paar. Aber im Großen und ganzen ist mir das ach relativ egal, da mir die Tiefe der Freundschaft mehr bedeutet als die Anzahl. Ich erlebe oft genug mit, wie Leute sich mit den falschen Leuten "anfreunden" um beliebt zu sein, und dann einfach fallen gelassen werden, wenn sie die Freunde brauchen. Nein danke, das ist echt nicht mein Ding.
    Aber ähnlich geht es mir auch manchmal, aber auf andere Art. Ich bin einfach in Bezihung Freundschaften ein bisschen Naiv. Ich freunde mich zu schnell mit Leuten an, die meistens nur angerannt kommen, wenn sie grade niemanden haben, siehe oben, und dann, sobald sich jemand neues findet, sitzengelassen und auchnoch beschuldigt werde. Das mag zwar jetzt so klingen, als ob ich wirklich Schuld wäre, und das hier nur abstreite, aber ich bin mir ziemlich sicher, zumal die VOrwürfe, die mir da gemacht werden zT absolut lächerlich sind.


    Ich habe 2 beste Freundinen, die ich aber leider beide nicht oft sehe. Eine, meine "Sis", habe ich im Schwimmverein kennengelernt, Anfangs mochte ich sie überhaupt nicht, aber inzwischen kann ich ihr blind vertrauen und mit ihr kann man immer ziemlich viel Spaß haben.
    Die andere wohn leider ziemlich weit weg von mir. Ich seh sie vlt alle 3 Monate mal persönlich, aber wir chatten täglich und telefonieren auch viel. Auch ihr kann ich blind vertrauen. Sie weiß so gut wie alles über mich und kann gut zuhören, mit ihr kann man super reden.
    Die beiden unterscheiden sich ziemlich, aber ergänzen sich perfekt ^_^ Ich will die beiden echt nie verlieren, das wäre für mich das allerschlimmste, weil sie mir immer halt geben, wenn ich Probleme habe.


    Freundschaft ist mir mit das wichtigste auf der Welt. Aber nur WAHRE Freundschaft, nicht so ein aufgesetztes Arschkriechen. Denn meine Freunde geben mir, wie gesagt, Halt, wenn es mir nicht gut geht etc, und das kann ich bei meiner schulischen Situation oft ziemlich gut gebrauchen. Ich treffe mich zwar nicht besonders oft mit meinen Freunden, aber wenn, dann macht es einfach nur viel Spaß, denn alle sind einfach nur toll =3
    Ich könnte mir acuh durchaus vorstellen mit meinen beiden besten Freunden mein Leben lang befreundet zu bleiben, weil da einfach alles stimmt und wir jetzt schon lange Freunde sind - obwohl wir uns so selten sehen.


    Ich hab auch ein paar männliche Freunde, die Freundschaft ist aber nicht so tief wie mit den weiblichen, einfach, weil es Sachen gibt, die man Jungs nicht unbedingt erzählen muss ^^''' Ansonsten sind Jungs in meinem Alter oft Idioten, die jede Gelegenheit nutzen, jemanden zu beleidigen, um selbst cool dazustehen und auf solche Freunde kann ich echt verzichten.
    Früher dagegen habe ich viel mehr mit Jungs gemacht, mit Mädchen dagegen eher weniger.
    Im Moment entwickeln sich bei mir grade wieder ein paar Jungs-Freundschaften, also ist es im Moment ein wenig ausgeglichen.


    RICHTIGE Freundschaften zu bruch gegangen sind bei mir eigentlich nicht wirklich. Idr sind das einfach keine richtigen Freunde *nach oben deut* oder man lebt sich auseinander, aber richtig "zu bruch gehen" ist das ja nicht.
    Obwohl doch, einmal schon. Da hat sich meine damalige Freundin und ich uns ziemlich gut verstanden bis dahin. Blöd nur, das sie sich mit meiner "Erzfeindin" angefrundet hat, die mich nicht leiden kann. Hat nen schlechten Einfluss auf sie gehabt. Seitdem hatten wir und ziemlich oft gestritten, teilweise auch recht heftig, dann aber immer wieder versöhnt. Naja, irgendwann kam dann der Punkt, an dem nichtsmehr ging. Inzwischen sind meine Ex-BF und und meine "Erzfeindin" Beste Freundinnen. Mit dem Mädchen komm ich inzwischen sogar wieder einigermaßen klar. Man redet mal, macht mal ne Gruppenaufgabe in der Schule zusammen...


    Naja, aber das bissher schmerzhafteste war, als meine beste Freundin aus dem Kindergarten weggezogen ist. Das war, bevor ich in die 2. Klasse kam. Ich hab mindestens 3 Stunden geweint als sie es mir gesagt hat. Seitdem habe ich sie auch nur einamal besucht. Anfangs haben wir noch oft Briefe geschreiben, aber irgendwann ist der Kontakt dann abgebrochen. Um ehrlich zu sein, manchmal tut es noch heute weh, wenn ich an sie denke. Ich hab mich mit ihr nicht einmal gestritten und wir kamen super klar. War halt die erste dicke Freundschaft, die Sorte, für die man durch Dick & Dünn geht und das wird immer was besonderes bleiben...


    [OMG, wer sich durch diesen Roman gewältzt hat - Herzlichen Glückwunsch, desu ~.~]

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich hab nicht besonders viele, mit mir halten es nicht sehr viele aus, bin wohl etwas sehr... mh, anders als vllt andere Mädchen.. meine Intressen liegen nicht in dem Sinne bei Alkohol, Partys und Klamotten, sondern ehr bei Spielen, Musik, Schreiben, Lesen, Zeichnen und Filmen.. da ehr verstärkt.
    Klar ich mag auch hübsche Kleider und so weiter, aber ich führ micht nicht obertussig auf wie einige in meiner Klasse.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich hab einen besten Freund und eine beste Freundin. Ihn kenn ich jetzt seit guten 10 Jahren und sie seit 6 Jahren. Leider isse mittlerweile in ein anderes Land umgezogen, deshalb sieht man sich nicht mehr so oft, schreibt sich aber und telefoniert.
    Mit meinem besten Freund kann ich trotz der Tatsache, dass er ein Kerl ist, klasse reden.. Und er mit mir eben auch.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Alles... gerade meine Freunde sind neben meiner Familie die Leute, die mich auffangen. Gerade wenn man auch enttäusch wird oder nichts richtig zu sein scheint, kann man sich bei seinen Freunden wohl fühlen und vieles vergessen.. <3


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen und dass man den Anderen versteht. Dass man in jeder Situation zusammenhält.. Das gehört für mich dazu.
    Und das Freundschaften pflegen.. man sollte niemanden vernachlässigen...


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Klar. Ich meine.. wieso denn nicht?
    10 von 15 Jahren hab' ich mit vielen schon verbracht, können gerne noch 80 hinzukommen - oder mehr :D


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Vorwiegend nur.. weil ich halt jetzt nicht so tussig und aufgetakelt durch die Welt laufe. Außerdem hab' ich mit Jungen mehr Spaß, sei es jetzt im Kino oder zu Hause.
    Ist für mich einfach normal, neben Jungs zu sitzen, bei solchen zu übernachten. *mit den Schultern zuck*
    Ich fühl mich wohl^^


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Nein und ich hoffe auch, dass das nicht so leicht passiert. Ich glaub auch nicht, dass richtige Freundschaften zu Bruch gehen können.. bzw. nicht so schnell.
    Hatte mit einer Freundin echt 'nen Mörderstreit... alles war Scheiße. Sie gezickt, ich gezickt. Wir haben uns gehasst aber sie hat mir dann nach 'nem guten Jahr geschrieben wie Leid ihr alles tut und dass sie mich eben einfach braucht.
    Deswegen glaub ich, es braucht schon viele viele Dinge um eine Freundschaft komplett zu zerstören.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Nicht sehr viele, weil ich für andere abstoßend wirke, seit viele wissen das ich nicht so bin, wie die anderen. Meine drei besten Freunde jedoch stehen mir immer zur Seite in meiner Klasse, und sind wirklich freundlich. =)


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Drei beste Freunde. Lele, Momo und Alissa. Ja, sind zwei Mädchen, aber ich verstehe mich prächtig mit Mädchen. ^^' Ich finde, ich selber weiß, wer meine besten Freunde sind.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind das wichtigste im Leben. Freunde zu besitzen, den man voll vertrauen kann. Man kann ihnen alles erzählen, und sie verstehen einen. Hat man Probleme, kommt man zu ihnen, und sie geben Ratschläge. Sollte ein Streit auftauchen, ist er sofort vergessen. Jedenfalls mit meinen Freunden, stimmts Lele? xP


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen, Mut und Freundschaft. xP


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Nein, ich dacht' es könnte so sein, aber da hatte ich falsch gedacht.. In meinem Real Life schon eher.


    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Nicht wirklich viele. Aber die sind dafür super.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, Mara und Annabel. Die 2 sind so nett, hilfsbereit und so cool,das ich sie nur lieb haben kann. Sie helfen mir immer und naja haben auch viel Müll schon gebaut.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Das man sich auf einen verlassen kann in der miesesten Situationen die es im Leben gibt. Das man durch dick und dunn gehen kann. Sich alles erzählen kann und auch wenn mal Probleme auftretten einen hat wo man hingehen kann.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen, Verständniss und Mut.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Naja nicht wirklich, aber wir 3 geben unser bestes.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera