Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war in Pokémon XD... es ging um das Crypto Lugia. Endkampf war es. Ich hatte nur einen einzigen Pokéball dabei. Meine Freundin: "Dat haste ja toll durchdacht!". Ich hab, auf gut Glück, den Pokéball geworfen und ich hab's sogar gefangen. :)
    Außerdem mal ein Rayquaza in Smaragd mit einem Pokéball und ein Zapdos, ebenfalls mit Pokéball. Wenn ihr mich fragt, der Pokéball ist Meisterball von morgen! xD

  • Mein glücklichster fang war in Smaragt, das Latias


    Hatt zwar gewusst dass es iwo umherirrt, aber war grad unterwegs um noch ein paar Trainer zu finden, plötzlich taucht es auf.
    Hatte mein Gengar mit horrorblick und hypnose nicht an erster Stelle, weil ich mein Tohaido trainiern wollt (war erst LV 34), da taucht es auf.
    Ich wusste aber dass es fliehn würd bevor mein Tohaido angreiffen würd.
    Also sah ich in meine Balltasche, 200 Pokebälle, nix anderes.


    Dacht mir, "na super"
    Wollte eig nen (sinnlosen( Angriff machen, dann hab ich aber doch nen Ball geworfen.
    eins......zwei......und dann wars drin :D
    Ich dacht mir "das kanns doch nicht geben ehy"


    Und dadurch hab ich nen Latias das "Lucky" heisst ^^

  • Ich hatte sehr viele glücksfänge,falls man das bei mir so bezeichnen kann.
    Ich habe z.B. Cresselia auf Perl ungeschwächt mit dem Superball gefangen.
    Damit aber noch nicht genug: Von den 5 Wander-Pokemon in Platin habe ich 4 gefangen,ohne ihnen mit Horrorblick o.ä. die Flucht zu verbieten. Nur das Lavados war unglaublich hartnäckig und dort wurde es ein richtiger Kampf.
    Ansonsten noch nicht so besonderes,wie z.B Dialga und Palkia mit insgesamt 3 geworfenen Bällen beide gefangen.
    Der Fang,bei dem ich mich am meisten gefreut habe,war wohl,als ich Tauros in der Safarizone auf Rot gefangen hab.
    Ich weiß noch,wie ich mit meinem Bruder ein knappes halbes jahr gebraucht habe,um es erstens zu finden,was schon unglaublich schwer war,da es nur zu 3% erschien,und dann auch noch zu fangen. Als ich es geschafft habe,war ich überglücklich.
    Ähnlich schwierig war es auch bei Suicune,Raikou und Entei,wo ich mich noch erinnern kann,dass sie immer meilenweit von mir entfernt waren und ich denen zu Fuß entgegen gehen musste. Das Fangen kam natürlich auch noch dazu...

  • ich hatte so viele glückstreffer ihr erzähl zwei


    der erste auf saphir ich wollte mir kyorge fangen docdh ich habs immer besiegt mein sumpex lv. 100 war mein einzigfes starkes alle anderen waren lv. 20. ungefähr nach 30 runden beim ungefähr 5 mal hatte ich keine bälle mehr außer einem pokeball ich hab zu mir gesagts wenn jetzt nicht klappt kriege ich nie kyorge ich werfe ihn bete zu gott das es klappt und dann hör ich die melodie wenn man ein pokemon gefaangen ich war so glücklich ich hab nach jedem schritt gespeichert.


    der zweite auf diamant ich wollte mir dialga fangen mein freund hat für mich den kraterberg gemacht doch ich hab vergessen bälle zu kaufen so hatte ich nur 3 hyberbälle 2 heilbälle und 4 tauchbälle alle bälle gingten daNEBEN ich hatte schon keine hoffnung dann warf ich den letzten tauchball ich betete wieder zu gott und es hat geklappt :yeah:

  • Das war auf meiner alten Blattgrün:
    Ich hab gerade im Wasser gesurft und wollte mir ein Sterndu fanen und dann kam plötzlich ein Shiny-Sterndu^^
    Ich war erstmal total baff (damals wusste ich nicht, dass es Shinys gibt :assi: ) ^.^
    Habe es mir aber dann aus reiner neugierde mit nem Hyperball gefangen. Ich habe es mittlerweile auf meiner Platin als Trophäe :sekt:
    Ich weiss nicht ob das jetzt ein Glücksfang war aber Shinys sind ja wohl sehr selten (solange man nicht cheatet ;D ) :)

  • ich habe ds platin gezockt, ich bin in die zerrwel gegangen( mit cyntia ) und wollte mir dann giratina schnappen, ich habe nich gespeichert
    und dann beim kampf habe ich es geschwächt, dann ganz viele bälle geworfen.
    nach ungefähr 40 runden gingen mir allmählich die bälle aus.
    hatte nur noch meisterball ( wollte ich nicht werfen ) , 2 pokebälle 1 flottbal und taimerball
    ich warf erst die pokebälledann taimerball.
    es hatt nich geklapt! ich war sehr entteuscht, denn ich musste den meisterball werfen!
    ich habe ihn geworfen, er hatt 3 mal gewakelt und giratina war nicht gefangen!!!
    aber ich habe die hofnung nich aufgegeben, und warf den flottball.
    und zum glück wurde giratina gefangen!!! :D
    komisch nich? ?(

  • Ich hatte einmal so ein glück, dass ich rayquaza auf smaradg sofort mit einem pokeball gefangen habe.
    Dafür habe ich es schon einmal versucht, aber es ist immer wieder ausgebrochen und da ich dann keine bälle mehr hatte und die pokemon auch schon fast alle erledigt waren, musste ich dann resetten.
    Ich war total happy und mein herz war voll am rasen...

  • Definitiv Giratina mit Finsterball!
    Beim gefühlten 100sten mal resetten hab ich mich vertippt udn versehntlich Finsterball geworfen. Ich war mit dem Fluchen noch nicht fertig, da war Giratina schon gefangen. :assi:

  • Mein bester Glücksfand war auf der Platin.
    Ich geh mit der komischen Tussi durch den Ewigwald, als plötzlich ein SHINY Knospi auftaucht. Ich hatte gerade vorher mein Bidifas(hat zertrümmerer) weggebracht und mir ein Haspiror gefangen, also nichts was Chaneira killen konnte. Chaneira greft Knospi an, danach das andere Pokemon. Das andere Pokemon war tot, aber Knospi lebte noch. Ich werfe einen Ball(ich glaube Normaler Pokeball) und - es ist drinnen.
    Außerdem noch mein Shiny Rotom.
    Ich wollte das dumme Vieh unbedingt in einem Flottball. Beim ersten Mal - nicht geklappt. Also an und aus. Auf einmal kommt das tierchen in ROT daher. Jetzt ist es in nem Tauchball :D

  • Jetzt ist es in nem Tauchball :D

    Das muss man auch erstmal schaffen, ein Rotom in einem Tauchball zu fangen [Blockierte Grafik: http://www.gratissmilies.de/smilies/sonstige/sonstige_168.gif]


    Naja, ich denke die größten Glücksfänge sind natürlich immer ein Shiny per Zufall zu fangen - das hatte ich schon vier mal. Allerdings immer, wenn es nicht völlig unerwartet war: Meistens habe ich gerade verzweifelt versucht, ein anderes Pokémon zu fangen; auf einer Route, wo ein bestimmtes Pokémon sehr häufig vorkommt (zum Beispiel habe ich auf dem Pyroberg in meiner Rubin ein Shiny-Shuppet gefangen, als ich versucht hatte, ein Palimpalim zu fangen. Und zwar nach vorher ca. 500 besiegten Shuppets).
    Was aber ein richtiger Glücksfang war - und da lache ich heute noch drüber - war vor ein paar Tagen: Ich trainiere gerade irgendein Pokémon auf EVs in Zweiblattdorf, als plötzlich ein farbiges Golking an meine Angel springt! Ich hab's erstmal garnicht gerafft und war mit Giratina schon fast auf "Drachenklaue", als ich es gesehen habe. Natürlich schnell auf ein schwächeres Pokémon gewechselt und sicher gefangen. Tja, das war dann mal wirklich ein erster Preis [Blockierte Grafik: http://www.gratissmilies.de/smilies/sonstige/sonstige_57.gif]

  • Mein Glücksfall war in Platin.
    ICh war gerade in Jubelstadt fertig und wollte weiter reisen als ich mir überlegte kurz zurück zu gehen um noch mein schwaches Bidiza zu trainieren.
    Ok so schwach war es eigentlich Level 8 glaub ich.
    Aber als ich schon auf den Weg nach unten ging dachte ich "warum unten trainieren gehe hoch" aber da war ich schon im gras.
    Dann kam ein SHINY Bidiza mein erstes Shiny ich war so geschockt da ich damit nie gerechnet hätte.
    Hab es dann mit einen Pokeball gefangen.
    Obwohl es nur ein bidiza war, war ich super glücklich :assi:

  • Yah ich hatte schonwieder zwei Glücksfänge^^
    Ich hab das Giratina mit dem dritten Hyperball gefangen. Auch wenn es schon bis zum roten Bereich geschwächt war...


    Und beim Mitgliedskarten-Darkrai:
    Beim ersten Versuch hat es sich mit Verzweifler selbst gekillt.
    Beim zweiten Versuch landete mein HunDemon einen Volltreffer und hat es gekillt.
    Beim dritten Versuch, hat HunDemon Flammenwurf eingesetzt und ein KP blieb Darkrai übrig xD Hat aber trotzdem lange gebraucht bis ich es dann endlich mit nem Pokéball gefangen hab xD

  • War auf meiner Smaragd am Krraterberg. Da begegnet mir auf einmal ein Shinyvulpix. Ok, geschwächt, BAll geworfen, weiß nicht mehr welcher, und was soll ich sagen, gefangen, geh weiter, dumdidumm, werd vonnem wildn Pokemon angegriffen, noch ein Shiny Vulpix O.o


    Hab es auch gefangen, dann kam leider keines mehr ;D


    Hab eines entwickelt und eines alsVulpix behalzen, dass Vulnona ist in meinem Team, ein "Kampfpokemon" und mein Vulpix ist ein "Shoxxpokemon" also nur für Pokemonshows gedachtt :D


    Soll einer nochmal sagn ich wär nicht koordinierrt ;D !

  • Das war in Diamant (war allerdings ausgeliehen) ich war auf der Speersäule wollte Dialga fangen...Dummerweise bin ich EINEN schritt zu weit nach vorne gegangen und konnte dann nicht mehr abspeichern...na ja ich konnte auch nicht zurück dann hätte ich die kämpfe nach den Rüpeln nochmal machen müssen...na ja der kampf hat ewig gedauert und dann hatte ich ein riesen Problem dialga war noch im gelben und ich konnte nicht nochmal angreifen weil es dann KO wäre und hatte nur noch 1 ball übrig auserechnet einen Heilball mit dem ich noch nie eins gefangen hab weils nich funktioniert aber ich habs dann doch probiert und dann hatts geklappt

  • Das wahr als ich die Diamant Edi gezockt habe.Ich wahr im Kampf gegen Cresselia.Ihre KP waren im roten KP Bereich.Der Kampf geht ca.1h lang.Ich warf von jeder Sorte ca.15 Bälle.Mein Golbat(66)musste immer wieder KP tanken.Ich habe bereits alle Bälle geworfen,außer einen den POKEBALL!!!Ich dachte Probieren wir es einfach wenn's nicht klaappt dann flüchte ich.Ich warf den Pokeball 1..2..3..Drin!Ich habe vor Freude fast nen Salto gemacht^^



    lg PowerPanflam