Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, n paar aus meiner Klasse wissens. Zwei Kumpels von mir haben mich mal ne Weile damit genervt. Aber das hat sich nach einer Woche gelegt. Die meisten in meiner Klasse glauben, dass ich inzwischen aufgehört habe, das zu spielen und manche habens gar nicht mitgekriegt oder es war ihnen egal. Naja aber ich bin eben immer noch ein Fan^^ muhahahaha :P:D

  • also ganz erlich ich bin 15 und pokemon ist ein teil meiner kindheit wiso solte ich das verheimlichen also


    ganz erlich den das peinlich ist der steht dann glaube ich auch nicht zu pokemon


    ich mein selbst wenn deine freunde kein pokemon mögen und dir sagen du bist kindisch sind das keine freunde!!

  • Wie oft man hier das wort "Strategiespiel" hört o0...seit wann das?


    topic:
    Na,gut.Jeder zockt das was er will,und wir deswegen gemobbt.Aber ich frage mich warum?z.b. kann man GTA - zocker genau so mobben,weil sie eben das Spiel spielen.Die meisten mobben nur ohne grund,oder nehmen den grund,das Pokemon kindisch ist *hust*.Die erfahrung hatte ich selber mal gemacht(man muss ja die grenzen austesten xD)und als ergebnis(wie zu erwarten)sie mögen es nicht,/bzw. hassen es.Trotzdem mobben sie mich (damit -.-) nicht.Nur was ich mich bei den meisten hier auch frage; sie sagen nicht,das sie es zur Welt hinaus brüllen,aber woher wollen die anderen das sonst wissen^^?


    aber da der thread, pkmn in der öffentlichkeit heist: ich spiele sogut wie kein pkmn(mehr) ,also werd ich auch nicht gemobbt :]

  • Also ich bin 15 und in der zehnten Klasse, und in meiner Klasse spielt keiner Pokemon. Die sehen die Serie und denken: "Mann ist das kindisch."
    Die wissen aber auch nicht, dass ich Pokemon mag!" xD
    Ich spiel Pokemon schon mein ganzes Leben und inzwischen sogar ein bisschen professioneller.^^
    Wenn mich jemand fragen würde, würd ich natürlich dazu stehen (Ist ja nichts schlimmes) Pokemon ist sehr kompliziert, und das sieht man halt nicht auf den ersten Blick!


    Der einzige, den ich kenne, der Pokemon spielt, ist mein Cousin. Aber der macht einen auf Punk und säuft rum. Der spielt es nur im geheimen wenn er bei mir ist! Das macht mich total wütend!! >:-(
    Die Serie gefällt mir auch ganz gut, auch wenn ich die fast nie schaue. Und ich hab nicht vor mit Pokemon aufzuhören, weil es nach neun Jahren ein Teil von mir ist!... (Klingt doof, is aber so! xD )

    Meine Lieblingspokis(wen´s interessiert! xD):
    Skaraborn, Nachtara, Lohgock, Groudon, Suicune, Skymin, Latios, Riolu, Schiggy, Bisaflor, Nidorino, Mewtu, Tornupto, Scherox, Ho-Oh, Stollos, Regirock, Rayquaza, Kyogre, Panflam, Galagladi, Guardevoir, Heatran

  • Ich bin 13 und meine Klassenkameraden finden POkémon furchtbar und ver******** die ganze Zeit Pokémon. Sie wissen, dass ich Pokémon mag, weil ich einmal inder Pause ein Arktos und ein Arkani auf meinen Tisch gezeichnet hab...
    Durch Pokémon hab ich aber auch Freunde, die aber nicht mal im selben Bezirk wohnen....Mir ist es egal, wenn es kindisch ist, ich bin ein POKÉMON-FAN!!!! :pika:

  • also in der schule oder so sag ich jetzt nicht das ich ein pokemon fan bin wenn jemand was dummes in der schule über pokemon sagt verteide ich pokemon eigentlich nicht ich und meine freund regen mich nur über die leute auf


    in meinem zimmer kann ich es aber nicht geheim halten denn da ist meine tür nur mit pokekleber voll

  • sagen wir mal so ich kleb mir keinen sticker auf die stirn 'Pokefan' oder so :D


    aber wenn mich wer drauf anspricht, geb ichs auch zu^^


    wissen nich viele, das ichs spiele, aber meine ABF's eig schon^^


    und Jenny (good friend) findet das soga sau lustig und glaubt mir, das es fun macht^^


    von daher xD

  • also ich bin 12 und meine Freundinnen finden das S*****
    und ich posaune das nicht gleich heraus.
    Na ja ich dachte ich bin die einzige die pokemon mag.
    dann sagte mein klassenkamerad das er ne site brauch um frensehen am pc zu glupschen denn er wollte POkemon gucken ( 8| 8| 8| ).
    Als ich Feurigel gemalt hatte und chips(!!!!!!) dabei hatte sind alle jungs ( die lieben Chips) gekommen und dann hat einer gesagt : "Hey das ist ja Feurigel. ich bin gut nicht ???"
    Das war mir schon etwas peinlich.
    Und dann fragt der mich ob ich Arceus habe!!


    Naja jetzt wissens ( fast) alle in der Klasse.



    Aber das ist gut.Jetzt kann ich mit denen darüber reden.


    Gruß
    dialkia

  • also ich mache da kein großes geheimnis draus und aus meiner klasse sind auch viele pokemonfans, ich bin zwar das einzige mädchen, aber waas solls mir ist es egal wenn ich ausgelacht werde, es ist schließlich meine angelegenheit :D
    und das pokemon kindisch ist ist völliger unsinn (für mich jedenfalls :D )denn jeder kann es spielen egal wie alt er ist

  • Ich stehe auch dazu, dass ich ein Pokemonfan bin. Viele in meiner Klasse finden das kindisch, und sagen sie finden das "süß", und kichern sich einen ab. Ich stehe aber dazu, und werde auch nicht so wie die in meiner Klasse "enden", die sich größtenteils darüber streiten ob Camprock oder HSM besser ist, und was für welche Klammotten die da tragen. xDD *Augen verdreh* Ich spiele nichts anderes vor, ich bin ich selbst und glücklich darüber, obwohl das dazu geführt hat, das ich zum Klassenmof geworden bin....


    lG Fione

  • Mir ist es ganz egal was andere zu Pokemon sagen auch wenn manche es


    kindisch finden ich nicht und dazu stehe ich fast alle dich ich kenne


    wissen das ist ein Großer Pokemon Fan bin aber erzählen tue ich es nicht


    überall zum Beispiel nicht wenn ich mich vorstelle es muss ja nicht jder wissen das ich es zocke^^

  • Ich zock immer in der U-Bahn Pokémon.. egal wie viele Leute doof auf den DS einer 18-jährigen guckn, wenn da dick und fett "POKEMON" steht xD


    Und auf meinem Schulordner kleben unter anderem auch ein paar Pikachubilder :3 ich lass mir da gar nich reinreden. Mein Freund is 20 und wir guckn oft alte Pokémonfolgen, wenn er bei mir is, weil wir beide Fans sind xD und im Sommer fahrn wir dann zusammen nach Wacken.. Pokémon und Wacken.. haaach, ich liebe mein Leben xD

  • mir ist es scheiß egal wenn jemand weiß das ich pokemon zocke - selbst in der Klasse weiß das jeder. ich fürchte mich davor nicht. bei mir ist das kein Geheimnis. mein Freund hat mal gesagt: "du bist so der Pokemonfreak." wenn er das meint, das kann mir egal sein. meinentwegen weiß das auch Bundeskanzlerin Angela Merkel.

  • Also bei mir weiss es eigentlich keiner, da ich keinen sinn darin sehe es allen zu erzaehlen^^ meine freunde wissen halt, dass ich es spiele und so; eine meiner freunde spielt es auch und wir spielen dann desoefteren auch zusammen :P

  • Ganz ehrlich? Bei mir weiß fast jeder das ich Pokemon,,freak" bin, ich steh dazu und wenn sie damit nicht klarkommen ist es ihr Problem, wenn sie meinen, sich darüberr lustig machen zu müssen sind sie armselig, solche Leute brauche ich nicht. Pokemon ist mein Hobby und ich gebe das auch offen zu, zwar macht sich meine ganze Klasse drüber lustig, aber sie kennen sich dafür, das sies ,,sch******" finden doch ganz gut aus, DAS finde ICH kindisch o.o


    Ausserdem, wer meint, sich darüber auslassen zu müssen, was ich mag oder nicht, der kennt Pokemon nicht, die sollen mal die Spiele zocken, wetten die brauchen ewig bis sie so gut sind wie ich oder eben wir hier im Forum? Dann werden sie merken das Pokemon anspruchsvoller ist, als sie denken. Klar ist die Serie kindisch, und? Ich bin 12, ich darf ruhig noch ,,Kind sein", und ich hab garkeinen Bock, so auf ,,erwachsen" zu tun, wie es die meisten anderen in meiner Klasse tun, erwachsen werde ich früh genug xD Also, kindheit genießen & Pokemon zocken ;)


    Es ist jetzt nicht so, das ich es groß rumerzähle, sie wissen es halt, entweder weil ich es ihnen mal nebenbei gesagt habe oder halt weil meine Fruende es denen gersagt haben, bzw gab es Zeiten da hab ich in den Pausen gezockt o.o'


    Kurzfassung: Ich steh dazu und bin stolz drauf :D



    Im übrigen finde ich es überhauptnicht seltsam, das eine 18 jährige Pokemon zockt, ich kenn eine die ist 40 und liebt Pokemon o.o


    Edit by me: Ausserdem ist Pokemon ein sinnvolleres Hobby als prügeln oder Komasaufen bzw nur sch***** im Unterrricht bauen o.o Also lieber Pokemon zocken als irgendwann mal damit anfangen xD


    Ausserdem macht es bei mir keinen Unterschied, ich werd auch so die ganze Zeit beleidigt, vera**** und ausgenutzt, von daher ist es egal ob sies wissen oder nicht o.o

  • Also ich bin 11 und ich halte vor allen geheim dass ich ''noch immer'' pokemon-fan bin.In miner Klasse finden sie es alle kindisch und ich sag deshalb mal lieber nichts,sonst werde ich wohl sogar deswegen gemobbt.Keiner,der ich kenne weiss dass ich poké spiele ausser mein bruder und i-net friends.aber jetzt zu meiner meinung:
    pokemon ist definitiv nicht kindisch,ganz ehrlich,ich kenne viele leute die über 17 sind und noch pokemon spielen,und wenn einer von 10-11 gemobbt wird weil er pokemon spielt und die andern es kindisch finden,dann ist das einfach gehirnlos,leider ist es eben so.
    Aber ganz ehrlich glaubt ihr wirklich daran,dass ein kind von c.a. 8 jahren es fertig bringen würde ein perfektes wifi team mit EV'S DV's zuchtmoves wesen und alles zu erstellen,das ist doch alles schwierig und kniffelig und erfordert viel Geduld,die die meisten Kleinkinder nicht haben...
    Man muss eben schon etwas älter sein um das alles zu kapieren.
    In meiner Klasse haben manche immer pokemon gespielt haben vor 1-2 jahren aufehört weil sie es eben kindisch fanden.doch das waren und sind einfach nur noobs in Pokemon,wissen nichts von DV's oder EV's nein nicht mal von wesen,also bin ich eigentlich froh dass sie aufgehört haben,denn so grosse Noobs braucht die Pokemonwelt nicht.


    Mein Fazit:
    Kinder,jugendliche die andere mobben weil sie pokemon spielen,haben von dem was sie reden eiogentlich gar keine ahnung,sie glauben nur dass es kindisch ist,weil es so um eine Art tiere und Monster geht und man viele Kleinkinder sieht diese Spiele spielen. Aber sie wissen nicht was dahinter steckt^^

  • Also so bei meinen Freunden oute ich mich als warer Pokemonfan. Ich habe einige sogar schon angesteckt mit mir Pokemon zu spielen. In meiner Kalsse mach ich das nicht so.


    Aber so richtige oute ich mich in der Öffentlichkeit als Pokemonfan nicht.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Naja, eigentlich müsste man dazu stehen was man ist. Aber Pokemon in der Öffentlichkeit??Sorry, zuhause reicht mir.
    1. Hat es keinen Sin in der Öffentlichkeit zu spielen.
    2. Ist es mit 13 ncihtgerade normal, in der Öffentlichkeit Pokemon zu spielen. Aber ich steh dazu was ich bin!


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)