Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde ja gerne preis geben, dass ich Pokemon liebe, aber in unserer Schule sind nur so Deppen, die einen wegen sowas die ganze zeit mobben würden, bestes Beispiel ist eine Schülerin aus meiner Parallelklasse, die hat preisgegeben, dass sie Pokemon mag und seit dem mobbt sie jeder und Freunde hat sie auch keine mehr, deswegen würde ich nich jedem sagen, das ich Pokemon liebe, nur meine Freunde wissen es und sagen es auch nich weiter, weil jeder hat was, das es lieber versteckt hält.

  • Mir ist es auch nicht besonders peinlich, dass ich gerne Pokemon spiele, aber ich würde es jetzt auch nicht jedem unter die Nase reiben. Bei mir in der Klasse z.B. würde ich es nicht jedem erzählen, aber einigen von denen, wo ich mir sicher bin, dass sie meine Freunde sind, die wissen es auch. Bei mir auf der Straße weiß das auch jeder, muss ich mir halt ab und zu mal einen blöden Spruch anhören, na und? Ist doch nichts dabei. Außerdem ist Pokemon noch nicht einmal sooo kindisch, denn einiges daran ist schon relativ schwer und zeitaufwändig, z.B. EVs, DVs, Zuchtattacken bzw. im Allgemeinen das strategische Kämpfen.

  • Also bei mir ist es so: ich bin nun zwar schon bald 19 (:'D) aber in meiner Klasse weiß es eigentlich niemand -da ich meine Klasse auch nicht besonderst leiden kann, was ich auch nicht zeige, aber ich erzähl denen nicht alles (gehört jetzt aber auch nicht hierher).
    Aber was Freunde und Familie angeht ist alles supi :D Meine Freunde wissen das alles und ich hab schon oft mit meiner besten Freundin gespielt und getauscht. Wir kaufen uns fast immer die Spiele ohne abzusprechen und es ist dann immer so dass ich zBsp White habe und sie Black lol
    Und meine Eltern sind seid der 4. Klasse schon vieles von mir gewöhnt, von Mangas, Animes zu Japan & Korea und allem was dazu gehört XD Aber da gibts keine Probleme, meine Mama hat immer gern Pokemon und andere Animes mit mir gesehen und erlaubt es mir auch mir Pokemon White 2 aus Japan vorzubestellen *gg*


    Jedenfals würde ich es nicht unbedingt rausposaunen oder jedem auf die Nase binden... Die Leute, bei denen ich es wichtig finde, dass sie es wissen, wissen es. Und ich habe mich noch nie verstellt und werde auch dazu stehen dass ich Pokemon-Fan bin.
    Pokemon ist für mich nicht anderst alls all die anderen Spiele, auch wenn es "kindischer" ist.

  • Klaro^^
    mit meinen fast 16 Jahren renne ich jeden Nachmittag auf die Straße und schreie laut: Ich bin ein Pokémon Gamer und Sucht gefährdet!! :thumbsup:


    Mal ehrlich: Eigentlich versuche ich es einigermaßen "geheim" zu halten. Nur mein Bester Freund weiss dass. UND ein verhasster Feind :RICHI!

  • Nein, mir ist es definitiv nicht peinlich in der Öffentlichkeit zuzugeben, dass ich Pokémon mag.
    Auch, wenn ich schon oft deswegen angemault und mir so manch böser Blick geschenkt wurde, ist es immer noch ein Teil von mir.
    Ich habe nicht vor zu leugnen, dass ich etwas mag, wenn es mir doch sehr am Herzen liegt. :I
    Es wäre auch einfach falsch, da man sich selbst damit auch belügen würde.


    Wer Angst vor den Reaktionen hat, sollte sich einfach keine Gedanken darüber machen. Schließlich ist das ganz klar die Sache eines jeden Individuums selbst.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Ich renn nicht rum und sag jedem dass ich gerne Pokemon spiele, weil halt jeder der sich nicht richtig damit beschäftigt es für ein Spiel für kleinere Kinder hält. Wenn mich aber jemand direkt danach fragen würde würde ich es nicht leugnen, wieso denn auch? Mein Nachbar weiß allerdings dass ich Pokemon spiele, das liegt daran dass wir oft zusammenspielen, ich finde es macht auch mehr Spaß wenn man jemanden hat mit dem man spielen und reden kann :D

  • Ich sage es nur enge Freunde, da ich wenige kenne die das spielen, und die meisten sich darüber lustig machen, halte ich es doch lieber geheim.
    Mit meinen engsten Freunden treffe ich mich und spiele mit denen Pokemon bzw. Tausche auch sehr oft mit denen :).
    Früer habe ich es jeden gezeigt und mit jeden gespielt der einen Gameyboy color und das Linkkabel hatte, da war es mir noch nicht peinlich, aber man kennt die Jgend ja von heute....
    Naja mehr so geheim halten...

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde das nicht schlimm, wenn ich mal eine Cappy oder ein T-Shirt von Pokémon trage.Die Sachen sind doch eigentlich voll cool!Zu mir hat auch noch nie jemand gesagt, das er das blöd findet oder so.Ich finde, man sollte selbst entscheiden können, was man trägt und was nicht oder so.Das kann anderen Leuten doch eigentlich ganz egal sein..... :genau::genau::genau: :D

  • Mir ist das so ziemlich egal, ich fahre in der Früh eine halbe Stunde mit dem Bus und da habe ich einfach mal meinen Nintendo ausgepackt und habe gespielt. Die Zeit ist aber so schnell vergangen... :(

  • Als: 1. Sieht man mich drausen nur DS spielen oder ich fotokrafier etwas.


    Aber: 2. Wenn mich jemant anspricht ob ich Pokemon Spiele, sage ich ganz einfach ja. Den wir müssen uns nicht mehr verstecken.


    Weil: 3. Wir eine Landesmeisterschaft, Europameisterschaft(Quafilikation zur Weltmeisterschaft) und eine Weltmeisterschaft haben.


    Und Darum: 4. Spielt die ganze Welt Pokemon. So einfach ist das.


    euer ~taki~


    100. Beitrag^ ^ ^.^

  • Zitat

    man sollte selbst entscheiden können, was man trägt und was nicht oder so.Das kann anderen Leuten doch eigentlich ganz egal sein.....

    ^this. :]


    Also ich gebe es gern offen zu das ich ein riesen Fan von Pokemon bin :'D Ich spiele die Spiele im Bus, im Unterricht, in meinen Freistunden, zu Hause.. eigentlich immer wenn es die Zeit zulässt :'D Ich spiel es aber nicht nur, ich male die Pokemon auch gern :'] Ich zeichne sie aber meistens nur im Unterricht, um mich davon abzulenken, wie langweilig die Stunde ist :'] den Leuten in meiner Umgebung ist das auch ziemlich egal und die meisten meiner Freunde sind selber Pokemonfans, also, why not? ;]

  • Mir ist es total egel wenn jemand sagt das es kindisch ist!
    Die anderen gehen Party machen, besaufen sich und nehmen Drogen und wundern sich wenn sie im Krankenhaus sitzen oder 20Vorstrafen haben, sie nennen vielleicht das ihr ,,Hobby". Aber ich nehne Pokémon spielen mein Hobby! Es macht Spaß und ist sicher! Und man kann auch 100 nette Leute finden, wie im BB! ^^
    Ist mir total egal, bei mir wissen alle das ich der totale Poké FAN bin!! Ich steh dazu! Denkt was ihr wollt!


    Würde ich wahrscheinlich sagen! ^^

  • Ich mag Pokemon und ich schäme mich nicht für meine Pikatchu Ohrstecker :D Sie gefallen mir und niemandem Sonst müssen sie gefallen. Ich trage auch immer ein kleines Plüsch Zorua bei mir und alle wissen von ihm! sie machen sich zwar drüber lustig aber ich bin stolz darauf das ich mich dafür nicht schäme ^^

  • Ich könnt mit Fug und Recht behaupten, dass meine ganze Schule weiß, dass ich Pokemon mag. :'D Und es hat sich auch noch nie einer drüber lustig gemacht, die meisten finden das sogar cool.
    Selbst wenn einer mal 'nen dummen Spruch reißt, im Endeffekt ist's immer noch jedermanns eigene Sache, womit er sich gern beschäftigt. Da würde ich mir auch von niemanden reinreden lassen (:

  • hallo,und ich wollt sagen dass ich und alle meine freunde pokemon fans sind,in der klasse weis das ja auch jeder und wenn jemand sagt pokemon ist dumm denke ich der wär sicher zu dumm um mit nem lv 100 arceus ein lv 1 karpador zu besigen echt :thumbdown: aber pokemon ist nicht kindisch und die serie nur ein bisschrn :thumbsup:

  • Ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass manche wissen, dass ich Pokémon spiele. Dann machen sich welche eben über mich ein wenig lustig (trotzdem habe ich Freunde) aber ich glaube aus meiner Stufe spielen ich glaube mehr als 10 Leute Pokémon. Also ehrlich man muss doch sowas nicht geheim halten. Manche spielen mit Barbies, manche tunen gerne Autos, manche spielen Ego-Shooter und manche Spielen Pokémon. Das ist doch eigentlich gleich oder?
    Und nur weil manche die Ego-Shooter spielen heisst es noch lange nicht das sie cool sind. Die machen direkt einen auf Gangster und machen sich danach über einen lustig aber mir ist es total egal ich spiele Pokémon und das bleibt auch so.

  • mir ist es auch nicht peinlich und wegen der freundes sache ich habe nur freunde die es entweder respektieren oder mit machen ehemalige freunde die es nicht respektiert haben habe ich aus meinem leben verbannt weil sie mich mal mobbten dann habe ich ich sie muss ich mjett zu geben deswegen verhauen und jetzt lassen sie mich in ruhe und ich sie


    ich würde es in der öffentlichkeit sagen das ich pokemon mag
    und al ich beim pokemon day 2011 war habe ich auch viel mehr erwachsene leute gesehen als eher kleinere viele waren da begeistert ich bin sogar mit dem t-shirt vom poke day nach hause gefahren und habe sogar n foto mit einem in meinem altrigen mädchen gemacht was ich ganicht kannte


    es ist also gar nicht verkehrt zu sagen das man kpokemon mag sollange man es den richtigen erzäht und darauf achtet wie man es sagt :essen:

  • Allgemein sollte man ja zu dem stehen, was man empfindet und tut. Das Problem - glaube ich - ist halt nur, das die meisten ihren Vorurteilen freien Lauf lassen (Pokémon sei nur was für kleine Kinder/ das spielen nur Hobbylose... ect.).
    Ich persönlich habe mir nichts draus gemacht, wenn andere wussten, das ich Pokémon spiele. Es gehört schlichtweg nur ein bisschen Selbstvertrauen dazu, um sich nicht gleich lächerlich zu machen. Man sollte diejenigen entweder ignorieren, oderseine Schwächen suchen und ihn dann platt machen!
    8-)

  • Also ich spiele Pokemon meistens dann, wenn ich auf ner langen Bus-/Zugfahrt bin, Zuhaus eher weniger.
    Dementprechend öffentlich, ein paar mal wurde ich darauf angesprochen, like "Was? In deinem Alter noch Pokémon?"
    Oder halt ähnliches, darauf kommt dann eigentlich immer ein "selbstverständlich, du/sie etwa nicht?"
    Jedoch ist es öfter so, das mich Leute darauf ansprechen dun Fragen, welche Edition es ist.
    Da bringe ich mal ein kleines Zitat rein, was während einer Busfahrt geschah:
    Ich am Kirby Spielen...
    Typ:" Hey was ist das denn für ein Mädchen-Spiel?"
    Ich:" Das ist kein Mädchen-Spiel, das ist wesentlich besser, als diese ganzen Baller-dinger"
    Typ: " So ein Quatsch Ego-Shooter sind die geilest Spiele, die es gibt!"
    Ich mache den DS aus, wechsle das Spiel von Kirby, zu Pokémon
    Typ: " Und was ist das jetzt für ne schwule Schei*e?"
    Ich:" Das ist Pokémon, das kennt eigentlich jeder, und das ist nochmal ne Ecke geiler als Kirby."
    Typ geht sauer weg.

  • Natürlich stehe ich dazu, dass ich Pokémon-Fan bin.
    Wenn jemand mich fragen würde, würde ich ganz klar mit »Ja« antworten, alles Andere wäre wohl gelogen.
    Ich finde es allerdings unnötig, das herumzuposaunen, erstens will es niemand wissen und zweitens würde man deshalb so wie so nur Problem mit der Seriosität bekommen...