Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    beliebter und Mädchen dürften die Onlinespiele mit Pferden etc dominieren.


    Bezieh das bitte nicht auf alle Mädchen ! Ich mag Pferde nicht. Ich frag mich was die anderen so toll an denen finden. :thumbdown:
    Die sehen schließlich nichtmal süß aus....


    Ja zum Thema:
    Also ich kenne einen haufen Mädchen die Pokemon spielen und mögen.
    Zum Beispiel meine Freundinen oder meine Cousine (o.k. die hat mal gespielt)
    Ich würd mal sagen Jungs interressieren sich eher für Video,- und vor allem Balla-spiele.
    Und Pokemon wird von vielen als Balla-Spiel angesehen. Ausserdem Mädchen sind wirklich auf der Seite der Wettbewerbe, und Jungs bestreiten lieber Arenakämpfe. Und da die Wettbewerbe im moment Mieserabel sind....Sind Mädchen nicht für Wettbewerbe oder Arenakämpfe zu begeistern.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • also, damals als man nur den Jungen als Spielfigur wählen konnte spielten noch recht wenige Mädchen Pokémon. Aber jetzt kann man sich ja zwischen dem Jungen oder dem Mädchen entscheiden und ich selbst kenne etwa gleichviele Jungen und Mädchen, die Pokémon spielen.
    Klar hängt Pokémon teilweise noch immer der Ruf nach, es wäre ein Spiel für Jungs aber heutzutage ist es relativ ausgeglichen.

  • Ich denke, es spielen mehr Leute Pokemon als es zugeben. Jungs ist es meistens peinlich, wenn sie erzählen, dass sie mit 18+ Jahren Pokemon spielen. Mädchen sind da nicht so verklemmt, vor allem weil es viele süße Pokemon gibt und das auf Mädchen anziehender wirkt^^. Mädchen/Frauen dürfen alles knuffig finden, egal wie alt sie sind, aber wenn ältere Jungs/Männer Pokemon spielen, werden sie meist als kindisch bezeichnet. Mein Freund hat mich zB hochoffiziell für verrückt erklärt^^ (nicht dass es mich jetzt stören würde :D ). Daher kenne ich in meiner Altergruppe auch nur ein bis zwei Jungs, aber einige Mädels, die Pokemon spielen. Dabei macht Pokemon wirklich Spaß und man kann so schön damit Japanisch lernen 8o.

  • ich kenne persöhnlich nur 5 (mit mir) Jungen die Pokemon spielen aber dafür fast jedes Girl das ich kenne und außerdem habt ihr schon recht Pokemon ist für beide Geschlechter und wegen den Geschlechter unterschied bei den Pokemon ich mag die Weiblichen Pokemon viel mehr als die Männlichen den sie sind etwas Stärker das Ei ist immer das Pokemon wie das Weibchien und noch ein paar andere dinge

  • Ich war seid 2006 auf den Pokemondays, daher kenne ich genug Leute, aber es spielen deutlich mehr Jungen als Mädchen, und noch weniger w im CP, als m.
    Ich kann meinen Vorrednern in der Hinsicht der "Emanzipation" der Pokigames auch nur recht geben, denn immer mehr Features sind auch für die weibliche mainstream Zielgrupper schmachkhaft gemacht worden.

  • beliebter und Mädchen dürften die Onlinespiele mit Pferden etc dominieren.


    :blerg: Sry, aber ich hasse Pferde und schon garnicht spiele ich NDS Spiele mit ihnen!


    Soll das etwa heißen, dass Pokémon mehr für Jungs, als für Mädchen geeignet ist??? Das is'n Scherz, oder?! Mädchen können genauso gut Pokémon mögen, wie Jungs! Ich mag Pokémon und ich bin KEIN Junge! Die Jungs sollen lieber rausgehen und Fenster mit Bällen einschlagen gehen!! Mädchenn möge auch PKMN, das soll in ihre Hirne!!


    Love, Emily <3

  • Ich seh nicht ein, was daran so falsch sein soll, als Mädchen Pokémon zu spielen ^^ Ich für meinen Teil spiele es seit der roten Edition, und da war es mit egal, dass die Spielfigur ein Junge war. Von meinen alten Editionen ist mir die Gold-Edi sogar am liebsten, und da gab es auch noch nich die Wahl zwischen m/w.
    Mich würde mal interessieren, woher Computerspiele allgemein den Ruf haben, "Jungskram" zu sein. Vorurteilsbehafteter geht's wohl nicht -.-

    Zitat

    beliebter und Mädchen dürften die Onlinespiele mit Pferden etc dominieren.

    Wenn ich das schon lese, wird mir schlecht :blerg: Auch eines der typischen Klischees, während Burschen Strategie-, Kampf- und wasweißich-Spiele spielen, sollen sich Mädchen bestenfalls mit Pferdekram abgeben? Dann falle ich definitiv nicht in diese "breite Menge" hinein, ich kann mit Pferdespielen, in denen die Pferdchen vielleicht bevorzugt zuckerlrosa Accessoires haben, echt nichts anfangen. Und auch andere "mädchentypische" Spiele ("Sophies Freunde" zum Beispiel) kommen für mich nicht in Frage.
    Leider kannte ich außer mir nur ein weiteres Mädchen, das Pkmn spielt, und zu ihr habe ich schon lange keinen Kontakt mehr, ich weiß nicht, ob sie es immer noch spielt. Allerdings kenne ich bei mir allgemein wenige Leute, die sich mit Pokémon beschäftigen (zumindest wäre mir nichts bekannt), dürfte aber am Alter liegen. Mit 16 gilt man bei den meisten bereits als "zu alt" für Pokémon...

  • Tja, ich kenn ebenfalls kein Mädchen, welches das Spiel spielt!
    Nur Jungs, ein Freund von mir Spielte es mal, danach fand er es Kindisch (Schon mit 15) und ich hab Weitergespielt und
    vorgegeben, es hätte aufgehört, aber ich hab einen anderen Freund davon Überzeugt, durchs CP, dann wusste er, dass
    ein viel Komlpitzierteres und Verzwickteres Kampfsystem hinter dem Vermeintlich Harmlosen Spiel steckt!


    Tja, bei mir im Kaff gibts eben nicht wirklich Pokémon spieler, geschweige denn Weibliche, alles Schmocks, hier im Kaff!

  • Ich bin Männlich, was für ein Wunder. In meiner Umgebung kenne ich nur ein Mädchen , dass schon mal Pokemon gespielt hat(1 mal) aber sonst eben nur Jungs. Obwohl es auch Mädchen spielen tun es mehr Jungs, weil Mädchen nichts mit Monstern am Hut haben wollen und Mädchen lieber mit Puppen, Barbie und sonstigem spielen anstatt nen DS oder GBA zu besitzen.

  • Also, ich bin ein Mädchen und Spiele schon seit der roten und blauen Edition Pokemon. (Damals war ich fünf und könnte noch nicht mal lesen) Außerdem schau ich mir die Serie und die Filme ebenfalls an. Ich war als Kind eigentlich immer eher Fan von typischen Jungs-Serien xD Hab mir auch Dragon Ball und so angeschaut. Ich fand dass einfach viel interessanter und actionreicher. :love:

  • Hab bis jetzt auch immer gedacht, dass das eigentlich mehr was für jungs ist da die ja sowieso mehr zeit mit konsolen und ähnlichem verbringen. Aber an der umfrage sieht man ganz gut dass es auch viele weibliche fans gibt und das find ich gut so!! :smalleyes:

  • Also, ich kenne eigentlich kein Mädchen, das Pokémon spielt... Jedenfalls bin ich das einzige Mädchen in der Klasse... Die Jungs spielen das noch relativ oft... Auch so; meine Schule ist rieeesig. Ich sehe kaum ein Mädchen mit einem Gameboy rumlaufen...
    Aber ich frage mich, was falsch an Pokémon ist, dass die anderen das nicht mögen... :dos:

  • Also ich kenne mehr jungs die Pokémon spielen als mädchen aber das muss nicht viel heißen,
    jungs und mädchen haben whl andere interessen aber es gibt bestimmt eine ausgeglichene
    anzahl an spieler/innen. Denn ich denke die Jungs spielen es weil die Pokis cool
    aussehen und die kämpfe so spannend finden,
    Die Mädchen spielen es weil sie die Pokis süß und knuddelich finden
    und sich gerne um solche tierchen kümmern.
    Der unterschied ist wohl gross aber aber so findet jeder in einem spiel was ihm/ihr gefällt :D

  • bin heute mehr als 11 jahre pokemon fan und ein junge!!!mein bruder hat es imemr geschaut da war ich 2 oder 3!jetzt bin ich 14 und als ich 4 oder 5 war hat er die rote edition bekommen!das hab ich dann auch immer gespielt!^^meine eltern waren imemr dagegen!also hatte ich mal ein jahr lang pause :( das ich dann im internet wieder aufgeholt hab und von folge 1 ab raufgeschaut!hab aber kaum noch zeit fuer die sendungen wegen der schule :( ! spiel aber die ganze zeit pokemon und wenn ich kann schau ich die sendungen!hab auch reichlich freunde in der schule die auch pokemon spielen!wie spielen auch teilweise waehrend dem unterricht...kaempfen, tauschen und so!koennen sowass machen weil wir in der letzten reihe sitzen und an unserem tisch ein sichtschutz an den beinen haben! :D wurde aber auch schon erwischt!aber ich hab immernoch mein spiel und mein ds! :D


    Mfg JjBonehead

  • also, damals als man nur den Jungen als Spielfigur wählen konnte spielten noch recht wenige Mädchen Pokémon. Aber jetzt kann man sich ja zwischen dem Jungen oder dem Mädchen entscheiden und ich selbst kenne etwa gleichviele Jungen und Mädchen, die Pokémon spielen.
    Klar hängt Pokémon teilweise noch immer der Ruf nach, es wäre ein Spiel für Jungs aber heutzutage ist es relativ ausgeglichen.


    Haha! Als ob das am Protagonisten läge! xD
    Ich war damals noch die Minderheit. Beschweren hätte man sich sollen, vorallem bei Nintendo, dass man wieder nur die Kerle einbaut. D:
    Bei mir spielt auch kein Mädchen sonst mit Pokis. Aber dafür schießts virtuell Leute kaputt.
    Kommt eben drauf an, finde ich zumindest, mit was man groß geworden ist. Ob man Pokémon damals kannte oder erst seit den neuen Generationen spielt bestimmt eine große Rolle

  • Also ich bin ja weiblich [was man gaanz vielleicht an meinem Namen bemerken könnte. :D]
    Ich spiele seit Feuerrot Pokémon & habe auch die Editionen Blattgrün angefangen [gehörte meinem Bruder, nur der musste an dem Tag wieder in den Kindergarten.. ich hatte dem dann innerhalb von 5 Stunden 1 1/2 0rden erkämpft [1 1/2 weil ich gerade alle anderen Trainer in der ². Arena besiegt hatte, nur noch den Leiter brauchte]. Da war ich grade 12 Tage vor meinem 7. oder 8. Geburtstag gewesen. :D


    Ich persönlich kenne nur Jungen die Pokémon spielen, aber dass mag auch daran liegen, dass ich zwischen 5 Jungs meines Alters aufgewachsen bin [alles Nachbarn. :p] ..
    Ach ne. Meine Allerbeste Ehefrau hat Pokémon Feuerrot zu Hause liegen. Hat sie einmal durchgespielt, danach hatte sie keine Lust mehr. ;)


    Alsoo..

    Zitat

    von Lucaria:


    Kommt eben drauf an, finde ich zumindest, mit was man groß geworden ist. Ob man Pokémon damals kannte oder erst seit den neuen Generationen spielt bestimmt eine große Rolle


    Dahat Lucaria Recht. Viele meiner Freundinnen sind die ältesten Geschwister 0der Einzelkinder. & sind dadurch auch nur mit Mädchen aufgewachsen. Ich persönlich habe mich nie von den 12 geschenkten Barbies trennen müssen - ich hab immer nur Bionicle mit meinem Bruder gespielt oder Autorennen mit Nachbarn. Oder Lego. Oder was weiß ich, was ich alles gespielt hatte.


    Mir fällt grad ein, dass ich doch Barbie gespielt habe. Mit meinem Bruder. Er war Ken & ich hatte immer alle Barbies gespielt. :)
    Aber auch nur 1-mal. :D


    Alsoo. Das war's. :)