Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kenne eigentlich nur 1 Weibliche Person, meine Sis, und 1, der etwa alle TcGs sammmelt/n (will), der hat aber nicht ßehr viel Geld zur verfügung, die Pokémon zocken.
    Bei mir in der Klasse ist Pokémon nur ein Spiel für Opfer, deswegen posaun ichs dort auch nicht laut rum, das ichs zocke.
    Achja einer meiner kumpel hatte Perl, ist aber nicht soweit gekommen.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich kenne nur ein Mädchen und sie ist nur Fan geworden wegen mir und hat wenig Ahnung von Pokemon.
    Und vom Anderen Geschlecht kenne ich drei oder fünf und sind besser oder Schlechter sind als ich da ich eher einer wo Teams zusammenstellt und nicht trainiert.
    In der Klasse kenne ich einen aber ich wage mich nicht ihn anzusprechen :ohno:
    ansonsten ist keiner in meiner Klasse Pokefreak.

    Aus dem Internet:Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.
    Ich würde sagen: wenn Gott männlich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erst mal ein 'Mist oder *********' kommen.

  • Also ich bin selbst ein Mädchen und etwa seit meinem vierten Lebensjahr Pokémon-Fan. Aus meiner alten Klasse wussten's ein paar, aber in der neuen nicht. Was wohl daran liegt, dass ich eh ein Außenseiter bin.
    Tja, also bei mir, in meinem Bekanntenkreis sieht ja ehrlich gesagt so aus:
    Mädchen: 6 (Okay, ich habe meine Sis mitgezählt und da bin ich ja "Schuld")
    Jungs: 1? (Ich weiß nicht, ob er immer noch aktiv spielt)
    Bei mir sind es also deutlich mehr Mädchen als Jungs.
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum es trotzdem insgesamt gesehen mehr Jungen als Mädchen sind. Inzwischen dürfte doch für jeden bei Pokémon etwas dabei sein.


    Ach, und was diese "tollen" Pferdespiele angeht: Ja, ich habe sie mal gespielt. Neben Pokémon. Und? Ich mochte auch mal im Alter von ca. 5 Jahren rosa. Und Pokémon. Geht beides. Sogar gleichzeitig.

  • Naja, ich kenne keinen weiblichen Pokemon Fan persönlich, aber weiß, dass es eine ganze Menge feminine (xD) Pokemon Spielerinn gibt. Erst neulich habe ich mit einer getauscht, aber warum sollte es auch mehr männliche als weibliche Pokemon Fans geben??? Das finde ich ein bisschen unlogisch. Nur weil es mehr männliche gibt, die Videospiele spielen, heißt das noch lange nicht, dass es keine weiblichen gibt. Ich würde Pokemon nämlich nicht als Videospiel ansehen, weil... KA warum. Ich sehe es mehr als ein Langzeit Game an, und 90 % aller Videospiele sind Gelegenheits Spiele.
    Auf jeden Fall denke ich, dass es etwas mehr männliche als weibliche Pokemon Fans gibt, es gibt ja auch schließlich mehr Männer als Frauen auf der Welt, daran wird es wahrscheinlich liegen.

  • ich kenn meistens nur weibliche XD
    Soweit ich weiß eigentlich nur xD
    Meistens sindb es eh nur jungs die aud sowas stehen doch wir mädchen können auch mal was mögen was dies mögen.
    Viele jungs aus meiner klasse mögen pokemon nicht xD
    aber dies ist mir egal ;D
    LG ShadowEvoli

  • In meiner Klasse weiß jeder, dass ich Pokemon-Fan bin, was vielleicht auch einen Teil dazu beiträgt, dass ich Außenseiter bin. 2 oder 3 Leute aus meiner Klasse haben früher auch Pokemon gespielt, finden es jetz aber nur noch kindisch und ziehen mich damit auf. Ich kenne im Moment nur ein Mädchen, welches Pokemon spielt und das hat sie sich wohl von mir abgeguckt, aber ich muss sagen: Leider hat sie überhaupt keine Ahnung von Pokemon :( . Mein Cousin spielt ebenfalls supergern Pokemon, hat aber auch nicht viel Ahnung. Meine Brüder spielen nicht (mehr) Pokemon. Ich kenne auch in meiner Stadt nur sehr wenig Leute, die Pokemon-Fan sind. Naja wie gesagt kenne ich nur ein Mädchen, der Rest (was nicht viel ist) sind Jungs. Ich selbst bin weiblich und seit meinem vierten Lebensjahr Pokemon-Fan, was ich wohl in erster Linie meinem Großcousin zu verdanken habe. Danke :thumbup:

  • Ich bin ein männlicher Pokémon-Fan. Mir ist bisher noch kein weiblicher über den Weg gelaufen (abgesehen von meiner Schwester). Das finde ich extrem Schade. Ich meine nämlich, dass die Spiele für beide Geschlechter gedacht sind. Ich könnte mir aber auch vorstellen, wieso mehr Jungs spielen! Die Gründe wären nämlich diese:

    • Pokémon ist aufs Kämpfen ausgelegt und Mädchen stehen nicht all zu oft auf Kämpfe
    • Die meisten Mädchen stehen nicht so auf Monster
    • Auch die Pokémon sind keine wirklichen "Mädchen-Pokémon" sondern "Jungs-Pokémon"


    Das wären die Gründe, die mir jetzt so spontan einfallen.

  • Ich kenne eigentlich auch nur jungs die pokemon spielen, obwohl ich es nicht ganz verstehe, da pokemon ja eigentlich für alle beiden geschlechter geeignet ist.
    Ich habe bis jetzt, außer bei den Pokemon days keine Mädchen gesehn, die Pokemon spielen. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie denken, dass Pokemon nur etwas für kleine Kinder ist und es nicht zugeben wollen falls sie es eigentlich spielen :thumbdown: , weil es ihnen peinlich ist...was definitiv nicht stimmt , oder sie haben es noch nie in ihrem Leben ausprobiert und sagen deshalb dass es blöd ist und nur für kleine Kinder gedacht ist?! ?(


    In Wirklichkeit kann Pokemon von jedem gespielt werden, egal wie alt man ist! :rolleyes:

  • Hehe, ich bin ein Mädchen und spiele Pokémon und kenne ein paar Jungs (haha, ein paar sind gut, es sind eigentlich ziemlich viele), und zusätzlich noch einige Mädchen. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt;)


    Gallopa

  • Ich bin ein Junge und kenne viele Jungs, die auch Pokemon spielen, jedoch kenne ich auch ein paar Mädchen, die Pokemon spielen.


    Ich denke, es liegt an der Art der Verbreitung. Da Mädchen sich eher über etwas anderes unterhalten als Pokemon, verbeitet sich Pokemon nicht so sehr wie bei den Jungs, die nicht nur Freunde, sondern auch noch Geschwister (egal ob Junge/Mädchen) begeistern. Außerdem geht es bei Pokemon immer noch um Kämpfe und ums Gewinnen, was den Jungs natürlich gefällt, da sie so ihren "Konkurrenztrieb" freien Lauf lassen können.

  • Ich kenne ein(!) einziges Mächen mit einem Pokemonspiel,aber sonst nur Jungs, die spielen aber nicht mehr. ;( Schade eigentlich. Ich bin auch ein Junge, spiele aber noch. :)
    Ich glaube, es gibt noch mehr Mädels, die Pokemon spielen- dann aber doch nur Pokemon wie Piepi fangen, glaube ich-- hehe.
    Ich wurde mal von einem meiner Freunde als Freak bezeichnet, was aber nett gemeint war, denn er hat es auch mal gespielt. Ich denke DS-Spiele sind mehr was für Jungen. DS Spiele sind für beide da, es gibt halt auch Unterschiede, wie z.B. ..., naja, ich schweif vom Thema ab, denke ich, MfG Lavados99

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • ich hatte mal ne freundin,die pokemon zockt(grins),aber sonst kenne ich kein mädchen dass sich für pokemon interesiert.obwohl es doch ziemlich süße pokemon gibt.warscheinlich werden die mädchen von den verpackungen abgeschrekt,da sind ja immer legendäre pokemon drauf(und mädchen mögen ja keine so,"jungenhafte pokemon").also denke ich wenn man süße pokemon auf die verpackungen machen würde,würden villeicht auch mehr mädchen pokemon spielen.

  • Also..ich kenne sowohl Jungs als auch Mädchen, die Pokemon spielen bzw gespielt haben :D
    Ich finde auch, dass Pokemon für jedermann ausgelegt ist..allein schon von den Kämpfen her..ohne Taktik kommt man irgendwann nicht mehr weit :P Es ist kein typisches "Hau drauf" Spiel, sondern ein Spiel bei dem man auch denken muss..deswegen finde ich es für Mädchen und Jungs geeignet :D

  • Also in unserer Schulklasse gibts nur 3 richtige pokemonfans (mit mir). alle 3 sind Jungs aber eine aus unserer klasse ist ne Freundin von meiner Schwester und bei der spielt sie auch ab und zu mal oder leiht sich ein spiel aus (meine Schwester spielt auch pokemon). Ich habe 4 Geschwister. sprich: wir sind zu 5t. 4 spielen pokemon bzw. haben gespielt 3 Jungs ein Mädchen.... :patsch:

  • Ich bin ein männlicher Pokémon-Fan,hab aber nicht dagegen,wenn Pokémon ein Mädchen spielt. (;
    Ich kenn ein paar so Typen,die finden es nicht in Ordnung,wenn ein Mädchen Pokémon spielt,aber bitte,was ist denn daran so besonders?
    Ich kenn selber Mädchen,dei Pokémon spielen,und die sind sogar richtig gut.


    LG N

  • Soweit sich das in den letzten Jahren nicht geändert hat, bin ich ein Weibchen.
    Ich spiele schon seit Anfangszeiten und kann mich einfach nicht davon entfernen . xD;


    Obwohl ich denke, das es viel mehr Mädchen gibt die Pokemon (oder allgemein) zocken, die es aber nicht zugeben ...
    Weil viele noch an diesem Klischee festhängen, das zocken Männer/Jungs Sache ist. ^^


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Wtf?! Wieso kennenen die meisten Jungs hier keine Mädchen die Pokemon Spielen oÔ ich kenne reichlich viele Mädchen die Pokemon Spielen, genauso wie die Jungs. Und nun zu deiner Frage, ja ich finde das eindeutig mehr Jungs Pokemon spielen bzw. Fans sind als Mädchen (; Wie man ja auch schon an der Umfrage erkennen kann :DD

  • in meiner famile gibt es viele mädchen die pokemon spielen darunter meine kleine 15 jährige cousine
    auserdem kenne ich insgesamt noch weitere 12 mädchen die es spielen und mit denen ich ja fast sehr oft ein match mache wo ich sogar ab und zu verliere weil sie mittlerweile fast OverPors sind darin pokemon zu trainieren
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich kanne nicht so viele Jungs die Pokemon spielen,dafür aber viele Mädchen die Pokemon spielen.Ich bin ja selber ein Mädchen.Aber trotzdem finde ich,dass mehr Jungs Pokemon spielen.Wahrscheinlich auch nur,weil zurzeit wirklich vieles über Barbie unso getratscht wird. Was mich -ehrlichgesagt- echt nervt.