Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kenne mindestens zwei Mädels,die PKMN zocken und das sind eine Freundin von mir und ich.
    Sie ist jetzt nicht der größte Fan, aber ich denke sie findet die Spiele genauso gut wie ich.
    Früher haben auch mehrere Mädchen aus meiner Nachbarschaft sich für Pokemon interessiert.


    Und ich finde auch mit dem Alter hat das auch nichts mehr zu tun, ich meine wir beide sind über 20 und mir macht es nichts aus,wenn man sieht,dass ich PKMN zocke.
    Es macht Spass, ist für beide Geschlechter und bringt Jung und Alt zusammen ^^

  • Wenn ich erlich bin spielen glaube ich mehr Jungs als Mädchen Pokemon. Da Pokemon sozusagen (ist net so) aber ein Junge spiel eher ist. Nätürlich spielen Mädchen auch Pokemons aber ich glaube eher das viel Mehr Jungs als Mädchen Pokemon spielen.

  • Also, ich kenne zwei Mädchen und zwei Jungs, die Pokemon spiele: einer aus meiner jetztigen Paralleklasse, einer aus meiner Klasse, eine Freundin von mir und ich. Eigentlich drei Mädchen, weil eine Klassenkameradin diese Woche mit Gold angefangen hatte. Und in den Pausen setzten wir uns immer zusammen hin und unterhalten uns darüber. Wir sind zwischen 16 und 18 Jahren und wenn jemand uns sagt, dass wir kindisch sind, ist es uns egal, weil uns Pokemon so viel Spaß bereitet. ;D
    Aber wenn ich über Nintendo Wi-Fi tausche, bekomme ich meisten Jungs als Tauschpartner, weil einige Mädchen sich viel lieber ihr Geld für Klamotten und Schminke ausgeben und nicht für Pokemonspiele.

    Das ist mein süßes Evoli.
    Möchtest du es besuchen, dann klicke hier: klick

  • Um ehrlich zu sein kenn ich keine Jungs und keine Mädchen die Pkmn richtig zocken. Was ich auch schade finde. Ich glaub aber das ein paar aus meiner klasse Pkmn zocken, aber geben es nicht zu ;D . Was ich auch schade finde, man sollte dazu stehen das man Pkmn spielt/mag . Aber das machen bestimmt nicht alle :pika: .

  • hmm... also ein mädchen in meiner klasse (meine freundin) spielt auch pokemon, dass gibt sie auch zu und sie spielt wirklich RICHTIG !!! ein andere in meiner klasse sagt sie hat pokemon gespielt, aber ihr ist es peinlich wenn es alle wissen... das verstehe ich wiederum nicht. aber das soll sie so machen wie sie will... tja meine ABF spielt auch noch pokemon und ihre schwester und so eine wo ich von so einer ferien betreuung kenne (die nervt aber ganz schön ;D) also dann kenn ich also 4 mädchen die pokemon spielen und eine die es nicht ganz zugibt ;D dann kenne ich noch ein paar jungs die pokemon zocken, was ich aber nicht verstehe ist,w enn man nicht dazu steht das man pokemon zockt, also ich geb zu das ich pokemon SEHR grne spiele ;D

  • also es gibt auf jeden fall mädchen die das auch spielen. sogar sehr viele xD aber sorichtige suchtis wie mit evs und so denke ich eher nicht XD aber das kommt immer drauf an wenn ich ein mädchen pokemon spielen sehen würde wäre ich nicvht wirklich überrascht darüber pokemon ist für jedes geschlecht gleich geil xD

  • Eigentlich ist es ganz unterschiedlich ob mehr Mädchen oder Jungen Pokemon spielen denn ich kenne viele mädchen die Pokemon spielen.Es ist auch egal das das spiel für jungen und mädchen ausgelegt ist denn ich kenne jungen und mädchen die pokemon gar nicht mögen und welche die pokemon wie ich cool finden.Manche liegt dieses kämpfen auch einfach nicht deshalb mögen sie es nicht. :pika:

  • haii,
    ich kenne 2 mädchen die mal pokemon gespielt haben.
    eine ist in meiner klasse und hatte mal pokemon-pearl
    hat aber nichmal durchgespielt. die andere is meine bff.
    wir haben zusammen immer smaragd und saphir gespielt
    aber sie hat es seit der grundschule nichtmehr gespielt.
    ich will hier niemandem etwas vorwerfen oder so aber das
    es mehr jungs gibt die das spiel spielen oder die filme gucken
    könnte ja auch daran liegen das jungs etwas hängen bleiben...
    mädchen hören ja -meistens- früher auf mit so "kinderkram"
    ich geh nach den ferien in die 9te klasse und die jungs sind
    fast alle ziemlich zurückgeblieben...
    pokemon ist definitiv etwas kindisch, man muss sich nur mal das
    intro von pokemon reinziehen...
    aber mich störts nicht:D nur weil ich pokemon mag heißt das ja
    nicht gleich das ich alles an pokemon gut finde.
    naja das wars erstmal von meiner seite^^
    lg

  • Ich bin ein mädchen.
    Jungs stehen aber wirklicj ehern auf Pokemon als Mädchen.
    Die finden das Kindisch.
    Ich selbst bin auch eher ein Männlicherer Typ. Denn ich mag Jungs-Klamotten. Doch ich liebe auch Kleider und Röcke und habe lange Haare.
    Generell hasse ich rosa und Pink, mich nerven liebesfilme und romantik sowieso.
    Also pokemon ist eher was für Jungs.

  • Ich kenne auch mehr Jungs die Pokemon spielen und nur 2 Mädchen.
    Ich glaube es liegt zum Teil daran, das der Hauptcharakter ein Junge ist und die meisten Mädchen denken das es sich um Kämpfe handelt. Vielleicht finden es manche Mädchen ins geheim doch gut, aber haben angst als Uncool zu gelten.
    (Aber am dümmsten finde ich immer noch wenn sie darüber lästern, obwohl sie es noch nie gespielt haben, z.b meine Cousine. Erst sagen Pokemon ist doof, dann eine meiner Editionen spielen und sie sich selber kaufen ^^)
    Deswegen denke ich auch, dass es mehr Jungen spielen.
    Die meisten machen sich da bestimmt nicht so viele sorgen ob es nun "in" ist oder "out", sondern spielen einfach nur weil es ihnen spaß macht.

  • Ich bin ein Mädchen und als ich anfing Pokemon zu spielen habe ich KEINEN gekannt der spielt, echt nervig wenn man den Dex voll kriegen will. Erst ein paar Jahre später hab ich dan 3 Mädchen getroffen die ebenfalls spielen, kein Junge in sicht.
    Ich selbst sammle auch gerne und benutze Kämpfe eher zum training und Geldverdienen.

  • Ich kenne neben mir nur drei Mädchen, die auch Pokemon zocken, die anderen sagen, dass Pokemon total bescheuert ist. In meiner Klasse interessiert sich außer mir niemand mehr für Pokemon... Die Mädchen sagen, Pokemon ist sinnlos und die Jungs sagen, dass Pokemon tolal out ist.


    Fazit: Ganz klar spielen mehr Jungs als Mädchen Pokemon, das kan man am besten an der Statistik im Pokemon Global Link sehen. Ein Drittel aller Spieler dort sind Mädchen, was aber schon eine beachtliche Zahl ist.

  • Also erstmal muss ich sagen, dass es mich sehr überrascht, dass hier doppelt so viele Jungs wie mädels unterwegs sind :huh:
    Andererseits muss ich sagen, dass ich bisher kaum weiblichen Pokemon fans begegnet bin, in meiner Umgebung kenne ich nur 3 weibliche Pokemon fans, aber einiege jungen^^
    Im Urlaub zum beispiel, waren wir eine Gruppe, und haben zu 6 pokemon gezockt, waren auch alles Jungs, sowie allgemein 100% meiner urlaubsbekanntschaften in sachen pokemonfans männlich waren^^
    Allerdings habe ich dafür echt keiner Erklärung, denn pokemon ist dich Gewalltsam, was es eventuell auf mädchen abschreckend wirken lassen könnte, auch sind süße pokemon echt genügend vertreten, deswegen kann ich hier echt nicht sagen, warum es so ist.


    LG MystikPalkia

  • ich bin ein männlicher pokemonspieler :genderboy:
    das ergebnis hat mich echt überrascht doppelt soviele jungs wie mädchen hier im forum.
    weibliche fans kenne ich nur 2!!
    männliche (ehemalige) fans kenne ich massen weise.
    am anfang mussten weibliche fans sogar den männlichen charakter spielen, da es nur diesen gab.

  • Ich kenne persöhnlich keine Mädchen, die Pokemon fans sind. Ich kenne nur Jungs, die Pokemon spielen usw. Aber im Inet kenne ich viele Mädchen, die Pokemon spielen. Aber naja. Aus meiner neuen Klasse weis ich nicht, das die auch Pokemon mögen. Also jetzt die Mädchen aus meiner Klasse.

  • Also ich kenne außer mir noch 2 Mädchen, die Pokemon spielen und dann kenn ich noch eine die zwar ein Spiel besitzt, es aber nie spielt :D
    Früher kannte ich noch mind. 7 Jungs die das auch gespielt haben aber ich glaube die spielen heute nicht mehr...
    Bestimmt spielen jetzt auch noch ein paar Leute in meiner Umgebung Pokemon aber sie sagens einfach nicht...ich renn allerdings auch nicht rum und erzähl jedem, dass ich ein Pokemonfan bin ;)

  • Bei der Umfrage waren die Mädchen/Frauen aber ganz schön im Rückstand, darum bin ich hier - als Verstärkung. :3
    Ja, auch ich bin ein Mädchen und spiele sehr, sehr gerne Pokémon (seit Feuerrot). Irgendwie kann ich mir mein Leben ohne diese Spiele nicht mehr vorstellen, da ich mit ihnen sehr gut abschalten kann.


    IforU2forMe ~

  • In meinem Freundeskreis bin ich das einzigste Mädchen das Pokemon spielt. -.- Eine Freundin sagte mir sogar mal es sei für sie zu "brutal". ähem... warum auch immer... vielleicht weil es für sie Tiere sind, die für Kämpfe ausgenutzt werden.
    Deswegen verstehe ich mich mit Jungs wohl auch besser, und da die meisten von ihnen (ich spreche von den Jungs die ich kenne) einfach nur aufs "draufhauen" achten und ich eher strategisch spiele, ist es immer wieder schön wie ich von ihnen bewundert werde. :P Mal ganz ehrlich... wer mag sowas nicht? ^^

  • Puh also ich bin ein Männlicher Poke-Zocker und kenne nur ein Girl das im gesamtem Umkreis Lübeck Pokemon zockt.
    Ich hab sie während der Busfahrt nach Hause gesehen und hatte sich grad Pokemon Schwarz gekauft.
    Man wie sie das Game angeglotzt hat,da musste man glauben das sie schon ein anderen Teil davon gezockt hat.
    Na ja das war ja nur ne kleine Begegnung.

  • Bei mir sind es eher die mädchen die pkmn mögen die freundin von meiner cousine hat sie auf pokemon aufmerksam gemacht und meine cousine hat mich auf pkmn hingewiesen es hat ungefähr sechs wochen(sommerferien) gedauert bis ich den dreh raushatte
    von da an versuche ich alle pkmn spiele zu bekommen zum meinem geb. bekam ich dann endlich Diamant, Perl und Platin
    ja und mein erstes spiel war soulsilver :pika: