Nachnamen der Charaktere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal mitbekommen, dass Misty zum Nachnahmen "Williams" heisst. Passt abe rnicht zu ihr und ist eh nur ein Gerücht. Nachnamen sind aber speziel in Animes nicht wichtig, da die Figuren ja nicht in einer Gemeide wohnen, sondenr immer auf Achse sind. Sie bekommen weder Post, noch Rechung, gehen zur Bank, unterschreiben Verträge, überqueren einen Zoll oder geben für etwas Geld aus. Machen die zwar schon, aber es wird im Anime nicht gezeigt.


    Es ist ja nicht so wie bei den Simpsons oder Family Guy, wo Nachnahmen wichtig für die Handlung oder Gags sind.

  • Ich kennne auch nur:
    Ash Ketchum
    Misty WaterFlower
    Gary & Prof. Eich
    Ich habe auch mal irgendwie
    in irgendeinem Zusammenhang gehört das Rocko mit Nachnamen Brock heißt, aber das ist unlogisch denn so heißt er doch auch in den Games und auf Englisch mit Vornamen oder?
    Ansonsten wüsste ich keine Mehr.
    Das Misty mit Nachnamen Williams heißt kommt mir irgendwie komisch vor. Denn WaterFLower würde doch eigentlich mehr zu ihr passen oder etwa nicht?
    Aber ich denke so richtig erfahren werden wir die richtigen Nachnamen bis auf die die schon komplett und zu 100% feststehen nie erfahren...


    LG
    Yusei

  • also das wäre ja sowas von typisch wenn Maike und Max Blüte als Nachnamen hätten! Weil sie aus Blütenburg kommen... -.-
    Ich denke das ist Müll!


    Und Lucia Dieb? XDD Woher hast du denn das? XDDDD


    Ja Sarah Eich wusste ich auch nicht gleich wer sie war, doch dann kam ja die Erklärung von *-*Rainbowny DST*-*! THX!^^


    Ich finde zwar auch das es übertrieben wäre die Nachnamen immer und immer wieder zu erwähnen, doch ein- oder wenigstens zweimal könnten sie es schon erwähnen!


    Meint ihr nicht das dieses Waterflower von Mistys Schwestern doch nur kommt, weil sie doch so eine Wasser Show machen oder???
    naja...

  • Ich lasse das mal kurz aufleben, ich hab immer das Problem mit den Nachnamen, wenn ich eine FS schreibe. Ich glaub Waterflower wurde im Englischen mal erwähnt, ansonsten dachte ich immer, dass der Name Waterflower von Fanfiction-Schreibern eingeführt wurde. Den Namen Harrison für Rocko verwende ich jetzt einfach mal^^
    Aber auf Bisafans steht noch etwas anderes und zwar der Nachname von Shinji! (Paul)
    Und zwar ist es im japanischen Shinji Tobari. 8-)
    ^^ Woher das kommt, weiß ich nicht...
    Lg

  • Oha, gute Frage: Die Nachnamen der ganzen Pokémon-Charaktere?
    Von 2 Charakteren im Anime ist mir der Nachname doch bekannt, undzwar von Ash (Ketchum) und Gary (Eich).
    Die Professoren sind dann wohl klar =O (Eich, Birk, ...)
    Aber z.B. würde ich gerne den Nachnamen von Misty wissen. Waterflower würde wirklich toll klingen, falls das stimmt.
    Jedoch von Rocko, Max, Maike, Lucia und co.? Da wüsste ich nichts von =O
    Hoffentlich fiden die das bald heraus, denn die Nachnamen spielen immer 'ne Rolle in den ganzen Animes x)


    Emy

  • Das mit den Nachnamen stimmt schon. Von Ash kennt ja wohl jeder halbwegs gute Pokemonfan den Nachnamen : Ketchum. Obwohl ich ein großer Misty-Fan bin, kenne ich ihren Nachnamen nicht. Sie war damals nach Ash und Rocko auch eine wichtige Hauptperson und der Nachname wurde in keiner einzigen Folge die mir bekannt ist erwähnt. Da muss man schon tiefgründing im Internet suchen, dass man da mal was findet. Auch bei Rocko fehlt der Nachname völlig, was ich nicht ganz so schlimm finde, da ich kein Rocko-Fan bin. Aufjedenfall sollten mal mehr Nachnamen an die Öffentlichkeit kommen !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Es kommt auch immer auf die Art des Animes an, ob es jetzt eine Art Anime ist in den fast alles verraten wird oder, wie bei Pokemon nur Tröpfchen Weiße Informationen durchkommen. Bei Pokemon hat diesen Schema gut gehalten und so wird es auch wohl bleiben. Da Ash der Haupt Charakter ist kennt man seinen Nachnamen. Rocko oder Misty als neben Charas sind eher unbekannt. im Spiel kennt man auch nicht die Nachnamen von den Arena Leitern oder Professoren. Sie haben aber neben Namen wie: Professor, pokemanic, Trainer, Käfersammler etc. soviel zum Spiel.
    Im Anime wurden manche Nachnamen einfach nicht verraten da es dumm wäre. Jeden mit vollen Namen zu nennen. Ash labbert ja auch vor jeden Kampf:

    Zitat

    Ich Ash Ketchum aus Alabastia.


    Das ist doch immer Langweilig. Noch dazu sagen sie ihren Namen nur wenn sie jemanden begegnen. Ihr sagt ja auch nicht jeden auf der Straße eure Adresse, und Nachnamen..
    Und noch, warum sollten wir ihre Nachnamen wissen?
    ^^ eher nicht

  • Ash Ketchum
    Gary Eich
    Professor Samuel Eich
    Tracy Sketchit


    Dies sind die Namen, die ich nur weiß. Insbsondere ist es eigentlich relativ egal, was für Nachnamen die Hauptpersonen besitzen, da sie im Spiel fast nie benutzt werden. (Ash Ketchum ausgenommen.)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich glaube viel Charaktere haben keinen Nachnamen . Also keinen bekannten , weil sonst wäre es schon im Anime vorgekommen . Vieleich wollte Nintendo sich einfach nicht die Mühe machen , die ganzen Nachnamen auch noch auszudenken. Wäre doch möglich . Ash musste dann einfach noch sein , weil er ja die wichtigste Figur ist .


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich schaetze, dass Lucia, Maike, Max und alle, deren Nachname nicht bekannt ist, gar keinen Nachnamen haben =P
    Ich meine, es ist idiotisch, aber es nervt, alle Pokemonmaedchen so zu benennen, als haetten sie alle Ash geheiratet Oo

  • Man braucht keine Nachnamen, denn es sind ja Kinder, die da durch die Gegend reisen, und wenn sie jemandem begegnen, dann werden sie von dem anderen geduzt. Es ist auch nicht so, dass Officer Rocky sich mal dazu aufgefordert sähe, die Familien darüber zu informieren, dass die Kinder ständig in lebensbedrohliche Situationen geraten, und deshalb braucht auch sie keine Nachnamen. Und Maike und Max sagen dann immer: "Wir sind die Kinder von Norman, dem berühmten Arenaleiter." Dann ist auch alles klar. Vielleicht haben auch alle Figuren im japanischen Original Nachnamen und die Übersetzer sahen es nicht als nötig an, sich ans Übersetzen zu machen.

  • Die Folgen werden ja eher für kleinere Kiddies gemacht, da braucht man eigentlich keine Nachnamen!
    Die Nachnamen sind nicht wirklich relewandt dafür, was passiert.
    Aber jetzt mal ehrlich-würdet ihr sagen: Oh da ist der Hans-Eugen Detlevsen, sag mal Hallo zu ihm und bewundere sein Enekoro... :patsch:



    ...

  • Nachnahemn...soweit ich weiß haben Ashs und Tracys nachnahmen mit ihrem hobby zu tun.
    Ash KETCHEM=Catch ´em (Deutsch: Fang sie oder schnapp sie dir)
    Tracy SKETCHIT=Sketch it (Deutsch: Zeichne es)


    Familie Eich heißt Eich weil Samuel Professor ist und alle Professoren nach bäumen oder sträuchern benannt sind. Und Enkelkinder kriegendann halt automatisch den namen von ihren Vorfahren.


    Beim rest Ka.

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Soweit ich weiß hat im japanischen kein einziger Charakter einen Nachnamen. Jedenfalls hab ich noch nie von solchen gelesen. Ich lese immer nur Satoshi, Kasumi, Takeshi, Haruka, Hikari usw. Auch im japanischen Web nie was anderes gefunden.


    Wahrscheinlich meinten die Amis am Anfang wieder ihre flachwitze mit den Namen reißen zu müssen, haben es dann aber aufgegeben, weil es eh sinnlos war und die vollen Namen niemand braucht.

  • Also nun ich weiß nur Ash, seine Mutter, Gary und sein Onkel...
    Naja, aber eigentlich müsste dann Proffesor BIRK, BIRK heißen oder?
    Wenn EICH auch so heißt... logisch oder?
    Dann haben wir doch schonmal von den anderen Professoren, die Nachnamen...
    Aber mit Maike und Max könnte ich mir vorstellen...
    Wie würde Rocko heißen? Da kann dann nur ein dummer Nachname rauskommen....

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • hallo ,ich wollt auch mal was sagen also ich könnt mir forstellen dass die pokemon charas je als nachnamen ihren japanischen namen bekommen auser die die schon einen haben :D als fieleich paul sciniji oder wie man das auch immer schreibt :| oder lucia hikari :thumbsup: könnt hinkommen( ODER VIELEICHT BALD LUCIA SCHINIJI ODER WIE AUCH IMMER :D genau so ist es auch mit dem alter früher hab ich immer gedacht die sind alle 16 ;D

  • Soweit ich weiß hat im japanischen kein einziger Charakter einen Nachnamen.[...]

    Was ist mit Ôkido? => mind. 2 > 0.


    hallo ,ich wollt auch mal was sagen also ich könnt mir forstellen dass die pokemon charas je als nachnamen ihren japanischen namen bekommen auser die die schon einen haben :D als fieleich paul sciniji oder wie man das auch immer schreibt :| oder lucia hikari :thumbsup: könnt hinkommen( ODER VIELEICHT BALD LUCIA SCHINIJI ODER WIE AUCH IMMER :D genau so ist es auch mit dem alter früher hab ich immer gedacht die sind alle 16 ;D


    Dann hätte Ash Satoshi aber einen anderen Nach-/Familiennamen als seine Mutter, ebenso bei anderen Charakteren, ergo nein.
    Denkbar wären die jap. Namen nur als Spitznamen oder als Vornamen, wobei dann die Vornamen Spitznamen wären, also zB. Ash "Satoshi" Ketchum bzw. Satoshi "Ash" Ketchum.

  • ich meine ja nur die charas die noch keinen offziellen nachnamen ash katchum und gary eich fallen aus weil sie schon einen nachnamen haben :D aber ich meine ja die charas die noch keinen offiziellen nachnamen haben wie lucia oder paul :thumbsup: fieleicht mal lucia siniji oder so (zweideutige nachicht) :thumbup: