Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich persöhnlich mag beides gleich
    mit doppel quäl ich mich hin und wieder mit den übermäßig starken gegnern
    und meistens trifft die attacke den teampartner
    trotzdem macht das den doppelkampf interessanter
    während beim einzelkampf wenn der eine 4 und der andere kein pokemon verloren hat nichts entschieden ist

  • Ich persönlich mag Doppelkämpfe sehr gerne,
    denn dann können 2 Pokemon von mir kämpfen.
    Außerdem kann ich dann auch sehr gute Taktiken anweden,
    wie zum Beispiel: Ich setze mein Latias und Sumpex ein.
    Sumpex wird dann Erdbeben einsetzen und mein Latias schadet es dank ihrer Fähigkeit Schwebe nicht.
    Die Erdbebenattacke ist stark und schadet meinen Gegner sehr.
    Ich jedoch bleibe verschont.


    Oder Groudon und ein Pokemon mit der Attacke Solarstrahl finde ich auch echt super.
    So muss ich keine Runde warten wegen Dürre von Groudon.


    Genau deswegen mag ich Doppelkämpfe mehr, denn man kann sich eine Taktik ausdenken
    und die Pokemon arbeiten sozusagen zusammen.^^

  • Ich mag einzelkämpfe am liebsten. Da muss man sich nicht ganz so auf den Kampf konzentrieren. Ich trainier aber sowieso meistens nur ein Pokemon auf einmal da ich nicht stundenlang am Tag vor dem Ds sitzen möchte/darf. Ich mag Doppelkämpfe auch einfach nicht, weil man entschieden länger dafür braucht und ich mehr der schnell durchspieler bin.Und das Doppelkampf paar kurz vor Schleiede(?) hat mich fast zum Wahnsinn gebracht.


    mfg
    shiny ponita

  • ich erachte beide als genial, denn das eine ist wirklich etwas ganz anderes als das andere. Im einzel kann man halt weniger kombinieren und taktieren als im doppel, dafür kann man beim doppel etwas weniger auf den skill setzen, da spielt oft auch noch glück mit rein. Generell ist der Doppelkampf meiner Meinung nach eine sehr gute Idee. Im normalen spielverlauf ist es zwar fast egal, was man da gerade besiegt, aber ich finde es ist immer mal eine abwechslung, und man kann ein ganz neues battleing team zusammenstellen :)

  • ich bin ebenfalls für beide Kampfvarianten


    Einzelkämpfe, weil dies halt mit zum Ursprung von Pokemon gehört und man hat sich daran ja voll gewöhnt


    DoppelKämpfe, weil ma dort voll die coolen Kombis einsetzen kann und auch seit Smaragd mit einem anderen Trainer, wie z.B. Troy zusammen ein Team bilden kann außerdem ist dort auch ein Kampf gegen verschiedene Trainertypen möglich, also man kämpft im Doppelkampf nicht nur gegen Zwillinge, dies ist ja in der Kampfpyramide der Fall, voll cool

  • ich mag doppelkämpfe


    doppelkämpfe ist toll und man braucht strategie um weiter zu kommen und das kann ich gut
    man kann auch zwei pokis mit verschiedenen typen nehmen ,zB. ich nehme immer Celeterrar und Staraptor, und so hat man bessere changsen
    ich hab leider keine vorteile mehr aber ich glaube jeder hat ne andere meinung

  • Ich finde einen Doppelkampf sehr viel spannender, da man nicht immer das austauschen während den kämpfen hat sondern immer ein pokemon, das die schwächen des anderen ausgleicht. oder man kann sie für eine geile kombination benutzen.


    z.B. kann man erdbeben perfekt einsetzen wenn der partner ein flug pokemon ist da es dann nicht getroffen wird. Oder wenn man mit dem einen Sonnentanz einsetzt und das zweite pokemon dann gleich mit solarstrahl einen drauflegen kann. :thumbsup:
    Einzelkampf find ich schon ok, aber doppelkampf ist doch viel spannender. :pika:

  • Also ich sage es mal so:
    Doppel-Kampf : hat größere Taktische vorteile und eine taktische vielfallt. Die möklichkeit von konbis, welches pkmn welsches angrefen soll, oder beide auf eins etc..
    Einzel-Kampf : kleinere taktische vorteile, aber größere realität und mit lieber
    Ich bin im normalen spiel eher für Einzel-Kampf
    Es ist besser um sein pokemon zu trainiren und ist auch lechter weil man sich da auf ein pokemon konzentriert, so auch EV-s leichter trainiert. das pokemon bekommt mehr aufmersamkeit und ist die hauptrolle. Wenn ich hauf training setzte ist einzel-kampf gantz klar vorn
    Doppel-Kampf punktet im zb. duellturm, wo man die pokemon nicht trainiert sondern wo es eher um die taktik geht die man mit 2pokemon besser einstellen kann, und die battle sind schneller fertig.
    Fazit: im noramlen spiel einzel-, aber im duellturm doppel-kampf

  • Ich finde Doppelkämpfe besser, denn man kann gleichzeitig 2 Pokémon trainieren, und außerdem machen Doppelkämpfe viel mehr Spaß ;) Man kann zugleich bei Doppelkämpfen coole Kombinationen herausfinden, z.B Golbat und Chelterrar --> Chelterrar's Erdbeben. Das macht es so interessant und lustig. Aber zuviele Doppelkämpfe wären langweilig. Weil 1 gegen 1 macht auch sehr viel Spaß, da kann man dann richtig viel Gas geben =)

  • Doppelkampf find ich eindeutig besser.
    Man kann einfach krasse kombis machen und auserdem wenn man zum beispiel Blizzard einsetzt und es nicht gerade abgewehrt wird kriegt man für eine Attacke die doppelten EP :thumbsup: .

  • Ich mag eigentlich beide.Also mir ist es egal ob es doppel oder einzelkämpfe sind.Mich stört es nur sehr, dass doppelkämpfe viel zu kurz kommen.Man könnte es so machen, dass es genauso viele doppel-, wie einzelkämpfe gibt.Dann gäbe es mehr abwechslung und das wäre auch eine Art lösung, da keine "Kampfart" zu kurz kommen würde.

  • Ich mag mehr Einzelkampfe, denn da kaempft nur einer gegen einer. Beim Doppelkampf hat man ja gleich zwei, drum kann man auch mehr Tricks anwenden. Beim Einzel gibt es natuerlich nur eins, drum kann man auch nur diese Pokemon annehemn, und koennen auch nur diese anwenden. Beim Doppel ist klar, da kann man mehr Tricks anwenden, und das mag ich nicht, da man mich damit schneller verlieren kann. Wer weiß, welche Tricks man noch machen. Und man kann im Einzel natuerlich auch nur uum ein Pokemon kuemmern. Und beim anderen kann man halt mehr anwenden, und man muss gleich mehrere Pokemn oder bessergesagt im Auge behalten, und da mach ich gern ein paar Fehler. Aber manchmal kann man auch gut Tricks benutze, wie Erdbeben einsetzte, und man selbst ist ein Flug Pokemon, waehrend das andere angreift, aber Einzelkaempfe sind mir immer noch lieber.

  • Ich bin für Einzelkämpfe, Warum...


    ...weil ich finde das bei Doppelkämpfe immer zuerst die schwächen des einen Pokemon ausgenutzt wird sodas man hauptsächlich die Vielfalt nicht zeigen kann, ich bin einer der die stärken der einzelnen Pokemon hervorbringen will und das geht (finde ich jetzt) nur bei Einzelkämpfen.


    ...weil ich meine Pokemon nur für Einzelkämpfe trainiert habe. 8-)

  • ich finde einzelkämpfe besser als doppelkämpfe. weil seit D/P/P surfer, erdbeben, usw. auch das zweite pokemon treffen. das behindert mich besonders im doppelkampf mit impoleon und chelterrar. chellterrars einzige gute bodenattacke ist erdbeben und mein impoleon kann halt surfer, weil hydropumpe zu wenig ap hat. doppelkämpfe sind auch blöd wenn man pokemon wie despotar( auf meiner saphiredi auf lvl70) im team hat denn diese schaden dem jeweils anderen pokemon durch ihre fähigkeiten.

  • Ich mag eindeutig Einzelkämpfe mehr als Doppelkämpfe.
    Einzelkämpfe sind leichter. Bei Doppelkämpfen muss man auch auf den Partner achten. Ich besiege mein Panferno fast immer mit Onix´ Erdbeeben, denn ich vergesse immer, dass die Attacke auch Panferno trifft. Obwohl sie das gegnerische Pokémon auch platt macht, setze ich Erdbeeben im Doppelkampf kaum noch ein. IMMER ist mein armes Panferno draufgegangen^^. Aber im Einzelkampf muss ich auf keinen Partner achten und kann deshalb schön Erdbeeben einsetzen.
    Doppelkämpfe haben aber auch Vorteile. So kann man z.B. gleich beide Pokémon mit einem Kampf trainieren, jedoch werden die EP auf die Beiden aufgeteilt, so dass die Pokémon langsamer steigen.

  • ich mag eigentlich beides, klar! Einzelkämpfe sind Standart für Pokémon Spiele, aber in Doppelkämpfen kann man
    sich einige Combos ausdenken, in der zwei Pokemon mitwirken müssen z.B. ein Pokémon mit H2O Absorber und ein anderes mit Surfer
    etz Szurfer einsetztn, beide gegnerischen Pokémon erhalöten Schaden und dein Pokémon mit H2O Absorber bekommt sogar KP und dann kann
    auch noch das Pokémon angreifen.
    Außerdem bin ich Doppelkämpfe sehr gewohn durch Pokémon XD der Dunkle Sutm in dem es nur Doppelkämpfe gibt
    noch ne Comby währe ja ERdebeben und ein anderes Poké von Typ Flug oder Fähigkeit Schwebe oder einfach Schutzschild
    genau so wie Explosion, wenn das Pokémon wenig KP hat und dein anderes setzt Scanner oder Schutzscjild ein oder ist vom Typ Geist, wodurch die Attacke auf es keine Wirkung hat.
    noch gut ist DEspotar oder Hippoterus mit irgend einem Pokémon mit Sandschleier
    aber Despotar währe schon besser, da Sandsturm seit D/P auch die Spez.Vert jedes Gestein Pokémon um 50% erhöht


    toni turtle: in Saphir und Rubin wurde dein anderes Pokémon auch schon durch Erdbeben getroffen
    war nur ne Verbesserung von mir^^

  • Ich finde Doppelkampf besser, weil man da taktischer Kämpfen kann und 2 Pokémon bekommen Erf. Ich finde es macht auch mehr Spaß mit 2 Pokémon zu kämpfen weil andauernd nur Einzelkämpfe sind langweilig. Und man kann Typgegensätze nehmen wie z.B. Feuer <-> Pflanze. Dann ist man gegen mehrere Typen gerüstet. 8-)
    Also ich bin eindeutig für... ... ... ... Doppelkampf.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • ich hab für doppel gestimmt,
    weil ich da eine gute kompinationen machen kann^^
    z.b.
    wenn ich palkia und glurak beim kämpfen hab...
    und da ebenfalls zwei feuerpokemon sind...
    dann kann ich surfer einsetzen...
    dann erwischt es glurak aber
    auch...
    aber ich kann mit glurak fliegen einsetzten
    und bei palkia surfer...
    und wenn es für ein pokemon immer noch nich gereicht hat...
    kommt glurak mit fliegen nach :D

  • Also ich liebe Doppelkämpfe.
    1. Man kann Kombis einstzen Bsp: Sonnentag+Solarstrahl
    2. Wenn man ein Pokemon austauscht, kann man trotzdem noch angreifen.
    3. Man kann sich besser verteidigen Bsp: Ein Pokemon setzt immer nur Lichtschild,... ein
    Das andere haut drauf.

  • Ich mag Einzelkämpfe mehr.
    Bei Doppelkämpfen muss man immer
    auf den Partner achten das man ihn
    mit bestimmten Attacken wie Surfer nicht besiegt.
    Außerdem bin ich in Doppelkämpfen nicht gerade
    der beste Kämpfer und finde Einzelkämpfe auch
    spannender.