Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doppel – oder Einzelkampf?
    Ich denke, dass jede Version ihre Vor – und Nachteile hat. Beispielsweise bei dem Einzelkampf. Wie der Name schon verrät ist man alleine, und wenn das eigene Pokémon ein Feuerpokémon ist, dein Gegner ein Wasserpokémon einsetzt und auch super Attacken hat, hat man, sofern man nicht schnell wechselt, eigentlich so gut wie verloren. Man kann zwar wechseln, doch dann greift der Gegner zuerst an und man hat KP Verlust. Das kann für einen selber zum Nachteil werden, doch es kann ja auch komplett anders aussehen und man selbst ist im Vorteil. Wenn man also nicht weiß, welche Pokémon der Gegner einsetzten wird, ist das eigentlich nur Glückssache. Dennoch ist der Reiz bei dem Einzelkampf in meinen Augen doch recht hoch. Gerade die Kämpfe, wo man andauernd wechselt… finde ich irgendwie spannend, da sie sich schön in die Länge ziehen. Aber ich finde sie nur spannend, wenn man auch gegen Freunde oder so spielt. ^^ Im richtigen Pokémon Spielen würde mich dieses ständige Wechseln von Pokémon nur unnötig nerven.


    Beim Doppelkampf muss man dieses Problem nicht unbedingt haben. Wenn man zum Beispiel ein Pflanzenpokémon ins Rennen schickt, kann man als zweites Pokémon noch ein Wasserpokémon mit schicken. Somit wäre der Pflanzenstarter von Feuer geschützt. Doch was ist, wenn der Gegner ein Elektropokémon einsetzt? Das Wasserpokémon wäre platt, dann wäre das Feuerpokémon auch nicht mehr in Gefahr. Dennoch ist der Doppelkampf ziemlich cool, denn auch dieser kann spannend werden und geht auch meistens schneller. Außerdem kann man schwächere Pokémon durch diese Kampfart ziemlich gut trainieren, zumindest mache ich es immer so. Allgemein also… mag ich beide recht gerne, es kommt auf die Situation an. Einzelkämpfe können mich nämlich schon von Zeit zu Zeit nerven. Noch dazu sind sie im Übermaß. Deshalb mag ich Doppelkämpfe sogar ein wenig lieber, da sie eine schöne Abwechslung sind.

  • Eher Einzelkämpfe, weil die in der Regel einfach schneller gehen. Außerdem sind Doppelkämpfe für mich mit einem Sandsturm-Team eher hinderlich, da 4 meiner 6 Pokemon Erdbeben können und das dann blöderweise im Doppelkampf wegfällt, was schon recht lästig ist.

  • Ich liebe Doppelkämpfe!
    Wenn z.B das andere Pokemon von Typ Flug ist, kann man
    Erdbeben einsetzen, ohnr sein Teammitglied zu schwächen,
    und es trifft auch alle beide gegnerrischen Pokemon im kampf.
    Das macht alles einfacher.(Vorallem bei Elektro oder Stahl Pokemon.)
    Außerdem bekommt man 2 mal EP auf einmal für beide Pokemon ohne
    EP-Teiler den ich in meinem Smaragd verkauft habe.

  • Ich mag Einzelkämpfe lieber.
    Da kann man sich auf ein Poki konzentrieren und muss sich nicht ständig Sorgen darum machen, was man an zweiter Stele hat.
    Ich hab schon x Doppelkämpfe fast verhauen, weil ich Schrott an 2. Stelle hatte.
    Seitdem VERSUCHE ich mein Team zu sortieren, aber dann tausche ich was...
    Und dann nochmal...
    Und dann is die Ordnung wieder futsch.
    Also:
    EINZEL!

  • Anfangs mochte ich Doppelkämpfe total nicht, da ich nicht an sie gewöhnt war. Aber ich hab versucht, mich an sie zu gewöhnen, und nun mag ich sie beinahe mehr als Einzelkämpfe. Man kann super trainieren, und sogar mit dem EP-Teiler bekommen die betroffenen Pokemon mehr EP (war doch so, oder? Hab schon lange den EP-Teiler nicht benutzt.) Aber auch Einzelkämpfe find ich cool, da kann man raus finden, welche Attacken welches Pokemon schneller besiegen, und dann hat man für Doppelkämpfe mehr Stärke, und dann gewinnt man da auch leichter =)


    Fazit: Ich mag beide Arten, da beide Spaß machen, und gut zum ausprobieren von neuen Dingen sind.

  • ich mag beides recht gerne...beim doppelkampf kann man gleich zwei pokis bzw mehrere pokis trainieren 8-) ist aber beim doppelkampf schade, wenn man zb mit ner anderen person auf wilde pokis trifft, die man meistens nicht fangen kann :dos:

  • naja... eigentlich mag ich beides, im spiel hat es bei mir keine große rolle. im duellturm oder kampfarkaden oder was weiß ich nehme ich immer den doppelkampf, weil man dann gegen so nen trainer kämpfen muss, der dich sofort niedertrampelt. ich nehme daher immer doppelkampf, weil man da den typen ausgleichen kann und man dann nicht gegen kampfkoryphäen kämpfen muss.

  • Ich finde auch den Doppelkampf besser. Mit bestimmten Taktiken kann man coole Combos machen: Pokemon A (große Initiative) setzt Regentanz ein. Pokemon B (kleine Initiative)setzte dann Donner ein. Resultat: Donner trifft. Ein anderes Beispiel: Pokemon A setzt Sonnentag ein. Pokemon B kann direkt Solarstrahl einsetzen. Auserdem sind Doppelkämpfe, meiner Meinung nach, anspruchsvoller und es bekommen ja mind. zwei Pokemon EP. Damit muss man nicht extra trainieren.

  • Ich finde Einzel und Doppelkämpfe cool.
    Bei Einzel kann ich mich gut kontrollieren.
    Bei Doppel kann ich 2 Pokemon einsetzen was ich sehr toll finde!!!
    Ich könnte zum Beispiel...
    Mein Psiana und Nachtara kämpfen....
    Gegner:
    Kecleon...
    Ich setzte Psycho Attacke ein und dann Unlicht Attacke....Schwups
    Kecleon Besiegt!!

  • Huch ich bin ja ne minderheit :(
    Ich hab für Einzel gestimmt weil ich das einfach ambesten find Doppel is mir zu Komplex außerdem gibts dafür nochmal extra Tierlisten. Und 3 fach Kämpfe werden ziemlich komplezirt denk ich vorallem weil nicht jedes pokemon jedes treffen kann. Ich lass mich mal überraschen


    P.S.: Boar endlich hab mich mal nen Superball die Normalen Bälle sehen Doof aus :D

  • @oben ^__^


    Ich mag Doppel und Dreifach sehr gerne. Im Doppelkampf kann man sehr gut trainieren und man kann sein strategsches Denken wirklich gut fördern ^^ ausserdem ist es ein gutes Training. Einzel mag ich, natürlich, auch, aber Dopelkämpfe sind schon am Spannendsten!

  • Ich war anfangs auch sehr gegen triplekämpfe, mittlerweile finde ich sie sehr ausbalanciert, Turniergeeignet und auch durchdacht. Ich habs selber schon gespielt und auch triplekämpfe gemacht, es is echt besser als man denkt, wer Doppelkämpfe mag wird Triplekämpfe lieben :thumbup:
    Also bevor man vorschnell entscheidet sollte man es erst selber ausprobiert haben finde ich^^

  • Ich mag Doppelkämpfe lieber. Sie machen mir einfach mehr Spaß und irgendwie sind sie... einfacher?


    8| Bei dem Wort "einfacher" bin ich sofort aufgeschreckt, ich kenne niemanden, der mir erzählen will, dass Doppelkämpfe einfacher sind! Es stehen halt doppelt so viele Pokemon auf dem Feld, das macht die Sache umso komplizierter, weil man zwei Pokemon des Gegners predicten muss, die auch noch zwei verschiedene Angriffsmöglichkeiten oder eben das obligatorische Schutzschild haben. Ich mag momentan die Einzelkämpfe lieber, ich habe damit angefangen und habe jetzt Uber, OU und BL-Pokemon für den Einzelkampf, ein Doppelkampfteam hab ich mir aber noch nicht gebaut (außer einmal zwei Pokemon, um mit meinem Freund im Duellturm kämpfen zu können, war dann so ein gammliges RainDance Team, womit wir aber schon weit gekommen sind...). Mit der Strategie des Doppelkampfes habe ich mich bisher noch nicht richtig befasst, aber in Zukunft werde ich das mal tun, um mir dann ein Team zu bauen, weil der doppelkampf ja doch irgendwie interessant ist. Der Dreifachkampf ist aber einfach nur übertrieben, das ist das reinste Chaos und macht dann auch schon keinen Spaß mehr, das werde ich wohl weniger spielen.