Soll Ashs Pikachu sprechen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pikachu und SPRECHEN??Das ist ja mal ein guter Witz.Es würde Ash sowieso nichts nützen,wenn Pikachu sprechen könnte,da er ja eh immer versteht,was es sagen möchte/sagt.Mit den anderen Trainern verhält es sich im Film ja auch so.Klar,bei einigen Pokemon wär das ja einigermaßen glaubwürdig,wie z.B. Guardevoir,Mew/tu,Latias und Latios usw.Halt die mächtigeren Psyschopokes oder halt die Legis..Bei denen würde das besser rüberkommen.Und wenn Pikachu sprechen kann,können sie ja auch gleich Tentacha,Zubat,Goldini,Kapador usw auch sprechen lassen.Also mal im Ernst Pokemon mit sprechenden Pokes(abgehen mal von den von mir oben genannten) wär ja nich mehr Pokemon sondern der völlige Schwachsinn.
    Mfg Himmelsfeger

    Ihr sucht ein neues Forum???Dann seid ihr hier richtig!!!
    acan.unlimitedforum.com-Das Forum über alles!!!!!!

  • Ne soll's nicht...das wäre ja schrecklich...
    Stellt euch mal vor, dass kleine süße Pika würde mit so 'ner Menschen-Stimme ankommen Oo
    Das wäre doch abartig...Pikas Stimme ist eine der süßesten die ich je gehört habe...und dadurch ist die Sprecherin "berühmt" geworden!!! Weil diese Stimme so nice ist :love: Wenn die das ändern würden, wären die verrückt...ich meine wieso denn? Nur weil Mauzi das kann?
    Bei Mauzi ist man's gewöhnt aber bei dem kleinen Pikachu nicht!!! Da wäre es einfach nur schrecklich...
    Dann würde ich mir echt überlegen ob ich Pika mag/sweet finde :ugly: Denn ohne diese kleine, zierliche Stimme wäre alles anders *lol*


    lG
    E-E

  • ich will auch nicht das ashs pika mit menschlicher stimme reden kann.
    würde voll komisch rüber kommen, wir sind hier ja nicht bei digimon.


    mauzi ist ne ausnahme weil es sich halt so angestrengt hat um seine große liebe zu beeindrucken. (laufen auf zwei beinen hat es ja auch nur dadurch gelernt... find ich daher auch komisch das manche mauzi bilder/sprites in edis oder anderen spielen stehend dargstellt werden obwohl normale mauzis ja eigentlich sitzen müssten und sich wie katzen bewegen sollten... aber naja, nun hat sich das schon so eingebürgert mit stehenden mauzis...)


    psycho pokemon können in manchen fällen evtl "reden" oder über telekinese kommunizieren und manche vogel pokemon können menschliche sprache imitieren, das find ich auch noch ok. aber sonst ne.


    außerdem verstehen gute pokemon trainer ihre pokemon ja auch so in ihrer pokemon sprache und wissen was sie wollen oder was los ist. aber wie verstehen die pokemon eigentlich die trainer?!?


    aber letztendlich ist es auch nur ein fanatsie komplex... also egal :ugly:

  • Ich bin der Meinung das Pikachu nicht sprechen sollen. Denn Pikachu ist ein "Tier" das Tierlaute macht. Ausgenommen Mauzi ist sozu sagen bei uns der Papagei der auch sprechen lernen kann. Leider kann ich nicht dazu sagen ob Pikachu süße Stimme hat oder nicht. Ich höre keinen Ton und lebe in der stille Welt. Ich vergleiche Pokemon Srie wie bei uns in der realen Welt mit Tieren. Man muss auch raten was mein Hund damit sagen will wenn er bellt oder auch jault. Sonst wäre es alles zu einfach wenn alles sprechen könnten.

  • Das wäre totaler Schwachsinn finde ich. Pokémon zeichnen sich ja auch teilweise dafür aus, dass sie ''nur'' ihren Namen sagen können. In so fern finde ich nicht, dass es sprehcen soll.Außerdem scheint Ash sein Pikachu ja zu verstehen. Und andersrum sowieso. Und Mauzi ist nunmal eine Ausnahme ohne mauzi wäre Team Rocket ja ihnehin aufgeschmissen. Dann wären sie ja die totalen Nullen. Also ich finde Pikachu soll nicht sprechen, ist viel zu cool dieses: ''Pika-Pikachu!''..xD


    Yusei Fudo

  • Nein, auf jeden Fall nicht!!
    Ich mag Pikachu im Allgemeinen eh nicht so sehr.
    Ich mein, immer gibt es Ash bei allem Recht. Klar können sich Trainer und Pokemon ähneln,
    aber nicht so extrem!
    Ash nickt, Pikachu nickt, Ash stimmt bei etwas zu, Pikachu stimmt auch zu, Ash streckt die Hand in die Luft, Pikachu macht das Gleiche, also echt. xD
    Pikachu ist ja fast eh immer Ashs Meinung, wie würde es dann also erst aussehen, wenn Pikachu jedes Mal seine Meinung ausspricht,
    wenn es doch eh die gleiche wie Ashs ist. Kann ich mir gar net vorstellen. xD
    Es ist sowieso Mauzis "Fähigkeit" und bei Pikachu hat sie nichts zu suchen.
    Es kann sich ja auch so gut ausdrücken.^^
    Wenn es nicht spricht, gefällt es mir besser.
    Meine Meinung.


    lg Maddy

  • Hab für Blöd gestimmt.Mauzi ist das Pokémon, was als einzigstes sprechen kann ( und so soll es auch bleiben) Und wenn Pikachu aufeinmal Sprechen sollte, dann bekommt es bestimmt eine ganz schreckliche Synchro, wie im Vorfilm :,,Pikachus Inselabenteuer'' :blerg: Und das möcht ich mir nicht anhören... Wenn es sprechen könnte, würd es auch Ash & so beleidigen.Und ..nunja.. xD wär eben nicht so super...

  • Ich wäre auch nicht so begeistert, wenn Pikachu auf einmal sprechen könnte. Erstens finde ich es immer so knuffig, wenn es in seiner Pika-Sprache :love: zu Ash und Co. spricht. Es kann sich doch auch so ganz gut verständigen. Zweitens ist Mauzi die absolute Ausnahme der Pokemon, das sprechen kann. Wenn Pika auch sprechen könnte, wäre Mauzis Talent nichts mehr wert, weil Pikachu immer den Übersetzer machen könnte. Und im Übrigen würde es schon sehr komisch kommen, wenn Pikachu in Staffel XY plötzlich einen Sprachkurs machen würde. :wtf:

  • Also das wäre ja furchtbar! OO


    Ich meine so gut wie die Hälfte aller Pokémon Stimmen sind Müll!


    Mauzi - total nervig und so spröööde! Es schwingt zwar oft mal lustige Reden, doch seine Stimme ist Mist!
    Shaymin - Also die Stimme war ja total nervig und arrogant! -.- Es war zwar auch lustig, (mehr oder weniger) aber echt ungut!


    coole/ süße Stimmen:


    Manaphy - die letzten Worte an Maike waren sooo süß! *.*
    Mewtu - diese Stimme ist toll! Die hat so etwas trockenes und cooles an sich!^^



    Pikachu:


    Dieses Pokémon soll so bleiben wie es ist! Denn das Pikachu´ s Stimme ist ja schon sooooo süß!^^ Und eine echte Stimme würde das ganze nur runtermachen!


    Ein Beispiel:



    Könntet ihr diese süße Stimme entbehren? Also ich auf keinen Fall!
    Denn wenn es lacht, oder so ganz hell oder quietschend Pikachu sagt, ist das total süß!^^


    Darum sollte Pikachu seine Stimme behalten, anstatt ieinen Müll daher zu quasseln!


    lg C 17

  • Ich habe für nicht so gut gestimmt, weil Mauzi musste dafür ja sehr lange üben und wenn Pikachu das einfach so könnte wäre Mauzi überhaupt nichts besonderes mehr. Außerdem finde ich ich Pikachu mit seinem ständigem "Pika" voll süß und wenn es stattdessen sprechen würde wäre das längst nicht mehr so süß. Fakt ist: Pikachu ist so wie es ist perfekt und das sollte auch so bleiben. Ich hoffe das reicht als Begründung

  • Das wäre blöd, immerhin hat Mauzi hart dafür gearbeitet richtig wie ein Mensch sprechen zu können und dann wäre es ja nichts Besonderes, wenn auch Pika sprechen könnte. Denn dann wäre es ziemlich wahrscheinlich, dass andere Pokemon auch sprechen konnten. Im neunten Film konnte ja auch Manaphy einige Worte sprechen, das fand ich aber ganz süß, da es ja nicht am laufenden Band wie ein Mensch drauflosredete. Aber das wär dann bei Pika nicht so gut, weil man ja meistens auch versteht, was es meint. Und so gute Kommentare wie Mauzi hat es eh nicht drauf xDDD

  • Das wäre einfach nur blöde.
    Also wenn in einer Spezialfolge (in einer echten Spezialfolge) irgendein Legendäres Pokemon Pikachu zum sprechen bringen kann für ein paar Sekunden, fände ich das schon geil.
    aber jede folge pikachu sprechen hören fände ich irgendwie unpassend. ich bin dazu animiert pokémon ihren namen zu sagen und nicht immer zu hören: "hey seht mal ein glibunkel" 8| oder "team rocket! :threeeyes: "<<<nur als beispiel . ich fände das so bescheuert und das wird auch mit 99,9%iger warscheinlichkeit nicht passieren. davon bin ich einfach überzeugt :pika:

  • Ich geb den meisten hier Recht. Pikachu ist Pikachu, und sollte nicht reden können. Eine Ausnahme für mich ist natürlich Telepathie ;) Aber dann hauptsächlich bei den Höher entwickelten Pokemon und vor allen bei Psycho-typen, oder solchen besonderen wie Lucario (aura rockt ^^). Wenn Pikachu dauerhaft reden könnte, wäre es nervig, aber durch irgendeinen besonderen Vorfall so für 2 oder 3 Folgen, wäre es sicher ganz lustig.


    So ähnlich wie mein favorisiertes thema: Verwandlung von menschen in Pokemon xDDD Ich fands toll, als Ash in ein Pika verwandelt wurde


    Edit: Ha!
    *Grade ne Idee gekommen ist*
    Ash und die anderen (oder nur Ash oder nur einer der anderen beiden) werden von einem Legi oder wie damals Ash von einer Hexe in Pokemon verwandelt und können dann mit Pika und den anderen reden ^^

  • Warum sollte Pikachu sprechen koennen? Ich mag, wenn es immer "Pika, pikachuu" sagt, ich mag es halt. Das haette man dann schon am Anfang machen sollen, dann haette man sich bis heute gewoehnt. Es reicht, wenn Mauzi reden kann. Dennoch soll Pikachu nicht reden koennen, man muesste sich mal vorstellen, wenn Ash sagt, "Wie geht's dir?" Und Pikachu sagt dann nicht "Chu, Pikachu", sondern, "Mir geht's gut, danke". Das ist allerdings nur ungewoehnungsbeduerftig, denn waer das immer so gewesen, waer das vielleicht jeden egal, wie Pikachu spricht. Trotzdem mag ich es in seiner kleinen niedlichen Stimme mehr, als wenn es sprechen koennte. Und Pikachu sowie alle anderen sollten immer ihren Namen nennen, das finde ich so besser, das ist ja, als wenn Tiere reden koennen, also jetzt im realen Leben. Man sieht ein Fisch, und sagt "Hallo", und der Fisch grueßt zurueck. Also, wie es momentan ist, ist es am besten, als wenn es reden koennte, und das ist auch gut so.

  • pikachu sollte nicht Sprechen können, denn ich finds lustig wenn er etwas erklären will(oder auch die anderen pokemon) dann spielen die das immer vor. (denk da gerade an die gestern gelaufene Folge 561: Doktor Rocko!. da hat Skorgro Rocko die Geschichte vorgespielt :thumbup: ) Deshalb solte auch Pikachu nicht reden.

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Ich fände es total doof, wenn Ash´s Pikachu sprechen könnte. Ich finde, dass nur Legendäre Pokemon diese Gabe besitzen sollten, aber Pikachu ist ja ein ganz normales Pokemon. Deshalb fände ich es total komisch, wenn es sprechen könnte. Es würde meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zu Pikachus Art passen, wenn es sprechen könnte. Da ist mir sein "Pika" viel lieber. Also, wie gesagt, nur Legis sollten sprechen können.
    Bei Mauzi ist es was ganz anderes. Es hat ja unbedingt die menschliche Sprache lernen wollen und ein sprechendes Mauzi passt eben viel mehr zu Team Rocket. Aber ich finde, Mauzi sollte eine Ausnahme bleiben. Bei Pikachu könnte mir gar nicht vorstellen, wie es sich anhören würde, wenn es sprechen könnte :cursing: ...

  • mir wäre das eigentlich egal: Pikachu und Ash können sich schon so gut unterhalten wie man in den TV-Serien auch immer wieder sieht. sie stehen sich auch sehr nah und pikachu versteht immer sofort was ash will. deshalb müsste Pikachu eigentlich nicht mehr als: PikaPika sagen können da die beiden auch ohne Worte mit einander Kommunizieren können.


    In der folge Vor dem Wettberwerb wo Ash rocko und co. die Pokemon aus de Heißluftballon von Team Rocket befreien müssen machen die beiden ja auch ein Test bei dem die Beziehung so groß ist das sie noch nie gesehen wurde.

  • das würd blöd sein,ich finde auch das sie schon recht haben das nur legis sprechen können. wenns pika könnte dann währs nicht mehr das gleiche,ausserdem währ das blöd,wir haben ja schon nen übersezter----mauzi. das währ so als würde ash das team rocket nachmachen das pikachu jetz auch sprechen kann. warnen kann pikachu ash ja sowiso indem es hektisch "pika" schreit und im kreis rennt^^