Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schminke mich ebenfalls jeden Tag, seit etwa vier Jahren. Bin jetzt 16.
    Für das Schminken an sich brauch ich etwa 5-10 Minuten. Das geht schnell - Kontaktlinsen rein, Wimperntusche, bisschen Eyeliner und beigefarbenen und braunen Lidschatten. Der dunkle Lidschatten kommt nicht komplett drauf, sondern nur über beige und der wird brav verwischt. Sieht man auch nur, wenn ich die Augen zumache. Also alles in allem recht natürlich, Puder und so komisches anderes Zeug benutz ich nicht, für meine Lippen reicht ein durchsichtiger Pflegestift.


    Für meine Haare brauch ich dafür umso länger. Jeden Morgen waschen (fetten recht schnell, jede Umgewöhnung ist fehlgeschlagen) bzw duschen, Handtuch drauf, Schminken, Hitzeschutz in die Haare, etwas Gel in den Pony, Föhnen und Haarspray drauf. Dauert insgesamt ca. eine Stunde.


    Wenn - oder besser: falls - ich mal weggehe, was glücklicherweise nicht häufig vorkommt, seh ich genauso aus.
    An Wochenenden/Ferien/Tagen, an denen ich nicht raus muss und wir keinen Besuch bekommen, seh ich deutlich anders aus. Da stört es mich nicht, wenn meine Haare mal fettig sind und ich verbring den ganzen Tag in Jogginghosen. Zur Not kommt eben 'ne Mütze obendrauf.

  • Ich bin auch nicht der Typ, der sich jeden tag schminckt.
    Vieleicht gebe ich mir noch schnell die Wimperntusche auf, mer aber meistens nicht...
    Außer wenn es einen Bessonderen anlass gibt, DANN Schmincke ich mich.


    und an alle Jungs und Mädels, die denken das ich ein Pickelüberzogenes kind bin:
    FALSCH!


    ich schminke mich zwar nicht, aber ich sehr wohl Körperpflege betreiben.( Rasieren, Duschen, Creme auftragen, etc.)

  • hey :D


    ich bin ein totaler schmink-junkie :D ... das heißt nicht, dass ich imma ausseh wie in nen farbtopf gefallen, sondern dass ich nicht ohne schminke aus dem haus geh :rolleyes: ....ich schmink mich wenn ich zur schule geh mit mascara (rival de loop :love: ich liebe es!), mit puder/make up und mache meistens noch etwas labello drauf ... ich liebe labello... ich hab ne sammlung..kp wie viele ?( seeeehr viele :D ... ich geh nie ohne schminke aus dem haus.. meine haare wasche ich jeden tag.. manchmal dusche ich auch 2 mal am tag... ich föne danach meine langen haare... das dauert imma :cursing: (ich hab meine haare eigentlich immer offen!) und dann noch 20 mal in den spiegel gucken und fertig!


    lg eure susi

  • Zitat


    Schminken sie sich wie ein Star.
    Sie sind nicht nur schön sondern verstehen es auch ihre Vorzüge mit Hilfe eines passenden Make-ups hervorzuheben. Welches sind ihre Geheimtipps? Wie benutzen sie ihre Lieblingsprodukte?
    Eine Spezialistin zeigt Ihnen wie Sie das Make-up Ihrer Lieblingsstars Schritt für Schritt nachahmen können.


    JAY, SCHMINKEN, WUHU ._.


    Mal ehrlich, wieso machen die ganzen Mädels das eigentlich? Um sich gut zu fühlen? - nein, nein, sicherlich nicht. Um schön auszusehen? - ja, aber für wen? Wenn Mädchen hübsch sind, interessiert das meistens nur das andere Geschlecht. Keiner macht sich hübsch um sich selber hübsch zu finden. Keiner läd sich freiwillig Tonnen von Schminke auf die Haut, das ist eine einfache Tatsache. Mädchen machen das eben nur für Jungs. Und weil die Jungs es so wollen und die Mädchen Jungs toll finden und es überhaupt toll ist toll zu sein und weil es dadurch einfach nur Mainstream ist sich zu, zu kleistern, wird das von der Gesellschaft und den Mädchen ebenso angenommen. Ich bin mir sicher es gibt auch Mädchen die das machen, um sich selber zu gefallen - sagen sie zumindest, doch ich glaube nicht, dass jemand Geschminkt rumlaufen würde, wenn die Gesellschaft das ungeschminkte als genauso "anziehend" ansieht, als das Geschminkte, aber das wird wohl nie so sein... Firmen würden pleitegehen, wenn wir keine Schminke mehr kaufen und das wollen wir doch nicht, oder? ;)
    Naja, wie Mann es sieht. So oder so haben "solche Aktionen" immer einen Hintergrund - dieser hier ist jetzt wieder etwas Geschlechtstypisches und wenn Männer das nicht toll finden, sollen die das doch sagen, ich denke wenn man das von einem Mann ins Gesicht gesagt bekommen würde, würde man sicherlich nicht weiterhin die Lunge mit Staub zukleistern...


    btw. Schminke ich mich nie. Mir ist es egal wie andere rumlaufen, ich finde es einfach nur hässlich. Auch finde ich, dass man so zeigt, dass man mit seinem eigenen aussehen nicht unbedingt zufrieden ist - auch aus weiterer Entfernung. Wie dem auch sei, ich weiß nicht einmal, was ein Mascara ist - wenn man das überhaupt so schreibt (danke Word btw xD), geschweige denn, wo das Zeug im Gesicht hin gehört, lol D:




    Edit:
    @unten
    Ja, ich weiß, dass es Ausnahmen gibt, aber wayne xDD Ich hab den Post srsly auf meine Klasse bezogen, du willst nicht sehen, was die da immer alle machen D:

  • Ich gehöre auch zur Schminkfront. Zwar kleistere ich mich nicht zu, aber mit ein bisschen Puder, Rouge und Wimperntusche fühle ich mich einfach wohler.
    Da ich ziemlich blass bin und ohne Farbe im Gesicht wohl eher nach grauer Maus aussehen würde, gehe ich kaum ungeschminkt aus dem Haus.
    Natürlich verstehe ich es, wenn Mädchen es bevorzugen, natürlich zu wirken, aber das geht auch mit Make-Up. Wenn man zum Beispiel wunderschöne Augen hat, dafür aber eine schlechte Haut, kann man mit ein bisschen Lidschatten, schön geschwungenen Wimpern und einem Lidstrich (alles in dezenten Farben) die Blicke der Leute einfach abwenden, bei so betonten Augen wird niemanden mehr der kleine Pickel am Kinn interessieren.
    Also ich für meinen Teil sehe das eher als Chance, den eigenen Typen zu unterstreichen, schöne Körperteile zur Geltung zu bringen und Problemzonen zu kaschieren. Und das soll nicht heißen, dass man dafür extra eine halbe Stunde früher aufstehen muss, ich brauche im Bad normalerweise zehn Minuten, aber in der Zeit mache ich dann auch meine Haare und meistens bin ich so verschlafen, dass eh alles nur im Schneckentempo passiert.


    Manchmal lasse ich auch das Make-Up weg und nehme nur Puder, manchmal nehme ich etwas (mehr) Lidschatten, das kommt alles so je nach Laune. Am Wochenende oder in den Ferien schminke ich mich allerdings eher selten, um meiner Haut eine Pause zu gönnen und weil ich einfach zu faul bin, etwas zu machen. Wenn ich dann aber Abends mal weg bin, verwende ich wieder mehr Schminke, kommt eben immer auf den Anlass an.


    Also meiner Meinung nach muss man einfach einen passenden Mittelweg finden, man kann nicht ganz pauschal sagen, dass Schminke billig wirkt, aber auch nicht, dass natürliche Mädchen hässlich sind. Soll einfach jeder das machen, was ihm gefällt ^^



    Mal ehrlich, wieso machen die ganzen Mädels das eigentlich? Um sich gut zu fühlen? - nein, nein, sicherlich nicht. Um schön auszusehen? - ja, aber für wen? Wenn Mädchen hübsch sind, interessiert das meistens nur das andere Geschlecht. Keiner macht sich hübsch um sich selber hübsch zu finden. keiner läd sich freiwillig Tonnen von Schminke auf die Haut, das ist eine einfache Tatsache. Mädchen machen das eben nur für Jungs.


    Kann ich so wirklich nicht übernehmen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es Jungs nicht mal auffällt, dass Mädchen geschminkt sind und mir wurde auch schon gesagt, ich solle das Schminken ganz sein lassen - von meinem damaligen Freund. Und wieso habe ich mich weiterhin "zugekleistert"?
    Weil es mir selbst gefällt, richtig. Ich mag nicht alles an mir, bei weitem nicht, aber es gibt Dinge die mir gefallen und warum sollte ich sie dann nicht betonen und herzeigen? Das wäre sonst doch einfach Verschwendung und ich für meinen Teil habe einfach ein besseres Gefühl, wenn ich in den Spiegel sehe und mir denke "Wow, heute siehst du aber hübsch aus", als wenn ich lieber gar nicht erst hinsehe. Ist natürlich auch ne Frage, wie man sich kennt, als ich das erste mal Kajal aufgetragen hatte, habe ich mich selbst nicht mehr wieder erkannt und es gleich wieder abgewaschen. Wenn man dann aber mal nen Mittelweg gefunden hat (bei mir seeeehr wenig brauner Kajal ^.~), dann mag man sich so eben lieber, das ist einfach ne Tatsache.

  • Ich bin keiner der Leute die niemals ungeschminkt aus dem Haus gehen.
    Ich bin ziemlich faul, deshalb schminke ich mich entweder nur zu anlässen oder mal ab und zu wenn ich Lust habe.
    Ich finde es außerdem auch einfach nicht nötig, da ich natürliche Schöhnheit bevorzuge.
    Wenn ich mich schminke, dann halt mit Kajal etwas Lidschatten und Wimperntusche. Nichts aufdringliches.


    Aber denkt nicht ich sähe voll assig aus, wenn es um Körperhygiene geht, bin ich SEHR pingelig.
    Ich gehe so gut wie jeden Tag duschen, ich brauche dafür eigentlich zwar nur 20 minuten aber das was ich danach noch alles mache dauert um die eine Stunde.

  • Hach ja was das angeht bin ich wirklich kein Mädchen! Ich bin ziemlich faul und am Wochenende oder in den Ferien käme ich nie auf die Idee mich großartig aufzubrezeln, Haare zu machen oder in schicken Sachen rumzulaufen. Wozu auch, Jogginghosen sind gut zum entspannen und ein schneller Zopf oder Dutt ist mehr als genug um sich wohl zu fühlen. Sich bequem anziehen oder ungestlyt rumlaufen sollte man aber nicht mit ungepflegt verwechseln, duschen und waschen ist natürlich Pflicht.


    Schminken ist für mich auch ein Hassthema,. Bin einfach der nicht der Typ der sich morgens um 6 für 2 Stunden ins Bad stellt um sich Massen an Pampe ins Gesicht zu klatschen, da schlafe ich lieber... schon aus Prinzip, wers braucht wie eine Barbie durch die Gegend zu laufen, bitte aber ich finde das eher peinlich und nicht attraktiv. Ein dezentes Make Up ist natürlich kein Thema, fühle mich so auch sehr viel wohler als ungeschminkt aber man sollte es nicht übertreiben.


    Bei mir wären das dann Wimperntusche und Kajal, vielleicht noch ein paar zarte Schimmer auf den Lippen :love:

  • Ich benutze nur ab und an mal Abdeckstift gegen Pickel und Labello, weil meine Lippen meistens ziemlich trocken sind. Als ich in den Osterferien bei meiner Kusine war, hat sie mich geschminkt. Mit dem Ergebnis war ich wirklich zufrieden. Nur mit dem Make-Up im Gesicht habe ich mich irgendwie unwohl gefühlt. Ich habe morgens sowieso viel zu wenig Zeit um irgendwas mit meinem Gesicht zu machen (außer waschen natürlich), obwohl ich im Bad nichts Besonderes mache. Bin wohl einfach zu langsam. Schminke kommt also nur zu besonderen Anlässen mit meinem Gesicht in Berührung. :D Ansonsten zupfe ich mir die Augenbrauen.

  • Ich persönlich hab mit Schminke nicht viel am Hut.
    Da bin ich zwar (bis auf Eine) das Einzige Mädchen aus meiner Klasse,das
    so denkt,aber mit Schminke fühle ich mich einfach nicht wohl.
    Viele versuchen immer,mich zu überreden,welche zu tragen,es zu probieren.
    Insbeonders meine beste Freundin.Sie sagt immer : "Jacky,du musst mal Wimperntusche benutzen"
    Und dann mit meiner anderen Freundin fingen sie dann gemeinsam an,über mich "herzuziehen" ,
    weil sie mich stylen wollten,ich das aber nicht wollte.Ich habe ihnen immer wieder klipp und klar gesagt,
    dass ich das nicht will,dass ich mich unwohl fühle.Die Einzigen Kommentare,die ich dann bekommen habe:
    "Ich hab mich am Anfang auch nicht wohl gefühlt und jetzt sieh mich an"
    Es geht mir einfach auf den Geist,dass sie nicht endlich aufhören,mich damit zu nerven!
    Ich sag´s immer wieder,aber sie hören nie auf mich.
    Ich will mich einfach nicht schminken und man kann mich auch nicht dazu zwingen.
    Punkt und fertig.

  • Also erstmal möchte ich vorweg sagen das ich ein Bursche bin.


    Ich persönliche versuche einfach darauf zu achten, dass ich gepflegt aussehe. (rasiert etc.)
    Ab und zu stelle ich mir meine Haare auf, aber das ist wirklich ganz nach Lust und Laune.
    Der einzige Grund mich ein wenig herauszuputzen ist der, wenn ich mich mit meiner Freundin
    treffe, oder auf einen Ball etc. gehe.
    Ansonsten gehe ich so herum wie ich ich wohl fühle und es für mich passt!


    lg

  • Nun, also ich finde, dass man sich mit meinem Alter (11) noch nicht schminken soll. Ist ja auch eher unnoetig. Meine Meinung ist, dass man sich eher dann schminken soll, wenn man irgentwelche deutige Nachteile hat, z.B. riesen Leberfleck (gut, dass es keiner meiner Bekannten hat) oder nicht wirklich schoene Sommersprossen. Aeltere schminken sich ja auch eigentlich nur, weil sie kein glattes Gesicht haben und so, sie wollen einfach jung aussehen. Wenn man jetzt aber zur 'ner Feier geht, dann kann man sich ja ruhig schminken, vielleicht etwas Lippgloss oder etwas gGlitzer an die Augen, aber das mache ich auch nicht immer. Viele wundern sich dann noch, dass ich mich nicht schminke, lol, aber die denken immerhin, dass ich 13 bin...

  • Ich schmink' mich nicht, weil das einfach nicht mein Ding ist. Bin ja eh erst 11 (bald 12 ;D) und werde vielleicht in 2 Jahren mich ein bisschen schminken...
    Aber dann nur dezent, weil es wie schon gesagt einfach nicht mein Ding ist!
    Außerdem kann ich's nicht ab, wenn manche sich 5 Tonnen Schminke auf's Gesicht klatschen, das sieht einfach nur unnatürlich aus imo. ;D
    Naja, sonst benutz ich nur was gegen Pickel (Hab welche an der Stirn, lacht halt, ich bin's gewohnt -.-), weil die mir einfach auf die Nerven gehen..

  • Also ich schmink mich eher selten, meistens nur im Sommer.
    Wenn ich mich mal schminke, dann nur sehr dezent, also ein bisschen Silberfarbender Lidschatten, Mascara und Lipgloss, aber ich find in meinen Alter (13) ist das mehr als ausreichend. In meiner Klasse schminken sich eigentlich alle Mädchen, nur das diese das nicht wirklich dezent machen, die kleistern sich manchmal mit Make-Up zu, das man denkt das sei eine Maske. Wenn ich in der Schule oder auf der Straße Mädchen (egal welches Alter) sehe die sich total zukleistern frag ich mich manchmal was das bringt, denn das find ich nichtmehr schön. Schminke ist meiner Meinung nach dazu da um die Natrüliche Schönheit noch zu unterstreichen, aber nicht um sich ein komplett neues Gesicht zu machen. Und vorallen frag ich mich wozu sich solche Mädchen so zukleistern, denn jeder ist auf seine Art irgendwie schön und jeder hat irgendwas schönes an sich, da muss man sich nicht total zukleistern.


    LG Cherrim :pika:

  • Hm ich brauch Schminke noch nich.Naja habs noch nie gemacht.Warum auch ?.Klar schicke Klamotten trag ich schon aber schminken..Nö viel zu stressig und außerdem sieht es grässlich aus.Denkt mal man macht sich mich Chemi und Giftstoffen kaputt *würg*.Naja mit 12 lohnt es sich auch nich so aber später werde ich mich (hoffentlich)auch nich schminken.Labello und Creme für die Haut ist Ok aber Lipschatten oder sich z.b. die Haare zu glätten nö.Hab den Litschatten mal ausprobiert und der tut weh oO^^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich schminke mich schon seit ich 12 bin (bin jetzt 14). ^^
    Am Anfang haben mir eig. nur etwas Kajal und Mascara gereicht, wenn es mal nötig war auch ein bisschen Puder um einpaar auffällige Pickel zu verdecken. ^_~
    Inzwischen sind aber neben Kajal und Mascara noch Make Up, Eyeshadow und Eyeliner dazugekommen. Labello benutze ich auch ständig, weil meine Lippen öfters ziemlich trocken sind, aber sowas wie Lipgloss etc. benutz ich nicht (mehr). ^^
    Mir macht es einfach Spaß mich zu schminken und solange es mir gefällt mache ich das auch. ^^
    Anfangs habe ich eig. auch nicht sonderlich viel von Schminke gehalten, aber einmal haben eine Freundin und ich uns aus Langeweile geschminkt und das hat mir dann doch so gut gefallen, dass ich auch damit anfing. x3
    Bei meinen Freundinnen ist es mir völlig egal ob die sich extrem, dezent oder überhaupt nicht schminken. Mir kommt es nicht auf´s Aussehen an, sondern auf den Charakter. ^^


    Was ich aber sehr ekelig finde ist, wenn man unangenehm riecht oder sich nicht unter den Achseln rasiert hat (besonders als Mädchen) und trotzdem Tops trägt. -.-
    Körperpflege ist mir schon sehr wichtig, darum dusche ich auch jeden Tag und wasche mir die Haare. Meine Haare sind mir auch besonders wichtig und ich möchte auch keine fettigen Haare haben. Ich benutze deshalb ziemlich viele Haarpflegemittel, wie z.B. eine effektive Pflegespülung. ^^ Dann fühlen sich meine Haare auch so schön weich an. x3


    Was ich aber total unsinnig finde ist, wenn man sich als Mädchen schminkt, nur weil man es für einen Jungen macht. Ich habe so eine Bekannte, die sich früher nie geschminkt hat, aber jetzt, da sie einen Freund hat und der geschminkte Mädchen viel schöner findet, schminkt sie sich. Wenn der Junge einen nicht akzeptiert so wie man ist, dann sollte man sich lieber einen anderen suchen, der einen so akzeptiert. ^^
    Ich selber schminke mich natürlich nicht für einen Jungen, sondern nur für mich selbst, weil es mir, wie schon gesagt, Spaß macht. ^^


    ~ Bloody ♥

  • Also ich shcminke mich nie... Ist ja klar bin 8 :thumbup: Aber z.B meine kleine sis die ist drei und hat sich ein schminkkoffer gekauft :blerg: Gestern wollte meine freundin mich schminken (in der schule) ich sagte: NIE IM LEBEN... Ich hasse dieses schmink zeug. Ich habe ja auch keine pickel ^^ Ja kleider und so muss ich ja manchmal tragen ... usw. Naja Labello ist ja nicht sowas wie lipgloss,darum benutze ich ihn sehr selten :thumbup: Nur mal zum klassenfoto


    MFG

  • Ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe mich in meinem Leben vielleicht 2 mal geschminkt, nur, um es mal auszuprobieren, und ich mag es absolut nicht. Ich komme mir mit Schminke so... zugedeckt vor, und irgendwie klebrig. Das einzige, was erträglich ist, sind Wimperntusche und Lippenstift, aber in meiner Familie haben sich lange Wimpern und volle Lippen schon immer fortgesetzt, deswegen ist es eigentlich eher unnötig. Nur Labello benutze ich, aber nicht wegen dem Aussehen, sondern, damit nicht alles austrocknet.
    Ich habe nichts dagegen, wenn andere Mädchen sich schminken, solange man es nicht übertreibt und zwei Stunden braucht. Ein bisschen kann natürlich hübsch wirken, aber so viel, dass man danach komplett anders aussieht, ist Schmarrn - entweder man ist auch so schön genug, oder man ist wirklich so potthässlich, dass Schminke auch nichts mehr hilft...
    Bei Jungs sollte es auch nicht zu viel sein, aber da liegt die Grenze natürlich weiter unten, ich bin zum Beispiel einer der Menschen, die den Stil von Tokio Hotel nicht wirklich mag... Na ja, aber jedem das seine.
    Creme und sowas sollte natürlich jeder benutzen, wenn auch nicht so ein Chemiezeugs für 100 € die Tube.

  • Hm ich bin 19 und ich schminke mich eigentlich gern(seit ich 13 bin), aber ich werde schon ungeschminkt genug oft auf meine " grossen, dunklen Mandelaugen" angesprochen, wenn ich die dann noch zu fest betone
    aber ich schminke mich gern, einfach dezent und nicht dass es künstlich aussieht. Das finde ich persönlich einfach nicht schön. Dass sieht nicht mehr hübsch aus. Ich kann auch ungeschminkt rausgehen, besonders wenn ich keine Zeit habe, Arbeit geht vor :P


    lg Amphaa

  • Ich bin 13 und schminke mich eigentlich nie. Es lohnt sich einfach nicht um 5 Uhr morgens aufzustehen und sich zu stylen, als sei man ein super Star und das dann noch zur Schule. Ich meine, man kann sich schon schön machen, Haare waschen [oh bitte :D] und mal etwas Wimperntusche auf die Wimpern. Aber gleich dieses flüsige Make up aufs Gesicht schmieren, Puder , Lidschatten, Kajal, Eyeliner usw. auf die Augen/ ins Gesicht prügeln, solang es noch passt, find ich ist mir zu anstrengend unnützlich und ein wenig übertrieben. ;D
    Ein paar in meiner Klasse machen es jeden Tag, aber was ich richtig bäh finde ist, das sie sich nie abschminken bevor sie ins Bett gehen.
    "Spart Zeit. Man muss nur alles nochmal nachziehen und das war's."
    Schminken werd ich mich sicherlich auchnoch, aber nicht zu extrem .^^