Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man sieht, das viele hier keine Ahnung vom Rauchen haben... vll, weil sie noch nie geraucht haben??? und bringen einen dämlichen Kommentar nach dem anderen...


    Argument: Rauchen macht nicht glücklich, auch wenn das viele denken!


    Rauchen macht sehr wohl glücklich, und nicht nur das, es erweckt auch andere Gefühle!
    Nikotin ist ein starkes Gift, es wirkt sehr, sehr schnell, innerhalb von wenig Bruchsekunden kann der Raucher UNBEWUSST entscheiden, wie er sich fühlt! Nikotin ist die schnellste Droge, und dazu ist sie auch immer Griffbereit!
    Der Raucher entscheidet UNBEWUSST durch die Art wie er an der zigarrette zieht oder sie hält (das zudrücken am Filter) wie viel, wie schnell und in welchem Abstand er den Nikotin aufnimmt um sein Befinden zu steuern!
    Und grade weil die Zigarette am schnellsten wirkt, ist sie so stark Suchtgefährdent!


    Raucher rauchen:

    • wenn sie nervös sind -> um sich zu entspannen
    • wenn sie schlecht drauf sind -> um besser gelaunt zu sein
    • wenn sie unkonzentriert sind -> um sich wieder konzentrieren zu können


    und, und, und, ...


    Man sieht an den 3 Beispielen, dass die Zigarrette in 3 unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Befinden hervorrufen!


    Bevor ihr lieben Nicht-Raucher irgendwelche dummen argumente aufbringt, die ihr irgendwo augeschnappt habt, dann prüft diese erst, ob sie auch stimmen!
    Logisch, das einer, der NIE geraucht hat, auch keine Ahnung davon hat.


    Bei gelegenheit zerstückel ich noch die anderen Argumente und belege diese richtig, aber erstmal reicht das!


    Ich selbst rauche schon im Kindesalter, was ich nicht gutheiße.
    Ich habe einige Male versucht aufzuhören, doch aufgrund der Entzungserscheinungen sein lassen.
    Früher habe ich 1-2 Schachteln am Tag geraucht, jetzt rauche ich "nur" noch ca. 5-10 Zigaretten am Tag.


    Es bringt nichts, wenn ihr uns Rauchern erklärt, wie schädlich und teuer das Rauchen ist... schließlich wissen wir das SELBST am BESTEN!
    WIR kaufen die Schachtel für 5€ und wir lesen auch immer die Warnungen auf der Verpackung 8)

    Team in Schwarz: Orden 6
    Grillchita lvl 37, Morbitesse lvl 42, Fasasnob lvl 43, Admurai lvl 44


    Team in SoulSilver: Orden 16
    Jirachi lvl 80, Entai lvl 80, Raikou lvl 80, Ho-Oh lvl 80, Lugia lvl 80, Suicune lvl 81


    Suche: Arceus, Celebi, Mew! PM

  • Meine Freunde( Raucher) hatten mich mal bei einem geburtstag von einer Freundin
    überzeugt zu rauche. Es ging ziemlich schief ,ich hatte Lunge geraucht.
    Seit dem weis ich dass ich es nicht noch einmal tun werde. Mir macht es nichts aus,
    wenn jemand raucht, da ich in einer Raucherzone aufgewachsen bin. Trotzdem finde ich
    Rauche nicht ok.

  • Ich überlasse jedem selbst, ob er seiner Gesundheit schadet oder nicht. Mir ist bewusst, dass Raucher das wissen, scheinbar ist es ihnen aber egal.
    Was ich bei Rauchern absolut nicht gutheißen kann, ist ihre Rücksichtslosigkeit. In Bars, an Bahnhöfen, an Schulen, an Orten, wo Kinder sind....Raucher rauchen überall, ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen zu nehmen. Um eure Kritik vorwegzunehmen, das war keine direkte Verallgemeinerung, es gibt auch Raucher, die rücksichtsvoll sind, aber die sind eine ziemliche Minderheit.


    Ich selbst als Asthmatiker sterbe fast an einem Hustenanfall, wenn ich den Rauch nur passiv abkriege, weshalb ich mich von Rauchern fernhalten, weil die Meisten permanent nach diesem Rauch riechen (auch nicht alle)


    Zu den anderen Argumenten: Bei so einem Thema muss man zwangsweise verallgemeindernd argumentieren. Es ist klar, dass nicht alle Raucher gleich sind, also sollen die es bitteschön auch nicht so auslegen, da hier jeder nur versucht, Argumente einzubrigen/zu widerlegen.

    Und grade weil die Zigarette am schnellsten wirkt, ist sie so stark Suchtgefährdent!


    Raucher rauchen:
    wenn sie nervös sind -> um sich zu entspannenwenn sie schlecht drauf sind -> um besser gelaunt zu seinwenn sie unkonzentriert sind -> um sich wieder konzentrieren zu können
    und, und, und, ...


    Man sieht an den 3 Beispielen, dass die Zigarrette in 3 unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Befinden hervorrufen!

    Warum tut ihr es dann...es gibt doch Möglichkeiten, da raus zu kommen.....Wenn man ein bisschen Selbstkontrolle hat, schafft man das auch. Ein kluger Mann hat mir mal gesagt, dass wenn man auf Gutes verzichten kann, leichter dem Bösen wiedersteht....Deshalb faste ich an manchen Tagen bei Wasser/Brot, um anderen Versuchungen widerstehen zu können...Und das klappt...Also könnt ihr das doch auch schaffen, oder?
    Wie zu Anfang gesagt, ist es eure Entscheidung....Aber wenn ihr selbst betont, wie gefährlich das ist, wieso macht ihr dann weiter?


    LG

  • Mich interessiert es im Grunde überhaupt nicht ob jemand in meiner Umgebung raucht oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen süchtig nach den Stängeln zu sein und sein Geld für eine Schachtel+ pro Tag zu verballern. Bin da auch ziemlich resistent gegen den Rauch und hab keine Probleme mich in der Nähe aufzuhalten. Früher habe ich gedacht, dass nur Idioten rauchen, aber wenn ich jetzt so nachdenke, haben einfach nur prozentual gesehen mehr, von denen die mir unsympathisch waren als von den mir nett vorgekommenen, geraucht.

  • So, meld ich mich auch mal wieder :3

    Wir werden aus Kneipen, Gaststätten, Hotels, Restaurants, öffentlichen Gebäuden, Bahngleisen etc pp verbannt und jetzt sind wir die Bösen?
    Herrje, wenn neben euch einer qualmt und es euch stört, dann hab ich einen brandheißen Geheimtipp für euch - stellt euch woanders hin.

    Achso. Sind wir also die Bösen, weil wir uns durch einen stinkenden Rauch, der noch dazu unsere Lunge etc. schädigt, gestört fühlen? Es tut mir ja (nicht) leid, aber zum Beispiel beim Essen in einem Restaurant möchte ich mein Essen genießen und nicht von einem ätzdenen Gestank davon abgehalten werden. In Hotels ... hallo? Mal drüber nachgedacht, was du da sagst? Wenn ich in einem Raum komme, in dem geraucht wurde, egal ob ein Fenster offen oder zu war, ist immer noch der Geruch von Rauch wahrzunehmen. Meinetwegen kannst du deine Bude vollqualmen, aber nicht das Zimmer, in das ich, als Nichtraucher, irgendwann mal einchecken will.
    So und nun zu deinem "brandheißen" Tipp: Wie weit soll ich denn weggehen? Leider hat Rauch die Eigenschaft, dass es sich in der Luft ausbreitet. Und bei z.B 'ner Bushaltestelle (besonders beim Regen) gibt es halt nicht so viel Platz, wo man sich als Nichtraucher hinstellen soll.
    So, hab ich mal wieder meinen Ketchup dazugegben :P

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich bin ganz klar Nichtraucher, meine Eltern sind Raucher und ich hasse sie dafür. Was ist so toll daran. Man is dann halt coooool :ugly: , na und. Da bleibe ich lieber mein Leben lang uncool, als so einen Mist anzufangen. :thumbdown: Vor allem, wenn man sich einmal durchliest, was vorne auf der Verpackung steht: "Wenn sie rauchen sterben sie 7 Jahre früher" oder "rauchen schadet der Gesundheit". Raucher sind meist Leute mit schlimmen Problemen (mit Schule, Eltern, etc.) Jeder darf entscheiden, ob er rauchen will, ab für mich kommt es gar nicht in Frage! X(


    Rauchen= :blerg: , :ugly: , :brainslug: , :thumbdown: , :( , :wacko: , :pfeil: , :totumfall: , :verysad: und :arghs:

  • Rauchen ist eine Droge. Es benebelt das Gehirn und lässt kurzfristig Glücksgefühle aufkommen, die aber nur künstlich sind und von daher keineswegs glücklich machen. Die meisten fangen das Rauchen an aus zwei Gründen an:



    1# Sind verzweifelt, haben viele Probleme und greifen daher zu Drogen.


    2# Gruppenzwang. Die anderen machen es auch, daher möchte man selbst kein Aussenseiter sein.


    Das Zweitere ist dabei der häufigere Grund.
    Dazu muss ich sagen, dass einige aus meiner Parallelklasse auch schon rauchen und halten sich dabei cool.
    Nur weil sie das ja eigentlich erst in 2/3 Jahren dürften. Boah, mein Gott, ist es denn so toll etwas zu tun was 16-jährige tun dürfen.
    Was ist daran so besonders? Nichts!
    Eigentlich ist man sogar der Starke wenn man nicht raucht. Alle um einen herum rauchen, aber man selbst tut es nicht. Das zeigt doch
    das man selbst von sich überzeugt ist und genug Selbstbewusstsein hat um es nicht zu tun.


    Um es noch genauer zu sagen, Rauchen bringt keine Vorteile.


    Nachteile:
    - Es macht abhängig, nach einigen Malen
    -> Daraus folgt, dass man regelmässig, zwanghaft rauchen muss
    - Es kostet Geld: Eine Zigarettenbox kostet gerundet 5 Euro. Ich weiss nicht wie viel am etwa in einer Woche verbraucht, aber eine wirds wohl sein und pro Monat verliert man dann locker 20 Euro.
    - Es ist schwer aufzuhören



    Das Problem ist ja das du es nicht mehr schafft dich auch ohne Zigaretten vor Nervosität zu befreien, schlechte Laune zu ertragen und Konzentration ohne Zigaretten aufzubauen. Letzteres führt zu schlechten Schulnoten...


  • 1# Sind verzweifelt, haben viele Probleme und greifen daher zu Drogen.


    2# Gruppenzwang. Die anderen machen es auch, daher möchte man selbst kein Aussenseiter sein.


    Und was ist 3#? Denn beides trifft auf mich nicht zu, tut mir Leid.


    - Es macht abhängig, nach einigen Malen
    -> Daraus folgt, dass man regelmässig, zwanghaft rauchen muss


    Kommt drauf an. Es gibt Leute die rauchen eine Zigarette und dann 2 Monate keine mehr...

  • Die Meisten tuhen es nur, weil:


    ~ Sie einem Druck ausgesetzt sind, Stress usw. Also Ablenkung
    ~ Und wegen Gruppenzwang, der häufigste Grund.


    Manche Kinder rauchen schon mit 10, weil sie sich in der Gruppe behaupten müssen. Sprich, weil es die anderen auch tuhen und wenn die es nicht auch tuhen, sind sie uncool. Natürlich sind sie dann eigentlich viel schlauer, aber das interessiert die anderen ja nicht bzw. sie wissen es nicht. Ich würde sagen, 75% der Raucher machen das, um cool zu sein. Der Rest macht es einfach, weil sie es mögen.

  • Die Meisten tuhen es nur, weil:


    ~ Sie einem Druck ausgesetzt sind, Stress usw. Also Ablenkung
    ~ Und wegen Gruppenzwang, der häufigste Grund.


    Manche Kinder rauchen schon mit 10, weil sie sich in der Gruppe behaupten müssen. Sprich, weil es die anderen auch tuhen und wenn die es nicht auch tuhen, sind sie uncool. Natürlich sind sie dann eigentlich viel schlauer, aber das interessiert die anderen ja nicht bzw. sie wissen es nicht. Ich würde sagen, 75% der Raucher machen das, um cool zu sein. Der Rest macht es einfach, weil sie es mögen.

    Aha. Du denkst also wirklich Zehnjährige würden sich in Cliquen versammeln und da gibt es halt einen Badboy mit Lederjacke, der süße 11 Jahre und sowas wie das Alphatier der Clique ist. Der kommt mit einer Schachtel Zigaretten an und dreht diese den Kindern an. Srsly sowas dummes hab ich noch nie gehört. Kinder die schon mit 10 Jahren anfangen zu rauchen haben ein asoziales Umfeld oder du lebst auf Indonesien. Mal weg von deiner destruktiven Aussage: Ich rauche auch sehr gerne mal eine Zigarette und das tu ich auch nur, weil mein Vater vor einem Jahr noch geraucht hat und ich mir dachte "Mh. Wenn er das tut, dann muss es doch irgendwie gut schmecken". Anfangs hab ich heftig gehustet und dachte "Vielleicht muss ich das ja öfter machen" und bin seitdem auf den Geschmack gekommen. Ergo niemand macht das um einfach nur cool zu sein - komm aus deiner eigenen, kleinen, naiven Welt raus und denk mal einbisschen nach.

  • Mal weg von deiner destruktiven Aussage: Ich rauche auch sehr gerne mal eine Zigarette und das tu ich auch nur, weil mein Vater vor einem Jahr noch geraucht hat und ich mir dachte "Mh. Wenn er das tut, dann muss es doch irgendwie gut schmecken". Anfangs hab ich heftig gehustet und dachte "Vielleicht muss ich das ja öfter machen" und bin seitdem auf den Geschmack gekommen. Ergo niemand macht das um einfach nur cool zu sein - komm aus deiner eigenen, kleinen, naiven Welt raus und denk mal einbisschen nach.

    Dann stellt sich mir die simple Frage: Wenn ihr alle anderen Gründe von euch weist, wisst dass es schädlich ist und nicht cool ist, warum raucht ihr dann o.O?
    LG

  • ich bin auch nichtraucher! erstmal ist rauchen schädlich und teuer und dann nochwas: wir bezahlen ja alle geld für die krankenversicherung, und das auch nicht wenig. und da ja, wie schon gesagt raucher früher sterben und leichter krankheiten bekommen, müssen natürlich die ärtzte mehr für sie tun...
    pro jahr kosten die raucher ca. 50 milladen euro! also bezahlen wir nichtraucher und auch die raucher für sich, also für die raucher...


    kann sein, dass ich einige sache verwechselt habe, aber ein lehrer hatte es mal so ungefähr erklärt, kann aber trotzdem sien, dass ich etwas vergessen habe und verwechselt

  • ich bin auch nichtraucher! erstmal ist rauchen schädlich und teuer und dann nochwas: wir bezahlen ja alle geld für die krankenversicherung, und das auch nicht wenig. und da ja, wie schon gesagt raucher früher sterben und leichter krankheiten bekommen, müssen natürlich die ärtzte mehr für sie tun...
    pro jahr kosten die raucher ca. 50 milladen euro! also bezahlen wir nichtraucher und auch die raucher für sich, also für die raucher...


    kann sein, dass ich einige sache verwechselt habe, aber ein lehrer hatte es mal so ungefähr erklärt, kann aber trotzdem sien, dass ich etwas vergessen habe und verwechselt


    Wie bitte? Wir Nichtraucher bezahlen für die Raucher! Der Staat verdient sich doch halb dumm bei all den Tabaksteuern. Da gleicht sich locker wieder aus. Wenn der Staat durch die Raucher Geld verlieren würde wäre schon längst was gegen all die Raucher unternommen worden.

  • Clemency;


    Eigentlich ist man sogar der Starke wenn man nicht raucht. Alle um einen herum rauchen, aber man selbst tut es nicht. Das zeigt doch
    das man selbst von sich überzeugt ist und genug Selbstbewusstsein hat um es nicht zu tun.


    Alle um mich herum essen Fleisch. Bin ich erleuchteter, wenn ich nur noch Salat esse? Alle um mich herum gehen arbeiten. Bin ich erleuchteter, wenn ich das nicht tue? Alle um mich herum scheinen keine Ahnung vom Rauchen zu haben. Bin ich erleuchteter, wenn ich Ahnung habe? In diesem Punkt schon; denn dein Post ist so seriös wie die Bibel, bzw. das heilige 'Märchenbuch' (Deine Erklärung hier auch, Pao! Ich höre es schon förmlich! Gut, dass ich vorbereitet bin). Abgesehen davon macht es _nicht_ süchtig. Es beeinträchtigt die körperliche Entwicklung, richtig. Die Atmung verkürzt. Es kann auch zur Kalkablagerungen kommen, oder zu Trombose, oder zum Herzinfarkt - wie bei Schokolade, Alkohol und anderen Drogen. Die MASSE des Konsums spielt die Musik. Wenn ich pro Tag 50 Burger fresse, brauche ich mich nicht wundern, dass das ganze Eiweiß meine Blutbahnen verstopft. Geringer Nikotinkonsum ist also weniger schädlich. Es schadet der Lunge - sie verschleimt (Folge; Husten), sie verfärbt sich nur minimal gelblich und wird leicht narbig (jene 'Lungenbilder' die man immer wieder im Internet sieht stammen aus Asien - aus den Kohleminen, was du ebenfalls auf Wikipedia nachlesen könntest, wenn du dir die Mühe gemacht hättest. Kohlestaub verfärbt die Lunge schwarz / gelb / narbig und führt zur Vergiftung u.a. Krebs - Nikotin verfärbt die Lunge minimal gelb. Bei 80 Zigaretten am Tag, was tödlich wäre, würde sie nach 10 Jahren durchaus aussehen wie eine Eiterbeule - aber nicht mal 30 am Tag schaffen das. Jene Bilder wurden auch ganz offiziell durch die amerikanischen Medien als Ammenmärchen zur Wahrheit durchgesetzt und es hält sich bis heute gut - natürlich wird man es auch weiter glauben, immerhin randaliert der Pöbel gerne). Wenn du dich genauer damit befassen würdest, wüsstest du das. Die 'Sucht' ist ein Allgemeingerücht das einem schon in der Wiege vorgesungen wird. Am Ende ist die Sucht 'Psychisch' durch Einbildung. Die Glückshormone durch eine Zigarette sind nämlich nicht stark genug, wie z.B. bei einer harten Droge, um davon süchtig zu werden. Raucher mit Grips, die sich von solchen Gruselgeschichten nicht beeinflussen lassen, haben kein Problem damit die Zigarette für 1 Jahr wegzulegen (sie trauern lediglich dem Geschmack hinterher) und dann wieder aus Lust und Laune anfangen. Ich selbst habe von einem Tag auf dem Anderen aufgehört und hatte keine Suchterscheinungen nach 20 Kippen pro Tag und das über 6 Jahre. Und so wie's überall nach Autoabgase gestunken hat, da ich das wieder 'wahrnehmen' konnte, ist die Frage viel eher; müssten eure Lungen nicht alle aussehen wie abgelutschte Autoreifen? Verteufelt ihr auch die Autofahrer, die schamlos vor Kindern auf der Straße fahren und alles vollstinken? Und EINFACH SO zur Arbeit fahren, statt zu laufen; wie unerhört! Warum ich wieder anfing? Weil's mir schmeckt. Du isst auch deine Schokolade, oder? Und davon wird man fett, richtig? Das eine schadet mehr, dass Andere weniger. Ob man meinem Beitrag Glauben schenkt, ist mir auch wurscht. Ich bin sicher, dass irgendein Hobbyarzt vorbeischauen wird, oder jemand, der als Krankenschwester tätig ist und sich routiniert alle Medizinbücher gestempelt aus den USA reingesaugt hat - wenn überhaupt. Ansonsten; Wikipedia ist dein Freund. Es weiß stets mehr als du.


    Raven;


    Weil es ein Genussmittel ist. Kalter Nikotin stinkt bestialisch, sogar für viele von uns Raucher. Fast wir alle hassen diesen Gestank. Aber der Geschmack während man raucht, ist für viele einfach zu genüsslich. Ich selbst bin Genussraucher und liebe diesen Geschmack, genau darum fing ich damit an. Jeder hat seine eigene Geschmacksrichtung, vergiss das nicht. Ich kann den Geschmack von Birnen auf den Tod nicht ab und verstehe nicht, wie man sich das 'antun' kann, weil ich es widerlich finde. Für mich schmeckt / riecht 'ne Birne auch wie Dreck, ebenso der Atem einer Person, die Birnen gegessen hat... Es ging mir hier lediglich um den Geschmack / Geruch, dass 'ne Birne nicht schädlich ist, weiß ich selbst.


    @Soul Charizard;


    Kannst froh sein, dass wir so viel dafür hinblettern um die Börse des Staates aufzubessern. Was denkst wo unser ganzes Raucher-Geld hinfließt? Ins Krankenhaus? Mein Gott. Was denkst du wohl, warum Kippen so teuer sind? Damit man uns aus Gutmütigkeit davon ABBRINGT? Weil wir gewillt dafür UNMENGEN an Kohle blechen, womit man wunderbar Propaganda und Werbung finanzieren kann - und inkompetente Lektüre, die Leute wie du (oder dein Lehrer) offenbar lesen, damit sie sich so ein verqueres Meinungsbild kreieren können.




    Ich bin raus hier. Schönen Tag noch.

  • ich bin auch nichtraucher! erstmal ist rauchen schädlich und teuer und dann nochwas: wir bezahlen ja alle geld für die krankenversicherung, und das auch nicht wenig. und da ja, wie schon gesagt raucher früher sterben und leichter krankheiten bekommen, müssen natürlich die ärtzte mehr für sie tun...
    pro jahr kosten die raucher ca. 50 milladen euro! also bezahlen wir nichtraucher und auch die raucher für sich, also für die raucher...


    kann sein, dass ich einige sache verwechselt habe, aber ein lehrer hatte es mal so ungefähr erklärt, kann aber trotzdem sien, dass ich etwas vergessen habe und verwechselt


    Richtig, du hast 'ne Menge falsch verstanden. Es kann zwar sein das Raucher teurer sind als Nichtraucher, dafür sterben Raucher aber früher. So kommen sie den Krankenkassen eigentlich noch am billigsten. Und wie ein Arzt einmal sagte: "Der Perfekte Krankenversicherte ist Raucher, Männlich und Übergewichtig."
    Lies dir am besten mal folgenden Text durch: Was kostet das Rauchen? Deutsche Krebsgesellschaft

  • Ich rauche seid einem guten halben Jahr.
    Angefangen zu rauchen, habe ich wie viele andere auch, durch meine Freunde. Ich habe sehr viel Stress zuhause und auch mit meinem derzeitigen Ex Freund. Sowas konnte ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr anders regeln, als zu rauchen.
    Das Rauchen ist etwas schlechtes, das ist wohl jedem bewusst. Warum ich es trotzdem tue? Weil es mich auf eine gewisse Art und Weise beruhigt.


    Ich verurteile niemanden, der strikt gegen das rauchen agiert. Im Gegenteil. Und da hier auch zum Teil jüngere User sind, kann ich nur denen raten: Lasst es bleiben. Es ist nicht gut, und das wird es auch nie sein.

  • Ich rauche seit ungefähr einem Jahr. Hab im Übrigen auch durch meine Freunde angefangen, aber irgendwie schmeckts mir auch und nein, das ist nicht gelogen :P Es gibt Leute, denen schmeckt sowas ;) Mh, dass es gesundheitsschädlich ist, weiß wohl eigentlich jeder, aber mich juckt das eigentlich nicht. ^^ Ich rauche halt und gut ist.
    Ich kanns halt nur nicht leiden, wenn sich Nichtraucher übertrieben über Raucher aufregen. Lasst uns rauchen, ihr müssts ja nicht machen ;)

  • Ich hab damals (teilweise aus Gruppenzwang, teilweise aus Interesse) schon in der 7. Klasse angefangen zu rauchen. Da war ich ca. 13 oder 14. Gott sei Dank, hielt ich es damals für wichtiger, mein Taschengeld für Süßes o.Ä. auszugeben und konnte mir deshalb keine Kippen leisten und hörte schnell wieder auf. Jedenfalls teilweise. Seit da an hatte ich immer wieder Phasen zwischen einem Monat und einem halben Jahr, in denen ich geraucht habe, weil ich mir entweder Kippen schnorren konnte oder einfach mal wieder "Lust" drauf hatte. Moral : Die Sucht setzt schneller ein als man denkt.


    Nunja, nun rauche ich seit Neujahr letzten Jahres wieder (ca. 20 Zigaretten am Tag *sehr teuer*) und bin immer noch am Leben, glücklich damit und mir schmecken Zigaretten (kein Scherz) und es befreit ungemein einfach mal ein paar tiefe Züge zu nehmen wenn man Stress hat.


    Ich will hier auf keinen Fall dazu anregen zu rauchen, eher genau im Gegenteil : Lasst es lieber sein, ihr könnt euer Geld besser verschwenden und eure Gesundheit auch mit Fastfood ruinieren, aber ich finde doch, dass Nichtraucher einfach mal die Klappe halten sollen wenn es um die Raucher-Allgemeinheit geht. Nicht jeder Raucher hat gelbe Zähne, nicht jeder Raucher stinkt und nicht jeder Raucher stört andere dadurch. Außerdem ist in unserer Gesellschaft heutzutage jeder ein Raucher, denn Passivrauchen kann man überall, ob man will oder nicht.


    Ich denke, auf die Einzelnen Gefahren und Nachteile muss ich auch nicht weiter eingehen, da die ja eh jedem bewusst sind.


    MfG,
    JustifiedH8

  • Ich stehe recht neutral gegenüber dem Rauchen. Meine Mutter raucht. Meine eine Oma und beide Opas rauchen. Viele aus meiner Familie rauchen. Ich(14) gebe zu, dass ich mal gezogen habe. Aus reiner Neugier. Fand's nicht sonderlich eklig, aber auch nicht lecker. Ich war, ehrlich gesagt zu dumm um richtig zu rauchen, sprich mit Lunge. ich werde allerdings nicht mit dem Rauchen anfangen. Zu teuer. Wer raucht, der raucht, muss es aber nicht jedem in's Gesicht blasen.
    Anti-Raucher brauchen sich nicht aufzuregen, da es in unserer Gesellschaft normal ist zu rauchen. Wem's nicht passt, der soll weggehen oder ein Fenster aufmachen.

  • Eigentlich wollte ich ja das Diskutieren mit Rauchern sein lassen. Ist wie mit einer Mauer zu reden. Aber eines möchte ich noch loswerden.


    Ihr sagt: "Ja lasst uns doch, ist doch unsere Gesundheit, bla" ... ist euch nie in den Sinn gekommen, dass die Zahl der Raucher proportional mit der Zahl der Raucher steigt? Andere Menschen in eurem Umfeld sehen euch möglicherweise als Vorbild, finden euch cool, was auch immer. Und dann fangen sie auch mit dem Dreck an. Oder weil sie dazugehören möchten, "weil's ja alle machen".


    Oder aber, weil ihr behauptet, das würde euch von Stress befreien... und sie euch diese Lüge glauben. Denn letztendlich merzt dieses Rauschgift nicht die Probleme aus, sondern hilft nur bei der Verdrängung dieser. Verdrängen kann man aber auch mit einer halbwegs gesunden Psyche - dafür braucht man kein Rauschgift.


    Ist euch nie in den Sinn gekommen, dass ihr dadurch - wenn auch indirekt - für das Leiden oder den Tod anderer Menschen verantwortlich seid und euch so zu Mördern macht? Findet ihr das in Ordnung? Ich weiß, nun werden einige von euch sagen: "Ist doch deren Schuld, wenn die einen schwachen Willen haben!". Aber zur Verführung gehören immer zwei. Nicht nur derjenige, der sich verführen lässt, sondern auch der Verführer.


    In diesem Sinne, überdenkt doch bitte, was ihr da tut. Ich bin raus. Wollte das nur mal gesagt haben und erwarte daher keine Antwort.