Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aso ein Spiel ohne Legendäre Pokemon wäre ein sehr Großer fehler von Nintendo.Weil es auch auf die Verpackung gehört.Was sollen sie dann dann auf die Packung tun?Wieder ein Pikachu?Oder auch die Story,die Bösewichte versuchen doch immer,mithilfe der Legendären Pokemon über die Welt zu herrschen.Sonst würde man ja eine komplett neue Story machen müsen,was jedoch sicher wenig erfolg bringen würde.Legenäre Pokemon gehören zum Spiel,ohne die wäre das Spiel nicht so toll.Das ist halt so.

    Auf die Verpackung kommt dann das Pokemon, welches die Hauptrolle spielt, ganz gleich ob es legendär ist oder nicht. Bei Rot und Blau waren ja schließlich auch Turtok und Glurak abgebildet. Und nicht Mew oder Mewtwo.
    Und ich fände es besser, wenn mal normale Pokemon die Hauptrollen spielen, denn jetzt irgendwie kommen sie neben den übermächtigen Legendären so mickrig vor und sind auch weniger Wert, was für mich ja fast schon eine Art Rassismus darstellt.
    Und wenn die Gegner immer was von den Legis wollen, wird auf Dauer auch langweilig.

  • Es gibt 6*10^23 Spiele, in denen es nicht um Götter geht, sind die etwa schlecht?


    Allen: Bei Blau ist es ein weneig anders. Weder die Startpokemon noch Mewto spielt eine allzu große Rolle (das Spiel schneidet nur den 1. Film an, in dem Mew und Mewto die Hauptrole spielen). Es geht in Blau eigendlich komplett um Team Rocket. Eigendlich hätte man dann auch ein ganz anderes Cover wählen können, z.B. eines mit einem düsteren Giovanni.
    Desahlb sehe ich es auch nicht für nötig, immer ein Legi, oder ein wichtiges Pokemon der Edition abzubilden. Wieso nicht mal etwas anderes? Ein Mensch? Eine ganze Kulisse?


    Um zu meinem ersten Satz zurückzukommen: Es gibt für das Pokemon-Universum dutzende Möglichkeiten für eine gute Story. Wie wäre es mit Krieg? Geschichten aus der Urzeit, als der Mensch noch ein Pokemon war?

  • das wäre total scheiße die story wäre dann auch langweilig und nach der liga hätte man keine herausforderungen mehr :...
    einziges pro keiner würde mehr ankommen guckma ich hab schon soviele legis gefanen und du nicht jetzbist du schlechter..

  • Ich muss auch meinen Senf dazugeben...


    Das wäre das besch***enste das Gamefreak/Nintendo je machen könnten :cursing:
    Eine Edition ohne Legendäre???!!!
    Ich mein es dreht sich ja in jeder Edition um legendäre (naja fast).
    So eine würd ich mir NIE im leben kaufen und schon GARNICHT spielen!
    Die legendären geben den Spiel erstmal richtig die würze und machen (nach meinen berechnungen)
    ca. 40% des spiels aus und worauf sollten die Ganovenbanden jagen? auf nen Bidifas???


    FAZIT: das wäre die dümmste Idee die die Firmen machen könnten

  • Naja...


    Das würde ja kein Spass machen und man hat dann auch kein Ziel,außer vielleicht die top4 zu besiegen(ist langweillig).


    Und ohne Legendären Pokemon würde auch keine richtige bzw sinnvolle Geschichte ergeben.



    naja aber ein Spiel ohne Legis sollte vielleicht ein Add-on für ein Spiel Edition sein und sehr bilig,das wär ne gute Idee oder?

  • Eigentlich braucht man nicht so viele Legendären.
    Aber in der Story "muss" es irgentwie um Legis gehen weil das alles viel spannender macht.
    Um zu verhindern das die Pokemon blöd aussehen sollte sich Nintendo nicht selbst unter Druck setzen und nicht so schnell viele neue Pokemon (Legis) erfinden.
    Es würde reichen wenn nur 3 Legis im Spiel vorkommen aber ohne geht es garnicht :assi:

  • Ohne Legis wär die Story Schrott. Die Legendären Pokémon bringen mehr Spannung ins Spiel. Außerdem find ich´s blöd, wenn die bösen Teams dann nicht mehr versuchen die Macht von irgendeinem Legi zu nutzen. Stellt euch vor: Die ganze Zeit geht ihr auf die Reise von Arena zu Arena um schließlich die Top 4 zu schlagen und gelegentlich versuchen die Bösen euch eure Pokémon abzunehmen. Das wäre langweilig. Die Legis zu fangen ist ja wohl so ziemlich das Beste am Spiel. Also, ohne Legis glaub ich nicht, dass ich mir noch eine Edition kaufen würde.

  • Schrott wärs schon ohne Legis, mir würde es reichen 3Legis und halt ein Trio( Das gehört halt dazu zu den Games find ich) und jedem Legi dafür ne tolle SPezial Attacke.


    Aber bei Diamant waren es eindeutig zu viele. Auserdem hätte eins auf 70 gerreicht und das hätte das heftigste auch sein können. Bei der 3 Generation war es wenigstens ein Rätsel für die Golems eine Jagd für ein ÄON Poki, das Hauptstory Pokemon und dann noch das heftigste Poki das es in der 3. Geni gab. So würde ich mir das wünschen bei allen SPielen.

  • Ich habe für "blöd" gestimmt.Ohne Legis fehlt irgentwie die Vorfreude,dass Legi dann nachher zu fangen! Dieses Spiel würde ich mir dann nicht kaufen.Dann kommt warscheinlich nur wieder zu ein komisches Team und gegen das muss man kämpfen ... Also: Ohne Legis ist kein Pokemon Spiel komplett!!!

  • Was würden wir bloß ohne Legis machen? Die ganze Story wäre dahin. Die Bösen würden nurnoch "normalen" Pokemon hinterherjagen, man selber könnte sich nicht mit dem übernatürlichen messen. Es werden mir allerdings in letzter Zet zuviele. z.B. Shaymin war total überflüssig. EInfach mal ein Eventpokemon raushauen, weil denen nix mehr einfällt.

  • Pokemoneditionen ohne Legis ist einfach nicht das ware. Ich meine jede Pokemonedition hat bis jetzt ihre eingenen Legis und ich finde das sollte auch so bleiben. Es gibt noch bestimmt so viele Ideen für neue Legis und Spiel-Editionen, dass ich es kaum aushalten kann.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥


  • Ich stimme dem voll zu was toll wäre wäre eine Edition wo man alle Legis fangen kann. Dazu könnte man auch machen das man alle Regionen bereisen könnte und die Story verlängern

  • Hi,
    ich fände das voll scheiße weil das ja dann total langweilig were wenn man keine Legendäre Pokemon mer fangen kann!!!!!!
    Auserdem were das das schlimste was Gamefreak und Nintendo machen könnten!! :thumbdown:
    Die Edition würde kein Mensch kaufen.
    GIGI

  • man
    kann einzeiler
    auch
    so verhindern.


    @Topic: Für das Metagame ist es eh egal, aber ich empfinde dabei gemischte gefühle. Einerseits werden die kleinen Pokemon (wie bereits erwähnt) förmlich verdrang, was aber vor allem an den Spielern liegt, welche die Legis hochjubeln. Dennoch freue ich mich auch immer wieder, wenn ich eines gefangen/gesehen usw habe. Ich benutze sie auch immer mal gerne, und sie haben eine vesondere geschichte, was ich auch als sehr toll empfinde. Also ich würde mir ein Spiel ohne Legis kaufen, aber esist ein risiko. (Bei PMD spielen ausserdem die Legendären eine kleinere Rolle)

  • Also ich bibn da auch zwei geteilter Meinung, eine Spiel ohne die Legis ist jetzt nur noch schwer vorstellbar wo so viele die Editionen kennen wo es immer um die Legis geht.
    Als Idee fände ich es mal gut wenn die Legis zwar vorkommen würden, ABER die erst später Interessant werden.
    Wie einige wissen, waren in Rot und Blau noch Team Rockte einfach drauf und dran mehr Macht zu bekommen.
    Ich fände eine spannende Lösung wen sie es wieder so machen also zB jetzt Team Rocket ( oder ein anderes Team) versuchen die Macht an sich zu reißen und dabei viele Trainer um ihre Pokémon bestehlen, Städte einnehmen und der Polizei die Arbeit schwer macht.
    Irgendwann als sie bei einem Professor oder Archäologen einbrechen finden sie interessante Dokumente die auf ein Legendäred Pokémon hinweisen und so kommen sie erst dadrauf diesen zu fangen wollen.
    Das heißt man würde erst versuchen die gestohelnen Pokémon zu retten oder diese Idition auf zu halten und kommt dann in die Sache mit den Legendären Pokémon.


    Das wäre mal ne Idee :D (Heey ich glaube das nehm ich für meine Fan Fiction :sarcastic: )
    So würde man sich erst nicht von anfang an auf die Legendären konzentrieren sondern erst später ^^ Weil ich es schon blöd finde das die "Normalen" Pokémon neben den Legis im Schatten stehen. Klar die Legendären sorgen dafür das die Welt im Gleichgewicht bleibt und andere Sachen. Aber sie sind nunmal nicht die einzigsten Pokémon ôo

  • Nö. Das waer echt dumm.
    Ohne legendäre Pokémon gäbe es kein großes Ziel. Die Top-4 vielleicht, aber es ist auch schön, wenn man seinen Pokédex fuellen kann. Und ich glaube nicht, dass Nintendo das ganze Spiel umstellen wuerde, da viele auch gegen diese Idee sind. :)

  • Also meiner Meinung ist es einfach nur dumm!
    Zum Ersten da mann dann alle Pokemons mehrmals Fangen kann oder überhaupt fangen kann!
    Dann das es dann keine Coole Pokemons mit Starken Attaken gibts
    Außerdem finde ich es dof!
    Was aber coll währe wenn die Legis von Rot und Gold wieder mal dabei währen also nö ich fänds dof und langweilig!