Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eigenlich ja schon,da man pokemon mit tieren vergleichen kann


    d.h.wenn eintrainer sein pokmn in den kampf schickt ist es ziehmlich sicher dass es verletzt wird


    also will der trainer ja das es verletzt wird


    wie ash er achtet nicht auf seine pkmn,rennt ab und zu zu denen hin wennn sie getroffen wurden und dann kümmret er sich nicht weiter drum und kämpft,der ist egoistisch Er will der größte pkmn trainer werden und pikachu ist egal


    das ist so als ob du ne maus in einen schlagen käfig legts und abwartést wann die schlange dei maus frisst

  • Wenn Pokemon zu brutal ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Na gut es werden Tierähnliche Wesen angegriffen. Aber was in der Realität passiert ist noch viel ärger. Wölfe fressen Rehe. Spinnen fangen Fliegen, injizieren ein Gift, welches die inneren Organe zersetzt und saugen die toten Fliegen dann aus :ugly:


    Außerdem halten die Pokemon ein Erdbeben, Steinhagel, Aquahaubitze u.ä. aus. In den Spielen sind die unkaputbar und man kämpft sogar noch dafür, dass eben den Pokis kein Leid widerfährt (D/P)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Ich finde Pokémon verglichen mit anderen Spielen sehr brutal, mit noch anderen eines der harmlosesten Games (Brutaler: GTA, Assasins Creed, God of War usw. weniger brutal: Nintendögs usw.). Im RL wäre es echt brutal, aber in der Anime und dem Game müssen ja nie Pokémon sterben, und auch wenn ein Knirscher kommt, bluten die Pokémon nicht. Also finde ich es nicht brutal.

  • Ah was,


    Pokemon ist das Gegenteil von Brutal. Wenn die das Brutal machen würden, würde die ganze Zeit Blut spritzen
    und es würde nur noch Todesfälle geben. Man kann einen Anime einfach net mit der Realität vergleichen. Es gibt
    kaum einen Anime oder Zeichentrick der real ist. Selbst bei Disney zeug ist das angepasst. Die fallen ja immer aus
    dem Fenster und es passiert nichts ;)

  • Was Quattro sagt stimmt total. Die meisten Zeichentrickfilme und Comics sind um einiges brutaler. Wenn ich jetzt an Donald denke, wieviele Bomben der schon ausgehalten hat.


    Aber auch die Kindermärchen sind brutal. Der Wolf frisst die Oma, dann kommt der Jäger, schlizt dem Wolf den Bauch auf, holt die Oma heraus und der Wolf fliegt anschließend in den Brunnen hinein und ertrinkgt :arghs:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Also ersten ist Pokemon meiner sicht eh nur was für Jugendliche ind Erwachsene und wenn die kinder den film Darkrei nicht versteheen sind sie selber schuld und sollen ihn nicht kucken aber die zene mit Deoyxes und Raykosa in film hab ich vergessen wo Raykosa Deayxes den Arm abiss und dann seinen kopf mit hyperstrahl weg schiest ist brutal.

  • Pokemon wird von den meisten ja als ziemlich kindisch eingestuft natürlihc ist da vor allem auch die Sendung dran Schuld aber
    z.B im Film Deoxys Destiny da bringt Rayquaza Deoxys mit einem Hyperstrahl um aber trotzdem ist das ja auch nur ein Anime und die Pokemon sind meistens in der gleichen Folge gleich wieder geheilt...
    Brutal würde ich Pokemon nicht nennen O.O

  • Zitat


    Nebenbei würde ich auch Goldfische verbieten... die leben unter Bedingungen unter denen Menschen sterben würden.


    Gute Idee XD
    Ne mal ehrlich das ist wirklich extremst zensiert und sonst müsste echt vieles verboten werden vorallem bei South Park, Family Guy etc. immer ie Werbung davor: Das folgende Programm ist nicht für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet. Wer hört darauf? Eher sollte sowas verboten werden als Pokémon! (Wirds hoffentlich nich ich guck gern Family Guy :P)

  • Okay, ernsthaft mal.. als ob so was brutal sein könnte. Da kann man auch sagen, Spongebob ist brutal.. da stürzen auch öfter mal welche von Klippen, Angelhaken, etc. oder laufen gegen Steine, Wände oder was sonst so rumsteht. Das kann man zwar nicht mit Feuer vergleichen, aber im realen Leben gehste auch nicht wo lang und wirst von wilden Tieren angefallen. Von unserem Igel mal abgesehen, der beißt gerne in Füße....
    Ich bin eher dafür, dass es mal "brutal" wird. Ich meine.. hat da irgendein Vieh mal eine Fleischwunde oder Knochenbrüche, etc.?
    Von den Menschen will ich gar nicht anfangen.. stürzen in Schluchten, Wasserfälle oder sonst wo runter und kneifen schlimmstenfalls ein Auge zu, weil sie einen Kartzer an der Stirn haben..
    Ich würd' da fast sagen, dass das gefährlich sein kann, wenn Kinder mal auf die Idee kommen sowas nachzumachen.. ich meine.. "passiert ja nichts", ne? Das wäre auch schon der nächste Grund, Kinder das nicht gucken zu lassen.


    MFG:
    Kowai

  • Pokemon und brutal? hab ich irgendwas verpasst? ô.O


    Was soll an Pokemon brutal sein? Das Pika mal nicht weiterkämpfen kann? Also wenn Pokemon schon brutal sein soll, dann könnte man ja theoretisch sogar Spongebob als brutal bezeichnen. Klar, Pokemon ist größtenteils für Kinder gemacht worden, aber manchmal höre ich sogar kleinere Kinder (zB 5 Jahre alt) über gewalt und sowas reden. Und wenn pokemon brutal wäre, würde man doch Blut sehen. Das tut man bei Pokemon aber nicht.

  • Ich finde Pokemon nicht sehr brutal, weil es keinen Tropfen Blut zeigt und nicht in jeder folge ermordet wird.
    Nur wegen ein paar kämpfen kann man das nicht gleich brutal nennen.
    Außerdem erholen sich ja alle Pokemon nach dem Kampf wieder.
    Es ist eben ein Film nicht die Wirklichkeit und ich glaube das wir alle Filme und die Realität unterscheiden können! ( Das ist nicht Böse gemeint an die die es nicht können)

  • Naja, ich dacht ja immer, dass Pokemon alles andere als brutal ist. Aber dann kam ich in die achte Klasse und bekam einen Sozialkundelehrer. Jener klärte die gesamte Klasse erstmal auf, dass Pokemon lebensgefährlich sein kann. Denn in der Türkei ist mal ein Junge aus einem fenster in einem verdammt hohen Stockwerk gesprungen. Seine letzten Worte? "Hurra, ich bin ein Pokemon." Meine Katze hatte das auch schon ausprobiert, die hatte das aber überlebt. Seitdem gibts für mich kein Pokemon mehr, sobald das dicke Ding in meinem Zimmer ist. Sicher ist sicher.
    Nee, jetzt aber mal im Ernst. Brutal ist Pokemon ja nicht gerade. Pokemon unterscheidet sich eh von der Realität. Außerdem erholen sich Pokemon auch sehr schnell und so ein paar Kämpfe, darum geht es ja mehr oder weniger. Also ist Pokemon nich brutal. Okay, vllt halten manche Mütter Pokemon zu brutal für ihre zweijährigen Rotzlöffel, aber die würden den Inhalt eh nicht verstehen. Ich spreche aus Erfahrung.

  • LOL? brutal... Da sind ja die zensierten naruto folgen noch brutaler...ne mal im ernst, was passiert da bitte ? Eigentlich müsste sich ein pokemon bei steinkante oder felswerfer unheimlich wehtun. Sterben ? nichts leichter als das, Groudonm setzt geofissur ein, gegner fällt in eine felsspalte-tod. Hornbohrer:mal schnell den bauch durchbohrt, aber mit nem loch im bacuh lebts sichs gleich lustiger....
    SOWAS passiert einfach in pokemon nicht. Das wäre nicht möglich. Pokemon wird immer noch hauptsächlich an Kinder 7+ verkauft, und da kann man keine gewalt zeigen .

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Das ist totaler Quatsch!
    Pokemon ist nur ein Anime und spielt unter anderen physikalischen und biologischen Voraussetzungen. Die Attacken verletzen die Pokemon zwar, aber nicht lebensgefährlich oder in der Richtung. Es ist auch einfach nur eine Serie, die ab 0 freigegebn ist. Und ehrlich gesagt, wer kommt bitte beim Anschauen von Animeserien auf die Idee zu denken, es sei zu brutal. Wie paranoid muss man sein, so etwas ist einfach nur übertrieben. Ich möchte niemanden beleidigen, aber solchre Ansichten sind dumm! Man kann in allem Gewalt finde, aber wegen so etwas seinem Kind eine Serie zu verbieten, ist viel zu übertrieben. Wenn man so denkt, kann man sein Kind in seinem Zimmer einschließen, weil alles andere viel brutaler als Pokemon ist.

  • Pokemon und Brutal? also so einen Schwachsinn hab ich nur selten gehört.


    Pokémon ist die wohl harmonischste Animeserie überhaupt. Es gibt in der Serie weder Tod, noch ernsthafte verletzungen und jeder auch nur ein bisschen gewalttätige szene wird von RTL 2 gleich zensiert. Klar kämpfen die da aber kaum ist das Pokemon zurück im ball, ist es schon wieder top fit und man sieht nie mehr als eine kleine schramme, die aber nie blutet sondern einfach nur da ist und dem Pokemon auch scheinbar nicht weh tut. Das einzige was denen Passiert ist, dass sie müde werden.


    Dann ist die Pokemon welt ja auch irgendwie komplett friedlich. Sie leben glücklich zu sammen und die einzigen Probleme die auftreten können natürlich ganz leicht von einem 10-jährigen gelöst werden. Also, wer das brutal findet hat noch nie die echte Welt gesehrn-die ist nähmlich 100000000 mal brutaler. Wem das schon zu brutal ist, der sollte sein kind besser nicht aus dem Haus lassen-vorallem nicht in dei schule. denn dort gibt es bööösen streit und wenn das Kind fahrrad fährt kann es hinfallen und Bluuuuten! Und dann behandert man später in Geschichte auch noch den Krieg!!! PANIK! HILFE! ZU BRUTAL!!! also ehrlich dann kann man sein kind gleich in einer Traumwelt ohne Gewalt und Verletzungen aufziehen-bloß damit es nicht von der echten Welt mitkriegt.


    und außerdem ist das ja bloßn eine Zeichentrick serie und ein ds-spiel, was beides nicht mal ein bisschen realistisch aussieht.

  • Pokemon ist überhaupt nicht brutal
    Es ist eben eine Kinderserie und wenn erfundene Wesen gegeneinander kämpfen und die danach nicht einmal Verletzungen haben und sie nur k.o. sind kann man nicht von brutal sprechen


    Es gibt da viel brutalere Zeichentrickserien, ich weiß noch wie sich die Leute immer über Dragon Ball aufgeregt haben ^^ Obwohl das auch nicht so schlimm ist
    Außerdem die wirklich brutalen Zeichentrickserien sind deshalb auch ab 16 wie South Park und Drawn Together

  • xDD da ist sogar Spongbob brutaler (spongebob sagte mal sch**ße)... Hat Lucia oder Ash das mal gesagt ? nee... KEINER VON POKEMON..Werfen die sich ab mit steinen ?nein. drehen sie das gehirn auf ? NEE..? werden die aggry geschockt.nich wirklich aber in den ersten folgen gab es für ash ein schocker :D anonsten hatte ja team rocket das glück
    Also... und wenn es mal Brutal oder pervers wird schneiden die das weg.. wie z.B die verbotene folge mit dem gewär und der alt mann.... oder wo james brüste hatte... oder das mit den krankenhaus... xD Angela & co. achtet auf sowas. Auch Rtl & co... (auf super rtl lief ja mal pokemon)


    ALso pokemon und brutal ? nicht für all geld der welt :P Wenn Pokemon brutal wär dann wär spongebob brutal und die ganze welt :evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin: