Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kann schon sein, dass einige Pkmn für BRUTAL halten... aber ich finde das nicht.


    Klar, wenn ein Poki von Flammenwurf oder so getroffen wird, schmerzt es ihm..


    Aber WENN Pokemon zu brutal ist, dann aber auch Tom & Cherry! Guckt euch das an. Da fallen Ambosse, Bratpfannen und mehr. Oder Road Runner (miep miep xD), was der .... Wolf oder was auch immer xD macht... TNT etc...


    Dagegen ist der Anime echt... lasch x.x Habt ihr JEMALS Blut gesehen? Vlt am Anfang von Hoeen als Pikachu Ash gebissen hat, wenn da überhaupt Blut geflossen ist...


    So viel von mir^^


    Lg Tales :3

  • WTF? o.o
    Pokémon zu brutal? Scheiße man, dann haben die Eltern, die das sagen, noch nie nen richtigen Horror-Anime geguckt [Ich denk da gerade so an Elfenlied~]
    Moah, was ist dann bitte mit Spongebob? Da wird auch in fast jeder Folge jemandem die Haut abgezogen, die Augen rausgestochen oder es werden sonstwie Personen massakriert. Sowas darf sich jedes Kind angucken, aber nein - so n Kinderkram wie Pokémon ist zu brutal.
    Soll Pokito es doch gleich zensieren, toll, die nächste Serie, die der Zensur zum Opfer fällt. Da kann Ash gleich Naruto die Hand geben.

  • PoKeMoN und Brutal??? :assi:
    LOL und LOL ;D ;D
    Ich meine naja... wenn jemand von nem Blitz getroffen wird oder auch wo Ash fast ertrinken würde...bissi brutal für "kleine" Kinder! ;)
    Aber insgesamt ist Pokemon überhaupt nicht brutal!!! :!:
    Also!
    Pokemon=NICHT BRUTAL
    Kämpfe: Da können ja schon Pokmon sterben, aber man kann sie ja wieder beleben!!!
    :thumbup:

  • So ein Quatsch.
    Die Mutter meiner Freundin sagt sowas auch, aber meine Freundin spielt andauernd Baller-Spiele von ihrem Bruder, wo der Bildschirm voller Blut ist, man Bomben legen muss und von Hochhäusern springt oder auf Polizisten schießt.
    Aber Pokémon ist da doch harmlos, man sieht keine Wunden, es ist völlig in Ordnung

  • HAHA ich krieg n Lachflash! Pokemon is brutal XD
    Hallo? Pokemon is alles andere als brutal. Ich find die Serie eh doof... Weil sie mir ehrlich gesagt zu kindisch ist. Da sind alle Leute supernett (fast alle) und ... ach ihr wisst glaub ich, was ich meine. Jedenfals ist es auf keinen Fall brutal und dass dein Kumpel das nich gucken darf is echt zum a***h ablachen lustig^^
    lg

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Pokemon ist zu Bru :pfeil: tal? :dagegen: Die Mutter von deinem Kumpel hat ja eine :brainslug:. Auf jeden Fall ist Pokemon nicht Brutal. Klar, in der echten Welt würden wir es nicht überleben wenn uns Pokemon angreifen würden aber im Fernsehn? Da sieht des ja noch ganz anders aus. Und außerdem ster :pfeil: :totumfall: ben die ja nicht. Und außerdem kommen die ja dann auch nicht zum bösem :devil: . Jaja, das ist ein Wortratespiel... Ne, Quatsch, als ob Pokemon zu Brutal wäre.

  • Joo.=)


    4%
    Ja klar ich darf es deswegen nicht gucken... (3)


    Also wenn ich sowas sehe ,xD da nehmen ein paar leute etwas nicht ernst genug,was ich damit sagen will ist,dass es eig. meistens ganz ok und mal süß verläuft^_^
    Manchmal gibt es schoon momente die soo 3-4 jährige doch lieber nicht soo sehen dürften,aber ich finde trotzdem das es kindergerecht ist^^


    ---
    LyrocK

  • Wirklich brutal ist die Serie nicht aber es gibt schon einige Brutalitäten vor allem in der 1. Staffel.


    Aber dafür gibt es auch eine Menge Sozialkritik wie z.B. bei der Folge "Tentacha und Tentoxa" wo eine Frau die Tentacha im Meer ausrotten wollte um ein Hotel im Wasser zu errichten und nur Misty war dagegen...


    Also hatten diese Folgen wenigstens einen tieferen Sinn der auch uns betrifft aber heutzutage sind die Folgen einfach nur noch kindisch und sinnlos.
    Sie sind zwar nicht mehr so "brutal" aber haben auch weder Moral noch einen tieferen Sinn und Team Rocket in die Luft zu fetzen ist ja auch nicht so kinderfreundlich wenn man das so betrachtet ;) .


    Was die Spiele betrifft, die sind halt nicht ganz so jugendfreundlich aber die Kinder werden das schon aushalten zumal sich die meisten sowieso nie die Dialoge durchlesen.
    Ich hatte vor 11 Jahren jedenfalls kein Problem damit in einen Friedhof für Pokemon zu gehen, blutrünstige Exorzistinnen zu läutern und danach gegen ein von Team Rocket getötetes Knogga zu kämpfen :rolleyes: .



    Also Pokemon ist vieles aber nicht brutal, außer die Tatsache, dass dauernd Team Rocket durch die Luft fliegt, aber dagegen hat ja auch keiner was oder?

  • Weder der Anime, als gar das Spiel von Pokemon ist zu brutal. Wieso denn auch? Da ist kaum brutalität drinne, mal abgesehen von den Kämpfen, die auch nicht wirklich brutal sind. Ich kenne weitaus brutalere Animes oder auch Serien, wo Sachen durch die Luft fliegen, das glaubt ihr gar nicht. Dagegen ist Pokemon sozusagen Kinderkram, da die höchste Verletzung dort Kratzer und Schrammen sind. Wer Angst vor Pokemon hat, wegen den Kämpfen, Spiel, what ever, sollte sich das Spiel einfach nicht holen, und weiter die anderen, unbrutalen Spiele spielen, wie Art Academy oder so.

  • Nein, auf keinen Fall.


    Es wäre ein Bisschen (ziemlich) brutal, wenn die Pokis wirklich ernsthaft und sichtbar verletzt würden, aber erstens bluten sie ja nicht mal und zweitens machen die lieben Schwestern in den Pokemoncentern ja alles wider heil :P .

  • Pokemon Ist NICHT Brutal
    Ja,Ja manch mal bekommen die Pokemon ja schrammen aber wenn man sich ja Tom & Jerry anguckt denke ich an GTA!
    Wenn die sich da mit TNT In die lUft jagen wollen ist das doch brutal!
    Und wenn kleine Süße Pokemon gegenanander Kämpfen ich frag mich wieviele beschwerden schon bei Nindento gokommen sind!?!

  • Wenn man sich Pokémon-Kämpfe wie mit richtigen Tieren vorstellt, wird einem eigentlich schon klar, dass Pokémon von den Attacken her ziemlich brutal ist (man stelle sich mal Guilloutine, Flammenwurf, Hyperstrahl usw vor), aber da die Folgen abgesehen von ein paar Kratzern im Anime oder sinkender KP-Leiste im Spiel nicht gezeigt werden, denkt man (also auch kleine Kinder) nicht weiter darüber nach was eigentlich mit dem Pokémon angestellt wird, sondern macht es einfach^^ Pokémon ist zwar von der Darstellung und den Charakteren eher wenig brutal (es gibt Ausnahmen, die aber nicht an zB extrem brutale Filme rankommen), aber die Kämpfe haben es in sich...

  • Wenn Pokémon brutal wäre, würde Satoshi kein Milliardär sein.
    Ein kleiner Pokémon Kampf als Beispiel, dass Pokémon NICHT brutal sein kann:
    Glurak setzt Flammenwurf ein. Die Attacke ist sehr effektiv! Knofensa wurde besiegt. Nicht GETÖTET, sondern besiegt.
    Pokémon ist eigentlich dazu da, um Kinder zu unterhalten. (Auch Jugendlich und Erwachsene, klar.)
    Nicht umsonst wurden Pokémon wie Vulpix oder Schiggy erfunden, damit jedes Kind sagen kann "Oh! Sind die niedlich! Die würde ich gerne mal knuddeln!".



    Mein Gott. Das ist ja schon fast eine Unverschämtheit, wenn man behauptet, dass Pokémon brutal wäre.
    Rein theoretisch könnte Pokémon ja gar nicht brutal sein.
    Ich kenne kein Beispiel, wo ein Pokémon ein anderes Pokémon zerfleischt und man dann das Blut spritzen sieht.
    Also bitte...
    Wenn der Gegner "Besiegt" ist, hat dieser bloß verringelte Augen und streckt manchmal die Zunge raus.
    Schluss. Aus. Fertig.
    Keine Wunden, keine Narben, kein Blut, nix.
    Der Anblick eines besiegten Pokémon ist eigentlich schon fast wieder lustig.
    Von daher gibt es keine Argumente dafür, dass Pokémon brutal wäre.

  • Also, wer Pokemon als Brutal empfindet, ist echt etwas komisch
    drauf, oder nicht? Ich meine, klar, das sind kleine Monster die
    sich auf den Befehl eines Menschens hin gegenseitig Attackiern.
    Aber das ist doch nur Zeichentrick und keines Wegs brutal.
    Es fließt kein Blut, niemand stribt und es verletzt sich auch
    fast nie jemand. Ich hab den Anime schon lange nicht mehr
    geguckt, aber ich denke er ist immer noch so wie früher.


    ~ Lg, zorua

  • pokemon und brutal? POKEMON IST BRUTAL?????!!?! pokemon ist wohl eine der unrealistischsten , verweichlichsten und naivsten animes überhaupt. Mir wäre es lieber wenn da mal ein kleines bissen logik drinne wäre und eine guillotine z.b. auch wirklich den tod bedeuten wirden und pikachu wenn es von glurak mit lohekanonade getroffen wird verbrennungen dritten grades erleiden würde, ich habe eher angst das die kinder die das sehen danach so mit den reellen tieren umgehen würden da die pokemon im anime ja dadurch nicht stark verletzt oder gar umgebracht werden, und selbst diese möglichkeit ist äusserst weit hergeholt und unrealistisch . mein fazit
    das einzige was man dem pokemon anime anhängen könnte ist verdummung und das es eine rosarote brillenweltsicht den kindern vermittelt

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • :wtf: pokemon un zu brutal?!?
    omg...ich find pokemon kein bisschen brutal...könnt ruhig brutaler sein...für die älteren xD
    ich hab noch nie gehört dass pokemin iwie brutal wäre die pokemon sterben ja nie oder so
    pokemon ist meiner meinung nach alles andere als brutal oder so es ist für kleinkinder also bitte

  • Ja man Pokemon ist so brutal, davon krieg ich jede nacht alpträume. Da finde ich GTA und Resident Evil nicht so schlimm *Ironie*


    Nee jetzt mal spaß bei seite. POKEMON SOLL BRUTAL SEIN?!? Ich frag mich was die leute die das als Brutal empfinden geraucht haben. Ich meine: Nix blut,nix splatter,nix wegfliegende körperteile ergo: Nicht brutal.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.