Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, dass Pokémon überhaupt nicht brutal ist. Da kämpfen doch nur ein paar Pokémon gegeneinander. Außerdem wenn sie besiegt werden, sterben sie ja nicht, sie können geheilt werden, anders als bei anderen Spielen, wo die Meenschen sterben und Blut vorkommt. Da ist in Pokémon eigentlich garnichts brutal. Die Attacken sind eigentlich auch nicht brutal, nur da schhlägt vielleicht mal der Blitz ein oder es wird mit Feuer gespielt, aber trotzdem ist das noch nicht brutal. Es gibt viele andere Spiele, die um Einiges brutaler sind, als nur Pokémon. Deshalb finde ich, dass Pokémon garnicht brutal ist.

  • Das ist totaler Ouatsch!!!!


    1.Pokemon, die von den Atk getroffen werden können davon nicht sterben
    2.Die Menschen anscheinend auch nicht xD
    3. Team Rocket is schon x-mal soweit geflogen, dass sie eigentlich tot sein müssen


    In allen Punkten gebe ich dir recht.Vor allem beim dritten.Kein "normaler"Mensch würde so viel "Schüsse in den Ofen" ;) überleben.Pokemon ist schon ziemlich kinderfreundlich gemacht.(Sagen wir mal so)Na klar,es gibt Verletzungen und auch manchmal Leid aber es wäre nie wirklich NIE zu brutal.
    Denn was ist brutaler:Pokemon oder ein Ego Shooter?
    Kein Mensch auf der Welt könnte mir sagen das Pokemon zu brutal wäre.

  • Stimmt. Pokemon ist viel zu gewalttätig. Ich meine.. die armen Pokemon.. was sie müssten sich doch jedes mal den Mund verbrennen, wenn sie einen Flammenwurf einsetzen.. naja, manchmal kommt er ja auch aus dem Hals.
    Aber guckt euch nur mal diese Bestien an.. Pachirisu zum Beispiel.. das kleine Ding sieht so aggressiv aus.. und dann seine Attacken: Heuler, Charme und Funkensprung .. Hallo?? wer da keine angst bekommt.. wenn auf dem DS dann voll Brutal die Herze erscheinen und mein Pokemon sich dann nicht mehr bewegen kann.. da bekomme ich so was von Angst.. wenn ich nur shon dran denke.. :cursing:
    Aber naja.. wenn man nicht richtig hin guckt.. dann sollte man auch wieder richtig schlafen können..

  • Pokémon und zu brutal? Wohl eher noch zu lasch, wenn man mich fragt. Und was soll daran bitte brutal sein, wenn ein Pokémon mit Herzchen um sich wirft und das andere bezirzt ist - ich bekomm ja richtig Angst. -.-'' Jetzt mal ganz im Ernst, wenn irgendjemand findet, dass Pokémon zu brutal ist, der soll sich mal an den Schädel packen. Würde jetzt Blut spritzen und sogar Knochen laut brechen, würde ich das alles noch ansatzweise verstehen. Man sieht ja mal ein paar Schrammen, Verbrennungen und wenn's nicht so schlimm ist Dreck an den Pokémon, aber zu brutal kann doch ein Staubfleck nicht sein. Und wenn es wirklich so brutal sein würde, dann würden die Pokémon sogar sterben! Und das tun sie ja nicht, sie werden nur bewusstlos - und können direkt wieder fix geheilt werden. Ich bitte euch, das ist kompletter Quark.

  • ich glaub pkmn verbloedet mehr anstatt brutal zu sein
    alle paar jahre kommen neue raus und die serie passt sich dem an
    wär die serie logisch haette man schon in der allerersten staffel
    pokmn aus der 5.generation sehen sollen aber so die serie an sich ist schlecht
    das spiel jedoch punktet sehr mit strategischen objekten die aber von den meisten nicht verstanden werden

  • Ja ne, Pokémon ist zu brutal. Deshalb ist die Altersfreigabe auch ab 1...
    Klar werden die von Feuer getroffen oder getacklet, aber keiner trägt am Schluss schwere Verletzungen davon. Bluten tun die, mal ganz nebenbei, total knuffigen und süßen, Dinger auch nicht. Die Eltern sollten sich lieber Sorgen machen über den Gewalteinfluss in Schule und Fernsehen, da lagen in meiner Grundschulzeit die meisten Probleme. Und ich denk mal, die meisen Leute hier sind schlau genug, um sich nicht die Köppe einzuschlagen ^^

  • ja pokemon ist so brutal da sterben pokemon und huiuiui...


    Ich lach mich schlapp


    Nein echt jetzt wenn man denkt pokemon sei brutal dann Kann man auch gleich angst vor Papier haben. Ich finde Pokemon keineswegs brutal, klar sie schiessen ein bisschen mit feuer und Blitzen aber genau deswegen darf mann es ja auch schauen. Die kleinen Kiddies bekommen keine Angst davor aber es beinhaltet ein bisschen action was die Kinder mögen nicht fürchten! Also echt aber die Mutter deines Freundes hat falsch besser er sieht pokemon. Als dass er im geheimen einen Porno oder iwelche Horrorfilme schaut.Ich würde zu gerne seine Mutter in der gleichen Position sehen und schauen ob sie was daraus lernt.




    und noch so ganz nebenbei Lampen sollte man auch verbieten Leute könnten sich für ne Lampe halten und sich anzünden ;D





    ~Zorua

  • Pokémon, Brutal? *lach*
    Nein, Pokémon ist in überhaupt nicht brutal. Im Spiel wird gekämpft, aber die Pokis sterben nicht, sondern sind nur zeitlich ausgeschaltet. Im Anime kommt kein Blut vor, kein Tod und keine Waffen. (Doch, in einer Folge kommt nen Revolver vor, aber die Folge wurde deswegen gebannt), deshalb ist Pokémon überhaupt nicht brutal, denn es spielen Kinder von 6 Jahren das Spiel und schauen den Anime, deshalb sollen dort keine Leute ermordet werden. Ab und zu kommt mal ein böses Wörtchen vor, aber die sind harmlos im Vergleich zu anderen Animes und Games.


    Sayonara

  • Es wäre garnicht Brutal in spielen und die Serie aber im echten leben könnte man sogar sterben (die Pokémon XD)


    Also ich finde es ist eingentlich nur Kinderkram,weil "Warum sollte sowas Brutal sein obwohl es eine KINDERSERIE(!!!) IST????"

  • Wieso hat mich dieses Thema zum lachen gebracht xDD.Brutal ist so etwas da wo man Blut oder Action hat...Da hat man schon Action aber es ist so Abenteuer Spiel...Wenn Pokemon brutal wäre hätt ich gelacht xDD.

  • Löl, erwachsene haben echt keine Ahnung. Wenn sie das so sehen, können sie ja gerade Katzen (Mauzi), Fische (Goldini), Hünde (Fukano), Lampen (Lacternecto), Irokesen (Irokex) und alles im Anime, was im echten Leben auch nur gering brutal wäre, abschaffen und verbieten. Weil Bäume ja so böse sind und Steine hageln lassen :evilgrin: Ne wirklich, diese Elternvereine spinnen doch, das sind doch nur ganz viele kleine Pixel, die Kleinkindunterhaltung bilden! Wenn sie meinen, können wir ja geradesogut das Mittelalter neu anfangen, da gabs ja noch nicht diese böööööösen Fernsehserien.

  • *Lachanfall* xD
    Ja, klar Pokémon ist total brutal, man sieht überall Blut
    und die Köpfe fallen ab, ja übels brutal!
    Na egal, weg mit der Ironie und kommen wir zum Punkt!
    Ich finde es ist totaler quatsch, wenn man sagt Pokémon ist brutal.
    Erstens ist das ein Spiel bzw. eine Animeserie, da muss irgendwie aktion rein
    Zweitens müsste für mich Pokémon Blut enthalten um es brutal nennen zu dürfen
    denn die Pokémon machen das freiwillig und haben sogar Spaß dabei, das Vertrauen
    wird dadurch auch stärker und es entsteht Freunschaft.
    Und das ist eindeutig NICHT brutal!


    lg tsuki

  • Ich finde es ist nicht brutal ganz im gegenteil da ist eig nur 0,1% brutal,darum find ich naruto auch besser im fernsehen als pokemon dafür sind die spiele von pokemon besser als die von naruto.

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • ich finde pokemon auch nich brutal.
    pokemon is eine total coole un manchma lustige anime oda trickserie.
    ich guck pokemon sehr gern.
    versteh nich wie manche drauf kommen es sei brutal.
    ich mag pokemon un es is keines wegs brutal.
    die die es verboten bekommen haben sollten sich vllt ma mit dem eltern an den fern setzzen un pokemon gemeinsam gucken damit sich die eltern ein bild von machen können.
    denn pokemon is eine harmlose trickserie.
    Lg Dia

  • also wäre es echt, wäre es brutal (wenn die z.b kratzer einsetzen). dann würde das pokemon bluten, evtl verbluten und sterben. aber da die pokemon eh nur schwarze abschramungen haben, ist es echter kinderkram. sterben tun die dort auch nicht (außer beim pokemonfriedhof), mind. nicht so das man das im anime sieht

  • Pokemon ist doch nicht brutal.
    Das wärs ja wen die Kämpfen und das Blut fließen würde.
    Da müssten die Pokemon ab 16 jahre machen.
    Und dan gehen die hersteller pleite.
    Und außerdem müsste ja die Serie dan auch ab 16 jahre sein >-<
    Also da fragt man sich doch, wie die meistena uf die Idee kommen das Pokemo brutal sei ><

  • Ich find auch nicht das Pokemon Brutal ist. o.ô
    Würde "Elfenlied" oder "Higurashi" gezeigt werden könnt
    ich volkommen verstehen das diese ANimes dann brutal wären,weil sie es auch sind.
    Aber Pokemon?Wir wollen es ja nicht übertreiben das man es als "Brutal" bezeichnet ~.~
    Da ist Naruto noch Brutaler obwohl die Blutigen stellen weggeschnitten wurden sind.
    Naja,so ist das Deutsche Fernsehn halt ;3

  • Also ich find das Pokemon überhaupt nicht brutal ist!! :huh:
    Es geht ja schließlich nicht nur darum nur zu kämpfen, sondern auch Pokemon zufangen, tauschen.... Außerdem hat Pokemon auch viel mit Strategie zu tun, was die meisten natürlich nicht wissen, die sich über Pokemon aufregen!
    Zudem sind in der Anime Serie sowieso alle "schlimmen" Szenen zensiert, was ich persönlich sehr schade finde, da man ja nicht gleich anfängt wegen einer Pokemon Serie aggressiv zu werden.
    Was ist dann CoD oder ähnliches wenn Pokemon schon brutal ist? Da gehts ja schließlich darum Menschen umzubringen und nicht gegen irgendwelche gezeichneten Pokemon mit "Attacken" zu kämpfen. ?(

  • Ich muss sagen, dass ich es garnicht brutal finde, aber warum heist dann ein poki BRUTALanda :D scherz.
    Nein, brutal wäre es wenn pokis sterben würden, anstatt nur kampfunfähig zu sein oder man wunden/Blut sehen würde, in der serie sieht man kleine schwarze stellen, eher eigendlich Dreck finde ich, wo ist das brutal und im Spiel verändern sie sich garnicht, sonder verschwinden einfach von Bildschirm;)
    Andere sagen vielleicht, dass es die gezielte tötung/kampunfähigmachen ist^^
    Aber dann sind doch fast alle Animes voll brutal oder? 8|
    ich würde es bei pokemon eher als gemeinsames trainieren sehen und das ausfechten von Siegern bei wettkämpfen ;)



    LG MystikPalkia