Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur Frage: NOCH KEIN EINZIGES!!! ICh spiele jetzt schon länger alsn Jahr Diamant und habe bald 300 Spielstunden, aber in der Wildnis hab ich noch nie ein Shiny gesehen, weder durch Chaining noch durch Stepping ;( Breeding und Resetten hat auch noch nix gebracht T-T Sogar in der Saphir von meiner Freundin, die ich mal ausgeliehen habe, hab ich noch nie ein gesehen, und da war ich immerhin fast bis bei der Liga... Dann mussts ich wieder hergeben xP
    Mein erstes Shiny hab ich bei nem Kumpl auf ner anderen Saphir gesehen, ein Krakeelo. Und dann sehr lange keins mehr... das nächste war bei nem Netbattle gegen Deus-Nex, ich glaub ein Deoxys, KP xP. Jetzt hab ich vonner Freundin ein Knospi, ein Nebulak, Ponita, Haspiror und... öhm... nichts mehr bekommen xP (die hat voll viele, manche gecheatet, macnhe durch ZUFALL gefangen X( Ich will auch so nen Zufall!!!)
    Ansonsten... will ich schon ne sehr lange Weile Rotom als Shiny. Ich hab mal vor dem Fennseher gespeichert, und halt immer wieder resettet, aber da hat sich noch kein Shiny rausgetraut ;(
    Und mich grauselts: Ich hab mal bei Pokewiki gelesen, dass, nach der Wahrscheinlichkeit bei DP, alle 175 (!!!) Jahre ein Shiny auftaucht (also wild, ohne cheat, ohne Trick) So lanng will ich aber nicht warten xD

  • Ich habe schon Shinys durch Zufall gesehen:
    Als erstes ein Ilumise, dass mir beim EV-Training begegnet ist. Echter Glückstreffer, habe mich auch extrem gefreut^^
    Zweitens ist mir noch beim Breeden eines DV-Hydropis ein Shiny geschlüpft. Vorher habe ich schon gehofft, dass sowas passiert, habe aber natürlich nicht damit gerechnet.
    Komisch ist nur irgendwie, dass mir alle Shinys in Diamant begegnet sind, obwohl ich da nur ca 300 Spielstunden habe. Insgesamt hatte ich auf allen alten locker 600...

  • Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ihr alle hier auf so hohe Shiny - Zufalls - Zahlen kommt, allerdings habe ich in meiner ganzen Editionen nur ein einziges Shiny Wailmar auf der Diamant Edition zufällig gefangen. Ich wollte mir gerade ein Mässiges Tentacha holen, allerdings kam dann ein Wailmar, welches pink und nicht blau war, weshalb ich erstmal gedacht habe, dass es ein Bug oder gar ein Spielfehler ist. Nachdem ich es gefangen habe hat es sich rausgestellt, dass es doch ein Shiny Wailmar war, was auch zugleich mein erstes und einzigstes zufalls Shiny war.

  • Tachschen alle


    Ich habe per Glück auf meiner Rubyn ein s-wingul gesehen und gefangen.
    Dann auf meiner Diamant habe ich dann auch per Glück ein s-sheinux gesehen.
    Später wollte ich mir ein Driftloon fangen und das war zuerst keine shiny bis ich resettet habe.
    Und das shiny Ibtitak ist per Poke Radar dann einmal aufgetaucht.

  • Also auf meiner Kristall hab ich ein Shiny Machock gesehen und ein Shiny Geowazdas Spiel ist aber eine Woche dannach abgestürzt.


    Auf meiner Feuerrot gings heiß her: ein Bluzuk, ein Tenoxa und ein Ibitak


    Und auf meiner Perldurch Zufall ein Shiny Smogmog und zwei Sheinux gestern erst gechained.


    Seltsamerweise waren alle meine Shinys, bis auf die beiden Sheinux von gestern, alle weiblich

    If something can go wrong it will go wrong. In the worst possible way and at the worst possible time.


    Muphey's Law

  • Leute ihr werdet es nicht glauben aber ich hab 5 Shinys!


    auf der Diamant habe ich ein Shiny Nebulak gefangen, dann auf der Smaragd, im Himmelturm ein shiny Rayquaza, dann noch ein shiny registeel, Shiny Darkrai hab ich geschenkt bekommen, und ein shiny donphan auf der Smaragd

  • Bei mir ist es wohl eher Pech statt Glück ein Shiny zu sehen....


    Das erste Shiny was ich durch Zufall gesehen habe war in der Goldenen Shiny-Tentacha, aber ich wusste damit nichts anzufangen also bin ich geflüchtet -.- Und dann noch in Meiner Perl ein Shiny Staralili, es ist durch Zufall beim trainieren aufgetaucht. Natürlich ist es bei einem Neuanfang aufgetaucht den ich nicht speichern wollte, klar wer löscht denn auch über 380 Stunden?


    Mein Freund hingegen hat mittlerweile schon 4 Shinys ungechaint oder so auf Perl. Echt in jedem Spiel zocke ich ca. 200 Stunden mehr als er habe aber noch nier ein Shiny durch Zufall gesehn (außer die 2 da oben die aber nicht in meinem normalen Spiel waren sonder jedenfalls das 2 in einem Fun-Neuanfang ohne zu speichern.) Er hat jetzt Shiny-Garados, Shiny-Iksbat, Shiny-Magnayen und noch eins kp......und mein Anderer Freund bekomt durch Zufall Shiny-Icocnito...warum klappt das bei mir nie -.-


    XD


    LG rexy

  • Mir ist bis jetzt nur ein einziges shiny begegnet und zwar ein shiny Staralili.
    Ein Freund war bei mir. Wir waren gerade dabei Pokemon auf Evs zu trainieren, da ist es mir aud der Route neben herzhofen begegnet.
    Hat mich ziemlich überrascht und ich hab maich natürlich auch gefreut.
    Was mich ebenfalls wundert ist, dass mir auf den älteren Editionen trotz längerer Spieldauer kein einziges begegnet ist.

  • Ich habe... zwei... Shiny Pokémon durch zufall gesehen (besitze aber mehr als zwei Boxen, hmm was könnte das wohl bedeuten? :huh:) und zwar beide in der Kampfzone von Smarakt: ein Farbigel in dieser Komigen höle und ein Ledian in der Pyramide ;( , ich konnte es nicht fangen. Seid dem habe ich die Pyramide Gehasst!!!!!!!!

  • ich habe schon einmal 5 shinys gesehen und natürlich gefangen:
    larvita
    dratini in feuerrot bei rocket spielhalle gekauft
    pikatchu blattgrün im vertanierwald
    flemmli gleich am anfang
    und vor 4 tagen
    habe ich über wi-fi ein shiny metagross bekommen :pika:

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Hmm, von damals kann ich mich kaum erinnern... einmal ein shiny geradaks in rubin glaub ich. hab ich auch gefangen, aber weis gar nicht wo es jetzt abgeblieben ist. ansonsten auf meiner jap. diamant edition ein shiny pachirisu, das ich jetzt auch auf meine deutsche perl rübergetauscht hab, und auf der perl selber ein shiny shnurgarst und ein shiny duflor.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    geradaks und pachirisu.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    ja... sogar 2x! ;(


    hab damals über dem erholungsgebiet gelvlt und da kam bei mir ein shiny shnurgarst. wollt es umbedingt fangen aber es ist in keinen meiner bälle reingegangen! war wie verhext... war dann so gefrustet das ich einfach ausgemacht hab. als ich dann später wieder dort weiter gelvlt hab kam nach einiger zeit aufeinmal ein shiny duflor, auch genau da wo vorher das shiny shnurgarst war. aber auch das lies sich nicht fangen. ich war danach echt extrem sauer... und enttäuscht.


    :pika:

  • Ich habe bisher nur 1 shiny durch glück gesehen... ein Driftlon am Windkraftwerk (ich fang mir die immer just for fun) dann hab ichs angesprochen und sehe am anfang des kampfes... hups das is ein shiny jetzt bloß nicht versemmeln
    so bin ich auch zu meinem ersten shiny gekommen =D


    MfG

  • In allen spielen zusammen hab ich so um die 30 shinys. Aber in D/P hab ich nur ein Bidiza & ein Wingull,. Ich FR/BG habe ich Rattsfranz, Raupy, taubsi, Nidoran Weiblich, Vulpix, Kapador, Schiggy, Glumanda, Natu. Dann hab ich in G/S/C Taubsi, Damirplex, Traunfugil, Tediiursa, Skorgla ,Kleinstein und nco heinige andere. Mir hilfe des Stadium2 auf den N64 hab ich auf der Blauen ein Shiny Nidking gehabt. Das wußte ich aber erst, als ich es getauscht hatte. in den ganz alten editionen wird es als ganz normales poki angezeigt.

  • ich habe zwei zufällige shinys gefangen:


    1.ein bidizia ich habe es gefangen als ich nach fleckmon gesucht als es auftauchte


    2. ein georock als ich versucht habe ein pokemon ev zu trainieren

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?


    Um genau zu sein 4 !


    mein 1 shiny habe ich vor ca. 3 Jahren gesehn und gefangen es war ein Galopa in Blau (Silberne Edition) .
    meine Augen waren da groß ^^ habe in der zeit noch kein so große Erfahrung gehabt und habe nur mal so was neben
    bei von shinys gehört.
    Die nächsten Shinys kammen sehr komisch zu stande, ich in saphir mit fahrad im grass gefahren da kam ein blaues Fritzelblitz hatte 3 Pokebälle und ein timeball oder so ich dachte nur scheiße schwächen hatte ich angst und kp dan habe ich ein mal geworfen -NIETE- 2mal wider -NIETE ich dachte nur das darf nicht sein 3 Ball Gefangen =D ich batürlich mit Fahrad sofort auf dem weg ins pokecenter und zum PC aber da passierte es auch wen es keiner glaubt aber es kamm noch ein shiny Oo wingul in grün jetz dachte ich das glück hatt es gut mit mir gemeint toll rin timer ball und 2 shiny nacheinander das kan doch nicht gut gehn aber timerball flog und TADAAAAAAA!


    so und dan noch mein lätztes shiny ich habe was von shinychanging gehört und es ausprobiert das coole war das ich ein Pokrmon mit changing gejagt habe wer das schonmal gemacht hatt und schon an die 40 draN war und dan ein anderes PK kamm weiß wie man sich dan fühlt ich bin beim 43 pokemon nacheinander gewesen und dan kamm ein Shnurgarst aber wen das pokemon grade in kampf kommt siht man es ja nur halb schwarz ich dachte nein alle 40 umsonst doch dan ching =D ich hatte genung hyperbälle und auch mein 4 shiny somit gefangen .

  • Soweit ich mich erinnern kann gerade eines in Rubin im Metaflurtunnel, ein Shiny Flurmel.
    Ich muss schon sagen, diese Sternchen sind viiiiel schöner als in D/P o__O
    Naja, das war das einzige, zum Glück hatte ich 11 Pokébälle dabei ^^
    Die Anderen hab' ich meines Wissens nach alle gechaint ^^

  • Ich habe bisher ein Shiny Golbat in Smaragd bei der Siegesstrasse gesehen. Ich habe es natürlich gefangen und habe es zu einem Iksbat entwickelt. Leider ist dann irgendwann mein Bruder gekommen und hat im Spiel von neu angefangen ;(. Sonst habe ich noch kein Shiny zufällig getroffen aber ich habe halt das Garados auf Silber bekommen das ist ja auch Shiny.

  • Ich bin schon ganz schön oft Shinys begegnet, wobei man sagen muss dass ich beim cirka 19. Spielstand bei meiner Perl bin. Ich mach mal ne Liste:


    1. Kraterberg, Klingplim


    2. vor Sonnewig, Charmian


    3. (sehr, sehr selten) Altbernstein, Aerodaktyl


    4. hinter Trostu, Ponita


    5. Siegesstraße, Kadabra


    6. ( weiss nicht mehr wo) Onix


    7. (das letzte, bei Spielstand 18 (sehr, sehr, sehr, sehr, sehr selten)) vor Fleetburg, Vesprit (ich sag ja selten)

  • Also ich hab in der Goldenen ein Shiny Tentacha gesehen und gefangen.. da ich damals noch keine Ahnung hatte, was Shiny Pokémon sind, war ich unglaublich stolz darauf, ein lilanes Tentacha zu haben, und dachte, ich bin was ganz besonderes xDD


    Und erst vor kurzem ist mir in der Perl ein Shiny Stahlos in der Siegesstraße begegnet, welches ich mir natürlich auch gefangen habe. ^^ Chainen is mir sowieso noch nie gelungen ^^"

  • Wie schon gesagt ich habe ien shiny Wingull (Inzwischen getauscht aber ein neues (Shiny natürlich) auf der gleichen Route aufgetaucht und auch gefangen und entwickelt) in Diamant gefangen und ein shiny Bluzug in Krystall gesehen



    Jetzt ist noch ein shiny Waumpel in Rubin gefangen und zu Schaloko entwickelt bald ein Pappinella.