Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe bissher 3 auf meinen spielen per zufall gesehen.2 auf smaragd,eins auf schwarz.
    auf smaragd waren es schneckmag und zigzachs und auf schwarz war es schwallboss.
    ich hab alle drei gefangen aber folgedes ist passiert:
    (kurzversion)dei beiden von smaragd hab ich gefangen ohne zu wissen was shinys sind doch das spiel ist stehen geblieben bevor ich speichern konnte.
    (langversion)bei den peinlichsten pokemonerlebnissen zu finden.
    das schwallboss hab ich letztes jahr voller begeisterung gefangen,da wusste ich schon was shinys sind.
    dann hab ich es im basar vertauscht(link in der signatur).

  • Ich hab schon mehr als 10 shinys gesehen (ohne cheats). Kleinstein, Marill, Milza, Kapuno, Papinella, Zubat, Goldini, Wailmer, Unratütox, Ditto, Natu, Kukmarda, Wattzapf, Nagelotz.
    Bei Schwarz war mein aller erstes Pokemon ein shiny Nagelotz (keine Lüge). Die anderen habe ich zufällig getroffen.
    Mit Kapuno war das alles aber schon schwirieger: ich habe tausende Eier gemacht bis dann endlich ein Shiny Kapuno darunter war.


    Lg

  • In schwarz 2 hab ich 2 shinys gesehen, ein sonnfel und ein azumarill. Natürlich hab ich beide gefangen. :thumbsup:
    Aber vor n paar Jahren bei der smaragt Version bin ich mal einem shiny sonkern in der safarizone begegnet....das ging nicht gut aus...es floh!!! :cursing: scheiss Gefühl war das, kann ich euch sagen xD

  • also bei schwarz zwei hab ich eins durch glück gefangen.ich war gerade dabei mein magneton in der elektrolit höhle zu trainieren weil mir zu ohren gekommen ist das wenn man es ein lvl in der höhle trainiert,entwickelt es sich.wie auch immer also ich habe gerade trainiert und dann kommt plötzlich ein orangenes klikk mit violetter nase!nun ja ich habe mir gedacht das wenn es eine andere farbe als die anderen klikk´s hat,die ich bisher gesehen habe dann muss es etwas besonderes sein!kurzer kampf,und ich hatte mein erstes shiny.

  • Gleich bei meinem allerersten Spiel bei meiner allerersten eigenen Edition (Feuerrot - davor musste ich immer bei Freunden spielen, weil meine Eltern es mir nicht erlaubt haben^^") habe ich ein Shiny-Seeper gesehen und gefangen. Leider habe ich es mir nicht auf ein anderes Spiel gezogen, bevor ich ein neues angefangen habe. So ein Shiny-Seedraking wäre schon was Feines gewesen ... :love:

  • Ich habe mich bei meinem ersten und doch nicht ersten Shiny total krank aufgeregt. Anfangs ist es ja so, dass man ohne Pokéball rumrennt (ist jetzt auf Smaragd bezogen) bzw waren meine einfach alle. Und plötzlich läuft mir ein Shiny Schwalbini über den Weg! Mein Gekabor gibt dem Viech einen Treffer, kaum LPs hatte das Flugpokémon noch. Ich kramte nach meinem Ball und... MIST DIE SIND JA ALLE!? O.ô Und dann musste ich mich leider geschlagen geben, das Schwalbini besiegen und mich heulend in meine Ecke verkriechen x3

  • Ich habe bis jetzt nur 3 Shinys gesehen,jedoch habe ich nur 2 davon gefangen,denn das andere ist mir mit Flucht entkommen.
    Machollo habe ich in der Pokemon Generation Diamant gefangen,in der 4 Generation. Es war denke ich auf dem Level 15.
    Spiel Pokemon Diamant. Das Rossana dazu habe ich in der Edition Pokemon SoulSilver gefangen,ich denke es war auf dem Level 33.

  • Meine Zufallsbegegnung mit einem Shiny belaufen sich auf ganze EIN MAL! -.-


    Ich hatte vor Dukatia City in Soulsilver mein Tyracroc trainiert, und dann sprang mich durch puren Zufall ein Shiny-Rattfratz an. In dem Moment hab ich echt gedacht mein Schwein pfeift. :D Da läuft mir mal ein Shiny über den Weg und dann ist es kein tolles Psychopokemon wie Traumato. Nein, es ist ein wunderbares goldenes Normal-Rattfratz.
    Ich hab es aber trotzdem gefangen, einfach, weil ich unbedingt ein Shiny in meiner Sammlung haben wollte. ^^


    :( In Schwarz und Weiß ist mir leider keins begegnet - bisher. :D

  • Ich hatte bis jetzt 3 Zufallsbegegnungen (und ja, hab auch ingesamt nur 3 Shinies gesehen :D chainen liegt mir nicht so xD) und hab zum Glück alle fangen können.
    Das waren Camaub in Rubin, Wingull in Diamant und Zubat in Heartgold.


    Wow, ich würde mich aber sowas von ärgern, wenn ich ein Shiny sehen würde und keinen Pokeball mithätte. Horror! xD

  • Es war etwa vor 3 Jahren.
    Hmmmm ich weiß nicht mehr in welcher Edition es war.... jedenfalls war es in einer Höhle kurz vor der Pokémonliga.
    Ich war am trainieren, mein Kopf völlig Abwesend und meine Finger spielten von allein.
    Ein Georok tauchte aufeinmal auf und ich sah es nur verschwommen. ^__^''
    Naja, hatte es rechtzeitig gemerkt und habe es gefangen.
    Meine Reaktion war sehr..... hyper und quietschig.
    An dem Tag hatte ich schon etwa 13 Jahre aktiv Pokémon gespielt und NIE eins gefunden.

  • Ich habe bisher 3 Stück gefangen.Also keine ausgelassen.
    Das erste(eines der geilsten9war ein golbat bei SS im Silberberg auf Level 45.
    Das nächste war ein Ohrdoch bei SW2 auf Level 2 bei dem Bauernhof.
    Das dritte(auch das schlechteste) war ein Lv 14 Rattikarl bei SS Route k.A. .

  • Ich persönlich hatte noch kein Glück mit Shinys. Obwohl ich schon ca. 6 Spiele durchgespielt habe (jeweils mit mind. 100 stunden) ist mir noch nie eine dieser raritäten unter die Augen gekommen. Ich geb mir sogar echt mühe, ih glaub ich hab in den letzten 7 jahren (da hab ich glaub ih angefangen zu zocken ^^) üngefähr 2 mal Schutz benutzt. Oft resette ich tagelang vor irgentwelchen Legis, entweder, weil ich ein gutes wesen unde gute DVs will, oder einfach nur zum Spaß. Die letzte Woche hab ich intensiev nah einem shiny Wauboll für jemand anderen gesucht, hatte/habe jedoch auch da keinen Erfolg. Ich habe sogar Pokerus bekommen, obwohl die chance auf Pokerus viel geringer ist -.- Manchmal habe ich das gefühl, dass die Shinys, die man im Spielverlauf fängt (Garados, Dratini, Kaumalat, Maxax) auh die Warscheinlichkeit beeinflussen :/ naja wie auch immer, ich hoffe, dass ich vielleicht irgentwann mal auf ein Shiny treffe, und es nicht töte :D

  • Ich hatte schon 3, alle aus S1. Mein Freund ist übel ausgerastet, weil er 3mal so lang gespielt hatte und trotzdem keins gefunden hatte. Auf D/P hatte ich mit dem Action Replay mir immer shinies gecheatet :D War dann aber auch nicht so das Wahre...

  • ich habe insgesamt 7 Shinies gesehen
    darunter wahren:
    -Ratfratz
    -Onix
    -Tentoxa
    -Zurokex
    -Entei
    -Raikou
    und
    -Regigigas


    Das sind die Namen der Shiny Pokemon die ich während meiner spielzeit seit der Blattgrün Edition zufällig als wildes pokemon gesehen habe
    (Regigigas habe ich erst garnicht drauf geachtet habe es einfach gefangen und habe erst ein paar tage später gemerkt das es Shiny war xDDD)

  • Meine Shinybegegnungen sind Garados HG und das Maxax in W2 mal beiseite recht mager mir fallen nur 3 ein, ein Raupi vor vielen Jahren , ein Georok hat sich vor Jahren vor meiner Nase in die Luft gejagt und ein für mich nutzloses Woingenau letztes Jahr ca. Insgesamt also eher Mau.Seitdem nichts mehr. :cursing:

  • Das erste Mal war nach ewigen Zeiten, ich habe zum gefühlt tausendsten Mal in meiner Smaragd neu angefangen und mich entschieden, Absol als Unlicht-Pokémon zu trainieren. Ich renne also bis nach Wiesenflur ohne mir ein Fiffyen in den Anfangswiesen zu schnappen und da begegnet mir ein goldfarbenes Fiffyen! Tja, ich hab es gefangen und trainiert und es gammelt jetzt als Magnayen auf meiner Goldenen.
    In Platin renne ich in ein Shiny Zirpeise und mache es platt, bevor ich es bemerke. Nein!!!!!!
    Dann habe ich irgendwann einmal zwei shiny Pichu gefangen, rotes Garados (hehehe...) und einmal war sogar mein Starter (Feurigel) shiny!!! Aber der Spielstand ist abgestürzt.... Buwääääääääääääääh!!!
    In Platin fing ich nach fast fünfzehn Stunden in Veits Mine ein goldenes Kleinstein. Ich weiß nicht so recht, was ich mit ihm anfangen soll und frage mich, warum es prinzipiell Pokémon sind, die ich nicht trainieren will oder schon trainiert habe.


    In Feuerrot ist mir nie eines begegnet, aber meine kleine Schwester rennt natürlich gleich erstmal in ein shiny Raupy! Bis zu dem Zeitpunkt, als ich ein schicksalshaftes Treffen mit einem shiny Fiffyen hatte, sind mir diese Viecher nie über den Weg gelaufen, trotz jahrelangem Spielens.


    Ich komme daher zu dem Schluss: Sie mögen mich nicht besonders. Schade drum. Ein shiny Glumanda hätte ich schon ganz gern. Aber eigentlich brauche ich keine, die meisten sehen in "normal" eh besser aus.

  • Ganz am Anfang als ich Pokemon angefangen hab zu spielen hab ich eins geshehen, aber ich wusste nicht das es so selten ist also bin ich geflüchtet :cursing: . Später hab ich bemerkt, dass das ein seltenes war (leider weiß ich nicht mehr welches Pokemon es war :patsch: ) . Seit dem hab ich leider kein Shiny Pokemon mehr gesehen :(

  • Bin bisher leider noch keinem Shiny begegnet (außer dem roten Garados halt).
    Ich bin aber ehrlich, dass mich das total wundert! Ich habe Rot, Silber, Kristall, Rubin, Smaragd, Perl, Platin, SoulSilver, Weiss und Schwarz 2 durchgespielt, jeweils mit etwa 100 Stunden Spielzeit (bei Rubin und SS sogar über 200). Ich habe zwar auch noch nie gechaint oder gezielt darauf gezüchtet, aber komisch finde ich es trotzdem...aber vor allem schade :-/

  • Ich bin bis jetzt ganze 3 shiny Pokémon begegnet.
    Das erste war auf meiner Perl Edition, ich trainiere grade meine Pokemon um Hilda zu besiegen und dann erschien ein Shiny Mogelbaum. :D
    Ich konnte es fangen ;)


    Das andere war auf Soul silver, ich laufe durch das gras und dann erscheint mir einfach ein shiny Nidorina, ich habs sofort gefangen. :D
    Das letzte war bei meiner Heartgold Edition...
    Ich war auf den Weg zu Red... setze Surfer ein und dann begegnete mir ein shiny GOLKING!!! mein schwächstes Pokemon war ein Turnoptu... ich hab seine schwächste Attacke eingesetzt... ein volltreffer und das golking wurde besiegt :patsch:
    Das hat mich sooo aufgeregt.