Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bisher drei Shinys gesehen: Auf der Blattgrünen ein Marill und auf meiner Diamant dann ein Ponita und ein Bidiza. Marill hab ich gefangen, genau wie das Ponita. Aber Bidiza leider nicht. Bidiza war das erste Shiny, was mir begegnet ist. Ich hatte keine Pokebälle dabei, da es noch ganz am Anfang des Spiels war und ich erst mein Starter bekommen hab. Da kann man ja keine Pokemon fangen. Nachdem ich dann Bälle hatte, hab ich da immer drangesessen und dieses Shiny Bidiza gesucht, mit der Hoffnung, dass es noch einmal auftauchen würde. Dies war leider nicht der Fall :(

  • Ich hab auf meine Smaragd ein shiny Frizelblitz gesehen.
    Es kam auf einmal einfach so, wollte doch nur zum beerenmeister gehen.
    Ich ärgerte mich ,dass mal wieder ein Pokemon auftaucht.
    Doch es war ein blaues Frizelblitz.
    ich fing es und war echt stolz darauf.


    Das Pokemon war leider das einzigste was auf gut Glück auftrat.
    Ansonsten hab ich gechaint auch erfolgreich^^ ( Staralili, Sheinux und Bidiza )

  • Also bei shinys hatte ich bisher fast nie glück:


    1.Als ich die pokemon Feuerrot zum ersten mal durchspielte angelte ich ein
    shiny Karpador. Mein Rattfratz setzt Tackle ein und was passiert? ein Volltreffer!!
    ( Karpador war futsch :( )


    2.Das nächste Shiny war Enton in Feuerrot.
    Ich habe es mit Bisaknosp geschwächt und
    ganz leicht mit einem Hyperball gefangen.


    3.Das nächste Shiny was ich sah war Stahlos auf der Eiseninsel
    in pokemon diamant. Es war ein Doppelkampf.
    Ich besiegte zuerst das Onix.
    Doch Urs setzt Knochmerang auf Stahlos ein.
    Ich warf einen Hyperball auf Stahlos und: es bricht aus.
    Lucario besiegte Stahlos schließlich. :thumbdown:


    Enton ist das einzige Shiny was ich
    bis jetzt gefangen hab.

  • Ich habe schon 4 Shynis gesehen. Eins auf der Blattgruenen Edition, da war ich in der Zinnober Insel in diesen Hasu da unterwegs, und dann sehe ich auf einmal ein Shiny Nebulak. Dann habe ich zwei auf Smaragd endeckt. Einmal habe ich ein Shiny Tuska gesehen, es war in der Wueste, wo man mit der Brille nur durch kan, das war aber weiter unten, kurz vor der Hoehle Regirock. Dann habe ich mal im Versteck von Team Magma ein Shiny Georock gesehen. Und dann habe ich auf Diamant ein Shiny Wingull gesehen, es war da, wo man Kuehnheitsufer nach Sonnewik kommt, gleich da wo die ersten Graeser sind habe ich das Shiny gesehen.


    Ich habe alle gefangen außer das Shiny Georock, es war glaube ich goldent gelb, das habe ich mir nicht fangen wollen, ich war zu faul das zu fangen, ich wollte zwar ein Shiny haben, aber wollte das piel mal so schnell wie moeglich durchhaben. [Hab Smaragd in 7:51^durchgespielt.] Sonst habe ich alle.


    Mir ist auch nichts besonderes passiert, als ich sie fangen wollte. Es war aber schwierig, oder eher riskant, ich wollte zufaellig mir ein paar von diesen Kecksen beim Kuehnheitsufer holen. Den Trainer der den normalen Weg abdeckt, habe ich noch nicht gekaempt, und wollte durchs Gras ausweichen. Doch dann kam das Shiny, aber das Problem war, ich hatte nurnoch 2 Superbaelle, ich hatte keinenm anderen Ball in der Tasche, musste also vorsichtig beim Fangen sein. Aber es hat schon beim ersten Versuch geklappt.

  • Also:


    In Silber /Gold


    Shiny Krabby


    Shiny Tentoxa


    Shiny Garados


    Saphir/Rubin


    keine


    Feuerrot /Blattgrün


    keine


    Smaragd


    keine


    Diamant/Perl


    Shiny Morlord


    Shiny Zubat


    Shiny Maschok


    Naja, so viele Shinys habe ich nicht^^ Aber für mich sind Shinys auch nicht das wichtigste. Shinys breeden kann ich ja nicht oder hab keine Lust dazu. Ich habe noch ein paar Shinys durch Tausch erhalten die aber nicht auf der Liste stehen. Mein Nachbar hat in seinem ganzen Leben bis jetzt nur 1 Shiny gesehen und meine Schwester noch nie eines. Ich hatte da ein bisschen mehr Glück. Ich verschenke meine Shinys jetzt meinen Freunden im BB da ich für sie keine Verwendung mehr habe^^


    MFG

  • ich hatte mal auf der smaragd nach nem perlu gesucht... was kommt?


    n shiny lampi! habs jetzt auf der diamant und dort verschimmelts in der box...


    das war das einzige, das ich auf nem original gameboy gesehen hab...


    aufm pc hab ich mit dem finger auf der höchsten geschwindigkeit die kristall gespielt bin in der eishöhle kurz vor dem ausgang mal wieder nwildes pkmn und was mach ich idiot? runter und rechts a gedrückt und "Du bist entkommen"...

  • Ich hab schon zwei shinys gesehen und auch beide gefangen!!!
    (wenn man von dem roten garados absieht)
    1. in Kristall ein shiny Wiesor. Mein erstes shiny... dachte erst, es sei ein spielfehler. :assi:


    2. in Perl ein shiny Meditalis. In der siegesstraße. Ich war gerade fertig mit trainieren und wollte die siegesstraße verlassen. und auf dem weg zum ausgang begegnet es mir.. hab mich riesig gefreut. :rolleyes:


    aber ich suche noch ein shiny sheinux bzw. luxio bzw. luxtra. Die sehen voll cool aus...

  • Ich habe bisher 3 Shinys gesehen und auch gefangen, alle Rubin.


    1. Ich hatte gerade Rayquaza gefangen und wollte mein Team noch an dessen Level angleichen, hab einfach im Himmelturm trainiert und plötzlich fand ich ein shiny Lepumentas! Einige Wochen her. *freu*


    2. und 3. war vorgestern Abend/gestern Früh! Das erste war ein shiny Tentacha beim EV-Training, das zweite ein shiny Zickzachs, ebenfalls beim EV-Training! (Find ich echt lol, erst wusste ich jahrelang nichts von Shinys, das rote Garados hielt ich einfach für ne Ausnahme, und jetzt nachdem ich davon erfahren hab, erwisch ich gleich 3 hihi) :D

  • ich habe bislang 2 Shinys gefangen:


    1. ein Rattfratz auf der Perl, hab mich riesig gefreut, vor allem nachdem ich froh war, weil ich Cresselia gesucht habe und habe ich erst voll spät gemerkt, dass es ein Shiny ist, kurz bevor ich auf Flucht drücken wollte, war voll knapp


    2. vorgestern habe ich ein Shiny Taubsi auf Rubin getroffen, war bzw. bin noch voll happy

  • Ich habe noch nie eins durch zufall gesehen und ich spiele
    pokemon seid es das überhaupt gibt :pika:


    naja meine schwester hat mal eins gesehen ein shiny weberak
    druch zufall aber wir wussten damals noch nicht das es
    shinys gibt und somit hat sie sich nichts dabei gedacht :blerg:


    ich habe bis vor paar tagen nicht mal an shinys geglaubt
    bis ich es dann geschafft habe zu chainen boar hab ich mich
    gefreud


    aber das mit den zufall da kann ich lange warten glaube ich

  • Ich habe nochmal ein paar Tipps für Zwischendurch:
    *immer genügend Bälle bei sich tragen
    *ein pokemon mit der fähigkeit "mitnahme" dabeihaben
    *an vorderster Stelle ein pokemon zum traineren auswählen
    * und überhaupt, 6 verschiedene pokemon dabeihaben mit unterschiedlichen level


    wenn shiny auftaucht:
    - gegnerisches Poke-Lvl ansehen, und das nächstschwächere wählen und deren schwächste attacke einsetzen
    - immer resistenz atk einsetzen (z.B. gegnerisches ponita, du setzt ein rasierblatt)
    - wenn gegnerische kp auf orangen bereich gehen, nur noch bälle werfen


    besonders die ersten vier tipps finde ich empfehlenswert. weil wenn du nur rumläufst und rumläufst und rumläufst, kommst du ja nicht voran du musst ja auch i-wie traineren

  • Zwei


    Eines war ein Schallelos, was ich nur gefangen habe, wegen der Sterne, die auftauchten, weil ich keinen Unterschied gesehen habe.


    Daraufhin habe ich meinen Freund gefragt, was das war und er sagte mir, das es ein shiny sei.


    Und das andere war ein shiny Bronzong, was grün war und mir deswegen gleich aufgefallen ist.

  • Also ich habe auch schonmal ein Shiny gefangen. Wie jedentag wollte ich mich damals zum Kraterberg aufmachen um dort mein Glück versuchen ein Barschwa zu fangen, was auf den ersten blick total unmöglich schien. Immer kahmen nur Welsars oder Garados. Ich hatte die Nase langsam voll, und wollte es noch ein aller letztes mal versuchen. Und siehe da, ich habe schon am Schatten erkannt das es ein Barschwa war! Ich hab mich als aller erstes total gefreut, das ich endlich mein lang ersehntes Barschwa hatte. Doch als ich genauer hinsah, bemerkte ich das es nicht Braun , wie gewöhnlich war, sondern Lila!!! Und als ich dann sah wie diese Funkelnd Blauen sterne erschienen konnte ich es kaum fassen!! Ich hatte ein Barschwa gefangen! Und dazu auch noch in Shiny!! Und seitdem hab ich heute ein Shiny Milotic in meinem Taem!

  • es war ein Tag wie jeder andere. Es komt mir so vor als wär es gestern gewesen....dabei war es heute Morgen xD
    ich mach Musik an mach mir ne Tass Kaff setz mich hin mach DS an
    mit meinem Tobutz ging ich zur alten Villa wegen dem EV Training. Nach etwa 30 Pokis
    kam wieder ein nebulak aber....es ist blau 8| als der sternenkranz dann kam hab ich mich verschluckt
    "oh mein gott" sagte ich wechselte zu meinem Roserade lvl 17 setze Stachelspore ein und Nebulak Fluch
    hälfte von der KP ging weg mein Roserade hatte noch genau 11.Dann warf ich ein Finsterball (der 3.)
    und es blieb drin :D um 11:22 der 10. Mai 2oo9 Chance war ja "nur" 1:8192 xD


    so war es halt mein Nebulak :]


    2.Juni 2oo9


    in meiner Rubin edition suche ich mal wieder verzweifelt nach dem Latios...ich hab ein bisschen aufm Meer geguckt und etwas später kam dann ein shiny Tentacha dass ich lässig fing ;)

  • Ich habe genau drei Shinys durch Zufall gesehen:


    Bluzuk: Das Bluzuk war mein erstes Zufall-Shiny. Ich habe damals gerade erst angefangen, Pokémon zu spielen, und wollte deshalb alle Pokémon fangen. Ich lief also im Gras umher, bis auf einmal dieses Bluzuk kam. Ich dachte mir sofort "Hey, das Pokémon hab ich ja noch gar nicht!", und hab es gefangen. Als ich mir daraufhin den Pokédex angesehen hatte, stellte ich fest, dass mein Bluzuk ja eine andere Farbe hatte, als das Bluzuk im Pokédex. Ich war ein wenig verwirrt, da ich damals ja noch nicht wusste, wie Bluzuks aussahen, und weil ich auch nicht wusste, dass es so etwas wie Shinys überhaupt gibt. Naja, irgendwann hab ich dann einfach so neu angefangen...


    Georok: Mein zweites Zufalls-Shiny war ein Georok auf meiner Perl-Edition. Ich war gerade bei der Siegesstraße, um mein Impoleon zu trainieren, als plötzlich ein glitzernes Georok erschien. Dummerweise wusste ich da schon, wie Georoks aussahen, und dachte, dass mein Spiel irgendeinen Fehler hatte. Ich habe mehrmals gegen meinen DS geschlagen, doch als das Georok da immer noch komisch aussah, habe ich den DS einfach ausgemacht...


    Hoppspross: Mein drittes Zufalls-Shiny war ein Hoppspross. Ich habe mir, das war letztes Jahr, eine gebrauchte Silberne Edition gekauft, weil ich auch mal in Jotho spielen wollte. Ich gehe also auch dort durch das hohe Gras, bis auf einmal das Hoppspross kommt. Ich sah es mir an, und stellte fest, dass das Hoppspross viel dunkler war, als normal. Zuerst dachte ich mir "Das kommt bestimmt von der alten Grafik", doch als ich danach diesen Sternenkreis gesehen habe, stand für mich fest, dass das Hoppspross ein Shiny war. Ich habe es voller Freude gefangen, und auch sofort gespeichert, doch als ich das Spiel am nächsten Tag fortsetzen wollte, war mein Spielstand mit dem schönen S-Hoppspross einfach gelöscht ;.; Ich war so sauer...


    So, das waren bis jetzt alle meine Zufalls-Shinys...

  • Mir sind 3 begegnet.
    Ein pinkes Staralili welches Ich gleich nach dem Erhalt meiner 5 Pokebälle gesehen habe. Natürlich habe Ich es gefangen.
    Als nächstes kam mein Shiny Zubat welches bis heute als Iksbat in meinem Team ist.
    Dann natürlich mein Shiny Nebulak aus dem Ruheturm. Hab alle 3 gefangen natürlich!


    Ich weiß nicht die besondernsten Pokis aber Ich liebe sie sehr. :love:

  • uhm ma überlegen...außer dem roten garados auf gold/silber sind es 5.ein zubat und ein taubsi auf der blatt grünen,natürlich sofort gefangen dann hornliu auf smaragt glaub ich (weiß die ursprungedis nich mehr da schon vor langer zeit nach diamant übertragen).ein tentacha hab ich getauscht bekommen und vor paar wochen einen zigzachs auf saphir gefangen.

  • Bei mir war es eins in Diamand .Ich war an diesen Tag krank und war zuhause.Dann beschlos ich für My Poke Ranch ein Krebutack in Elyses zu angeln fangen.Es daurte lange und mir begegneten nur Krebscorbs ,die drückte ich immer weg,dannn wollte ich eines es vegdrücken,doch ich sah die sterne und farf einen Hyperball auf es und es war gefangen ich war erstaunt darüber und Speicherte zur sicherheit drei mal.



    Ich liebe mein Krebscorbs immer noch so sehr. :love:

  • tja, ihr hattet wohl alle schonmal glück! diamant ist jetzt die 4. edition, die ich spiele und ich haeb die vorherigen auch schon bestimmt 100 stunden mindestens gespielt...in dieser ganzen Zeit ist mir nie, und zwar wirklich NIEMALS auch ur ein einziges shiny begegnet! traurig aber wahr, aber wenigstens hab ich mal ein shiny flurmel von nem freund, der es gefangen hat getauscht bekommen, wenigstens etwas :dos: