Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor 15 Minuten hätte ich gesagt "außer dem roten Garados: kein einziges. Und bei meinem "Glück" werd ich wohl auch nie eins zu sehen bekommen...".


    Aber heute meinte es das Schicksal gut mit mir - ich bin zwecks EV-Training auf Route 10 (in SS) herumgesurft und habe Goldinis und Golkings platt gemacht. Es sei dazu gesagt, dass ich ein Siebhirn habe und wahlweise vergesse, meine Strichliste aktuell zu halten, oder zuviele Striche setze (und dann nicht mehr weiß ob ich jetzt einen Fehler gemacht hab oder nicht) - und deshalb wollte ich alle 10 EV-Punkte abspeichern, damit ich nicht immer von vorne anfangen muss (hatte gerade erst angefangen, deshalb so kurze Intervalle ;)) Jedenfalls fehlte nur noch ein Punkt bis ich das nächste Mal speichern wollte, ich denk mir noch "bitte jetzt kein Golking!" - aber Pustekuchen, natürlich kommt eins.
    Aber irgendwie sieht das... anders aus. Seit wann ist denn die Rückenflosse so grünlich? Ist das...? Könnte das...? Und dann kommt auch schon dieser merkwürdige Sternchenreigen und die Woswasi blickt fassungslos auf ihren DS. Und schmeißt dann ein paar Bälle nach dem Getier, fängt es zuletzt mit dem Dritten, einem Finsterball, und ist auch anschließend noch so geistesgegenwärtig um zu speichern. Alles mit einem derart debilen Grinser im Gesicht, dass Außenstehenden vermutlich Angst und Bange würde.
    Jedenfalls freu ich mich gerade unheimlich :] War ein sehr, sehr schöner Zufall.

  • leider habe ich bis jetzt erst einen shiny gesehen und das war elektek ^^
    ich bin durch die gegend gelaufen und habe nach items gesucht und da kam es plötzlich und da habe ich es natürlich gleich gefangen^^
    bis jetzt hatte ich noch kein glück in meiner neuen edi (SS) auf ein shiny zu stoßen -.-
    aber das kommt bestimmt noch xD (hoffen wir es)

  • Also bisher hab ich nur ein Shiny auf meiner Diamant Edition gesehen.. T.T
    Ich lauf also zusammen mit diesem Mädchen (Raissa??) durch den Ewigwald oder wie der heißt und es kommen ein Waumpel und ein Shiny Knospi. Ich versuch Ball zu werfen. Klappt nicht, weils n Doppelkampf war... Mist denk ich mir. Ich greif also das Waumpel an und besiegs. Anschließend greift dieses dumme Chaneira von dieser grün-haarigen das shiny an und besiegt es. :cursing:
    Seit dem hass ich Chaneiras. xD

  • Hab bei meiner Blattgrün Edition ein Shiny Ditto gesehen und ich habs nicht gecheckt weil ich grad trainiert hab also angreifen und ko.... ditto wurde besiegt...und dann seh ich wie ein blaues ditto verschwindet. ;(



    das 2. mal hab ich smaragd neu angefangen.... und was ist da ein waumpel. ich hatte 5 pokebälle und nach 4 hats immer noch nicht geklappt und dann war ich vor einer entschiedung angreifen und das risiko eingehen dass es ko geht oder pokeball werfen mit dem risiko dass es nicht klappt. ich hab angegriffen und ko.



    Fazit: 2 Shiny Pokemons und 2 mal verkackt :cursing:

  • ich hab schon
    kleinstein (gefangen)
    smogmog( nicht gefangen) :achtung:
    sichlor(gefangen)
    quikel(gefangen)
    rattikarl(gefangen)
    und warscheinlich noch irgentwas gesehen


    das war so cool: ich laufe in diamant durch hohes gras. ich habe nur trainiert. es waren schon viele sichlors da und ich sah echt keinen unterschied.
    als dann der sternenregen kam dachte ich so LOL! :essen: ich fange es aber mir fiel auf es sah ganz normal aus? ich so HÄH?!?
    ich war etwas später bei meinem kumpel und ich wollte es zu scherox entwickeln. was kam raus? ein grünens scherox xD
    ich habs immernoch :assi:

  • also wenn ich das Bisasam, Geowatz und das Pichu abziehe das ich getauscht hab und das Rote Garados weg nehme da das ja so gut wie jeder sieht und damit kein wirklicher zufall ist :huh: hab ich noch garkeines gesehen. Mitlerweile bezweifel ich sogar das es shiny bei mir in der Edition gibt xD. :assi::wasp:

  • Also ich habe bisher 2 Shinys gesehen. Einmal in der Siegesstraße auf Rubin. Ich habe trainiert und dann kam ein Flurmel. Natürlich Shiney. Aber...schon als ich mich gefreut habe, ein Shiny Flurmel zu haben, setzte es Brüller ein. Alle träume waren futsch. Beim zweitem mal sah ich zufällig ein Shiny Felino. Es war pink und ich traf es nahe Weideburg. Ich zückte ein Pokeball und es klappte beim ersten Versuch. Das Felino habe ich dann gegen drei! Meisterbälle getauscht und mir viele Legendäre gefangen, die ich heute noch habe!!! Und ich habe noch ein Shiny Garados auf meiner alten Gold. Ich ging zum See des Zorns und fing mir das Shiny Garados auf dem See. Aber ich wollte noch ein blaues Garados und angelte bis ein Garados kam. Es war auf Lv.20 und Shiny. Das war wohl pures Glück, das ich ein zweites Rotes Garados auf dem See des Zorns gefangen habe!!!

  • Ich hab bis jetzt 2 Shinys gesehen und beide gefangen aber eines davon war eher ärgerlich. Denn ich habe in Platin auf der Route 223 geangelt um gegen Garados zu trainieren und was kam ein Shiny Garados hab es zwar gefangen aber mich fürchterlich geärgert da es ja auch normal fangbar ist. Und erst gestern ist mir ein Shiny Kleinstein begegnet ich wollte ein Dummisel aus einem Felsen hauen und das erste Pokemon was durch Zufall in der Höhle kam war ein Shiny Kleinstein.

  • For etwa 1 Monat hatte ich mal Schiggys gezüchtet. Und glaube ich aus dem 3 Ei Schlüpfte ein Shiny Schiggy!! Zuerst merkte ich es nicht einmal, da man den Grünen Panzer auf dem bild nicht sehr gut sieht und der Farbumschlag seines Körpers zu gering ist, als das ich es gleich gemärckt hette. Es kammen auch keine Sternchen, wie sonst bei einem Kampf.

  • Mir sind durch Zufall erst 2 Shinys begegnet. Ein Shiny Zubat in der Höhle nähe Laubwechselfeld Meteorfälle oder so. Und ein Zigzachs im Gras nach Blütenburg City. Hab mic total gefreut, weil 2 Shinys in einem Spiel(Smaragd)..das Glück hatte ich bisher noch nie und dann Bumms die Sterne ;D Hab bisher eins gechaint, aber das ja nix besonderes^^

  • In Diamant wollte ich im Kahlberg Heatran fangen(hab ich danach auch gemacht) da ist mir ein graues Smogmog begegnet.
    Dann ist in Diamant aus einem Ei an Shiny Manaphy geschlüpft.(nur ein ganz klein bisschen heller als normal.)
    Diamant: Ich wollte mein Schwarm Poki Eneco fangen da begegnet mir ein Knallgrünes Pantimos, erst dachte ich ich bin Farbenblind aber dann war es war. In D. ist mir ein Shiny Bidiza geschlüpft: golden. :pika:

  • Tja, ich bin erst einem Shiny begegnet^^
    Es war ein Weibliches Nidoran, auf der Goldenen,
    nur ein ganz kleines bisschen heller, so das ich es gar nicht als shiny erkannt hab^^
    Logischerweise hat es geglitzert, ich dachte mein Spiel hätte, wie öfters ne Grafikstörung.
    Kaum hatteich es besiegt, viel mir auf, das es iwie Anders aus sah XD
    Dann hatte ich mich totalgeärgert :cursing:
    tja, wenigstens war mein Feuriegel im Level gestiegen^^
    Unschuldsengel

  • Ich muss mich korrigieren: Ich habe grade durch Zufall mein erstes Shiny gesehen und natürlich auch gleich gefangen :D Es ist ein s-Ratzfratz^^ Ich war von Mamoria City aus auf dem Weg zum Mondberg, um mir einen Mondstein zu besorgen (hatte die Uhr umgestellt) und fahr aus Versehen in das Grasfeld unterhalb des Pokémon Centers. Ich hab mich schon gewundert, warum der Schatten des Pokémon so merkwürdig aussieht, bis das Pokémon erschien und tadaaaa, es ein Shiny war :D

  • Ich hab bis jetzt nur ein shiny durch Zufall gefunden. In Saphir vor den Meteorfällen in dem Gras. Ich wollte damals in die Meteorfälle um mein Magnayen zu trainieren (hat Lv100 erreicht) und geh durch das Gras. Da taucht ein Lombero auf, ich denk mir noch, das das irgendwie komisch aussieht und dann kommen die Sterne. Habs natürlich sofort gefangen, aber trainieren werde ich es nie, da ich Lomberos einfach nicht leiden kann, egal ob shiny oder normal. Ansonsten hab ich nur die shinys, die ich von meiner Freundin bekommen hab und die roten Garadosse (insgesamt 3). Es ist mir noch kein shiny entwischt.

  • Oh man,
    es gibt vllt Glückspilze ich habe noch nie wirklich ein Shiny Pokemon getroffen. Es kann sein das ich früher eins mal gesehen habe, aber da war ich 6 Jahre alt da wusste ich gerade mal um was es in diesem Spiel ging.
    Auf jedenfall habe ich noch keins gefangen und mit hoher whrscheinlichkeit auch noch nicht wirklich eins gesehen. Aber das ist ja nicht der Weltuntergang vllt kommt ja noch eins und wenn nicht dann sage ich mir: "sooooo sehr besonders sehen die auch nicht aus." :assi: (obwohl es schon irgendwie etwas besonderes wäre.) :D

  • mir sind nur 2 begegnet in platin


    1.ich war vorm überlebensreal und da blieb mein ds stehen......zum glück hatte ich vorher gespeichert.ich ging durchs gras und da tauchte ein shiny habitak 20 auf ...ich setzte hyperball ein und fing es.ich speicherte nätürlich


    2.ein paar tage später bei der kampfzone nach oben und mir begegnete ein shiny ibitak 52 ich fing es natürlich

  • Ich habe 2 Shinys gesehn und auch gefangen, war grad net so schwer gewesen. Es war ein Shiny Wingull, am meer, ich musste es fast niocht schwächen und schon hatte ichs im Hyperball. Mein zweites war ein Marill, was ich auch gefangen hatte, eig. wollte ich ein anderes Pokemon fangen, bloß es kamen nur Marils, bis ein Shiny kam und ich habs gefangen.

  • Ich habe bisher 4 Shinies gesehen.
    Das erste war ein Taubsi in Kristall. Ich traf es auf der Route 30 und habe gerade erst angefangen mit dem Spiel. Nur leider hatte ich da noch keine Pokébälle und musste es besiegen.
    Das zweite Mal war es ein Onix im Silberberg. Natürlich habe ich es gefangen. :D
    Das dritte war ein Tentascha, das ich irgendwo(ich weis nicht mehr wo)in Rubin im Meer gefunden habe. Natürlich gefangen.
    Das letzte habe ich in Platin nahe Blizzach gefunden. Es war ein Schneppke, dass recht einfach zu fangen war. Kurze Zeit darauf entwickelte ich es zu einem Frosdedje.


    Ich habe drei von vier gesehenen Shinies gefangen.


    Eins ist mir durch die Lappen gegangen: Das S-Taubsi aus Kristall, weil ich noch keine Bälle hatte. ;(

  • Durch glück nicht ganu so viele wie durch chaining.Villeicht 1 villeicht mehr.


    das erste was ich gesehn hab war ein nebulak mit blauem nebel in blattgrün.gefangen hab ichs nich weil ich :((((((keine bälle mehr hatte.


    auf platin hab ich angefangen mit shiny ketten zu suchen hab aber auch noch massig shinys durch glück gesehen(in fast 500 stunden spielzeit)