Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bist auf das Rote Garados noch keines :) Liegt aber auch daran das ich sehr oft das Gras meide, bzw nur am Anfang fürs Trainieren durchgelaufen bin, und es danach oft meide^^ Mir ist es aber egal ob ich einen sehe oder nicht. Ich freue mich über alle die ich von Freunden bekomme, oder auch über das normale Spielen freu ich mich :)

  • Ich habe gestern Abend wieder ein Shiny durch Zufall gesehen.
    Also nachdem ich in Pyro in Kanto besiegt hatte, wanderte ich in den Seeschauminseln umher um meine Pokemon für den Kampf gegen Blau zu trainieren. Plötzlich erschien vor meinen Augen ein hellblau oder hellgraues Enton. Zeitgleich erschienen Sternchen um auch visuell zu verkünden, dass Enton ein Shiny ist. Ich wusste sofort, dass ich es haben musste. Da meine Pokemon zu stark waren, um es zu schwächen, griff ich in meinem Beutel und schnappte mir den Flottball. Es klappte sofort und ich speicherte überglücklich ab.
    Endlich hatte ich mein erstes Shiny Pokemon in Herzgold gefangen.

  • Naja durch Glück 2.Fangen wir zunächst mit der dämlichsten aber womöglich glücklichsten Geschichte in ganz Pokemon an.Vor einigen Wochen habe ich kurz einen Spielstand in Rubin angefangen um mir so als Zeitvertrieb die Pokis aus der 3.Region in HG zu holen.So was passiert: Ich lauf unter den Radweg richtung Malvenfroh City,als ich von einem wilden Poki unterbrochen wurde,habe ich den DS zugeklapt und wieder aufgemacht.Ein stinknormales Minun.Dachte ich zumindest.9 Wochen Später als ich es im Park der Freude fangen will,sehe ich so hääääääääääääääääää ein Shiny,ich war überglücklich nachtraglich-.-
    2.Im Vertania Wald ein Shiny Hornliu aba das eher wenig spektakulär.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Zwei. Einmal ein Knospi in Diamant, als ich gerade für den zweiten Orden in diesem Wald trainiert habe und einmal ein Sheinunx auf der ersten Route, bevor ich Bälle hatte *mich immer noch schwarz ärger* Das Knospi habe ich schon vor drei Jahren gefangen, habe es aber nun nicht mehr, weil mein Bruder meinen Spielstand gelöscht hat -.- (mein Manaphy aus Ranger 1 ist deswegen auch weg <.<)


    Wieviele davon habt ihr euch gefangen?
    Eins. Wie gesagt hatte ich bei dem Sheinux echt Pech und hatte noch keine Pokebälle =/


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habt es total vermasselt?
    Sheinux >.< Das werde ich wohl nie aus dem Kopf bekommen D: Wieso muss ich immer so ein Pech haben? .__.


    LG MistyFan

  • Ich habe vor etwa einer stunde und 20 minuten ein shiny gefangen es ist bis jetzt mein einzigstes
    das lief ungefähr so ab: ich bin in den nationalpark und bin sofort auf mein fahrrad gestiegen und ausversehen wieder abgestiegen dann lief ich los und es war nach ein paar schritten immer noch die fahrrad musik zuhören (sie ging auch nicht mehr weg) also bin ich wieder in das haus zurück und wollte versuchen ob es nochmal funktioniert (hat es nicht :O) danach bin ich mit meinem fahrrad losgefahren und ich habe zu langsam reagiert und bin in das gras reingefahren, gleich im ersten feld greift mich ein pokemon an und da war es mein shiny sonnkern<3 ich habe mich so gefreut und konnte es erst garnicht glauben (ich habe gedacht ich hätte es mir nur eingebildet^^) also bin ich schnell zum pc gerannt habe in die box geschaut und es war wirklich shiny :love: :love: :love:

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?


    Ich habe insgesamt 5 Shinys gesehen. Ich habe sie beim EV Training (wie die meisten) angetroffen und sie bis auf 1 KP geschwächt.^^ Leider habe ich 1 dabei gekillt -,-


    Wie viele davon habt ihr gefangen?


    Ich habe 4 von den 5 gefangen, 2 mit einem Super-, die anderen 2 mit einem Hyperball :)


    Ist schon mal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Ja. Ich schwäche die Pokemon bevor ich sie fange, leider habe ich ein mal zu oft angegriffen und 1 ist dran verreckt .____.

  • Mir ist erst 1 Shiny durch Zufall begegent, nämlich ein Shiny Duflor, das war beim trainieren (nicht EVs, sondern ganz normal), ich wollt es mit Knirscher in den roten bereich bringen (1 Knirscher, brachte die Duflors immer in den roten Bereich), aber ich landete eine Volltreffer.... dann war das Duflor tot...

  • Das war bei meinem Perl, ich war im Moor und plötzlich kam ein Pionskora und ich dachte erstmal "Wow ein Shiny, fangen, fangen, fangen!" aber da wir im Moor waren und der erste Versuch verkackt ist, konnte es entkommen damit war mein ersten Shiny PKMN entkommen und ich hab noch keine anderen getroffen -.-
    Lg Shadow~ :pika:

  • Ich hatte erst 2 Shinys in der wildnis und ein Ei (das rote Garados nicht mitgezählt). Ein Shiny Golbat in der Siegesstraße von Kristall , ein S-Fluffeluff im "Ü-Ei der Pension"(auch kristall), und in meiner Blattgün in,GLAUBTS MIR, Vertania City beim alten Opa der euch zeigt wie man "Shinys" fängt(also ein S-Hornliu). Ob es auch zählt, das ich in meiner Smaragd in der Kampffabrik mir ein S-Tauros und ein S-Welsar ausleihen durfte?Hatts nur wegen Geoffisur genommen, gemerkt hatts ich erst garnicht^^.

  • Begegnet sind mir drei, gefangen habe ich keines.
    Einmal habe ich ein S-Bronzel gesehen.
    Ich habe mich total gefreut, und es besiegt -.-
    Ein anderes mal ist mir ein S-Staravia begegnet.
    Natürlich flüchtete es.
    Das waren noch die relativ normalen Beispiele meiner unbeschreiblichen Pechsträhne mit Shiny's.
    Was jetzt kommt, glauben mir sicherlich nur die wenigsten.
    In Platin bekommt man ja von Urs ein Riolu-Ei geschenkt.
    Damit bin ich dann dauernd damit rumgelaufen.
    Das Energieanzeige-Lämpchen vom DS war schon länger rot, als Riolu plötzlich schlüpfte.
    Nun ratet mal!
    Was ist danach passiert?
    Kurz und knapp:
    Es war ein Shiny und mein DS ging aus...


    LG Kobato

  • Ich hab ganze 3 shiny Pokemon durch Glück gefunden und gefangen hab ich davon leider nur 2 :<


    Da war zu aller erst ein S - Schlukpuck (oder so ähnlich^^) in Rubin. Das hab ich dann auch gefangen und war total happy *g*. Dann in HG hab ich 2 gefunden einmal direkt am Anfang als ich mirn Zubat ins Team nehmen wollte hab ich ein Shiny Zubat gefunden und gefangen und trainiert <3


    Doch dann beim 8. Orden unten in der Route beim trainieren meines Keifels fand ich ein Georock. Was denkt ihr wohl was es getan hat als ich es fangen wollte? Genau ihr denkt richtig... bitter sag ich euch bitter

  • so ganz durcvh zufall, einfach beim durchs graß laufen hab ich noch nicht gesehen. Aber beim Chaining hatte ich jetzt schon 3 "Glücksshinys", die extrem früh aufgetaucht sind.


    das erste war ein s-Bidiza und (mein allererstes shiny überhaupt,) das ist beim chaining abends bei einer Kette voon 2 aufgetaucht. :ugly:


    danach kam (so 2 Monate später) auf der Gleichen Route wieder ein s-Bidiza bei einer kette von 8 8o


    das letzte war vor einer Woche, da ist ein s-sheinux bei einer kette von 12 gekommen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Hm, gute Frage... weiß ich garnicht mehr... Also Garados is klar, ne?^^
    Dann ein Shiny Golbat... ein Shiny Bidiza und... ich glaub es war ein Ratzfratz.... aber sicher bin ich nicht.... also so zwischen 4-5 liegst wohl....


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    3, wenn ich das Garados mitzähl^^


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Naja.... eigentlich nicht.... früher wusst ich nix von Shinys und da hab ich die natürlich nicht besondert gefangen....
    Weiß ja nicht ob das zählt^^

  • Ein einziges: Ich glaube es was Smaragd. Ich gammel in so einer Höhle rum und auf einmal: Ein grünes Golbat. Hatte sogar Pokebälle dabei und das Fangen hat gut geklappt. Später, hab ich das Golbat auf die Diamant meines Bruders getauscht, als ich noch keinen DS hatte und die Diamant von ihm neu anfangen durfte. Naja, irgendwann hat er den Spielstand gelöscht und somit auch mein einziges Zufallsshiny in die ewigen Jagdgründe geschickt... Was solls?! :D

  • ch habe 2 shinys durch zufall gesehn und sie naturlich gefangen!!! wenn ich das nicht gemacht hette wurde ich nicht mein allerliebstes s-dragonir haben! ich habe es in einer höhle gefangen (mann der name der höhle ist mir entfallen!!! oO) naja ich habe es als dratini gefangen und ich liebe es ueber alles (das war in soulsilver)und das rote garados sieht man nicht auss zufall!!! okay das andere shiny war ein s-sheinux es ist zu niedlich das habe ich in sinno gefangen aber ich war zu faul es auf zu leveln! und weil ich zu der zeit schon ein luxtra in lv.87 hatte!! :pika: :pika:


    so das waren die shinys die ich durch zufall gesehn habe!!! und PS: das rote garados habe ich gefangen und ich habe auch noch mein shiny Lucario!!!

  • Ich hatte naja nicht so viel Glück.Ich habe bisher 1gesehen und gefangen.Es war ein shiny Kleinstein.Ich und mein Freund trainiren unsere Pokémon.Da aufeinmal kommt ein Shiny Kleinstein.Ich da so "Hey alex ein gelbes Kleinstein is wohl ein Spielfehler"ich lach mich da zu tote weil ich noch nie ein gelbes gesehen habe und es lustig ausah.Er dann "Na und ey es ist Gelb fang es"ich hab es jetzt gefangen und ich bin froh das er da war sonst hätte ich es jetzt nicht.


    LG PokemonMan

  • Also ich hab erst eins selber gesehen! :(
    Es war ein shiny Shuppet in Smaragd! :)
    Ich wollte grade die geschichte mit Adrian und Marc am Pyroberg machen.
    Als da so durchs Gras gelaufen bin kam auf einmal ein Shuppet. -.-
    Nicht schon wieder, dachte ich.
    Dann sah ich die Sterne
    ...
    und bin ausgeflippt ^^


    Hast dus gefangen??
    Ich habe es selbstverständlich gefangen! (im Beisein meines Cousins Pallmwaldro)
    Und seit dem hat es seinen festen Platz in meinem Team (siehe Profil) :)

  • @Ahami
    bei solch brensligen Angelegenheiten würde ich ohne langes überlegen einen Meisterball werfen.
    Die meisten Legis kann man auch mit mit Hyperball fangen, die shinys aber nicht.
    möglicherweise wäre es dein letztes ...
    Da würd ich nicht lange zögern - zumal die Legis aus meiner Sicht einen geringeren Wert haben.
    Legis kannst du immer fangen, wenn der Zeitpunkt in der Geschichte gekommen ist.
    Shinys ... ich hoffe du kennst die Warscheinlichkeit!

  • in meiner ganzen karriere :D als trainer habe ich bisher 6 shinys in editionen gesehen:


    -Psiana (im turm bei malvenfroh city - smaragd)


    -Rattfratz (hat sich ein freund von mir gefangen - und ich war dabei)


    -Fiffyen/Magnayen (das shiny fiffyen hat sich meine cousine gefangen - und ich habe jezz auch eines)


    -Wablu (hat mein cousin TendoPain von nem freund bekommen)


    -Pantimos (Kampfzone, Kampffabrik - smaragd)


    -Zubat (habe ich in BG selbst gefangen)


    :D