Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

  • Seit Sonne fallen sie mit der Tür ins Haus. Da züchtet man (ohne Schillerpin) fröhlich Togedemarus, um Mogelhieb auf Pichu zu übertragen, und es schlüpft ein Shiny... und jetzt brüte ich Levelball-Serpifeus und zack, noch eins... Ist mir in y nie passiert!

  • Habe in Mond schon zwei Zufallsshinys während der Story bekommen. Einmal ein Mangunior (schillernd) noch ziemlich am Anfang und ein Krabbox (schillernd) durch einen SOS-Ruf als ich eigentlich nur das normale für den Pokédex fangen wollte.
    Gute Ausbeute, habe sonst immer nur Zufallsshinys im Postgame beim trainieren oder züchten bekommen. :)

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • bei mir gibts nen update: nachdem ich ja bereits Seeper, Tentacha, Georok, Schluppuck und Wailmer gesehen und gefangen habe, habe ich seit montag 2 weitere dazu bekommen^^
    einmal ein alola-Mauzi während des züchtens, mein erster zucht shiny^^, und gestern ein shinyPeppeck als sos ruf während des ev trainings :D

  • Der Sonntag war heftig.
    Zuerst begegnet mir beim EV-Training für HP ein Flegmon (schillernd). Später habe ich mir den Schillerpin abgeholt und beim Chainen von Ditto kam auch ein Ditto (schillernd). Dabei erschien auch komplett random ein Ibitak (schillernd).
    Ansonsten waren mir vor ein paar Tagen auf der Suche nach Formeo ein Pam-Pam (schillernd) und ein Owei (schillernd) begegnet. Vor allem Owei...ich lag schon im Bett und wollte schlafen, deswegen hatte ich schon den Hyperball auf ein normales geworfen, es sprang mit dem letzten Wackler raus, ruft Hilfe und lässt ein Shiny erscheinen :D

  • Naja ohne Stunden langes suchen? Also durch einen reinen Zufall habe ich nur ein Pokemon in Shiny angetroffen und das war ein Shiny Incognito. (Damals war ich dabei alle Incognitos zu fangen um mir mit meinem Perl Arceus das Dialga zu schnappen)
    Ob toll oder nicht, ich hab mich trotzdem gefreut :)

  • Das Spiel ist wirklich sehr großzügig mit mir.
    Gestern mit dem Inselscanner Knofensa gescannt, ich renne auf Route 5 ins Gras, es erscheint: Smettbo! shiny!
    Im weiteren Verlauf Fukano gezüchtet, ein Shiny schlüpft dabei. Heute nochmal mit Schalellos.

  • Ich muss jetzt auch mal von meinem gestrigen Glück berichten. Ich saß gemütlich auf dem Sofa und wollte gestern Abend Serien auf Netflix schauen und nebenbei ein paar Meteno-Farben sammeln. Alles klar, es taucht ein Poki aus dem Gras auf. Da es immer einen Moment dauert, bis man sieht welches schaue ich also zum Fernseher. Als ich zurück auf den DS blicke, sehe ich ein Meteno - natürlich in seiner Meteorform - und es verblasst gerade noch ein dicker gelber Stern über dem Poki. Ich war mir absolut nicht sicher ob es sich jetzt um ein Shiny handelt, da man das ja erst an der Farbe sieht, wenn man es geschwächt hat. Da diese Fieslinge allerdings alle Finale können, habe ich sofort Finsterbälle geworfen und nach dem dritten blieb es auch endlich drin.
    Und siehe da, es zeigte sich mir im nächsten Screen ein munteres schwarzes Meteno.

  • Koennte mich da fasst schon MissFancy anschliessen x3
    War neben der Trainer nach Mauzi's am suchen. Ich brauchte maennliche Mauzis wegen einer GTS Aktion, floh somit vor den meisten wilden Pokemon da so gut wie immer nur Magnetilo auftauchten. Gelegendlich dann auch noch weibliche Mauzi's, nur dachte ich nicht an das SOS System xD
    Floh somit auch vor diesen, wurde immer unaufmerksamer und hoerte iwann nur noch nach dem Ruf. Iwann tauchte dann erneut ein Magnetilo auf, Finger war also schon ueber den Fluchtknopf als ich dann jenen Shiny Soundeffekt hoerte. So fand ich dann vor kurzem mein erstes Shiny in Sonne x3


    Fragte dann aber im Chat erstmal nach ob ein Lv6 Magnetilo auch ja kein Finale/Explosion oder sonstige selbst schadende Attacken kann xD

  • Mein erstes Shiny war auf der Smaragd Edition ein Frizelbliz (schillernd) unter der Fahrradbrücke :D War da total geflasht und habs dann auch gefangen (müsste sich allerdings noch immer auf Smaragd befinden :D ) In Perl oder Diamant bin ich einmal über ein Bronzel (schillernd) gestolpert, allerdings musste man da ja irgendjemanden aus dem Berg führen und der hats in dem Doppelkampf besiegt X( In Soul Silver traf ich einst auf ein Rettan (schillernd). Auch in der 5. Generation hatte ich Glück und traf auf Weiß 2 auf ein Nasgnet (schillernd) :) In Omega Rubin schlüpfte bei mir völlig überraschend ein Gramokles (schillernd) aus einem Ei. Die siebte Generation allerdings ist bisher ein persönlicher Rekord: Aus einem Ei entstand ein Kaumalat (schillernd). Völlig überraschend war auch das erste Pokemon auf der Ohana-Farm bei mir ein Pampuli (schillernd). Über die SOS-Methode erlangte ich ebenfalls in den Besitz von Evoli (schillernd) (jetzt Nachtara (schillernd) :D ), Tanhel (schillernd) und Riolu (schillernd)


    Summa summarum 10 schillernde Pokemon durch Glück gesehen und davon 9 gefangen. Bin echt froh darüber, auch wenn man bedenkt, dass manche Spieler nicht so viel Glück haben.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Habe jetzt so ziemlich jede Generation mal fertig gespielt bis auf die 3., und in all den Editionen und Jahren hab ich genau
    0
    Shinys im hohen Gras gesehen.
    Auch gezüchtet waren es alles in allem
    0
    Shinys, die je aus dem Ei gekrochen sind.
    Wenn ich je Shinys gesehen habe, dann war es das rote Garados und die per Event verteilten Shinys wie Gengar.


    Alles in allem eine traurige Bilanz, welche von meinem überragendem Glück zeugt.

  • Mein allererstes Shiny war ein Raupy in der Kristall Edition. Seit ich in der siebten Gen viel züchte und EVs mit der SOS Methode trainiere, kommt es immer wieder mal vor, dass ich eins bekomme. Irgendwie ist das nicht mehr so besonders wie damals. ;)

  • Mein erstes war ein Myrapla im Wundertausch auf ORAS, dann ganz am Anfang mal eins das ich nicht erkannt habe und deswegen lieber nicht gefangen habe...


    Und jetzt gestern ein shiny Mobai. Ich wollte eigentlich Wonneira per Hilferuf, aber dann kam das Shiny :D

  • Mein allererstes Shiny-Pokemon (wenn man vom Roten Garados absieht) war damals ein Georok auf der Platin-Edition. Ich hab mit meinen Pokemon ein bisschen im hohen Gras trainiert und irgendwann stand dann dieses Georok vor mir. Ich hab mich so gefreut, als ich gesehen hab, dass es ein schillerndes Pokemon gewesen ist. Natürlich hab ich darüber auch sehr gestaunt, schließlich hab ich bisher nicht viel Glück dabei gehabt, ein Shiny Pokemon zu fangen.
    Naja und auch danach hatte ich leider auch nie so richtig Glück ein Shiny in freier Wildbahn zu finden. Eher dann doch durch Wundertausch, da habe ich einige schillernde Pokemon erhalten und natürlich auch jene, die man so im Verlauf des Spiels oder durch ein Event bekommt.


    Allerdings hatte ich neulich als ich mit Pokemon Mond angefangen habe, richtiges Glück! Ich war gerade dabei mein erstes Pokemon zu fangen und das sollte nunmal unbedingt ein Wuffels sein. Ich suchte also nach diesem Pokemon und was bekam ich wenige Sekunden später? Ein schillerndes Wuffels! Ich hab mich echt soooo gefreut! :D



    ~Bluestar~

  • Ich hab damals nicht einmal geschnallt, dass das rote Garados shiny war. Meine Brüder und ihre Freunde erzählten sich, wenn man einem Karpador das Item "Rote Haut" anlegt, würde es zu einem roten Garados werden...


    Nachdem alle in meinem Umfeld mindestens zwei schillernde Pokémon gesichtet hatten, lief mir in Smaragd kurz vor Wiesenflur ein goldfarbenes Fiffyen über den Weg. Ich war mäßig begeistert, weil es ein Fiffyen war, aber okay...
    Später fing ich auf einem späteren Spielstand ein schillerndes Xatu in der Safari-Zone.


    In Perl probierte ich mich erstmals an einer shiny-Kette und fand ein Pichu. Das zwischendrin aufgetauchte Zirpeise, das eine meiner Ketten unterbrach, schickte ich in die ewigen Jagdgründe und erst danach fiel mir seine eigenartige Färbung auf...


    Das war es dann auch schon mit meinen schillernden Pokémon. Wenn allerdings jemand anderes auf meinen Editionen spielt, tauchen diese kleinen Kerlchen immer wieder auf. Was mich zu der Überzeugung führt, dass die Spiele mich hassen und genau wissen, wann ich es bin, die spielt

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Mein erstes Shiny Pokemon war damals auf der Goldenen Edition ein Ursaring (schillernd). Ich war total überrascht und froh als ich es dann in meinem Team hatte.
    Als zweites habe ich ebenfalls auf der Goldenen ein Nidoran♀ (schillernd) gesehen. Dachte allerdings noch zu diesem Zeitpunkt, dass es auf dieser Edition Nidoran w auch in pink gibt und Nidoran m in blau xD Hab deshalb auf Flucht geklickt...
    Das dritte war ein Registeel (schillernd) auf der Saphir Edition damals das ich aber leider nicht fangen konnte weil ich zu wenig Bälle dabei hatte....war super ärgerlich xD Aber was solls.
    Das nächste Shiny Pokemon müsste dann ebenfalls auf der Saphir Edition, ein Karpador (schillernd) gewesen sein. Da hab ich gedankenverloren auf Flucht gedrückt...
    Danach habe ich dann längere Zeit kein Shiny Pokemon mehr gesehen auf all den Editionen, zumindest kann ich mich jetzt nicht daran erinnern.
    Deshalb ist wohl das nächste Golbat (schillernd) auf Alpha Saphir gewesen.
    Dann ebenfalls auf Alpha Saphir Azumarill (schillernd) Kleinstein (schillernd)
    Aus Zufall gebrütet auf Alpha Saphir Riolu (schillernd) Kanivanha (schillernd)
    Aus Zufall gebrütet in Sonne Molunk (schillernd) leider männlich, Garstella (schillernd) Dratini (schillernd)

  • Ich habe vor kurzem auf meiner Omega-Rubin neu angefangen mit dem Ziel meinen ersten Shiny-Dex zu vervollständigen.
    Derzeitig bin ich bei den folgenden Shinys:


    Zigzachs (schillernd) Trasla (schillernd) Samurzel (schillernd) Fiffyen (schillernd) Waumpel (schillernd) Gehweiher (schillernd)

    4 Mal editiert, zuletzt von Blue* () aus folgendem Grund: Shiny Samurzel gefangen Shiny Fiffyen gefangen Shiny Waumpel gefangen Shiny Gehweiher gefangen

  • Mein erstes Shiny ist mir sogar durch Zufall begegnet es war ein Krebscorps (schillernd)
    und es ist mir in der Saphir Edition begegnet.


    Mein zweites war ebenfalls in dieser edition, diesmal ein Geradaks (schillernd) was mir
    beim Tropius ausbrüten begegnet ist.


    (Das Rote Garados zählt nicht)

    Letzte Shinys:
    Seeper (schillernd) Pokemon As after 43 Encounters
    Enton (schillernd) Pokemon As after 567 Re's
    Magby (schillernd) Pokemon Monn after 469 SOS Encounters


    Pokemon Platin is love. Pokemon Platin is live.