Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach ist die 100 Grenze in Ordnung.
    Außerdem hat sie sich jetzt schon " eingebürgert " und eine Erhöhung würde das Spielsystem komplett über den Haufen werfen.
    Der Storyablauf müsste länger sein und die kämpfe müssten mehr Erfahrung bringen und ich glaube kaum einer hat Lust sein Pokemon auf 500 oder 1000 zu trainieren das dies ewig dauern würde und auch den Spielspaß verderben würde.
    Die Kämpfe müssten deutlich kürzer sein da das sonst die Geschichte noch verlängern würde.
    Das würde ungefähr bei einem guten Trainingsplatz und ein bisschen Skill um die 300 Stunden dauern und wer von euch hätte Lust solange zu trainieren.
    Viel mehr Menschen würden cheaten damit sie auf Level 1000 kommen.
    Nintendo würde damit die eigene Serie totreiten.
    Das könnte das Ende von Pokemon bedeuteten da es immer schlechtere Kritiken bekommen würde.
    Nintendo könnte einbrechen eine Richtungweisende Spielserie würde untergehen und wäre nur noch eine von vielen sein.
    Ich bin strick dagegen das die Grenze erhöht oder gar verringert wird.
    Ich glaube ich genug Gründe dafür genannt.






    ~Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • Wenn die Region -sprich Trainer, Arenaleiter + Liga und natürlich auch die wilden Pokemon im Gras- dementsprechend angepasst wird halte ich das für kein Problem. Viele Spieler wünschen sich ein längerers Spiel, warum dann nicht auch ein erweitertes Level?
    Dann müssen selbstverständlich die Erfahrungspunkte höher gesetzt werden, sodass ein leichtes Leveln im hohen Bereich noch ohne größere Probleme möglich bleibt.


    Meiner Meinung nach wird eine Levelerweiterung allerdings sowieso nicht umgesetzt. :smalleyes:

  • Wenn die Level über 100 gehen würden, hätte man gar kein Ziel mehr, das man (in endlicher Zeit) erreichen kann.
    Außerdem weiß man dann, woran man ist. Man kann ja nicht ständig neu austesten, wo der höchste Level ist.
    Und wenn man den alten Höchststand erreicht hat und dann merkt, dass man es doch nicht geschafft hat, ist man
    total deprimiert.
    Also, ich bin :dagegen:
    Lg Blui

  • Ich denke mal, lvl 100 reicht. Ich habs einfach lieber, wenn meine Pokis auf dem höchsten lvl sind und ich hab auch net grad wenige und auch wenn mir das lvln Spaß macht bin ich immer wieder heilfroh, wenn ich´s bei einem weiteren Pokémon hinter mir hab. Danke, aber noch mehr arbeit kann ich net gebrauchen!^^

  • Meiner Meinung nach wäre es nicht so toll, wenn man das Pokemon höher als auf Level 100 trainieren kann. Irgendwann muss ja mal schluss sein. Und 100 ist eine gute Grenze. Es dauert immerhin schon lang genug, bis ein Pokemon erstmal auf lv. 100 ist, also ich bin gegen eine neue Lv. Grenze. :dagegen:

    ~ Yukii

  • Ich finde, man sollte alles so lassen, wie es im moment ist. Wie die meisten ja auch schon gesagt haben,
    wenn man Level Zweihundert hat, kann man Trainer einfach zu schnell KO hauen,
    ohne überhaupt irgendwas gemacht zu haben. (wie bei Mystery Dungeon.
    Ist man Level Vierzig und geht in einen Anfangsdungeon, kann man sie mit einer normalen Attacke plätten,
    obwohl sie vorher viel schwerer waren.) Irgendwann ist das Spiel auch langweilig.
    Wie soll man die Pokemon auch überhaupt so hoch trainiert bekommen.
    Dann müsste man wirklich extrem viel Zeit dafür verwenden, es sei denn,
    man hat zufällig eine riesen Menge an Sonderbonbons. Das währe mir zum Beispiel viel zu doof.
    Also mir würde da der Spielspaß vergehen...

  • Nein, es sollte nach Möglichkeit nicht weiter angehoben werden.


    Mit 100 lässt sich wunderbar kalkuliere, aber vor allem: Es ist auch so schon nervig genug, überhaupt bis auf lv. 100 zu kommen. Letztlich würde das nicht nur den normalen Spielverlauf beeinträchtigen (wo will man da noch sinnvoll trainieren?), sondern es würde natürlich auch Dinge wie die Gts-Kämpfe beeinflussen und für Gelegenheitsspieler damit wesentlich unattraktiver machen. Ich sehe eigentlich keinen sinnvollen Grund, dass man das anheben sollte.

  • ich finde man sollte sie höher machen unter bestimmten bedingungen:
    -wenn es 16 orden gibt oder mehr
    -wenn die trainer auch solche pokemon einsetzen
    -wenn die pokemon liga stärker wird
    was dagegen meiner meinung nach spricht ist:
    -zu langes training
    -schwächere pokemon haben dann gar keine chance
    -wenn man falsch trainiert(wie z.B. nur ein pokemon trainieren) dann hat man auch keine chance


    desshalb finde ich sollte es nur unter bestimmten bedingungen geschehen.


    piece DarkSmettbo

  • Ich bin der selben Meinung wie mein Vorposter... Es gab ja aber auch ein Trick und erfahrene Pokemon Spieler erinnern sich sicher noch^^ Blau, Grün und Rot. Erstmal mit dem Typen sprechen der Kaffee möchte und Nein sagen wenn er dir das fangen beibringen möchte. Dann (Meine Erinnerung lässt mich im Stich) glaube ich muss man das Item das man vervielfältigt haben will an die 6. Stelle deiner Item-Liste. Du fliegst auf die ?Zinnoberinsel? und surfst am rechten Rand rum... Mir ist mal ein Arkani lv. 136 begegnet, welches ich mit dem Meisterball gefangen hab. Wenn man nur 1 EXP bekommen hat, sank es wieder auf lv. 100. Natürlich ist es nicht fair aber in dem Alter fand ichs lustig^^


    MfG Gecko :blush:

  • Nein, lieber nicht. Es ist ja jetzt schon schwer genug ein Poki auf Lv.100 zu bringen und es ist auch sehr langwierig, da hat man doch irgendwann keine Möglichkeiten mehr um das Pokemon zu trainieren. Außerdem vergeht einem dann doch der Spielspaß, wenn man die Trainer dann mit einer Attacke Donner zum Beispiel angreift und das trifft, dann ist der mit einem Schlag weg. Wahrscheinlich auch ohne Typvorteil, wenn das eigene Poki über Lv. 100 ist. Ich persönlich würde da den Spielspaß verlieren und hätte eh keine Lust gehabt um höher als Lv.100 zu trainieren, das ist mir jetzt schon manchmal zu langwierig.
    Das mit dem Level soll so bleiben wie es ist, das finde ich völlig in Ordnung ^^

  • Nein!Lv.100 reicht vollkommen aus.Das Pokemon erstmal auf Lv.100 zu bringen ist viel Arbeit und braucht auch einige Zeit.Mit der Zeit würde es langweilig werden weil man da jedes wilde Pokemon besiegt.Selbst die Legendären Pokemons wären keine Herausforderung mehr.Kämpfe gegen Trainer und in der Liga würden auch kein Spaß mehr machen wenn alle gleich besiegt werden.Die Lust hätte man auch dann vielleicht gar nicht mehr wenn es keine Grenze nach oben gäbe.So wie es jetzt ist,sollte es auch bleiben.

  • Na klar, es ist schön und gut ein extrem starkes Pokemon zu haben.
    Aber irgentwann muss auch mal schluss sein. Ich meine,
    wie soll man bitte irgent ein Pokemon auf Level 500 bringen?
    Eines bis Level 100 zu bekommen ist schon schrierig und Zeitaufreibend genug,
    aber höher schafft das so gut wie kein Mensch. Man könnte das Spiel länger machen,
    aber dann noch eine gute Story zu bekommen, wird schrierig.
    Deswegen rate ich gleich davon ab, und hoffe, dass das auch nicht passieren wird.

  • Lawl, natürlich nicht.
    Irgwo muss doch mal Schluss sein. Iss schon so schwer genug ein Pokemon auf so ein hohes Level zu bringen. Von wegen dann wird es nie langweilig wie manche gepostet haben. Ein Pokemon auf Level 200 zu trainieren wäre weitaus langweiliger, als "nur" auf 100. Da hab ich lieber meine 410 Spielstunden vom Chainen und anderen Dingen, als vom hirnlosen Hochleveln.


    ~LEAfeon_x3

  • Bis Lv.100 und nicht weiter :assi: ich muss gestehen, dass ich die meisten meiner Pokis nie bis Lv.100 trainiert habe... mich würde es demnach nicht reizen, wenn die Pokis unendlich stark werden könnten. Für manche Trainer scheint es ein Anreiz zu sein, seine Pokémon auf Lv.100 zu bringen. Aber mit der allg Story hat es ja dann nicht mehr viel zu tun. Und wer seine Pokémon alle auf Lv.100 gebracht hat, macht ein Foto oder so und beginnt dann von vorn!

  • Ich finde, 100 ist genug. Es ist schon aufwendig genug, überhaupt EIN Pokemon auf level 100 zu bringen, wie soll man das dann mit beispielsweise 200 packen? Abgesehen davon ist ja auch 100% ein Ganzes. Das passt auch irgendwie und wär dann eben doff, wenn das Level auf einmal bis 200 oder 150 oder so gehen würde .-.


    Und auch beim Tauschen gäb es dann Probleme, denn wenn man was von ner Level-geht-über-Hundert-Edi auf zB Diamant, Perl o. Platin tauscht, wie soll das Level dann dort angezeigt werden?

  • ich fände es dumm wenn es ein höheres lv als 100 gäbe, da man dann alle Trainer, sogar die Top4 mit Leichtigkeit besiegen könnte, wenn man längere Zeit trainiert hat. Außerdem müsste man dann bei den Pokèmon die man fangen will schwächere holen, da es einem sonst nicht möglich ist diese zu schwächen. Man würde sie mit den starken pokis einfach besiegen! Außerdem sollte es eine Grenze geben.

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

  • Zitat von Hundemon

    Ich fände es dumm wenn es ein höheres lv als 100 gäbe, da man dann alle Trainer, sogar die Top4 mit Leichtigkeit besiegen könnte, wenn man längere Zeit trainiert hat.

    Du weißt schon, dass man schon von Lv. 99 auf Lv. 100 über 30 000 Erfahrungspunkte sammeln muss? Variiert eben bei jedem Pokémon, wenn es jetzt beispielsweise bis Lv. 150 gehen würde, bräuchte man an die 50. 000 - 60. 000 Erfahrungspunkte, und bis du die zusammen hast, kannst du lange warten - und außerdem würden die Spieleentwickler wie GameFreak die Level der Top4-Mitglieder und des Champs sicherlich höher machen, also wenn es 50 Level höher gehen würde, würden die Pokémon in der Liga sicherlich 20 Level höher ausgerichtet sein, denn sonst könnte man sich Sonderbonbons cheaten, und dann das Pokémon auf Lv. 150 hochpushen, aber das ist nur eine Sache, ob man Spaß haben will oder ob es nach zwei Top4-Mitgliedern langweilig werden soll, wer betrügt, ist selber Schuld.

    Zitat von Pampel

    wie soll man bitte irgent ein Pokemon auf Level 500 bringen?
    Eines bis Level 100 zu bekommen ist schon schrierig und Zeitaufreibend genug,
    aber höher schafft das so gut wie kein Mensch. Man könnte das Spiel länger machen,
    aber dann noch eine gute Story zu bekommen, wird schrierig.

    Level 500 wäre übertrieben, von 499 auf 500 bräuchte man an die 200.000 Erfahrungspunkte, grob geschätzt, und wenn es 200.000 Erfahrungspunkte wären, müsstest du, wenn ein Bidiza 40 EP gibt, 5000 Bidiza besiegen, damit du ein Level-Up kommst. Klar, andere Pokémon geben 1500 Erfahrungspunkte, aber da müsstest du auch 133 besiegen. Und da sprichst du wirklich einen interessanten und wichtigen Aspekt an (gold markiert). Wie soll man denn die Story auf die Reihe bringen (von der Länge und Abwechslung her), wenn ein Pokémon Level über 100 erreichen kann? Einfach die EP zu erhöhen wäre sinnlos und einfallslos, man müsste mindestens 32 Orden machen, nur ein Beispiel - und da Abwechslung in die verschiedenen Arenen zu bekommen ist wahnsinnig schwer. Entweder macht man mehr Trainer, aber wenn zwei Trainer an jeder Ecke stehen, wäre das auch scheisse, man hat kaum Möglichkeiten durchzukommen, ohne komplett besiegt zu werden - das wäre das Problem bei der Sache. Wie du/ihr siehst/seht, gibt es da nur Probleme, wenn man die Level hochpushen würde, man bräuchte schon wahnsinnig viel Fantasie und Ideenreichtum, damit einem was einfällt, wie man das Problem beseitigen könnte - aber mehrmals wurde mir in E-Mails an Nintendo gesagt, dass die Level auch in den nächsten Generationen (aha, Hinweis auf weitere Generationen) bei Lv. 100 beschränkt sein wird.

  • Nein, ein Poki zu Level 100 zu trainieren, ist schon zeitaufwändig und anstrengend. Außerdem ist das doch dann total sinnlos, wenn man ein übelst starkes Pokemon, zB. Knackrack Level 300, hat. Da kann man alle mit einem Schalg besiegen und man kann die Pokis im Gras nicht fangen, weil die Attacken doch alle anderen pokemon gleich besiegen. Außerdem ist da so eine starke Attacke übelst sinnlos, weil man mit einem Level 300 Pokemon auch alle mit Schnabel oder Ruckzuckhieb besiegen kann, was ja nun nicht so starke Attacken sind. der Spielspaß ist auch noch weg, wenn man alle gleich mit einmal besiegen kann, was man ja schon mit Level 100 schafft. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, nur bis zu Level 100 zu machen... :D

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Meiner Meinung nach ist Level 100 genug, wie oben schon öfters geschrieben, ist es sehr zeitaufwändig auf Level 100 zu kommen und wenn man dann sein ganzes Team auf Level 100 haben will, braucht man mindestens 1 Woche wenn man ein paar Stunden pro Tag mit spielen verbringt.
    Und auch wenn es ein Spiel geben würde wo man Pokemon auf Level z.b. 250 Trainieren kann, was soll man dann mit den mit der Story machen? Neue Attacken braucht man ja auch noch.


    @-magic_umbreon-
    Deine sorgen kann ich gar nicht nachvollziehen, auch mit einem Level 70 Pokemon kann man andere ganz Leicht mit einer Attacke besiegen. Und ich glaube schon dass Nintendo es dann ausgeglichener macht. Dass man dann in der Story, wenn man ein Level 300 Knackrack hat, gegen Level 250 Sichlors oder anderen Pokemon auf dieser Level Ebene kämpfen muss.