Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre mal was neues. Ich bin nicht so ein großer Fan vom Lesen :/ - Aber es würde ewig dauern, bis alle Trainer-Arten alle pokemon namen richtig sprechen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Hauptcharakter sprechen soll, wenn er ein Item gefunden oder bekommen hat. Zum Beispiel: ~"Name" hat einen Pokéball gefunden.~


    MfG Faa9bi :pika:

  • Hm... Also ich fände es ok wenn es bei den wichtigen Stellen des Spiels wäre.
    Aber dann auch noch eine mini Szene da wäre weil es sehe doch schon doof aus wenn diese "verkleinerten" Charas sprechen.
    Wer sich nicht vorstellen kann was ich meine ich könnte noch ein Beispiel nennen ... Als gutes Beispiel für das was ich meine wären doch die mini "Film" szenen bei Professor Layton.


    Lg DarkLugia52

  • Fänd ich dumm. Denn wenn ich mir z.B. Professo Eich anschaue, hasse ich seine Synchronstimme aus dem Anime schon jetzt. Ich finde, dass es ein bisschen die Fantasie blockieren tät, wenn irgendein Hosenmatz meinen süßen Barry lesen tät. Aber natürlich wäre es so für die Vorschüler wesentlich leichter. Ich bin trotzdem dagegen.

  • Fände ich nicht gut! Zum Beispiel wenn man nebenbei was anderes macht, könnte man die Stimme schon ganz leicht mal überhören, aber so kann man zur Not mehrmals lesen, um den Sinn zu verstehen. Ich find es gut, dass alles geschrieben wird! So kann man dieses auch bisschen üben und was ist wenn zb. ein hörgeschädigter das spiel spielt? Der hätte dann ein Problem und das muss nicht sein. (Blinde Leute? Die sind für Spiele eher ungeeignet!)


    Das Spiel ist zwar ab 0 freigegeben, wo gerade hier das Sprechen helfen könnte, aber ich bin dagegen!

  • Ich finde gesprochene Stimmen in Pokemon-spielen stark unangenehm. (Abgesehen davon, dass ich nie mit Musik spiele)
    Weil irgendwie hat man selbst dann Stimmen im Kopf, die zur jeweiligen Person passen, aber wenn man den Spielfiguren dann gezwungen eine Stimme schenkt, das wär für mich nicht richitg.
    Abgesehen davon, dass jede Person ja ne eigene Stimme bräuchte, oder? XD' Und es gibt viele Menschen in Pokemonspielen!

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~

  • Es könnte ruhig eingeführt werden, solange man diese Funktion dann abstellen kann. Stellt euch mal vor, ihr sitzt im Flieger und dann hat ihr den Ton versehentlich auf voller Lautstärke. Nicht nur allein die Pokémonmusik ist dann peinlich, nein, dann kommt noch sowas raus wie: "Deine Pokémon haben ein Ei gelegt, du willst es doch sicher behalten?" Danach werden einem komische Blicke hinterher geworfen, will natürlich jeder. Sonst würde ich es eigentlich noch ganz gut finden, realistischer eben. Was mir aber am liebsten wäre, ist ein Wii-Spiel, auf dem diese ganzen in der Plauderecke genannten Verbesserungen drauf sind. Die Sachen, die dann auch gut ankommen, werden dann auf ein neues DS-Spiel übertragen.

  • Also ich würde ok finden, aber mit Einschränkungen.
    Würde mich jede person volllabern, würde das nerven, bei jedem Trainer, bei jedem "Passanten" immer eine Stimme und dann am Besten ja noch verschiedene, denn man will ja nicht immer die gleiche hören, irgenwei lkaum umsetzbar. Für wichtige Personen, wie den professor, den/die Rivalen/Freunde, sowie Arenaleiter und Top-Vier+Champ würde ich es ok finden. Auch muss man es aber seperat einstellen können, dass man z.B. ohne Ton Spielt, aber mit Gerede, oder mit Ton und ohne gerede;)
    Sonst tolle idee, wäre mal etwas neues und schon cool, wenn die auch mal reden, würde ein besonderes feeling schaffen :)


    LG MystikPalkia

  • Gutes Thema.Ich würde es gut finden, wenn es da stehen würde und die Charaktere es sagen.Dann könnte man je nach dem hören wie die Charaktere es sagen, oder man könnte den Text lesen.Das wäre für mich am besten.Manchmal sitze ich zum Beispiel im Wohnzimmer und spiele da, und mein Papa sitzt da und liest Zeitung.Dann muss ich den Ton leise haben.Und wenn es da dann nicht stehen würde, könnte ich ja gar nichts mehr erfahren...


    Sternchen11

  • Ich hätte ein Problem damit und viele meiner Freunde auch, da wir z.B uns alle Filme inzwischen in orginal ansehen (meist englisch) weil wir mit den Synchronsprechern meist nicht zurecht kommen. Da es (sicherlich) auch andere leute dieser Ansicht gibt halte ich es es für schwachsinn unangebracht auch noch Synchronstimmen einzufügen. Obendrein glaub ich, dass der Ds noch nicht weit genug ist um Stimmen gescheit und nicht in Handyquali abzuspielen

    Battlefront2 Aktueller Name:[REX]Cold´n_Ice[M]



    PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas in einer Qualität rüberkommen würde, bei der es wirklich Spass macht zuzuhören. Abgesehen davon wäre es schon eine ziemliche Arbeit (von den Kosten abgesehen). Das Übersetzten von viel Text ins deutsche ist schon so aufwändig, dass sie es sich für viele andere Spiele sparen. Wenn dann noch die Originalsprecher alles einsprechen würden...
    Ich glaube nicht, dass sie sowas in absehbarer Zeit machen werden aber die Frage ist ja auch, wie ich es finde. Solange man es auch abstellen kann bzw. der Text auch weiterhin zum lesen erscheint, würde es mich zumindest nicht stören und wenn es gut gemacht ist, warum nicht.
    Vielleicht würde es erstmal reichen, an ein paar wichtigen Stellen, wie z.B. bei den kurzen Filmchen sowas zu machen und darauf später aufzubauen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fände es ziemlich komisch, erstens müsste ich die ganze Zeit meine Musik einhaben, und das ist schlecht weil ich manchmal Nachst um 3 spiele, und zweitens würden mir bestimmt die Stimmen nicht gefallen. Ich denke ich könnte mich nicht an die Stimmen gewöhnen, da würden bestimmt die Charakter mit einer Stimme reden die ich garnicht leiden könnte^^ Desweiteren kann man es doch viel besser verstehen wenn man es in seinem eigenen Tempo lesen kann und nicht immer hinhören muss. Ich spiele zum Beispiel manchmal während ich im Bisaboard bin und da würde ich nicht zuhören.
    Aber wie gesagt, mein größten Problem wären wahrscheinlich die Stimmen der Charakter und das man immer einen Ton braucht.

  • Ja,ich würde es gut finden,es wäre viel verständlicher,außerdem muss man sich dann nicht immer diesen elendig langen Gespräche durchlesen.
    Es würde das Spiel in jedem fall verbessern und spannender machen,aber ich glaube das hätte einen kleinen Nachteil,weil das die Leute sprechen ist wesendlich aufwendiger machen als wenn nur eine Schrift zum lesen dort steht,damit meine ich das dadurch die Spiele vllt teurer werden würden.
    Die Idee ist grundsetzlich sehr gut,aber eskönnte denoch sein das man mal einige Sätze nicht versteht,weil man ja nicht so wie bei der Schrift den Text weiter klicken könnte,die jeweilige Person würde einfach weiter reden!
    LG Portgas D. Ace

  • Es wär toll, aber in welcher Sprache würden die dann sprechen. Ich meine, wenn sie auf Deutsch reden würden wäre es spitze aber wenn auf Japnisch gesprochen wird. Ich finde man sollte entweder einen Untertitel einblenden oder das ganze mit einem Video kombinieren damit man Anhand der Mimik etwas erkennen könnte.

  • ich fände es schlechter,weil der ton ein bischen nerven würde,finde ich.ich bin mit dem lesen einverstanden.und wenn man es überspringt,aber das erste wort hört,klinge das komisch.
    nur wenn die sprechen müssen die ja deutlich und langsam sprechen, da ich aber jeden text wissen will,dauert mir das viel zu lange,denn ich kann schnell lesen.für manche wäre das natürlich
    besser,z.b wenn man nicht gerne liest oder es gar nicht kann.ich kenn viele ,die den text wissen wollen,aber keine lust zum lesen haben.

  • gute idee ^^
    ich fänds ersteinmal cool, wenn es zwischendurch mehr von diesen filmsequenzen geben würde (wie zB als N's Castle ausm Boden wächst in S/W) und in diesen zwischensequenzen dann gesprochen würde ^^
    das würde alles bestimmt noch ein wenig interessanter machen :)

  • Kein schlechter Gedanke^^
    Also ich find die Idee einerseits gut und einerseits nich so toll.


    Gut:
    Es würde das Spiel vielleicht etwas interessanter machen.
    Auch wie xX*Konan - Paperwings*Xx schon sagte,
    wäre es nicht schlecht wenn ich solchen Zwischensequenzen gesprochen werden würde.


    Schlecht:
    Ich glaube wenn bei fast jedem Gerede gesprochen werden würde,
    würde es langsam einerseits langweilig und nervig werden.
    Also sollte es doch so bleiben wie es ist oder halt die Idee,
    das in solchen Sequenzen gesprochen wird.

  • Natürlich were das cool aber es würde sehr viel zeit kossten so viele setze ins spiel zu programmieren . Und es könnte sein das die stimme manchen leuten nicht gefällt !!! Es würde auch die spielzeit stark beinträchtigen weil es doch sehr lange dauer würde bis die setze ausgeschprochen werden !!!

  • Das ist meiner Meinung nach eine fürchterliche Idee. Das gehört für mich zum Pokémon-Feeling einfach dazu und sollte man niemals, niemals, niemals anzweifeln oder ändern wollen. Ich finde es aufregend und spannend, wenn es neue Spiele, neue Pokémon, eine bessere Grafik gibt, aber das Grundkonzept von Pokémon soll bitte so bleiben, wie es ist. Das ganze Mystery Dungeon- und Ranger-Zeug ist schon schlimm genug.
    Wenn hier User sowas schreiben wie "Ich finde diese Idee gut, weil man da nichts lesen muss", denke ich ganz spontan an Totalverblödung. Lesen ist doch eine schöne Sache und sollte unterstützt, nicht abgeschafft, werden.

  • ich fände es total cool *-* das wäre dann genauso wie in den japanischen dating-sim spielen wie tokimeki memorial oder auch wie bei naruto shippuden narutimate accel 2. also ich fände des cool wenn die auf japanisch sprechen würden wie bei naruto halt. aber natürlich nicht überall zb wenn ich gegen einen random teenager kämpfe muss der mich jez nicht unbedingt zuplaudern xD professor layton ist ein sehr gutes vorbild finde ich, vor allem gibt es dort ja auch so filmsequenzen. pokemon mit filmsequenzen... *-* N redet mit mir ~~♥ xDD