Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es schlecht finden, wenn die Charaktere sprechen würden.
    Man müsste immer mit Ton spielen, und das geht halt nicht immer.
    Außerdem stelle ich mir vieleicht ganz andere Stimmen vor als die, die die Figuren dann bekommen.
    Beispielsweise stellt man sich seine eigene Stimme ganz anders vor als sie dann vielleicht sinchronisiert wird.
    Ein Kompromiss wäre, dass die Figuren sprechen, aber der Text trotzdem unten angezeigt wird.
    Das fände ich dann gar nicht soooooo schlimm.
    Aber am besten kanns bleiben wie es ist :thumbsup: .

  • Ich will es mal ganz professionell ausdrücken:


    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!


    Dann müsste man sich ja immer und immer wieder das Geschwafel der Personen ( besonders Champ) anhören. Die reden ja schon zu viel zum wegdrücken, wenn man sich das Ganze noch anhören muss( ich will erst gar nicht wissen, welche total unpassenden und nervigen Stimmen die überhaupt dafür nehmen würden!)... wäre einfach schrecklich! dann reden die doch bestimmt viel zu langsam und bis man mal beim Champ mit dem Gerede durch ist... na Halleluja !


    Um das Ganze nochmal zusammen zu fassen :


    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

  • Ich würde es eigentlich nicht so toll finden, denn man müsste dann immer mit Ton spielen und das Geht leider nicht immer...
    Außerdem kann man verwirrt werden, denn ich stelle mir - wenn ich beim Spielen den Text lese - die Stimme von einem alten Mann, zum Beispiel auch vor. Und da kann man verwirrt werden, weil die Stimme ganz anders klingt. Außerdem wäre es dumm, denn da wird ja auch Deine eigene Stimme gesprochen, und nicht alle Stimmen sind gleich ;-).
    Am besten ist es so, wie es jetzt ist. So sollte es bleiben! :thumbsup:


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Es sollte so bleiben wie es ist. Ich lese lieber mit und will nicht immer mit Ton spielen nur um die Charaktere hören zu kommen. Wenn dann noch unpassende Stimmen dabei sind wird es auch nicht gerade besser. Außerdem macht es das ganze nur komplizierter mit dem programmieren etc. und ist nicht wirklich wichtig für das Spiel. Wenn Untertitel dabei ist, wäre es mir egal, weil ich dann ohne Ton spielen kann und ich trotzdem alles mitbekomme. :)

  • Allgemein wäre es mal eine Abwechslung, aber auch nur wenn es perfekt umgesetzt wird. Beim ersten Durchspielen würd es vielleicht noch cool sein, aber nachher, wenn man alles nur weiterklickt, würde es extrem nervig sein, sich anhären zu müssen wie die sprechen, zumal ich im Lesen sowieso schneller bin als im Sprechen.

  • Mir wäre es eigentlich egal ob sie Sprechen oder nicht.
    Wenn sie sprechen könnten, sollte man auch die Möglichkeit haben das zu überspringen.
    Denn wenn man dauern nur in einem Gespräch verwickelt ist, zieht sich das Spiel sehr viel mehr in die Länge.
    Un dwenn man nur schnell was machen will wenn man es eilig hat, wird man zeitmäßig stark gebremst.
    Auch sollten nicht alle Textstellen gesprochen werden.
    Ich finde ein gutes Beispiel ist das zweite Spiel von Proffesot Layton. (Schleichwerbung^^)
    Dort wurde eine gute Kombination aus beidem gefunden....

  • Ich bin dafür, dass in Pokemon-Games gesprochen werden soll, da ich ein wenig Lese-Faul bin :D
    Das wäre echt mal eine Abwechslung und eine Revulotion für Nintendo.
    Dann müssten aber die deutschen Synchronsprecher genommen, die im Anime auch verwendet werden, sonst wäre es doof ;)

  • ich würde es beführworten, wenn man sich unter optionen entscheiden könnte zwischen lesen und hören oder auch beides. ich würde es auch toll finden, wenns beim lesen ne option zum "überklicken" geben würde. dann würde ich mich mit dem lesen auch zufireden geben. aber ich würde es auch toll finden, wenn man einigen synchronsprechern zuhören könnte, dann wärs nicht so langweilig und bringt auch ein anderes spielfeeling rüber. wenn man sich also "richtig" mit den leuten unterhalten könnte :thumbsup:

  • Ich würde das nicht wirklich gut finden. Dafür gibt es 3 Gründe:


    1. Grund ~ Wenn du die Synchronstimme von irgendeinem Hauptcharakter überhaupt nicht magst, aber sie trotzdem immer hören musst, da sie häufig vorkommt, würde das euch dann nicht irgendwann mal zum Ausflippen bringen?


    2. Grund ~ Es gibt ja auch totaaaaaal viele Trainer (also, Käfersammler, Ass-Trainer, etc.) in den Spielen, & für die müsste dann jeder Satz extra synchronisiert werden. Man kann natürlich auch immer wieder die gleichen Stimmen hernehmen, aber wird das dann nicht langweilig ôo ?


    3. Grund ~ wenn du z.B. irgendwo essen bist & du hast deinen Nintendo DS mit & willst spielen, da kannst du doch ja nicht einfach den Ton auf volle Lautstärke schieben, nur das du verstehst was die Protagonisten da so brabbeln & weiterkommst ôo.


    Für mich wäre es aber nicht schlimm wenn es entweder Text & Synchronstimme aufeinmal gibt, oder man auswählen kann ob man es mit Synchrons. will oder nur mit Text - klingt jz etwas verwirrend aber ist so x')


    Misao-chan #


  • Eigentlich wäre mir das egal, aber dann kann man sich auch mal vorstellen, wie diese Personen sich anhören,
    von dem her wäre das auch ganz lustig und interessant, aber es könnte auch schlecht sein, weil
    man könnte sich ja auch verhören oder es nicht richtig verstehen... Wenn sie das einführen wollen,
    sollten sie vielleicht denoch einen Text zum mitlesen dazu tun...
    Naja, und die Hauptperson spricht ja im normalfall sowieso nicht.

  • ich fänds nervig weil ich bei texten dauerhaft a drücke (und sie trotzdem lesen kann :D:D) und wenn da dann so synchronsprecher wäre würde der immer abgebrochen werden
    außerdem wäre es vlt am anfang noch was besonderes aber so nach 100 spielstunden oder so nur noch nervig wenn der dann die ganze zeit sagt:"los pikachu, pikachu setzt donnerschock ein , pikachu erhält 100000 ep, pikachu erreicht level 100"

  • Man müsste immer mit Ton spielen, und das geht halt nicht immer.


    Kopfhöhrer ...? ;)
    Ich würde es eher nicht wollen..ich hab mir auch schon vorgestellt, wie das wäre. Oder, wenn man selber Befehle, per Mikro geben würde. Aber ich bin eher dafür, dass alles so bleiben soll wies ist. Ich denke, viele, ich auch, lesen lieber, als zu "hören". Also nein :whistling:

  • Ich fände es nicht gut, wenn die Personen in den Spielen reden könnten.
    1. Man müsste immer mit Ton spielen. Wenn man in einer ruhigen Umgebung ist oder heimlich spielt geht das nicht.
    2. Man müsste sich immer wieder das Geschwafel anhören.
    3. Wenn man etwas nicht genau versteht oder abgelenkt ist und nicht zuhört, wäre das auch ziehmlich blöd.
    4. Die Hintergrund Musik ist ja schon ziehmlich laut. Wenn die Leute dann noch verstanden werden sollen, nervt das auf dauer total. Die Musik alleine ist auf dauer ja schon nervig.

  • Nein, fänd ich einfach nervig. Ich klicke so oft jemanden ausversehen an, wenn der mich dann ohne das ich es will die ohren ablabbern würde wäre ich extrem entnervt. Es ist viel besser das man des lesen kann denn so kann man im auto super spielen.

  • Wenns so wär, wärs doof, ganz eindeutig :d
    Stellt euch vor, ihr wollt abends ein bisschen in Ruhe spielen und plötzlich labbert euch einer an mit "Oooooooh! Du. Hast. Ja. Einen. Pokédex. . . Coool..." oder so ähnlich xD
    Aber am meisten stören würden mich die schrecklichen Stimmen. Ich meine, nur schon das Stimmendesaster von RTL2 hat mir den Poké-Anime auf deutsch madig gemacht (ich schaus mittlerweile auch gar nicht mehr auf deutsch, sondern auf japanisch). Und wenn das dann auch noch im Game so wäre... Einfach scheusslich Dx Nur schon der Gedanke. Und zudem wird in den meisten eher unspektakulären, langweiligen Spielen schon genug geschwafelt, Pokémon sollte da besser nicht dazu gehören und mich würds ehrlich echt nur ganz dolle auf die Nerven gehen, wenn irgend 'ne krächzende Stimme schreien würde "Igelavar, Feuerrad, looooooooooooooooos!!!!" - "Schnell, Impergrator, Nassschweif!!! Gib nicht auf!!" <.<